Beiträge von Asterix aus Dormagen

    Immer mal mit der Ruhe,
    ich bin selbst im Beirat und auf mich ist noch keiner zugekommen das sich dieser auflösen sollte oder aufgelöst hat.


    Wir können doch jetzt erst einmal sportlich staunen, wie das da so schnell funktioniert hat. Ich glaube das übersieht man ein wenig.

    Knapper Sieg beim niederländischen Erstligisten


    Trainer Richard Ratka war nach dem 25:24 nur bedingt zufrieden


    Der DHC Rheinland hat das Gastspiel beim niederländischen Erstligisten OIC/Lions in Geelen am Abend mit 25:24 gewonnen. Doch Trainer Richard Ratka war mit dem Auftritt seines Teams nur bedingt zufrieden: "Die ersten 20 Minuten waren ganz okay, wir haben deutlich mit 12:6 geführt. Dann aber machten sich einige Probleme bemerkbar. Wir hatten vor allem ein Manko in der Deckung." In der Defensive und vorne am Kreis musste improvisiert werden, weil mit Michael Wittig und Dennis Szczesny die zwei Spieler verletzt ausfielen, die genau auf diesen Positionen am letzten Wochenende in Wermelskirchen spielten.
    Wittig muss derzeit aufgrund einer Schleimbeutelentzündung im Ellenbogen pausieren, Szczesny hat noch Beschwerden nach einem Schlag gegen die Wade und wurde geschont. Ratka: "Bei unserem kleinen Kader macht es sich natürlich besonders bemerkbar, wenn ein oder zwei Spieler ausfallen." Am Kreis spielten notgedrungen die Außen Daniel Mestrum und Florian von Gruchalla. Und Bartosz Konitz musste in der Abwehr in den Innenblock rücken. Was schon zuletzt beim Turnier deutlich wurde, zeigte sich jetzt noch stärker angesichts des Ausfalls von zwei Spielern: Ein möglichst groß gewachsener Deckungs- und Kreisspieler wird gesucht, er soll den DHC möglichst bald verstärken.
    OIC/Lions - DHC Rheinland 24:25 (11:14)
    DHC:
    Meyer, Schlingmann; Lochtenbergh (3/1), Plaz (2), von Gruchalla (4), Clausing (2), Mestrum (2), Zdráhala (3), Konitz (4), Breuer (5), Hólmgeirsson.
    Und da sieht man schon wie wichtig unser Kreis ist. Also ganz ehrlich. Ich würde unsere "Alte Nr.11" zurückholen und einen Kreisläufer verpflichten. Es wird höchste Zeit, sonst sehe ich uns in Hamm schon einmal Chancenlos

    Auf den Beirat zu sprechen zu kommen. Ich gehöre auch dazu. Es ist aber noch niemand an mich rangetreten und hat etwas von einen Ende des Beirats gesprochen.
    Wir sprachen viel über die jetzige Saison, also kann ich mir nicht so recht vorstellen warum dieses wieder abgeschafft werden sollte. Aber man weiß ja nie.
    Beim Turnier in Wermelskirchen habe ich mir den Samstag angesehen. Zur HZ war der DHC immer dran aber die 2. Mannschaft passt noch nicht. Bin mal gespannt wie es da weitergeht. Man hat auch gehört das sich ein Kreisläufer aus Magdeburg beim DHC fit hält. Mal sehen was da so passiert. Also ich bin gespannt und so schlecht ist die Mannschaft nicht aufgestellt, dass man jetzt alles in Frage stellen muss. Bin da etwas anderer Meinung als die Kritiker hier im Board.

    Ich sehe jetzt leider auch Schwarz. Ich weiß nicht genau wie sich da etwas ändern soll. Das Spiel in Balingen hat der Mannschaft einen derarten Knax gegeben. Die Jungs sind einfach zu jung um mit so etwas umgehen zu können, leider.
    Ob eine Trainerentlassung da helfen würde glaube ich persönlich nicht. Wer soll denn für KW die "Drecksarbeit" erledigen. Da wird sich keiner so schnell finden und außerdem wäre ein Geld für einen Trainer garnicht da. Kai würde bei einer Entlassung ja weiterhin Geld bekommen. Und sein Herz liegt beim DHC, sonst hätte er den Neuanfang nicht mitgemacht. Lieber einen Rückraumspieler noch verpflichten ( wenn das Geld da ist ) !
    Ansonsten gehen die Erstliga-Lampen endgültig aus. Wäre echt schade, weil hier fast alles erreicht worden ist, was man mit diesen Team erreichen kann und konnte.


