5. Spieltag: VfL Gummersbach - Bergischer HC

  • Eigentlich schon ein Muss-Spiel für beide. Der VfL will in dieser Saison gar nicht erst in den Abstiegsstrudel hineinrutschen, und dafür ist es zwingend notwendig, die Punkte gegen den BHC zu Hause zu behalten. Für den BHC brennt jetzt schon der Baum, da man in den ersten 4 Spielen noch keinen Punkt geholt hat und so langsam mal anfangen sollte zu punkten, auch wenn das in Gummersbach nicht so einfach sein wird, siehe Lemgo und Hannover.

    Ich hoffe auf eine konzentriertere Angriffsleistung vom VfL als zuletzt auswärts, und dann wird das schon. Und hoffentlich wird Lukas bald mal wieder gesund. Wir werden ihn in dieser Saison noch brauchen. Der Gegenstoß und die einfachen Tore sind uns zuletzt doch ziemlich abegangen.

  • Das der BHC so langsam Punkte braucht ist richtig.

    Gegen Berlin hat man schon einen Aufwärtstrend gesehen.

    Hoffe das die Formkurve des Teams weiter nach oben zeigt.

    Dann werden wir sehen was passiert.


    In dieser Saison ist ja viel unklar siehe Kiel, Flensburg, Magdeburg, ....

  • Das Problem ist aber, dass auch die anderen Teams immer eingespielter werden, es wird also nicht unbedingt einfacher. Fakt ist, dass der BHC seine Spiele nur knapp verloren hat. Fakt ist aber auch, dass man sich dafür nichts kaufen kann, schon gar nicht in der Tabelle. Ich hätte ja nichts gegen einen 1-Tore-Sieg des VfL. :hi:

  • Das Problem ist aber, dass auch die anderen Teams immer eingespielter werden, es wird also nicht unbedingt einfacher. Fakt ist, dass der BHC seine Spiele nur knapp verloren hat. Fakt ist aber auch, dass man sich dafür nichts kaufen kann, schon gar nicht in der Tabelle. Ich hätte ja nichts gegen einen 1-Tore-Sieg des VfL. :hi:

    Ich schon. Ärgerlich sind halt nach wie vor die Verletzungen, die zumindest zum Teil vermeidbar sind (insbesondere Scholtes mit einem Ermüdungsbruch im Fuß nach einer WM im Sommer...). Sonst könnte die Welt anders aussehen. Ich hoffe allerdings, dass wir heute mal das bessere Ende für uns haben :).


    Derbysieg, wir kommen :cool: .

    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

  • Ich schon. Ärgerlich sind halt nach wie vor die Verletzungen, die zumindest zum Teil vermeidbar sind (insbesondere Scholtes mit einem Ermüdungsbruch im Fuß nach einer WM im Sommer...). Sonst könnte die Welt anders aussehen. Ich hoffe allerdings, dass wir heute mal das bessere Ende für uns haben :).


    Derbysieg, wir kommen :cool: .

    Neee :hi:

  • Recht schwacher VFL bisher, mit vielen Fehlern

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Wenn das Spiel verloren geht, dürfte das das Ende von Sigurdssons Konzept Tempohandball sein. Die Mannschaft ist im Angriff heillos überfordert und liefert ein Fehlerfestival par excellence ab. Da dann noch 7:6 spielen zu lassen, war dämlich hoch zehn und wurde vom BHC gnadenlos bestraft.

    Mit -4 ist man noch gut bedient.

  • Ziemlich ernüchternde Halbzeit vom VfL, BHC In allen Belangen besser.

    Was mich persönlich besonders nervt, sind diese völlig blinden Anspielversuche an den Kreis. Immer wenn dem VfL-Rückraum nichts mehr einfällt, wird der Ball auf Gut Glück in Richtung Kreis geschibbelt. Gegen ne gute Abwehr kommen die dann quasi nie an.

  • Was für eine Frechheit vom VfL in den ersten 45min!! Gut, dass ich nicht doch noch in die Halle gefahren bin.. :mad: Man kann ja verlieren, aber nicht so..

  • Egal wie das Spiel heute ausgeht, es ist ein absolut erbärmlicher Heimauftritt des VfL!


    In Göppingen war die Leistung schon desolat und schwer enttäuschend, aber das heute geht mal null.


    Bin gespannt, ob Sigurdsson das zeitnah, und vor allem wie, in den Griff bekommt…

  • Ich denke, dass nach diesem Auftritt der Beirat zeitnah zusammenkommen muss. Zu eklatant sind die Performance fast aller Spieler und das Coaching.

    Hinterfragen muss man auch, warum Schindler jedes Jahr die Kaderplanung bezüglich RR und TW in den Sand setzt.

  • Schindler hat wohl seinen Kopf mehr bei SABO als beim VfL... :irony:


    Glückwunsch an den BHC zum gerechten Derbysieg.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Fast ne Klatsche für den VFL, mit der ich nie gerechnet hätte. Gummersbach vorne Ideenlos, dazu viele Fehler und hinten bekommt es die Abwehr nicht zugestellt, dazu ein schwacher Rebmann im Tor, Ivanisevic machte es da schon besser. Der BHC hat es heute dafür auch richtig gut gemacht, hat sein Spiel konsequent durchgezogen, Johannesson dazu absolut überragend. Verdienter Sieg des BHC, Glückwunsch

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Wie schnell das immer geht, bis Anfang der 2. Halbzeit in Kiel waren Schindler und Sigurdsson noch die Helden und Naji beim BHC auf dem heißen Stuhl...

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Was für eine Frechheit vom VfL in den ersten 45min!! Gut, dass ich nicht doch noch in die Halle gefahren bin.. :mad: Man kann ja verlieren, aber nicht so..

    Ich korrigiere: Über 60min

    Was ich nicht verstehe, ist, dass wir diese Saison fast die identische Mannschaft auf der Platte haben wie in der letzten Saison. Diese Jungs haben uns über 34 Spieltage mit Einsatz und Disziplin begeistert. Davon ist seit dem zweiten Spiel in dieser Saison irgendwie kaum was übrig. Nur woran liegt das?


    In dieser Form spielen wir nur gegen den Abstieg. Wenn sich Göppingen, Stuttgart, Erlangen, Lemgo und Leipzig wieder fangen im Vergleich zur Vorsaison, könnte es echt übel werden..

  • Danke BHC

    Das nenne ich mal Kontrastprogramm.

    Super Abwehr neben dem überragenden Johannesson

    …. und vorne kaum Fehler bei effektiver Chancen Ausnutzung.


    Wenn das so leicht wäre, dazu mein Kommentar:

    Warum nicht gleich so.


    Dem VFL ging es so, wie uns an Spieltag 1 (gegen Eisenach)

    einfach einen Knoten im Gehirn und in den Bewegungen.

  • Ich korrigiere: Über 60min

    Was ich nicht verstehe, ist, dass wir diese Saison fast die identische Mannschaft auf der Platte haben wie in der letzten Saison. Diese Jungs haben uns über 34 Spieltage mit Einsatz und Disziplin begeistert. Davon ist seit dem zweiten Spiel in dieser Saison irgendwie kaum was übrig. Nur woran liegt das?


    In dieser Form spielen wir nur gegen den Abstieg. Wenn sich Göppingen, Stuttgart, Erlangen, Lemgo und Leipzig wieder fangen im Vergleich zur Vorsaison, könnte es echt übel werden..

    Lemgo passt nicht in die Aufzählung.


    Peter wie so häufig Welt - oder Kreisklasse , heute Weltklasse.

Anzeige