Ja, wir hatten auch den Eindruck, dass wir heute keinen Besucherrekord erreichten. Aber das war sicher auch der Verkehrs- und Baustellensituation in der Stadt geschuldet. Es war dennoch gut besucht und die Stimmung war prächtig. Selbst auf unserem Balkon bei der IHK standen sie dreireihig. War also kein einfaches arbeiten auf beiden Balkonen. Aber schön war es doch.
Beiträge von eule-md
-
-
Den Empfang findet ihr unter http://www.volksstimme.de/live
-
Gibt es ein re-live der Verabschiedung?
Von uns nicht, wir sind nicht mehr in der Halle. Die Zeiten ändern sich.
-
Da Dyn leider aus der Übetragung rausgegangen ist: Wurde Sully's Trikot unter die Hallendecke gezogen?
Ich kann Dyn da absolut nicht verstehen. Das hätte sich gehört die Verabschiedung zu übertragen und wenn es nur mit einer oder 2 Kameras gewesen wäre. Naja, es war einmal....
-
Was das letzte Tor betrifft ja. Wurde nach dem Spiel im Interview ja auch nochmal gesagt.
Bei den Schiris habe ich vorher nix Gutes erahnt. Wurde ja dann bestätigt, allerdings habe ich mich geirrt, wen es treffen wird. Na gut, bei meiner Prognose von ein- o. zweimal Lächeln bei Buric und einem ungefährdeten Start-Ziel-Sieg lag ich ja auch daneben.
Was aber bei aller berechtigten Kritik an der Schirileistung gar nicht geht, sind die Kommentare und Bemerkungen von Götz. Wenn man keine Ahnung hat, kann man hier in der HE mal einen gucken lassen, aber am Mikro bei einer Sportübertragung sollte man dann lieber seinen Sabbel halten.Die Kommentatoren waren heute absolut grenzwertig. Flensburg hat eine Superleistung geliefert und geht leider leer aus. Glúckwunsch an den SCM und Daumen drücken für die Restsaison für Flensburg.
-
Ein paar schöne Bilder aus unserem Wohnzimmer vom Füchse-Spiel in einem Kurzfilm auf Dyn heute verfügbar .. auch wenn der Titel "HINTERM LOGO - SC Magdeburg: Zwischen DDR-Erbe und Europas Spitze" etwas anderes vermuten lässt, sind es schöne Emotionen von einer erfolgreichen Fuchsjagd

PS hier noch der Link für Dyn -User: Zwischen_DDR_Erbe_und_Europas_Spitze
Stimmt, der Beitragstitel und der Filminhalt passen nicht zusammen. Aber nette Bilder sind's.
-
Das ist ein bisschen Perlen vor die Säue werfen, wenn man seine Vita aus Melsungen und der isländischen Nati betrachtet. Da verschenkt Benno einen Trumpf.
Vielleicht zieht er diese Karte ja beim FF, so als Überraschungsvariante.
Ansonsten ist es doch eine geile Strategie, man lässt den Gegner und dessen Fans eine Halbzeit lang Spaß und hoffen und zieht dann kurz vor Schluss den Sack zu.

Brauch ich als SCM-Fan aber auch nicht so oft.
-
Wer mag kann zur Abwechslung mal 10 Jahre zurück schauen. Auf den Tag genau haben wir einen sympathischen Spieler vorgestellt, damals als es SCM-TV noch gab: Jacob Bagersted
-
Wie hieß es immer so treffend: "in der HBL kann der Letzte den Ersten schlagen!" War wohl heute sowas in der Richtung. Glückwunsch SCM, war aber ganz schön Sand im Getriebe.
-
Ruhig Blut, 1. Führung in Minute 28

-
Herzkasper. Egal, gewonnen.
-
Mein Gott ist das lange her. Mit diesem Trailer haben wir damals Benno aus der aktiven Spieler-Zeit verabschiedet:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Fast in jedem Spiel--> Grafenhorst 😉
Mit dem hat Wiegert sich den bestmöglichen Partner mit auf die Bank geholt, in allen Belangen 😉
Der strahlt ne Ruhe aus und hat Wiegert im Griff
Ich hab´s auch so gedacht. Die beiden sind ein geniales Team. Der Yves macht einen bärenstarken Job im Hintergrund und ist der einzige, der Benno mal vor schlimmerem bewahren kann. Aber das ist letztlich völlig in Ordnung und auch eine Qualität des Vereins.

