HSV Hamburg - dit 'n dat

• Ohne seine Arbeit beurteilen zu können, aber nach den 2, 3 Begegnungen, die ich mit Hüneburg hatte, würde ich ihn nicht als extrovertierten Menschen bezeichnen, der offensiv auf andere Leute zugeht und leicht Kontakte knüpfte oder entspannten Smalltalk macht. Für diese Aufgaben gibt es sicher andere Menschen beim HSHV

Am Ende des Tages ist das einer der Gründe gewesen und das hat niemand öffentlich dementiert. Jogi hat dazu nur gesagt, im Interview bei Dyn, dass er seine Rolle gut erfüllt hat für den Bedarf der Stabilisierung. Und das ist ja auch positiv, weil er damit ja auch eine so gute Arbeit gemacht hat, dass er vor Plan fertig geworden ist. Plan der Sanierung würde ich es jetzt mal nennen. Wir wissen alle nicht, was öffentlich damit gemeint ist, wenn man vom nächsten Schritt redet von Jogi seit Monaten. Aber Ja, man darf gespannt sein

• Gestern hat der HSVH bekannt gegeben, dass der Vertrag mit Elias Kofler bis 2030 verlängert wurde.

Eine gute Entscheidung, wie ich finde. Der "junge Mann" ist richtig stark und hat noch einiges an Potential.

Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

• Am Ende des Tages ist das einer der Gründe gewesen und das hat niemand öffentlich dementiert. Jogi hat dazu nur gesagt, im Interview bei Dyn, dass er seine Rolle gut erfüllt hat für den Bedarf der Stabilisierung. Und das ist ja auch positiv, weil er damit ja auch eine so gute Arbeit gemacht hat, dass er vor Plan fertig geworden ist. Plan der Sanierung würde ich es jetzt mal nennen. Wir wissen alle nicht, was öffentlich damit gemeint ist, wenn man vom nächsten Schritt redet von Jogi seit Monaten. Aber Ja, man darf gespannt sein

Ich habe das Interview mit Jogi nicht gesehen. Ich war beim Spiel in der Halle und habe angesichts der Leistung gg. Stuttgart darauf verzichtet, mich nochmal mit dem Re-Live quälen zu lassen. ;)

• Ich habe das Interview mit Jogi nicht gesehen. Ich war beim Spiel in der Halle und habe angesichts der Leistung gg. Stuttgart darauf verzichtet, mich nochmal mit dem Re-Live quälen zu lassen.

Schau dir ruhig die Halbzeitpause nochmal an, war schon ein gutes Interview. Muss aber auch nicht unbedingt, ich hab es ja denk zusammengefasst.

Kurz noch zu Elias bis 2030: Finde ich ein gutes Ding, also der Mann hat sich echt stark bewiesen in seiner ersten Saison.

• ist das so sicher? Wäre zu hinterfragen bei der Entwicklung.

Versteh mich nicht falsch, sicher wäre es wünschenswert, beim nächsten GF wieder jemanden zu haben, der extrovertiert ist und auch nach außen hin in Erscheinung tritt. Aber dafür haben "wir" ja auch Jogi, der eben den Öffentlichkeitspart übernommen hat, prominent ist und den Job gut (und vermutlich auch gerne) macht. Darüber hinaus soll Niklas Weller zum Präsidenten gewählt werden und wird sein Gesicht auch ab und an in die Kameras und Mikrofone halten müssen.

Hüneburg wurde (sofern ich weiß) als Zahlenmensch zum sanieren und optimieren geholt. Und diese Aufgabe scheint er (Stichwort: Schuldenschnitt) erledigt zu haben.

• ich rede nicht unbedingt über den GF. "Andere" sind doch dann explizit Vertriebsleute, die Klinken putzen gehen und Sponsoren bespaßen.

Die gibt's reichlich... Frage ist, wie effektiv die sind...

• Ich musste bei der Erkenntnis, dass die Sponsorenakquise klemmt an die Episode von Rost als Manager in der Ära Rudolph denken. der machte damals öffentlich, was er von der Belegschaft in der Geschäftsstelle hält - nichts, alles Leute mit Kissen unter Arm.

Die Situation ist vielleicht nicht unähnlich. Du hast einen übermächtigen Geldgeber. Ob da ein Vertrieb auf innovative Gedanken kommt, um neue Sponsoren einzuwerben.

1) Welche motivierten und guten Leute machen so einen Job

2) die, die es machen, agieren die nach Instinkt oder Plan? Gehen die eher auf Masse mit kleinen Sponsoren oder den großen Fisch. wie ich hier entnehme war doch ne Agentur beauftragt, die gefloppt ist, dann hatte man intern also nur Leute für bestehende Sponsorenpflege?

