Ach sieh an, der HSVH kann ja Abwehr spielen und einen guten Torwart stellen. Nach den letzten Spielen hatte ich daran meine Zweifel. Endlich mal wieder ein Spiel, das man mit HSVH-Brille entspannt schauen konnte.
Beiträge von KeinEntenfleisch
-
-
Da die HSVH-Mannschaft gegen Top-Teams offensichtlich immer motivierter ist, Vollgas zu geben, könnte das wenigstens mal wieder ein ansehnliches Spiel werden.

-
Ein Glück, dass Hamburg gewonnen hat😊
Aber schon war das Spiel des HSVH wieder nicht anzusehen. 🫣
-
Oha! Zehn Jahre nach dem denkwürdigen Aufstieg in die 3. Liga jetzt erneut den Aufstieg geschafft
.Kurioserweise wurde der Aufstieg diesmal auch wieder gegen eine Mannschaft aus Ellerbek "eingetütet", genau wie damals in der Saison 2015/16.
-
Die U23 des HSVH hat gestern vorzeitig den Aufstieg in die 3. Liga geschafft. Gecoacht wird das Team von Lukas Ossenkopp.
-
Handball-Transfer: HSV Hamburg hat neuen Kreisläufer in Norwegen gefunden
Martin Hovde (Kolstad) -> HSVH Hamburg
Kein Gerücht mehr, der HSVH hat den Wechsel eben bestätigt.
-
Lt. eben veröffentlichtem Artikel im Hamburger Abendblatt (Paywall-Artikel) hat Jogi einen Kreisläufer für die kommende Saison an der Angel:
Und der Wechsel wurde soeben vom HSVH bestätigt. Der Vertrag mit Martin Hovde wurde bis 2030 geschlossen.
-
Lt. eben veröffentlichtem Artikel im Hamburger Abendblatt (Paywall-Artikel) hat Jogi einen Kreisläufer für die kommende Saison an der Angel:
ZitatWie das Abendblatt erfuhr, verpflichten Hamburgs Handballer Martin Hovde (24). Der Norweger steht aktuell noch bei Champions-League-Teilnehmer Kolstad unter Vertrag, verlängerte erst im vergangenen November bis zum Sommer 2028. Angesichts der großen finanziellen Probleme, die den Club aus Trondheim zurzeit gehörig durchschütteln, kann nun der HSVH profitieren.
-
Gute Entscheidung, Azat zurück zu holen - seit der wieder für den HSVH spielt, wurde noch kein Spiel verloren!

Aber mal was anderes: Wie seht Ihr denn eigentlich die "Offensiv-Leistung" von Einar Olafsson? Überspitzt gesagt, habe ich immer so ein wenig das Gefühl, dass er ab Überqueren der Mittellinie überlegt, was er denn jetzt mit dem Ball machen soll bzw. wie er den ins Tor bekommen könnte.
-
Danke Hamburg! Aus Gummersbacher Sicht war das ein sehr erfreulicher Spieltag!
Auch aus Lemgo ein Dank an Hamburg

