Beiträge von KeinEntenfleisch

    Jetzt könnte Herr Kühne mal über den HSV Fußball Tellerrand hinaus schauen... und Hilfe leisten.

    Hapag Lloyd ist bereits Hauptsponsor (Trikot) beim HSVH und gehört zu 30% KMK. Allerdings ist Herz Kühne dem Vernehmen nach absolut kein Handball-Fan.


    Erstaunlicherweise* hat der HSVH gestern noch Bekanntwerden der Auflagen ja bereits sehr aktiv den Weg in die Öffentlichkeit gesucht und kommuniziert, dass man sich der Problematik bewusst war und es sich (sinngemäß) nur um eine Nachbesserung handeln würde.


    Hier die off. PM:

    HSVH erhält Lizenz für Saison 2024/25 – muss aber noch eine Bedingung erfüllen | Handball Sport Verein Hamburg
    Die Lizenzierungskommission der Handball-Bundesliga hat am Mittwoch entschieden, dass der Handball Sport Verein Hamburg auch in der Saison 2024/25 in der LIQUI…
    hamburg-handball.de


    Hoffen wir mal, dass dem so ist und das Thema Anfang Mai vom Tisch ist.


    *erstaunlicherweise bezieht sich darauf, dass seitens der GF hinsichtlich dieser Thematik auch der proaktive Kontakt zu den Fanclubs gesucht wurde, was insbesondere in dieser Saison eher ungewöhnlich ist.

    Als Fan des HSVH hat mir das gestrige Spiel sehr viel Spaß gemacht. 😉 schön war es nicht, es waren so viele technische Fehler auf beiden Seiten, aber unsere Jungs haben ihr Herz in beide Hände genommen, nicht aufgesteckt und bis zum Ende gekämpft.


    insbesondere, was Jogi da gestern geliefert hat, war ganz großer Sport. Faszinierend, wie er sich nach der schwachen Hinrunde gesteigert hat und welche Ausstrahlung er auf der Platte wieder hat. Ich hoffe, die Spieler haben ihre Getränk in der Kabine gestern genießen können, sie haben es sich redlich verdient.

    Bei aller Fischbrötchenliebe, das wertet gar nichts auf.

    Hast du dir schon mal die Auswärtsspiele der MT angeschaut ? Hamburg war die 9.te Auswärtsniederlage in Folge....


    Ich mag Hamburg, aber den Sieg bitte nicht überbewerten.

    Gefühlt war es ein Pflichtsieg 😉

    Ist doch vollkommen humpe, 2 Punkte auf der HSVH-Habenseite und ein weiteres Kapitel in der Erfolgsgeschichte der Spiele Hamburg gg. Melsungen für die Bücher. ;) Gut für das Selbstvertrauen war der Sieg auch noch, das hat man ja beim nächsten Spiel in Hannover gleich noch gesehen als man sich trotz Aufholjagt der Recken die Butter nicht vom Brot nehmen liess.

    .Wobei dafür auch irgendwann der Elbdome stehen sollte. Wie sieht es dort eigentlich aus mit der Planung? Gibt es da eine neue Entwicklung?

    Angesichts der Tatsache, dass in letzter Zeit einige Firmen von Tomislav Karachica Insolvenz anmelden mussten, steht der Bau des Elbdomes wohl in den Sternen.


    Pleitewelle bei Hamburger Investor: Ein wankendes Imperium
    Der Investor Tomislaw Karajica wollte den Hamburger Fernsehturm wieder zugänglich machen. Nun rutschen immer mehr seiner Unternehmen in die Insolvenz.
    taz.de

    Ja, die Hamburger haben Schwein gehabt, dass sie mit Melsungen, Wetzlar, RNL und Göppingen vier Mannschaften mit Formtiefpunkt hintereinander hatten. Jetzt auch noch die Recken? Ohne Gade und nach Sävehof, halt ich für möglich.