    Fröhliche und besinnliche Weihnachtstage und ein großen Wunsch habe ich auch noch !


    Ich bitte um 2 Punkte gegen N-Lübbecke


    Euer Gallier aus Dormagen

    Dieses Negativ-Denken geht mir allmählich ziemlich auf den S... ! All die Jahre haben wir diese Probleme. Und jetzt, wo ein komplett neues Team auf der Platte steht soll alles klappen. Es geht garnicht.
    Es wird natürlich Neuerungen geben ! Eines verspreche ich den Fans vom DHC. Es wird einen neuen Fan-Schal von unseren Fan-Club geben. Hoffe auf gute Abnahme. Werbung darf Erlaubt sein und dann bringen unsere Jungs auch entsprechende Leistungen. Ich glaube nicht, dass wir mit 0:6 Punkten starten.

    Na endlich steht die Vorbreitung im Netz. Auf DHC-Rheinland.de ist der Plan draußen. Saisoneröffnung am Rathausplatz. Mal was ganz Neues finde ich. War doch sonst immer an der Halle wenn ich mich nicht täusche. Ja mal sehen, werde wohl den Tag da sein:
    Der Vorbereitungsplan 2010/2011


    Turniere und Testspiele:


    Beim Sparkassencup (3.-7. August) in Rotenburg trifft der DHC Rheinland in Gruppe 4 auf den Liga-Rivalen TuS N-Lübbecke sowie auf die Zweitligisten Bergischer HC und HSC Coburg


    Die Spiele in der Übersicht:
    Dienstag, 3. August:
    18.00: Lübbecke - Coburg
    20.00: DHC Rheinland - Bergischer HC


    Mittwoch, 4. August:
    18.00: Coburg - DHC Rheinland
    20.00: Lübbecke - Bergischer HC


    Donnerstag, 5. August:
    18.00: Coburg - Bergischer HC
    20.00: DHC Rheinland - Lübbecke


    Nur der jeweils Erste der vier Gruppen kommt weiter. Ein mögliches Halbfinale mit Beteiligung des DHC Rheinland würde am Freitag, 6. August, 18 Uhr in Bad Wildungen stattfinden. Gegner wäre dort der Sieger der Gruppe 1, in der HSG Wetzlar, Wisla Plock (Polen), TV Emsdetten und HSG Düsseldorf. Das Finale wird am Samstag, 7. August, 18.30 Uhr in Rotenburg angepfiffen.


    Die Mannschaften der übrigen Gruppen:
    Gruppe 2 (in Eisenach):
    ThSV Eisenach
    EHV Aue
    Nationalteam Weißrussland
    HCM Constanta (Rumänien)


    Gruppe 3 (in Felsberg):
    MT Melsungen
    HSG Gensungen-Felsberg
    TV Hüttenberg
    ZBK Borac Banja Luka (Bosnien u. Herz.)



    Trainingslager in Rotenburg (7.-12. August)



    Schindler-Cup in Hamburg


    Freitag, 13. August:
    Spiel 1, 14.00: HSG Nordhorn-Lingen - Wacker Thun (CH)
    Spiel 2, 16.00: VfL Gummersbach - HC Linz (AUS)
    Spiel 3, 18.30: MKS Zaglebie Lubin (POL) - SV Post Schwerin
    Spiel 4, 20.30: HK Kopavogs - DHC Rheinland

    Samstag, 14. August:
    Spiel 5, 12.00: Verlierer 3 - Verlierer 4
    Halbfinale 1, 14.00: Sieger 3 - Sieger 4
    Spiel 6, 18.00: Verlierer 1 - Verlierer 2
    Halbfinale 2, 20.00: Sieger 1 - Sieger 2


    Sonntag, 15. August:
    Spiel um Platz 7, 10.00: Verl. 5 - Verl. 6
    Spiel um Platz 5, 12.00: Sieger 5 - Sieger 6
    Spiel um Platz 3, 14.30: Verl. HF 1 - Verl. HF 2
    Finale, 16.30: Sieger HF 1 - Sieger HF 2



    Große Saisoneröffnung
    Samstag, 21. August, 10.30 - 14.00:
    Vor dem Historischen Rathaus
    Abends Testspiel in der HRC-Arena (Zeit und Gegner werden in Kürze bekanntgegeben)



    Testspiel
    Sonntag, 29. August, 18.00, HRC-Arena:
    DHC Rheinland - GWD Minden



    Saisonstart
    Freitag, 3. September, 19.45, HRC-Arena:
    DHC Rheinland - THW Kiel

