Eins noch. Wenn Jemand oder evtl. ein Untoter oder Bot ein Forum aufmischen will, das zu 95 % aus männlichen usern besteht, dann ist der nick natürlich ein Frauenname. Das hemmt deutliche Antworten.
Beiträge von research-it
-
-
In Frankfurt/Main spricht man den Namen ´nie Kohle´.
-
Der nächste würdige Gegner. Immerhin ist der TBV in dieser Saison mal mit einer Super Hinrunde gestartet ist, im Gegensatz zu den bereits mehrfach in der Hinrunde vergeigten Spielrunden von xx Jahren.
Es spricht auch nichts dagegen, mit einer gezielten Vorbereitung auf eben diesen Gegner wieder auf die Erfolgsschiene zurückzufinden. Macht´s gut.
-
Nee aber sie wollen doch Geld mit dem THW machen, und sind nicht nur auf Ruhm und Ehre aus. Und mit diesem Spiel erreicht man doch noch nicht einmal die EL
Ich denke mit dem Geld sollte es sich so verhalten, dass man nicht jährlich zuschießen muss. Das ist ein Alarm, der bei mir schon längst losgegangen wäre, da braucht´s keine drei Jahre. Oder länger.
-
Alles ein wenig widersprüchlich hier. Jeder interpretiert und schlussfolgert anders.
Gense ist aus meiner Sicht befördert worden, scouting und Kaderplanung sind doch nicht sehr weit entfernt. Internationalisierung (und scouting) sind mit Reisen und Spesen verbunden.
Als Degradierung hätte ich empfunden, wenn er mit der Digitalisierung beauftragt worden wäre.
-
Also, dann drücke ich Dem Bergischen HC dreimal die Daumen. Hoffnung auf neue Arena, mehr Erfolg mit der neuen Trainingsstätte. Und - nicht zu vergessen - das nächste Spiel.
-
Das Thema gehört etwas nach oben geschoben.
-
Es gibt bald ja vielleicht einen zweiten THW-Thread hier

Würde ich Dir gönnen. Zu viele Fremde hier, inklusive meiner Wenigkeit.
-
Mogdadon,
ich sehe den beginnenden Niedergang bereits 2 Jahre bevor Gislason ging wegen fehlender Anpassung an erkennbare neue, erfolgreiche Spielsysteme. Er hat nun mal die Neigung, zu lange an einer Bank zu kleben, wenn am Monatsende ein fetter Scheck kommt. Kann man ihm nicht verübeln, dass er das jetzt ins Extreme fortsetzen möchte. Es sind ja auch die im Boot, die das aus eigener Bequemlichkeit ermöglichen.
Und zu Jicha habe ich bereits meine - auf baldige Verabschiedung abzielende - Meinung kundgetan.
-
Da kommt doch ein würdiger Gegner. Vorbereitung ist Alles.
-
Aus vielfacher Foren-Erfahrung kann ich sagen: Hier folgt noch großes Kino.
-
Kiel (THW) ist in der Vergangenheit gefangen.
Ein früherer Arbeitskollege hatte ein Bild/Schild/Plakat an der Wand, mit dem Wortlaut:
Gestern ist vorbei,
Morgen kommt erst noch,
Heute ist der Tag.
-
"lediglich von der Geschäftsstelle runter in den Keller gebrach haben und nicht irgendwo direkt innerhalb der eigenen Zugriffssphäre zu verstecken" Zitat ALI
Das ist der entscheidende Satz.
"würden mich persönlich auf eine andere Spur führen als zu externen Meisterdieben"
Beantwortet von Arcosh
Zwischenstand von @Brecht:
Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen ; den Vorhang zu und alle Fragen offen.
-
Freundschaft!
Soweit ich es weiß, hatte er die Idee, nach dem WM-Titel 2007 aufzuhören, wollte dann aber noch die Olympischen Spiele 2008 mitnehmen. Also dass allerdings in die Hose ging, wollte er so auch nicht gehen. Deshalb hat er dann noch ein paar Turniere gemacht. In fallende Qualität der Mannschaft rein. War unter dem Strich letztlich keine smarte Entscheidung.
Das ist ja das gute am Handball. Jedes Jahr ist das Turnier, für das man noch gebraucht werden will/muss/kann. Und das Optimale ist ein mehrjähriger Vertrag mit Freistellung und Fortzahlung, die sechsstellige Zusatz-Jahresrente.
-
Die Korrektur ist erfolgt

Ich habe bereits zum Sieg gratuliert.
Du hast inzwischen den ganzen thread dominiert. Und nun ist es Dir eingefallen nachzutreten. Stilnote Null.
-
Glückwunsch an den Sieger. Sie können es noch. Oder wieder.
-
Es scheint, die Handballecke ist nichts für zarte Seelen. Dann lassen wir die 60 Minuten mal passieren.
-
Je näher das Saisonende, desto mehr kann man sich in mathematischen Voraussagen ergehen. Die Frage ist aber, wer hat die Mittel und den Willen genau dieses Spiel zu gewinnen? Und ist das Mittel zum Sieg die 7:6, die vorgezogene Abwehr, das Verheizen der Stars? Wie immer werden wir erfreulicherweise hinterher in der Position sein, dass wir es vorher gewusst haben. Oder?
-
Ich sehe da Nichts, was dem Lemgoer Sieg im Wege steht. Man korrigiere mich.
-
Wisst ihr was?
Ich habe das erste Mal seit ich hier schreibe einen langen Text gelöscht und nicht gepostet! Beim Zusammentragen der Dinge, die ich Figo anlasten würde hat mich selbst die Lust verlassen weiterzuschreiben, denn wenn man es mal wirklich vor Augen hat, dann fragt man sich wie das sein kann?
Es sind ja nicht Einzelfälle und niemand arbeitet ohen Fehler, aber so wird der THW in den kommenden Jahren ganz sicher nicht zurück an die Spitze kommen!
Richtig. Entscheidend ist Ergebnisorientierung. Das sind die THW -Inhaber natürlich seit Jahrzehnten nicht gewohnt. Aber neuen Kurs setzen ist vielleicht noch möglich...