THW Kiel Teamthread

• Ich bin immer erstaunt, dass man stets zu Christoph Schindler und Goggi zurückkehrt. Als würden die beiden nur sehnsüchtig darauf warten, dass an der Kieler Förde zwei Posten frei werden, nur um dann in GM alles stehen und liegen zu lassen. Mag zwar der Wunsch einiger THW Anhänger sein. Die Realität dürfte es wohl nicht widerspiegeln.

Gab es von Goggi und/oder Schindler dazu schon mal Dementis? Oder ist das über Phantasien hier im THW-Thread noch nicht hinausgekommen?

Garbagetime ist SCM-Time!

• Gab es von Goggi und/oder Schindler dazu schon mal Dementis? Oder ist das über Phantasien hier im THW-Thread noch nicht hinausgekommen?

Die Frage ist, was Dementis heute wert sind.

In einem vor einigen Wochen veröffentlichten Q&A Video mit Christoph Schindler hat er schon recht deutlich gemacht, dass das für ihn keine Option ist. Er würde erst gehen, wenn der Verein dort ist, wo er seiner Ansicht nach sportlich und wirtschaftlich hingehört. Ist natürlich reichlich schwammig, aber ich wage zu behaupten, dass dieses Ziel, zumindest wirtschaftlich, noch nicht erreicht ist.

Edit: Ich meine mich erinnern zu können, dass er in dem Video auch sagte, dass er da wohl auch für Goggi sprechen könne.

Einmal editiert, zuletzt von 1861er (17. Juni 2026 um 13:52)

• Für den Rückraum gibt es 2 Optionen. Entweder verkauft man Skippy ( wobei ich mich frage, welcher Topverein Skippys Spielweise haben möchte ) oder verleiht Ankermann. Mit Duvnjak hätte man niemals verlängern dürfen, aber jetzt nicht mehr zu ändern

Ich bin wirklich erschrocken wie negativ Elias hier gesehen wird.

Spielweise nicht für Topverein geeignet ?? What ? Bin mir sicher dass die Top-Vereine zumindest sich ihn mal genauer anschauen würden und sollte es nicht an der Gesundheit scheitern würde er woanders sicher auch einen Platz finden und Erfolg haben
    Totaler Egoist ? Hätte er sich auch der Querpass-Gang anschliessen sollen und so lange Querpassen bis Johansson sich ein Herz nimmt und nebens Tor ballert ? Dann doch lieber einer der "egoistisch" vorangeht und zumindest die erste Saisonhälfte gerettet hat.
    Kein Führungsspieler ? Ist vielleicht aktuell auch eine Frage der Altersstruktur. Lass doch die alten Säcke mal weg sein und dann mal schauen wie er mit einem Fischi, Köster, Ankermann und anderen Spielern in jüngeren Alter harmoniert auf und neben dem Platz.
    Gesundheit: Das ist der einzige Punkt an dem ich auch Fragezeichen habe, sowohl wie es langfristig mit der Schulter aussieht auch im Umgang mit Verletzungen in der Vergangenheit (Reha-Disziplin, War die viele Spielzeit bei der EM mit dem Verein abgesprochen ?)

Im übrigen hatte der Gute in seinen 22 Spielen 70 Assists, das ist hoch oder runtergerechnet auf die Saison Top 10 der Assist-Geber z.B. deutlich vor Nils Lichtlein (24 Spiele 49 Assists), aber Statistiken mögt ihr ja eh nicht so...
    Ein Besuch auf den Färoer zur Vorbereitung spricht jetzt auch nicht unbedingt dafür dass der Verein. der zumindest bisher Top-Ansprüche hatte mit ihm durch ist...

• Freundschaft!

Was heißt, ich muss es ja wissen? Das ist mir zum einen ganz klar wörtlich so erzählt worden. Und zum anderen gibt es auch in diesem Thema von etlichen anderen Usern Anmerkungen, die genau darauf hindeuten. Dass er mehrfach in Kiel war und von mindestens einem User persönlich gesehen wurde. Sowie, dass sich jemand lustig darüber machte, dass die von Talant erzählte Geschichte so einfach geglaubt wurde. Das ist alles in allem schon sehr plausibel, dass es so war, wie ich schrieb.

Könnte auch nur einen Ex-Spieler besucht haben. So ist das halt mit der Stillen Post, es bleibt Hörensagen. Es sei denn natürlich, es hat Dir jemand von den Verantwortlichen vom THW selbst erzählt.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Die Frage ist, was Dementis heute wert sind.