• Ich musste bei der Erkenntnis, dass die Sponsorenakquise klemmt an die Episode von Rost als Manager in der Ära Rudolph denken. der machte damals öffentlich, was er von der Belegschaft in der Geschäftsstelle hält - nichts, alles Leute mit Kissen unter Arm.

Die Situation ist vielleicht nicht unähnlich. Du hast einen übermächtigen Geldgeber. Ob da ein Vertrieb auf innovative Gedanken kommt, um neue Sponsoren einzuwerben.

1) Welche motivierten und guten Leute machen so einen Job

2) die, die es machen, agieren die nach Instinkt oder Plan? Gehen die eher auf Masse mit kleinen Sponsoren oder den großen Fisch. wie ich hier entnehme war doch ne Agentur beauftragt, die gefloppt ist, dann hatte man intern also nur Leute für bestehende Sponsorenpflege?

Ich hab die Zeit damals nicht mitbekommen, sondern nur aus Dokus und so es gesehen sowie hatte das Abendblatt da Artikel dazu mit einem ,,Tagebuch" nach Insolvenz. Aber ja, mir kommt Müller auch als ein Charakter vor, der auch ganz schwierig ist. Und es ist sehr schade, dass man sich von so einer Person gefühlt abhängig machen muss. Man kann nur hoffen mit ihm läuft es besser und nimmt ein gutes Ende.

• Aber ja, mir kommt Müller auch als ein Charakter vor, der auch ganz schwierig ist.

sehe ich keine Anzeichen. Aber er tritt medial in den Vordergrund, und das ist eher schlecht. Ich erinnere an den Gastaufritt bie Kretzsche und Schmiso. dadurch automatisch solche Bilder

die dyn Kamera fängt den Mäzen ein. Kenn ich sonst nur aus Erlangen. Welcher Sponsor will da entspannt rein?

• Handball: HSV-Investor Müller fordert: „Wir müssen in die Top fünf der Liga kommen“

Zitat

… seine neue Rolle im Verein:

„Das Geld, welches ich dem HSV Hamburg zur Verfügung gestellt habe, haben wir jetzt in Anteile am Club gewandelt. Ansonsten sitze ich als einfaches, durch die Mitgliederversammlung gewähltes Mitglied im Aufsichtsrat. Ich möchte nicht die Rolle eines Mäzens annehmen, der bestimmt, in welche Richtung sich die Mannschaft und der Verein entwickeln, und bin sehr zufrieden, wie sich beides entwickelt hat. Ich hätte nicht gedacht, dass wir es nach all den Versäumnissen in der Vergangenheit innerhalb von zwei Jahren schaffen, 2026 eine Bundesliga-Lizenz ohne Auflagen oder bösen Brief zu erhalten. Und sportlich haben wir eine gute Saison gespielt. Aber wenn wir perspektivisch bei dem großen sportlichen und sonstigen Angebot in Hamburg eine Rolle spielen und Aufmerksamkeit haben wollen, müssen wir in die Top fünf der Liga kommen. Ein Platz im Mittelfeld reicht da nicht.“

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

| Banksy-Profilbild-Pride | Langeweile? |

• Ich habe mich nicht sehr ausgiebig mit der aktuellen Situation beschäftigt, den Podcast in dem Müller sich damals sozusagen vorstellen durfte habe ich aber gehört.

Mein Eindruck ist das da jetzt wieder eine Einzelperson eine Menge Einfluss besitzt, wieviel genau weiß ich nicht, bei den kolportierten Summen dürfte Müllers Meinung aber schon ziemlich schwer wiegen.

Solche, oder ähnliche Konstellationen gingen ziemlich oft ziemlich daneben.

Mir fehlt die Phantasie wo der HSV, ohne weitere massive Einlagen, die Mittel her nehmen ,will die Lücke zu Platz 5 zu schließen.

Geht mir auch gar nicht drum zu haten, es kommt mir nur wie ein Deja vu vor.

• Waldbröler

Hier https://archive.is/K3C10 kannst du den Artikel vollständig lesen. Er sagt - meiner Meinung nach - viel über den Typen Müller aus.

Zitat von aus dem Post von sMash8835

Ansonsten sitze ich als einfaches, durch die Mitgliederversammlung gewähltes Mitglied im Aufsichtsrat. Ich möchte nicht die Rolle eines Mäzens annehmen, der bestimmt, in welche Richtung sich die Mannschaft und der Verein entwickeln, und bin sehr zufrieden, wie sich beides entwickelt hat.

ICH glaube ihm das.

• Mir fehlt die Phantasie wo der HSV, ohne weitere massive Einlagen, die Mittel her nehmen ,will die Lücke zu Platz 5 zu schließen.

Nun ja, man hat durch die Abgänge von Mortensen, Lassen, Magaard, El-Tayar und Weller einiges an finanziellen Ressourcen eingespart, denn vermutlich gehörten die Spieler zu den Topverdienern beim HSVH.