    Hui, da können wir dann ja sehr froh sein, dass ausgerechnet gegen uns die Gegner schwach waren und die letzten 4 Siege nichts mit einer Steigerung von Leistung und Konzentration beim HSVH zu tun hatten. ;)

    Als reinen TW-Trainer sehe ich Jogi auch nicht. Ich denke, wird auch nach Ende der aktiven Laufbahn weiterhin präsent sein, sei es als Sportdirektor / Kaderplanung / Marketingmensch etc. Und dass er in Hamburg verwurzelt ist, ist ja auch nichts neues. Aber für den DHB-Job könnte man sicher pendeln, das macht er für den Kommatoren-Job als Experte bei der ARD ja auch.

    Nach 4 Siegen in Serie können wir doch diesen Thread mal wieder nach oben holen. ;) durch die Siege gibt es zum Glück etwas Luft nach unten und der aktuell 9. Tabellenplatz schaut schon viel freundlicher aus. Erfreulich, dass die Abwehr etwas besser steht und Jogi in den letzten Partien seine Leistung steigern konnte - nach Aussagen, die in der Presse zu sehen waren, wurde ja lediglich im Training etwas umgestellt.

    Aber apropos Jogi, auch FOM hat ja gestern im Interview bei DYN wieder versucht, herauszukitzeln, ob Jogi in der nächsten Saison wieder im Tor steht oder doch schon an den Schreibtisch wechseln wird. Was ist denn Eure Vermutung? Mein Bauchgefühl sagt mir, dass sein Rücktritt vom aktiven Handball bekannt gegeben wird, wenn der Klassenerhalt fest steht. Entweder bleibt er dann beim HSVH oder... nun... beim DHB ist ja auch gerade eine sehr reizvolle Stelle frei und sowohl das in der Stellenausschreibung geforderte Sportmanagement-Studium als auch das Handball KnowHow kann Jogi vorweisen... Also: Haut mal raus, was Ihr diesbezüglich vermutet.

    Die Übertragung aus Lübeck heute ist aber grenzwertig. Mieser Ton, Uhr läuft nicht, entsprechend stimmt der Spielstand natürlich auch nicht. Erinnert stark an die Anfangszeiten bei sportdeutschland - nur, dass man da für diese Qualitäten noch nicht zahlen musste. 🤨

    Handball-Leaks und das Abendblatt vermelden, dass der HSVH für die kommende Saison einen weiteren TW verpflichtet haben:


    HSV Hamburg verpflichtet ägyptischen Nationaltorhüter


    Zitat
    Es ist offenbar ein kompletter Neustart, den der HSV Hamburg (HSVH) im kommenden Sommer auf der Torhüterposition gehen will. Bereits seit mehreren Monaten steht fest, dass der Vertrag von Jens Vortmann (36) nach dieser Saison nicht verlängert wird, als erster Neuzugang ist der Norweger Robin Haug (25) bereits offiziell vermeldet worden. Wie das Abendblatt jetzt erfuhr, soll sich neben Haug auch Mohammed El-Tayar (27) Hamburgs Bundesligahandballern anschließen. Auch die bekannte Instagram-Seite „Handball Leaks“ bestätigte inzwischen den Deal.


    Zitat

    Bitter besitzt beim HSV Hamburg noch einen Vertrag bis Sommer 2026, soll perspektivisch aber immer mehr ins Management eingebunden werden. Denkbar ist, dass der 41-Jährige künftig eine Doppelfunktion als Sportdirektor und Keeper ausüben wird, die beiden Neuzugänge auf der Torwartposition aber als Nummer eins und Nummer zwei in die neue Spielzeit gehen.


    Ich erlaube mir mal, die Diskussion aus dem Spieltagsthread Erlangen - HSVH hierher zu verlagern, denn es geht ja nicht nur um das Spiel von Freitag sondern um viel mehr...

