Dormagener HC Rheinland 2010/2011

  • Ich weiß auch, dass es schwer wird in der nächsten Saison. Wir werden wieder gegen den Abstieg spielen.
    Und zu den neuen kann man auch noch nix sagen. Bis auf Immel hat ja keiner von ihnen Bundesliga-Erfahrung. Und Immel hat durch seine verletzungen bestimmt auch nicht mehr die alte Stärke.
    Sveinsson habe ich schon in Dormagen gesehen. Da gefiel er mir ganz gut. Aber er sit auch kein Shooter. Aber Krsmancic scheint ja einer zu sein. Warten wir es ab.


    Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr.

  • Zitat

    Original von Flevo


    Ja, ich! Das Anschreiben war gestern in der Post.


    Gruß Flevo


    Sehen schick aus die neuen Karten :P

  • Zitat

    Original von Asterix aus Dormagen
    Ach ja, Frage hier durch die Runde: Weiß einer wann der DHC sein erstes Testspiel in der HRC-Arena austrägt und welcher Gegner da auf uns wartet.?


    Der DHC Rheinland wird zwei Testspiele in der HR Commitment-Arena bestreiten:


    31.07.2010 17 Uhr
    21.08.2010 18 Uhr


    Gegner stehen wohl noch nicht fest.


    Quelle: Pauls Handballseite

  • Ich frage mich langsam, ob beim Dormagener HCR bislang noch keine Vorbereitung geplant wurde oder es nur mal wieder jemand nicht fertig bringt, diese online zu stellen.
    Manche Dinge ändert auch ein neuer Vereinsname nicht... :nein:

    www.rangomovie.com

  • Ist in der Tat nicht mehr nachvollziehbar, warum in den Medien schon die Termine der Vorbereitungsturniere, des Trainingslagers und des Heimspiels im Rahmen der großen Saisoneröffnungsfeier (21.8.) publiziert wurden, aber auf der Homepage unter "Saison" => "Vorbereitung" noch immer noch gähnende Leere herrscht!

  • Gibt ja noch einige Bereich, bei denen der Content fehlt. Ich hoffe nicht, dass das es so weiter geht wie in der letzten Saison! Je weniger aktuelle Infos, desto uninteressanter die Homepage. Immerhin hat es schon für einen Ticker gereicht...

  • Zitat

    Original von tsvfieber
    Gibt ja noch einige Bereich, bei denen der Content fehlt.


    Das gilt auch für diesen Thread.
    Wie wäre es denn, wenn Ihr eine eigene DHC Rheinland-Plattform schaffen würdet, etwas Eigenes also? Da hättet Ihr was davon! :D

  • Gestern spielte der DHC beim BHC ohne Zuschauer.
    Weiß jemand wie das Ergebnis war ?

    Wir haben keine Chance aber die wollen wir nutzen

  • BHC - DHC 22:21 ( 10:11 ).


    Dormagen ohne Tobias Plaz, Kentin Mahé, Sebastian Linder und Marko Krsmancic und erst seit einer Woche im Training ( BHC seit 12.07. ).
    Gelungener Einstand der beiden Isländer.


    Quelle: dhc-rheinland.de

  • Na endlich steht die Vorbreitung im Netz. Auf DHC-Rheinland.de ist der Plan draußen. Saisoneröffnung am Rathausplatz. Mal was ganz Neues finde ich. War doch sonst immer an der Halle wenn ich mich nicht täusche. Ja mal sehen, werde wohl den Tag da sein:
    Der Vorbereitungsplan 2010/2011


    Turniere und Testspiele:


    Beim Sparkassencup (3.-7. August) in Rotenburg trifft der DHC Rheinland in Gruppe 4 auf den Liga-Rivalen TuS N-Lübbecke sowie auf die Zweitligisten Bergischer HC und HSC Coburg


    Die Spiele in der Übersicht:
    Dienstag, 3. August:
    18.00: Lübbecke - Coburg
    20.00: DHC Rheinland - Bergischer HC


    Mittwoch, 4. August:
    18.00: Coburg - DHC Rheinland
    20.00: Lübbecke - Bergischer HC


    Donnerstag, 5. August:
    18.00: Coburg - Bergischer HC
    20.00: DHC Rheinland - Lübbecke


    Nur der jeweils Erste der vier Gruppen kommt weiter. Ein mögliches Halbfinale mit Beteiligung des DHC Rheinland würde am Freitag, 6. August, 18 Uhr in Bad Wildungen stattfinden. Gegner wäre dort der Sieger der Gruppe 1, in der HSG Wetzlar, Wisla Plock (Polen), TV Emsdetten und HSG Düsseldorf. Das Finale wird am Samstag, 7. August, 18.30 Uhr in Rotenburg angepfiffen.


    Die Mannschaften der übrigen Gruppen:
    Gruppe 2 (in Eisenach):
    ThSV Eisenach
    EHV Aue
    Nationalteam Weißrussland
    HCM Constanta (Rumänien)


    Gruppe 3 (in Felsberg):
    MT Melsungen
    HSG Gensungen-Felsberg
    TV Hüttenberg
    ZBK Borac Banja Luka (Bosnien u. Herz.)



