Mein Gott, dieser Hampelmann auf der Seitenlinie. Das Spiel ist doch gewonnen.
Beiträge von research-it
-
-
Ich vertraue mal den Kommentatoren. Wir haben einen neuen Europameister.
-
Die Weichen für das Wintermärchen sind wohl gestellt.
War mir sofort klar, als ich die "Gruppenauslosung" gesehen habe.
Fragt mal den Fahrer vom Mannschaftsbus, wann er denkt, dass er alle nach Hause bringt.
-
Wie ich schon sagte, Bayern München style. Großes Kino.
Nur, der Unterschied, Bayern München hat inzwischen das Rezept gefunden, die ungeliebten Trainer als DFB Bundestrainer zu entsorgen.
Ein Beispiel für Kosten sozialisieren.
-
Alles anzeigen
… „Ich habe bisher immer betont, dass ich das Potenzial sehe. Dass es Kleinigkeiten sind, an denen es liegt. Gegen Aalborg habe ich dieses Potenzial nicht gesehen“, urteilte Szilagyi. War bei vergangenen Niederlagen der klare Wille aller Spieler erkennbar, hagelte es diesmal Kritik auch an der Einstellung. „Der Umgang mit der Gesamtsituation und der Verantwortung auf dem Spielfeld war schwach“, kritisierte Szilaygi, bezeichnete den Auftritt gegen Aalborg zudem als „mutlos“ und „ernüchternd“
… Pekelers Kritik, die klar an die Mitspieler adressiert war, hält auch Szilagyi für angebracht – jedenfalls hinter verschlossenen Türen. „Ob es öffentlich passieren muss, ist etwas anderes“, so der THW-Geschäftsführer. „Aber intern sind wir ja nicht hier, um eine Wohlfühl-Oase zu schaffen. Wir sind hier im Hochleistungsbereich.“
… Szilagyi packt derweil die Zebras an der Ehre, sagt: „Es bringt nichts, auf einzelne Spieler draufzuhauen. Aber die Mannschaft ist deutlich in der Bringschuld gegenüber dem Verein und den Fans in der Halle.“ Laut Szilagyi sei es nun die Aufgabe von Filip Jicha, „die Spieler herauszufiltern, die uns in dieser Situation weiterbringen“.
Einer Trainer-Diskussion erteilt er gleichzeitig eine klare Absage. Personelle Veränderungen seien aktuell keine Option. Szilagyi: „Von außen wird kein Heilsbringer kommen und die Dinge für uns lösen. Weder ein Spieler noch ein Trainer. Es ist alternativlos, dass wir das zusammen schaffen.“
Quelle KN
Ist wohl noch schlimmer dort in Kiel, als ich dachte. Das hat fast schon Bayern München Dimensionen.
-
Glückwunsch zum Sieg. Rein statistisch ist das nächste Spiel der Beginn einer Flaute. Bis zum Beweis des Gegenteils.
-
Welches Argument spricht noch für Jicha?
Na ja, er liebt den THW und die Stadt Kiel. Sagte er jedenfalls, bevor er ganz dringend nach Paris musste, wegen Immobilien oder so. Tränen sind glaube ich auch geflossen. Kein leichter Abschied, aber da ist er ja wieder;-)
Die THW Oberen halten lange an ihren Entscheidungen fest, das spricht in meiner Werteskala für sie. Dass der Handballtempel auf Dauer mit 10 tausend Gläubigen gefüllt sein wird, ist kein Naturgesetz, auf das man sich verlassen kann.
Nachdenkbedarf.
-
Kiel ist nur mit sich beschäftigt. Eine gute Gelegenheit für Lemgo, die Punkte abzuräumen.
-
In der nach mehreren erfolglosen Spieltagen von Kiel deklarierten "Übergangssaison" liegen die Nerven brach, und das nicht nur in Kiel komischerweise. Und was spricht in einem Forum gegen persönliche Meinungen?
-
Interessante Sichtweise - ich habe eine komplett andere.
