Was für eine Euphorie!
Doch gerechtfertigt ist sie bisher nicht. Die Siege gegen Korea und Brasilien waren Pflichtsiege. Gegen Russland gab es einen unerwarteten Punktverlust, gegen Frankreich einen unerwarteten Punktgewinn.
Prima, Pflichtsiege. Wie gut, dass Frankreich, Russland und Serbien ihrerseits die Pflichtsiege in diesen Spielen so unglaublich souverän eingefahren haben.
Nein, es war nicht alles perfekt. Aber sowohl gegen Russland als auch gegen Frankreich mindestens auf Augenhöhe gespielt zu haben, finde ich schon bemerkenswert. Mit etwas mehr Abgezocktheit wären auch zwei Siegen möglich gewesen. Aber ich glaub, dass manche Leute einfach etwas zum Meckern brauchen.
Und zur Prokop-Diskussion: Prokop ist kein fertiger Trainer, der auf jedes Problem aus dem Stegreif eine Antwort hat. Aber er lernt. Und was ich mitbekommen habe, lernt er recht schnell. Dass seine Mannschaft das nicht immer so umsetzt, ist dann eine andere Frage. Und wenn dem Gegner etwa einfallen sollte, sein Abwehrsystem zu ändern (wie kann er nur!), wird Prokop beim nächsten Mal auch dafür eine Variante finden, wie man dann erfolgreich spielt.