    Trainingslager in Rotenburg (7.-12. August)



    Schindler-Cup in Hamburg


    Freitag, 13. August:
    Spiel 1, 14.00: HSG Nordhorn-Lingen - Wacker Thun (CH)
    Spiel 2, 16.00: VfL Gummersbach - HC Linz (AUS)
    Spiel 3, 18.30: MKS Zaglebie Lubin (POL) - SV Post Schwerin
    Spiel 4, 20.30: HK Kopavogs - DHC Rheinland

    Samstag, 14. August:
    Spiel 5, 12.00: Verlierer 3 - Verlierer 4
    Halbfinale 1, 14.00: Sieger 3 - Sieger 4
    Spiel 6, 18.00: Verlierer 1 - Verlierer 2
    Halbfinale 2, 20.00: Sieger 1 - Sieger 2


    Sonntag, 15. August:
    Spiel um Platz 7, 10.00: Verl. 5 - Verl. 6
    Spiel um Platz 5, 12.00: Sieger 5 - Sieger 6
    Spiel um Platz 3, 14.30: Verl. HF 1 - Verl. HF 2
    Finale, 16.30: Sieger HF 1 - Sieger HF 2



    Große Saisoneröffnung
    Samstag, 21. August, 10.30 - 14.00:
    Vor dem Historischen Rathaus
    Abends Testspiel in der HRC-Arena (Zeit und Gegner werden in Kürze bekanntgegeben)



    Testspiel
    Sonntag, 29. August, 18.00, HRC-Arena:
    DHC Rheinland - GWD Minden



    Saisonstart
    Freitag, 3. September, 19.45, HRC-Arena:
    DHC Rheinland - THW Kiel

    Wir haben keine Chance aber die wollen wir nutzen

  • So, die ersten Schritte des neuen DHC sind gegangen und allgemein stellt sich Ernüchterung ein.
    Von einem (professionellen) Ruck im Umfeld ist noch nicht allzuviel zu spüren(Fanshop? Öffentlichkeitsarbeit? Konzept? Aktionen?), die Homepage uninspiriert und lückenhaft (man weiss ja erst seit knapp 8 Monaten, dass man als DHC weiter macht...), die ersten Testspielergebnisse (ja, auch wenn man sie nicht überbewerten soll / darf, etc.) sind einfach schwach.
    Testspiel BHC -1 verloren
    Testspiel BHC +1 glücklich gewonnen
    Testspiel Coburg -1 verloren
    Testspiel Lübbecle -10 (!) verloren
    Bin mal gespannt, wie die "Insider" hier im Board die Auftaktphase des DHC auf und außerhalb des Platzes bewerten. Sicjer sehe ich das mal wiedfer viel zu kritisch. Ich entschuldige mich schon mal vorab dafür...

    www.rangomovie.com


  • NGZ von morgen:
    http://www.ngz-online.de/lokal…-Stimmung_aid_890418.html
    http://www.ngz-online.de/lokal…-Stimmung_aid_890418.html


    Ein gutes Verkaufsargument für Dauerkarten- udn Einzelticket-Verkauf liefert das KW-Interview im Artikel:
    "Und wir können ja auch die ersten Meisterschaftsspiele zum Einspielen nutzen, denn gegen Kiel, Berlin und Flensburg hätten wir auch in optimaler Verfassung keine Chance."

    www.rangomovie.com

    2 Mal editiert, zuletzt von -cW ()

  • "Vorbereitungsspiele" dienen, wie der Name schon sagt, der Vorbereitung. Angesichts der Tatsache das der komplette Rückraum beim DHC durcheinandergewürfelt und neu sortiert wurde, inclusive der aufgrund der neuen Spieler vorhandenen Verständigungsprobleme, sind die Ergebnisse der ersten Spiele für mich keine sonderliche Überraschung. Für mich zählen ohnehin nur die Ergebnisse aus den Ligaspielen.
    Was hilft es in der Vorbereitung zu glänzen und in der Liga abzusaufen.
    KW soll in aller Ruhe die Mannschaft fit für die Liga machen - was anderes zählt nicht. Das es wieder so toll mit Verletzungen und anderen Ausfällen beginnt kommt natürlich noch erschwerend hinzu.


    Insofern : Ruhe bewahren ;)

  • Ich hab die Spiele beim Sparkassencup gesehen und ja ich denke, es wird verdammt schwer werden für den DHC dieses Jahr in der Liga. Aber das dürfte für niemanden mehr eine Neuigkeit darstellen.
    Die Ansätze sind da und gegen Lübbecke darf man auch mit zehn verlieren in der Vorbereitung, da die sich in einer richtig guten Verfassung präsentieren. Außerdem ist Nippes angeschlagen, Mahe fehlt ganz, Krsmancc spielt erst seit Mittwoch und Vortmann war gestern krank. Was will man da erwarten?

  • Sveinsson musste auch noch gegen den TuS aussetzen. Im Angriff hapert es halt, aber wer soll denn bitte schön in der kurzen Zeit sämtliche von Wandschneiders Angriffskonzepten draufhaben? Die abwehr hat mir gegen den TuS zumindest gut gefallen. 26 Gegentore sind nicht schlecht und wenn man nun noch so abgezockt wie der TuS die möglichen Strafwurfgeschenke angenommen hätte, hätte man vielleicht nur mit vier oder fünf verloren.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Klar, es gibt sicherlich Schöneres, als in der Vorbereitung derart gegen eine Mannschaft aus der unteren Tabellenhälfte zu verlieren. Andererseits frage ich mich manchmal schon, was Einige hier erwarten. Da spielt sich gerade eine nahezu komplett neue Mannschaft ein. Hinzu kommen Ausfälle und Sprachprobleme und dann kommen nun mal entsprechende Ergebnisse in der Vorbereitung zustande. Wenn ich ehrlich bin, interessieren mich nur die Punktspiele. Was haben wir uns vor zwei Jahren über eine teils desolate Vorbereitung aufgeregt - und dann holte der TSV einen Punkt in der Ostseehalle.


    Also schön den Ball flachhalten erstmal ;)

Anzeige