Beiträge von eule-md

Lars, verstehe Deine Reaktion nicht so richtig. Wenn der EHV Aue keinen Gönner hat, der die Livestreams finanziert, dann muß eben bezahlt werden, wenn man es sehen möchte. Der SCM ist dort Gast, ebenso wie Leipzig und Flensburg. Manche Vorbereitungsturniere werden kostenlos gestreamt. Bei anderen kostet es etwas. Beim Wartburg Cup in Eisenach gab es überhaupt keine Übertragungen in den Vorjahren. Was da 2026 geplant ist, keine Ahnung. Letztes Jahr war der Stream vom Testspiel SCM-TSV Burgdorf in Köthen, auch nicht kostenlos. Falls es deshalb einen Shitstorm gab, habe ich ihn nicht mitbekommen oder bereits vergessen. Bei der Volksstimme/MZ gibt es außerdem immer noch das Schlupfloch mit dem kostenlosen Probeabo, falls mal ein Stream hinter der Bezahlschranke ist.

Oh, da bin ich falsch verstanden worden. Ich finde das völlig okay dass es Streams gibt, die eine Bezahlschranke haben. Es geht eben manchmal nicht anders. Ich fand es unangemessen von den FCM-Fans da am Sonnabend so ein Spektakel auf Facebook abzuziehen, weil die böse Volksstimme für den Stream 5 Euro (Preis für den 1. Monat, dann kündbar) oder ein E-Paper Abo wollte. Also, wenn Aue da Geld verlangt ist das völlig okay. Glaub mir, ich weiß wie aufwändig diese Streams sind.

Noch kurz zu Eisenach, man will offensichtlich keinen Stream. Wir hatten im vorigen Jahr und auch in diesem Jahr rechtzeitig uns gemeldet. Leider ohne jede Resonanz.

Tipp für grün-rote Nerds am WE ...

SCM-Rambo
    4. August 2026 um 15:57

Sporteurop.tv überträgt einen kostenpflichtigen Livestream. Ob die Handballfans genau so einen Shitstorn wie die FCM-Fans am letzten Sonnabend (Spiel gegen Westham) veranstalten?

Das Spiel am 11.08. kann über die Volksstimme kostenfrei angesehen werden.

Heute ist Handball in Ilsenburg. Der Trainer der polnischen Mannschaft ist ein guter Bekannter beim SCM. Ich habe da mal was aus dem Archiv geholt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

West Ham United informiert recht ausführlich auf seiner Website. Euer Stream Lars, wird auch erwähnt. Kostet dort 5 £, wenn man keine Dauerkarte besitzt.

Wir sind da ein bisschen vom Handball weg aber trotzdem, die Art und Weise wie hier auf das Auswärtsspiel hingewiesen wird und die Stadt Magdeburg vorgestellt wird, könnte auch beim Handball als Vorbild dienen.

Jo auch das waren tolle Kalauer, zumal der anschließende 7m auf den Fuß vom Apfel ging. Das war mir bei der Anmoderation schon claar, dass der dann nicht geht.

Jo, im Moment der Moderation dachte ich "hoffentlich geht er jetzt rein" - das ging dann leider in die Hose. :)

Schade, da sitzen wir doch im HKS und gucken die GdW gegen die West Schinken Vereinigung.

:) Danke für die gelungene Eindeutschung - lach! Wir werden auch im HKS sein, Morgen bauen wir bereits auf. Heute gab es einen erfolgreichen Signaltest mit London. Die übernehmen unser Signal und senden das dann mit englischem Kommentar. Sie haben uns einen Mitschnitt für "Familienalbum" versprochen. Bin gespannt. Das wird unsere erste zweisprachige Livesendung. Am 11.08. übertragen wir dann wieder Handball aus der Getec.

Es war ein kurzweiliges Spiel und wir sind jetzt fix und foxi. Es war sehr warm in der Halle. Der Schweiß lief nur so. Da kann ich dem Grundi ein paar Sachen nachsehen. Im übrigen war die Halle so gut wie ausverkauft und der Veranstalter hoch zufrieden. Auch die Coburger waren happy ob der tollen Stimmung in der Arena. Habt alle einen schönen Abend.

Lt. Volksstimme kommentiert Torsten Grundmann das Spiel SCM-Coburg. Er war auch letztes Jahr schon bei Vorbereitungsspielen des SCM, die bei der Volksstimme & MZ gestreamt wurden, im Einsatz. 2025 hat sein Kollege Robert Rist, zusammen mit Theuer als Co., den Hummel Cup kommentiert.

Du bist ja bestens informiert :) Für uns ist es Morgen das erste mal, dass wir Handball über die Volksstimme streamen, sonst lief das ja meist über Youtube.