    Ich beneide alle anderen Mannschaften mittlerweile um ihre Torhüter :(

    Nicht nur Du, es ist echt unerklärlich, was Jogi auf die Platte bring. Man kann da nicht mal mehr von "Schatten seiner selbst" sprechen, da ist vor lauter Dunkelheit eigentlich gar kein Schatten mehr zu sehen.

    Dazu ist Vortmann verletzt und Pinski bekommt als Ersatztorhüter selbst bei einer absoluten Null-Leistung von Bitter keine einzige Einsatzminute. Was hat der arme Pinski seinen Trainern denn nur getan, dass er so mit Missachtung gestraft wird??? Das Mitfahren kann er sich doch unter den Voraussetzungen auch sparen...

    Der Blick auf den restlichen Spielplan des HSVH macht leider auch wenig Hoffnung für den weiteren Saisonverlauf.


    Das Abendblatt hat heute (endlich!) mal in einige wunde Stellen gestochen. Der Artikel ist hinter einer Paywall - hier der Auszug zur TW-Thematik dazu:


    Bitter und Vortmann im Ligavergleich auf den Rängen 35 und 36

    Wobei wir bei Problem Nummer zwei sind: den alarmierenden Torhüterleistungen. Johannes Bitter kam gegen Erlangen in der ersten Halbzeit auf vier Paraden, in der zweiten auf keine einzige. „Ist das überhaupt eine zweistellige Quote?“, fragte Jansen rhetorisch? Ja, gerade so. Aber mit 11,76 Prozent gehaltenen Bällen konnte Bitter dem Team wieder mal nicht helfen. „Egal wie gut wir vorne spielen und hinten decken: Vier Torhüterparaden reichen einfach nicht“, sagte Jansen.

    Es war bereits das zehnte Spiel in dieser Saison, in dem Bitter weniger als fünf Paraden zeigte. Mit einer Quote von durchschnittlich 23,32 Prozent liegt der 41-Jährige unter allen Bundesligatorhütern mit mindestens 60 Minuten Spielzeit auf Platz 35. Sein Gespannpartner Jens Vortmann, der mit einer Meniskusverletzung noch wochenlang ausfällt, liegt mit 22,49 Prozent sogar nur auf Platz 36. Schlechter ist in der Bundesliga nur Eisenachs Dominik Plaue (17,98 Prozent), der allerdings in Mateusz Kornecki (25,07 Prozent) und Matija Spikic (24,31 Prozent) zwei stabilere Teamkollegen hat.

    Alexander Pinski erhält noch nicht das Vertrauen

    Beim HSVH hingegen performt kein einziger Torhüter. Auch nicht Eigengewächs Alexander Pinski, das trotz des schwachen Bitter in Erlangen keine Chance erhielt, sich zu beweisen. Trainer Jansen traut dem 21-Jährigen offenbar noch nicht allzu viel zu. Besonders schwach ist Bitter in dieser Saison bei Siebenmetern, drei Paraden in 21 Saisonspielen (6,82 Prozent) sprechen Bände. Nur David Späth (eine Parade) von den Rhein-Neckar Löwen ist in diesem Bereich schlechter. „Wenn man auf der Torhüterposition nicht im Vorteil ist, wird es immer schwer“, sagte Jansen.

    Na du tust es doch. Danke dafür.

    Mich interessiert viel mehr, ob sich auf der Torhüterposition noch was tut. Mit Bitter und Vortmann sehe ich eher schwarz, wenn sich ihre Leistung nicht diametral zur Vorrunde verändert.

    Ich persönlich glaube nicht, dass sich jetzt in der Winterpause auf der TW-Position etwas tun wird bzw. dass es eine Nachverpflichtung gibt.