In einem vor einigen Wochen veröffentlichten Q&A Video mit Christoph Schindler hat er schon recht deutlich gemacht, dass das für ihn keine Option ist. Er würde erst gehen, wenn der Verein dort ist, wo er seiner Ansicht nach sportlich und wirtschaftlich hingehört. Ist natürlich reichlich schwammig, aber ich wage zu behaupten, dass dieses Ziel, zumindest wirtschaftlich, noch nicht erreicht ist.

Edit: Ich meine mich erinnern zu können, dass er in dem Video auch sagte, dass er da wohl auch für Goggi sprechen könne.

Ja, in Zweifel ziehen kann man vieles im Profisport, aber es ist ja vielleicht auch nicht jeder ein Max Eberl.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Ich bin immer erstaunt, dass man stets zu Christoph Schindler und Goggi zurückkehrt. Als würden die beiden nur sehnsüchtig darauf warten, dass an der Kieler Förde zwei Posten frei werden, nur um dann in GM alles stehen und liegen zu lassen. Mag zwar der Wunsch einiger THW Anhänger sein. Die Realität dürfte es wohl nicht widerspiegeln.

Nehmt es als Lob :hi:

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Als damals mit Omeyer, Andersson und Fritz 3 Goalies im Kader standen hat man Henning Fritz auch an die RNL transferiert und einen beachtlichen Teil der Bezüge weiterhin übernommen. Aber eine Teilentlastung ist immer noch besser als keine Entlastung.

Die RNL wären sicher bereit Julian Köster zu übernehmen und auch einen Teil des Gehalts zu bezahlen ;):saint:

Nicht international kann Köster auch in Kiel spielen.:hi:

• Nur von einigen wenigen. Bei manchen Leuten ist es auch nicht wert bzw. macht es keinen Sinn, auf deren Beiträge/Kommentare einzugehen.

• Als damals mit Omeyer, Andersson und Fritz 3 Goalies im Kader standen hat man Henning Fritz auch an die RNL transferiert und einen beachtlichen Teil der Bezüge weiterhin übernommen. Aber eine Teilentlastung ist immer noch besser als keine Entlastung.

Die RNL wären sicher bereit Julian Köster zu übernehmen und auch einen Teil des Gehalts zu bezahlen ;):saint:

Und wir Flensburger würden auch gerne Makuc übernehmen, war am WE in Köln und was der da abgeliefert hat, absolut Sahne.

• Ich würde mich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Mit einem möglichst gesunden Kader hat die Mannschaft m.E. "selbst mit Jicha" durchaus Chancen, in der nächsten Saison einen CL-Platz zu erreichen. Sie wird zu sehr schlecht geredet, schlechter als sie in der nächsten Saison wirklich ist. Unterschätzung ist für den THW nicht schlecht.

Der THW hatte diese Saison über 20 Punkte Rückstand auf den Meister. Lässt man die Saison 2022/23, in der der THW Meister wurde (großer Faktor war Landin), außen vor, könnte man dann den Gang ins obere Mittelfeld noch deutlicher sehen.

Die Chance, dass der THW nächste Saison Zweiter wird, sehe ich nicht wirklich gegeben

Da stimme ich zu. Absolut ohne Provokation gefragt: welchen Grund sollte Sigurdsson auch aktuell haben, das wieder aufstrebende Schlachtschiff VfL zu verlassen, um beim dahin taumelnden THW anzuheuern.

Golla war ja sehr sehr ehrlich vor kurzem, was seinen Wechsel zur MT angeht. Wäre schon interessant zu wissen, was Fischer, Makuc oder auch Köster aktuell über ihre vergangene Entscheidung denken.

• Könnte auch nur einen Ex-Spieler besucht haben. So ist das halt mit der Stillen Post, es bleibt Hörensagen. Es sei denn natürlich, es hat Dir jemand von den Verantwortlichen vom THW selbst erzählt.

Vielleicht hat Talant auch Urlaub in Kiel gemacht, was natürlich eher unwahrscheinlich ist.

• welchen Grund sollte Sigurdsson auch aktuell haben, das wieder aufstrebende Schlachtschiff VfL zu verlassen, um beim dahin taumelnden THW anzuheuern.

Die Limits die der VfL nunmal auch hat auf der einen Seite und die riesengroße Herausforderung, den THW wieder zu altem Glanz zu verhelfen auf der anderen Seite. Natürlich muss entsprechend auch das Budget dafür vorhanden sein: das eigene Gehalt was diesen Schritt interessant macht und das für einen entsprechend benötigten Kader. Und da dürfte aktuell das größte Problem liegen.