Die Testspiele am 01.08.26 in Ilsenburg gegen Oppeln und am 11 08.26 im Bördeleum gegen GWD, finden sich auch schon als Ankündigungen bei volksstimme.de, "kostenlos live für alle Fans".

Am 11.08. sind wir mit von der Partie und freuen uns mal wieder aus der Getec-Arena zu übertragen. Ilsenburg hätte uns aus der Tradition heraus natürlich auch gereizt (die Übertragungen vom Miesner-Turnier haben immer Spaß gemacht), aber da übertragen wir das Testspiel des 1. FCM gehen Westham aus dem Stadion nebenan und freuen uns auch darauf.

Hallo in die Runde! Wir werden auch in diesem Jahr das Spiel beim BWG-Cup in Halle live übertragen. Neu ist die Auspielplattform. Das Spiel läuft nicht wie bisher auf dem YT-Kanal des SC Magdeburg, sondern beim Medienpartner Volksstimme. Nach unserer Kenntnis läuft dieses Spiel ohne Bezahlschranke. Partner vor Ort ist die BWG, bei der wir uns schon jetzt für die wiederum gute Zusammenarbeit bedanken. Neu ist auch, dass das Spiel kommentiert wird. Dafür sorgt die Volksstimme.

Hier schonmal der Link: https://mediathek.mediengruppe-mitteldeutschland.de/event/80274/te…hsc-2000-coburg

Als Ausgleich geht die app nicht mehr und das nun schon seit mindestens 3 Tagen!

Bei einem Wechsel des Servers/Betreibers kann sowas passieren. Lassen wir uns überraschen ob es eine neue App geben wird. Allerdings kann man die aktuelle Homepage gut auf dem Handy der Startseite hinzufügen. Zumindest bei Android führt das dazu, das eine neue App installiert wird. Im Playstore ist allerdings nur die alte App zu finden. Mich freut es, dass unsere 12 Filme zur Historie des Handballs beim SCM wieder abrufbar sind. Da steckte ne Menge Arbeit drin.

Ja, wir hatten auch den Eindruck, dass wir heute keinen Besucherrekord erreichten. Aber das war sicher auch der Verkehrs- und Baustellensituation in der Stadt geschuldet. Es war dennoch gut besucht und die Stimmung war prächtig. Selbst auf unserem Balkon bei der IHK standen sie dreireihig. War also kein einfaches arbeiten auf beiden Balkonen. Aber schön war es doch.

Da Dyn leider aus der Übetragung rausgegangen ist: Wurde Sully's Trikot unter die Hallendecke gezogen?

Ich kann Dyn da absolut nicht verstehen. Das hätte sich gehört die Verabschiedung zu übertragen und wenn es nur mit einer oder 2 Kameras gewesen wäre. Naja, es war einmal....

Was das letzte Tor betrifft ja. Wurde nach dem Spiel im Interview ja auch nochmal gesagt.

Bei den Schiris habe ich vorher nix Gutes erahnt. Wurde ja dann bestätigt, allerdings habe ich mich geirrt, wen es treffen wird. Na gut, bei meiner Prognose von ein- o. zweimal Lächeln bei Buric und einem ungefährdeten Start-Ziel-Sieg lag ich ja auch daneben.

Was aber bei aller berechtigten Kritik an der Schirileistung gar nicht geht, sind die Kommentare und Bemerkungen von Götz. Wenn man keine Ahnung hat, kann man hier in der HE mal einen gucken lassen, aber am Mikro bei einer Sportübertragung sollte man dann lieber seinen Sabbel halten.

Die Kommentatoren waren heute absolut grenzwertig. Flensburg hat eine Superleistung geliefert und geht leider leer aus. Glúckwunsch an den SCM und Daumen drücken für die Restsaison für Flensburg.

Ein paar schöne Bilder aus unserem Wohnzimmer vom Füchse-Spiel in einem Kurzfilm auf Dyn heute verfügbar .. auch wenn der Titel "HINTERM LOGO - SC Magdeburg: Zwischen DDR-Erbe und Europas Spitze" etwas anderes vermuten lässt, sind es schöne Emotionen von einer erfolgreichen Fuchsjagd :)

PS hier noch der Link für Dyn -User: Zwischen_DDR_Erbe_und_Europas_Spitze

Stimmt, der Beitragstitel und der Filminhalt passen nicht zusammen. Aber nette Bilder sind's.

Das ist ein bisschen Perlen vor die Säue werfen, wenn man seine Vita aus Melsungen und der isländischen Nati betrachtet. Da verschenkt Benno einen Trumpf.

Vielleicht zieht er diese Karte ja beim FF, so als Überraschungsvariante.

Ansonsten ist es doch eine geile Strategie, man lässt den Gegner und dessen Fans eine Halbzeit lang Spaß und hoffen und zieht dann kurz vor Schluss den Sack zu. :irony:

Brauch ich als SCM-Fan aber auch nicht so oft.