    Nach den letzten Spielen hat man sich ja seitens des HSVH auch als unzufrieden mit den Leistungen von Bitter und Vortmann gezeigt, aber auch immer geäußert, dass man auf das Gespann vertraut und eine Verbesserung der Leistung erwartet. Und finanziell ist man ja ohnehin nicht auf Rosen gebettet, so dass man da mal kurz nachlegen und verpflichten könnte.

    Die Frage, die ich mir in dem Zusammenhang stelle, sind ja eher,

    a) Warum bringen beide Stamm-Torhüter aktuell so eine schwache Leistung? Was macht der TW-Trainer (Goran Stojanovic), um hier für eine Steigerung zu sorgen?

    b) Warum bekommt trotz der schwachen Leistungen der 3. TW im Kader (Alex Pinski) keine Einsatzzeiten? Weniger als nix kann er doch auch nicht halten. Was hat der Verbrochen, dass man ihn so hinter der Bank versauern lässt?

    c) Wie soll das nächste Saison laufen? Vortmanns Vertrag wird nicht verlängert, die Verpflichtung von Robin Haug wurde ja bereits bekannt gegeben - der ist aber aktuell in Reha nach Kreuzband-Riss. Wie fit kommt der in Hamburg an? Ist der schon bei 100%?


    Fragen über Fragen - über die man trefflich spekulieren könnte. Ich bin gespannt, wie das hier gesehen wird.

    Nanü, wir haben einen neuen Kreisläufer und niemand berichtet? ;)


    Kreisläufer Dino Corak verstärkt den HSVH


    Der Handball Sport Verein Hamburg hat sich die Dienste von Kreisläufer Dino Corak gesichert. Der 29-Jährige war zuvor seit 2017 für den TV Großwallstadt aktiv und soll dem HSVH nach dem Ausfall von Andreas Magaard in der Rückserie helfen.


    Nach den beiden schweren Verletzungen von Andreas Magaard und Dominik Axmann zum Ende der ersten Saisonhälfte, konnte der HSVH pünktlich zum Trainingsauftakt in dieser Woche Dino Corak als kurzfristige Verstärkung verpflichten.

    Sehe ich ganz genau so.

    Zu Pinski habe ich neulich gehört, dass er wegen einer Gehirnerschütterung außer Gefecht ist.

    Über den bisherigen Saisonverlauf gesehen, hat Vortmann die bessere Leistung - auf niedrigem Niveau - abgeliefert.

    Ja, die leichte Gehirnerschütterung hatte er, aber das ist schon ein oder zwei Wochen her. Und Alex war gestern in der Halle und er wäre wohl auch einsatzbereit gewesen.

    Ohauhauha, das war aber mal schwere Kost.

    Zunäschst konzentriere ich mich auf das Positive:

    1. Wir sind in der näschsten Runde
    2. Dani mit einem wahnsinnigen Comeback
    3. Man kann ein Pokalspiel auch mit fast keiner Torhüterleistung gewinnen

    Insbesondere die TW-Leistung zieht sich ja leider wie ein roter Faden durch die Saison. Ich frage mich inzwischen, was Pinski dem Trainer getan haben könnte, dass er nicht mal im Kader steht. Schlechter als die beiden anderen TW kann er auch nicht halten.

    Wird spannend, wie das nächste Saison laufen soll: Vortmann nicht mehr da, Haug kommt als Neuzugang aus der Kreuzband-Reha und Bitter ist ja leider derzeit auch mehr ein Schatten seiner selbst als ein großer Rückhalt.

    Lt. Medienberichten hat sich Andreas Magaard beim Spiel in Gummersbach das Kreuzband gerissen. Vom HSVH gibt es dazu noch keine offizielle Bestätigung, aber Magaard war gestern auf Krücken in der Halle unterwegs.


    Ein weiterer Ausfall im Kader, der richtig weh tut. X/ Ich bin gespannt, ob der HSVH da nochmal reagiert, denn nur mit Pachmann aus der U21 als Backup für Weller wird man den Rest der Saison wohl nicht bestreiten können.

Anzeige