Beiträge von Selfmen

    allen, die jetzt was über Metzingen zum Besten gegeben haben.

    3. Liga spielt man nicht einfach so, man muss sich das verdienen bzw. erspielen.

    vor 2 Jahren (noch unter TuS Metzingen) war in der 3. Liga der jüngste Jahrgang Jugend A am Start.

    Die Abreibungen waren zum Teil häftig, jedoch wurde die Mannschaft am Ende der Spielzeit immer besser.

    Trotzdem konnte der Abstieg in die BWOL nicht vermieden werden.

    Fast keiner der damaligen Mannschaft hat den Verein verlassen, was sich sichtbar dank der Hilfe von den Stuttgarter Kickers (bekannt als HSG Stuttgart / Metzingen) bemerkbar machte.

    Der Erfolg war der Aufstieg in die 3. Liga, wo die Mannschaft auch hingehört.

    Dass jetzt laut Statuten Spielerinnen in dieser Mannschaft (U23 Regelung usw.) eingesetzt werden, wer kann es der Mannschaft verdenken.

    Zum Thema Jana Scheib.

    Für Jana war es sicherlich sehr hilfreich, mal wieder frei und unbekümmert in einer Mannschaft zu spielen, die ebenfalls mit Siegeswillen zum Spiel antritt. Und dass Jana der Mannschaft helfen konnte, siehe Livestream.

    Jana ist eine bemerkenswerte, noch junge Frau, die sich nicht zu schade ist, auch in einer Frauen 2 Mannschaft zu spielen.

    Und übrigens, die Nr. 5 der HSG Stuttgart / Metzingen hört auf den Namen Patrizia Schenker

    Irgendwo hier fiel mal der Name Kromer in Bezug auf Kenntnis der Dinge und verhalten in der Sache. Wohlgemerkt es bezog sich auf Vorfälle die den DHB selbst betrafen. Da mit Sicherheit noch andere der ”Auserwählten “ dreckige Finger haben wird der DHB die ganze Sache aussitzen .

    Der Vogel Strauß lässt mit Kopf im Sand grüßen.

    Ich habe es schon mehrfach geschrieben, Kromer ist eine Niete und völlig fehl am Platz

    mein gott,


    andre fuhr ist weder verurteilt, und er darf sich frei bewegen.


    ich finde es total blöd, was andre fuhr gemacht hat, aber irgendwann beginnt ein neues leben.

    ich denke, mit seiner lebensparterin (zumidest ex und bei der polizei) muss er selber klarkommen.

    also lasst bitte jedem menschen sein leben.

    Schon häufig geschrieben, aber ich wiederhole mich gerne: Diese frühen Vorbereitungsspiele dienen doch eigentlich nur dazu, die harte erste Vorbereitungsphase etwas aufzulockern. Rückschlüsse auf den Saisonstart oder die generelle Leistungsstärke des Teams lassen sich daraus nicht ziehen. Einzig wenn eine Mannschaft in sämtlichen Vorbereitungsspielen unterperformt, dann würde ich vielleicht daraus ableiten, dass irgendetwas in der Chemie zwischen Trainer und Mannschaft nicht stimmt.

    Sehr guter Beitrag.

    nach einem oder zwei Spielen schon Rückschlüsse auf die Spielzeit zu ziehen, ist völlig daneben.

    ich ahne nicht lange.

    Ausra Fridrikas wollte schon vor 2 Jahren in Nürtingen profesionell trainieren, gescheitert an einigen Diven im Kader der TG.

    Das gleiche könnte Manel Cirac geschehen, obwohl er durchaus ein guter Trainer werden könnte.

    Abgesehen davon, sein Start bei der HSG Stuttgart / Metzingen war alles, nur nicht gut.

    Menschlich eine Niete usw.

    Dass sie den Stift in der RECHTEN Hand hält muß nichts bedeuten. Hoffentlich hat Herbert Müller diesmal gut und genau hingeschaut wen er holt und setzt nicht seine Dauerfehlverpflichtungen fort. Wünsche dem Verein und besonders der Spielerin viel Spass und viel Glück.


    Gestern hatten wir alle mit Anna Frankowa gerechnet. Wo könnte die Tschechin hingehen?

    nach Metzingen

    Kornwestheim: kooperiert schon seit zwei Jahren mit Vereinen aus der Region, bis jetzt TV Möglingen (3./4. Liga), in der nächsten Saison sind wohl einige Spielerinnen in der 3. Liga bei Schorzach/Bottwartal zusätzlich zur A-Jugend dort aktiv

    Göppingen: Ist abgestiegen in die 4. Liga - geht auch noch um junge A-Jugendspielerinnen zusätzlich zu fördern würde ich sagen


    Nellingen: Was ist gemeint mit weiterer Schritt - dort gibt es ja immerhin eine 3. Ligamannschaft?!

    Nellingen war schon 1. Bundesliga.

    Wegen fehlenden Finanzen haben sie sich in die 3. Liga verabschiedet.

    Ähnlich macht es dieses Jahr Herrenberg.

    Die Frage der Nachhaltigkeit drängt sich wohl auf.

    Kornwestheim nicht in der 3. Liga vertreten.

    Göppingen keine Meldung für die 3. Liga abgegeben.

    Nellingen stemmt den weiteren Schritt nicht unbedingt finanzieller Art.

    Einzig bleibt Stuttgart / Metzingen übrig.

    Die haben in einem Jahr Spielgemeinschaft ihre Hausaufgaben erledigt.

    Und da stehen hinter dem Team Leute mit Hirn und Ahnung.

Anzeige