Die TBV-Abwehr war aus meiner (Lemgoer) Sicht noch das Beste am TBV-Spiel. 26 Gegentore gegen eine Mannschaft, die sicherlich keinen berauschenden Stiefel spielt, sind vielleicht nicht überragend, aber einigermaßen solide (aus dem Positionsangriff hatte FAG m. E. ja nun auch sein Kratzen - allgemein glaube ich auch nicht, nachdem ich sie mir jetzt zweimal in kurzer Zeit in Lemgo live angucken konnte, dass es eine Abwehrreihe in der Bundesliga gibt, die dauerhaft gegen das Göppinger Angriffsspiel überfordert sein wird). Heute schmeißen sie weniger oft den Ball weg und nutzen ihre Chancen besser als Lemgo, so gewinnen sie verdient.
Lemgos Kreisläufer treffen 0 von 7 bei freien Würfen (okay, einmal hätte Brosch sicher einen 7m kriegen müssen - hat er aber halt nicht, so ist es dann halt ein Fehlwurf), dazu verwerfen wir drei 7m und Zerbe lässt von RA auch noch zwei oder drei liegen. Auf RL kommt wenig Druck von Lemgo - das ist eines der Hauptprobleme, denke ich, da das auch den Platz für die durchaus starken Linksaußen eingrenzt.
Uff, trockene Kost. Lange her, dass es in Lemgo drei derart schwache Auftritte hintereinander gegeben hat (2x Göppingen, 1x Leipzig).
Interessanter Ansatz. Mein Ansatz/Erfahrung ist, dass man in der HBL mit 21 Toren üblicherweise nicht als Gewinner vom Platz schreitet. Daran muss man arbeiten.
Aber ich denke, deshalb sind wir überhaupt nicht gegensätzlich aufgestellt.
cu
-
Wenn jetzt keine Punkte kommen, folgt das Leben auf der Kellertreppe.
Das wäre eigentlich nicht angemessen. Oiso, strengts Eich mal an Buam.
-
-
-
Also, wegen der Schiedsrichter würde ich erst einmal die Unschuldsvermutung vorschlagen. Und klar, ein schweres Spiel für die MT, sie können die Dominanz in Stein meisseln, oder mit den Füßen auf dem Teppich landen.
Überflieger einzufangen ist Lemgo´s Spezialität. Aber davor findet das von Dir genannte schwere Spiel statt. Mit einem Ergebnis das ich genau so wenig voraussagen kann wie die Leistung der Schiedsrichter.
-
Scheint mir so, als ob die 2 Aufsteiger die Botschaft rüberbringen, dass die anderen 16 die Absteiger dieser Saison unter sich ausmachen sollen.
-
Sorry.
Glückwünsche an den Bergischen HC. Das war mehr als nötig, just in time.
-
Lemgo passt nicht in die Aufzählung.
Peter wie so häufig Welt - oder Kreisklasse , heute Weltklasse.
Da warst Du schneller in der Erkennung der Fehlplazierung von Lemgo in dieser Aufzählung. Wobei ich toby´s Analysen meistens beipflichte.
Wenn Lemgo sich auf dem jetzigen Niveau ´fängt´ dann geht es Richtung 3. Platz...
-
Der Montag liegt Lemgo eigentlich mehr...
Statistisch hat Lemgo schon verloren, aber gegen den Trend liegt ihnen.
Enttäuschen oder Einbrechen erwarte ich nicht.
Auf eine spannende Begegnung.
-
Mit deinen 3500 sachlichen Postings in 9 Monaten kann ich natürlich nicht mithalten. Aber einen 2. Account hatte und habe ich zumindest nicht, denn warum beschweren wenn es nichts gibt, warum schreiben was schon geschrieben wurde.
Da du meine Postings besser kennst als ich, dann kannst du ja sagen wie viele es wirklich waren. Aber ich bin mir in einem sicher und zwar das du in 17 Jahren der erste Troll bist, den ich mitbekommen habe. Glückwunsch!
Hej usefil,
das ist doch tcmom. Er will nur spielen. Oder gehört er an die Leine?
Ich hatte eigentlich gehofft, ihn nie wieder in einem Lemgo-thread zu sehen.
Er klebt doch jetzt Magdeburg und Kiel an der Backe.
LG
-
Heute wurden Akzente gesetzt. Nicht nur in Hannover.