Gern geschehen - auch, wenn ich glaube, dass der HSVH das Ding in erster Linie für sich, sein Punktekonto und die Moral der Mannschaft gewinnen wollte.
Nach den letzten Spielen war ein Erfolgserlebnis echt mal wieder wichtig. Schön war das Spiel trotzdem nicht anzusehen. -
Hat er sich irgendwo fit gehalten im Spielbetrieb?
Bis Dezember 2025 hat er für Minden in der HBL gespielt.
-
Da unklar ist, wie lange Magaard und Axmann noch ausfallen, hat der HSVH Azat Valiullin bis zum Saisonende verpflichtet.
Die Pressemitteilung dazu:
Azat Valiullin kehrt mit sofortiger Wirkung zum HSVH zurück und hilft bis Saisonende
-
empfehle euch bei „Kreis Ab“ reinzuhören!
Zitat:“Nein, nicht besonders. Denn wenn man sich ein bisschen mit der Vita von Niklas Weller beschäftigt, dann weiß man, dass er parallel Jura studiert hat und jetzt wohl in den letzten Zügen liegt und die Klausuren für das zweite Staatsexamen anstehen. Und wenn ich richtig informiert bin, hat er seine Doktorarbeit auch schon fertig.”
Von Kreis Ab: Episode #438: Flensburg würde Golla sehr gerne behalten, Weller wechselt vom Feld ins Hamburger Präsidium, 9. Feb. 2026
https://podcasts.apple.com/de/podcast/kre…48940677&r=1489
Dieses Material ist möglicherweise urheberrechtlich geschützt.Aus einem Interview mit Niklas Weller vom Abendblatt.de :
ZitatVon Ihrem zwischenzeitlichen Plan, promovieren zu wollen, haben Sie allerdings Abstand genommen. Wie kam es dazu?
Weil ich parallel bereits bei einem Unternehmen in der Rechtsabteilung gearbeitet habe, musste ich die Promotion vor allem in den Sommer- und Winterpausen voranzutreiben. Ich habe mir kaum Freizeit gewährt, musste mir aber trotzdem irgendwann einfach eingestehen, dass ich die Promotion zeitlich nicht schaffe. Als ich das vor rund eineinhalb Jahren endgültig beschlossen habe, habe ich es als Befreiung, aber auch als eine persönliche Niederlage wahrgenommen. In meinem Leben war es sonst meist so, dass ich geschafft habe, was ich mir vorgenommen hatte. Mittlerweile habe ich das Ganze aber akzeptiert, ich brauche den Doktortitel ohnehin nicht für mein Ego.
Da Niklas dieses Interview bei Linked In selbst geteilt hat, gehe ich davon aus, dass die Aussagen den Tatsachen entsprechen.
-
Lt. Abendblatt ist der HSVH als Nachfolger für Mohames El Tayar an Leon Nowottny (20) vom THW Kiel interessiert, der bis zur Rückkehr von Perez de Vargas als 2. Mann hinter Wolff in der HBL im Kader stand. Bestätigt hat der HSVH das aber noch nicht.
-
Als Nachfolger von Casper U. stellt der HSVH Noah Beyer vom BHC vor:
-
Ist der VIP-Bereich kleiner geworden? Die Bilder gestern aus der Halle zeigen weniger "Biertischgarnituren".
Der VIP-Bereich wurde Anfang der Saison schon anders gestaltet. Da stehen jetzt reichlich Stehtische, die optisch nicht ganz so aufdringlich und erdrückend sind.
-
Schmidt war meiner Meinung nach gestern schon echt eine Bereicherung für das Spiel der Hamburger. Die Leistung lässt für nächste Saison hoffen. Dass nach zweimaligem Training mit der Mannschaft die Abstimmung noch nicht hundertprozentig klappt, ist klar. Dennoch: Darauf lässt sich aufbauen.
PS: Ich hoffe, es setzt sich durch, dass er den Spitznamen Helmut bekommt.

-
Hui, das war aus Hamburger Sicht ja mal ein richtig mieser Abend. Einziger richtiger Lichtblick war Jan Schmidt, der neue Kreisläufer, der bis Ende der Saison mit Doppelspielrecht auflaufen wird, ehe er dann fest nach HH wechselt. 2 x mit der Mannschaft trainiert und dann schon so eine Leistung. Respekt, das kann was werden!
Ansonsten sollte über das Spiel des HSVH besser der Mantel des Schweigens gelegt werden, da lief ja mal gar nichts zusammen. So spielt man sich die Halle (noch) leer(er) als sie ohnehin schon ist.
-
Niklas Weller- das personifizierte Gegenbeispiel eines Legionärs

Ist seine Jura-Promotion eigentlich schon abgeschlossen? Freue mich für den Verein und bin gespannt,welche Impulse er im neuen Amt einbringen kann.
Soweit ich weiß, hat er die Promotion wg. der Belastung mit Profi-Handball auf Eis legen müssen. Im Moment absolviert er aber nebenher ein Referendariat am Oberlandesgericht Hamburg.
-
Der HSVH hat nach der Niederlage in Leizig und den letzten (Auswärts-)auftritten vor der EM-Pause etwas gut zu machen. Ich hoffe auf einen deutlichen Heimsieg.