    Viele sehen den DHC Rheinland als sicheren Absteiger. Ich glaube da nicht so dran. Habe die neue Mannschaft zwar noch nicht gesehen aber ich denke schon, dass sie stärker ist als letzte Saison. Besonders in der Abwehr werden sie stärker aufgestellt sein als die Jahre zuvor. Deswegen tippe ich etwas anders:


    01. THW Kiel
    02. HSV Hamburg
    03. SG Flensburg-Handewitt
    04. Rhein-Neckar Löwen
    05. TBV Lemgo
    06. FA Göppingen
    07. VfL Gummersbach
    08. Füchse Berlin
    09. TV Grosswallstadt
    10. TuS N-Lübbecke
    11. TSV Hannover-Burgdorf
    12. HSG Wetzlar
    13. MT Melsungen
    14. DHC Rheinland
    15. SC Magdeburg
    16. HBW Balingen-Weilstetten
    17. HSG Ahlen-Hamm
    18. TSG Friesenheim


    Ich freue mich auf jeden Fall auf des 3. Jahr Bundesliga.

    Also ich schätze den DHC stärker ein als das Start-Team des TSV. Gut, einen Christoph Schindler zu ersetzen ist schlicht fast unmöglich aber sonst sehe ich da schon mehr Möglichkeiten. Ohne Christoph lief es im Angriff doch fast garnicht mehr. Die Wuchttore kamen halt nur von Schindler ( mit Abstand dann noch Nippes ). Jetzt sehe ich da mehr Chancen.
    Aber ich kenne keinen der "Neuen". Wenn die beiden jungen Isländer Nationalmannschaft spielen, können die nicht schlecht sein. Island finde ich als eine starke Mannschaft.
    Aber die ersten Tests werden mich bestätigen oder nicht bestätigen. Hoffe auf des erste.
    Ach ja, Frage hier durch die Runde: Weiß einer wann der DHC sein erstes Testspiel in der HRC-Arena austrägt und welcher Gegner da auf uns wartet. Hoffe sie machen nicht wieder die gleiche Lala wie die Jahre zuvor ( Korschenbroich, Haan ). Bin mal gespannt. Saisoneröffnung ist ja auch noch offen. Weiß man da denn schon etwas genaueres ?

    @-cW
    Zur Vorbereitung kann ich leider auch nichts sagen. Man bekommt jetzt nicht mehr viel mit. Weiß auch nicht ob die Seite "TSVDormagen.de" weitergeführt wird ! Denke man muss sich gedulden, das die Site "DHC-Rheinland.de" fertiggestellt wird.
    KW und Brack ! Warum sollte das nicht funktionieren ? Ich glaube einmal war KW sogar Trainer von Brack ! Ich meine das war Ende der letzten Saison als Kai das All-Star-Team coachen durfte ! Da war Brack meiner Meinung auch dabei :-). Ich finde der Daniel würde passen ! Bin auch mal gespannt ob sich Kai für kommende Saison etwas Neues einfallen läßt. Neue Spieler dazu hat er ja genug

    Ich denke schon das sich der DHC sich schon einen passenden Spieler aussuchen wird. Etwas Zeit ist ja noch immer ! Solche Dinge wie vor zwei Jahren mit Zhakarow dürfen nicht mehr passieren. Balomenos fand ich garnicht mal so schlecht aber wenn man die Unterstützung vom Trainer nicht bekommt läuft man gegen eine Wand und dann sind Verunsicherungen ganz normal finde ich. Er hat sich angestrengt, sonst hätte er doch sagen können, ich spiele nur Nationalmannschaft und keine Liga. Ich fand seine Anspiele oft gelungen aber wie gesagt, wenn man nicht eingespielt ist, klappt es halt nicht hundertprozentig. Ich hätte Spyros auch behalten.

    Also der Respekt vor Dormagen ist da, denke die Füchse werden kein leichtes Spiel haben. Dormagen darf nur nicht naiv spielen und den schnellen Abschluss suchen, denn dann passiert das wie gegen Magdeburg und die 2. Halbzeit in Großwallstadt. Aber ich glaube, sie haben daraus gelernt, ich hoffe es. Und mit ein wenig Glück, kann sogar ein Pünktchen dazukommen, wird allerdings ein ganz hartes Stück Arbeit. Anfang der Saison habe ich gedacht als ich die ersten 7 Spieltage sah, wo zum Teufel soll Dormagen da ein Pünktchen holen. Jetzt sind es nach 4 Spieltagen schon drei. Sensationell

Anzeige