-
Freundschaft!
Mal zu den wichtigen Dingen. Es ist mir erst lange nach dem Spiel aufgefallen. Bergendahl hat nicht gespielt, oder? Es wurde - aus meiner Erinnerung - nur zehn Spieler eingesetzt. OIM, Gisli, Claar, Jonsson und Lagergren im Rückraum, eine Kreisbesetzung mit Saugstrup, Musche und Pettersson sowie beiden Torhütern Hernandez und Mandic. Richtig?
Doch, er war sogar "doppelt" dabei. Auf der Brust die 54 und dem Rücken die 45, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Sowas habe ich auch noch nie gesehen.
-
Wir hatten im vergangenem Jahr die Ehre 12 Videos über die Geschichte des Handballs beim SCM zu produzieren. Eines der Videos beschäftigt sich mit der Ära Bennet Wiegert, man hätte viel mehr machen können, aber es sollten jeweils maximal 5 Minuten werden (ist auch ok so).
Anlässlich seines heutigen jubiläums also mal der Hinweis auf das Video auf der Historien-Seite des SCM, die allerdings nur im Web und nicht über die App erreichbar ist (Wieso eigentlich?).
Die Ära Wiegert 2015 - MediaCMSmedien.scm-handball.de -
Die Magdeburger haben ja auch noch den Abpraller im Kreis stehend aufgenommen, falls da nicht schon die Zeit um war.
Die letzte Aktion im Spiel ist halt immer deutlich emotionaler, wenn sie entscheidend sein kann.
Wiegerts Interview ne Wohltat (im Vergleich zu Jichas)
Und natürlich darf er Magdeburg als Magdeburger als die schönste Stadt der Welt finden. 👍 (Auch wenn es nicht stimmt 😁)
Benno hat in Bezug auf Magdeburg unseren Schimmolympiasieger Lukas Märtens vom SCM zitiert. Den Satz hat er bei Olympia 2024 ins Reportermikro gesprochen und den kennt man hier in Magdeburg halt. Und ja, ich als ebenfalls gebürtiger Magdeburger gebe ihm emotional halt Recht😉
-
Nicht nur bei SCM-Spielern gibt es Jubiläen. Auch der Cheftrainer kann demnächst beklatscht werden.
Zur Erinnerung, vor 10 Jahren ...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Och menno... Das steht seit Wochen in meinem Kalender, dass ich Euch diese PK am 15.12. nochmal zeigen wollte.😉
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
. . . ein Doppelschlag des Handballrentners Bennet Wiegert hallte durch die Arena . . .
Ach ja, das war ein geiles Spiel und schön, dass die alten Berichte immer mal wieder vorgekramt werden. Da steckte viel Arbeit und Herzblut drin War auch ne schöne Zeit damals. Und bei "Handballrentners Doppelschlag" musste ich dann auch grinsen 😉 . Heinz Florian wären bessere Worte eingefallen.
-
Gibt es eigentlich eine Funkpause zwischen dem SCM und dem MDR? Am Bundesliga-Wochenende bei "Sachsen-Anhalt Heute" nichts und nach dem CL-Spiel.aucj nichts. Wenn man schon die Lizenzgebühr für Bewegtbilder nicht ausgeben will, wäre es doch wenigstens eine Meldung wert oder?
-
Freundschaft!
Und zum ersten Mal nach 83 Spielen wieder weniger als zwei Verletzungsausfälle.
Ich bewundere immer wieder Dein Archiv. Diese Statistiken sind echt der Wahnsinn. Chapeau.