Samstag, 25. April 2026
29. Spieltag: HC Erlangen - HSV Hamburg
-
-
Stimmung garantiert-ziemlich volle Arena, Bissel, Runarsson, Steinert, vielleicht Olsson wieder dabei: Das sollte der dritte Heimsieg in Folge werden

-
Stimmung garantiert-ziemlich volle Arena, Bissel, Runarsson, Steinert, vielleicht Olsson wieder dabei: Das sollte der dritte Heimsieg in Folge werden

Ziemlich weit entfernt davon. Habe nichts gesehen und mich über das Ergebnis sehr gewundert.
-
Warum sich die Mannschaft dafür entschieden hat, vor über 7200 Zuschauerinnen und Zuschauern das schlechteste Heimspiel der Saison zu zeigen-ich weiß es nicht

-
Die Erlanger schienen mir von der Rolle zu sein, haben einen schlechten Tag erwischt. Aber deren Torwart war gut.
-
Warum sich die Mannschaft dafür entschieden hat, vor über 7200 Zuschauerinnen und Zuschauern das schlechteste Heimspiel der Saison zu zeigen-ich weiß es nicht

Du denkst also, sie haben vor dem Spiel abgestimmt und die Mehrheit war dafür, schlecht zu spielen?😉
-
Nein, das war Ironie nach dem Spielbesuch!
Ohne Tin hätten wir wahrscheinlich mindestens 40 Tore kassiert, er war der Einäugige unter den Blinden...
-
Es stimmt die Erlanger hatten einen gebrauchten Tag erwischt. Dann kam dummerweise hinzu, dass der HSVH endlich mal wieder eine überzeugende Leistung geboten hat.
Den HCE bei 23 Gegentore zu halten, wo es in anderen Spielen oftmals deutlich über 30 gegeben hat, war aus Hamburger Sicht das Erfreuliche.
-

Am Fernseher kommt die Stimmung manchmal anders rüber, aber das Klatschpappenpublikum war gestern auch nicht in Form. So zumindest mein Eindruck. Denn öfters schon, hat die Halle in Nürnberg ordentlich Druck ausgeübt. Vielleicht lag es ja auch am Spielverlauf. Es gibt so Spieltage ...
Vom HSVH überrascht, war ich eigentlich nicht. Solche Dinger, haben die immer drauf. Hatte im Spieltagsthread, auch auf Hamburg getippt.
-
Ach sieh an, der HSVH kann ja Abwehr spielen und einen guten Torwart stellen. Nach den letzten Spielen hatte ich daran meine Zweifel. Endlich mal wieder ein Spiel, das man mit HSVH-Brille entspannt schauen konnte.
-
Ohne Tin hätten wir wahrscheinlich mindestens 40 Tore kassiert, er war der Einäugige unter den Blinden...
Er wurde auch nicht ohne Grund zu den Testspielen der kroatischen Nationalmannschaft eingeladen.