Beiträge von Pilsnoh

Also, ich habe mal im GN Archiv geforscht und da wurden in einem GN Artikel vom 12.03.2021 vom Redakteur der Lokalzeitung die kolportierte Summe von 3,5 -4 Millionen für den Etat genannt, "der solide wirtschaftlich abgesichert sei".:wall: Ich habe mich daran erinnert, weil ich das nicht glauben konnte und mich dann seinerseits mächtig aufgeregt habe, dass wir angeblich nen fast doppelt so hohen Etat haben wie die meisten Konkurrenten und trotzdem "keine" Punkte sammeln und oft so grottig spielen. :S OK, wie gesagt, es kamen damals Zweifel an den Zahlen auf aber kein Offizieller hat damals widersprochen, es könnte also stimmen.

Sehr gut zusammengefasst.

Das tut mir zwar einerseits sehr leid für die Nordhorner Fans und die Angestellten der HSG, andererseits müsste jetzt aber jeder verstehen, warum die Krefelder sich verar..., Tschuldigung, veralbert vorkommen: Ein halbes Dutzend Nordhorner Spieler haben "unterschriftsreife Verträge" von anderen Vereinen vorliegen und werden früher oder später wechseln. Wird die HSG Nordhorn mit Leuten aus der 2. Mannschaft und der A-Jugend bei (derzeit!) sechs Punkten Abzug die Klasse halten können? Das kann ich mir nicht vorstellen. :nein:

Vor etwa 15 Jahren waren wir in Dormagen in einer ähnlichen Situation (wir hatten sogar acht Punkte Abzug). Ich wünsche den Nordhornern, dass ihnen genau wie seinerzeit uns ein Neuaufbau in der 3. (oder 4.) Liga gelingt.

Gruß Flevo

Du hast vollkommen Recht. Die ganzen Vorkommnisse lassen uns Fans hier vor Ort einfach nur sprachlos, fassungslos am Rande des Geschehen stehen. Kein sportlich denkender Nordhorner/Lingener Fan wird das Handeln der Verantwortlichen gut heißen. Es regt mich selbst fürchterlich auf und als Krefelder würde ich jetzt auch schon aus Ärger Alles versuchen um hinter die Machenschaften zu Kommen und irgendwie noch Genugtuung oder Recht zu erhalten. Und wir wissen Alle, dass es nicht OK ist/war was die Nordhorner Führung getan hat aber das ständige Bashing reizt natürlich auch schon zum Widerspruch, auch wenn der dann objektiv betrachtet nicht gerechtfertigt ist. Also lass uns die interpretierbare Häme aussen vor lassen und mal gucken was passiert. Vollkommen legitim, dass sich der Rest der Liga ein Exempel und eine "Bestrafung der HSG" wünscht aber genauso verständlich, dass wir uns wünschen, dass es irgendwie hier weiergeht.

Mir hat die Mannschaft beim Premium Cup wirklich gut gefallen. Sie haben viel aus ihren Möglichkeiten gemacht und toll mal wieder so ein volles Euregium zu erleben. Fans und Mannschaft hätten es echt verdient, dass es weiter geht, allein ich hab kein gutes Gefühl aber lass mich gerne positiv überraschen.

Gute Besserung an Max Horner!!!!!

"Ganz frei von den Alltagssorgen werden Mark Bult und seine Schützlinge das Turnier nicht angehen. Auch der HSG-Trainer wird am Freitagnachmittag beim Treffen mit den Spitzen aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung in Lingen dabei sein und beim Abschlusstraining von Ex-Profi und A-Jugendcoach Lasse Seidel vertreten. „Das war die ganze Vorbereitung ein großes Thema bei uns“, betont der Niederländer, „das kriegt man nicht so einfach raus aus den Köpfen.“ Er setzt große Erwartungen in das Treffen mit den führenden Köpfen der Region: „Ich hoffe, es läuft gut und es kommt ein Signal, dass der Verein einen Neustart hinlegen kann .“

...aus den Grafschafter Nachrichten aus dem Artikel über den Premium - Cup von heute.

Ich kann es nicht anders sagen; ich hoffe auch auf ein positves Signal. :|

Also vor Ort läuft ja bislang von Seiten der HSG Alles weiter als wäre Nichts, außer der Trainer sagt im Nebensatz mal, dass die aktuelle Situation schon in den Köpfen ist..:/ Heute Abend Testspiel gegen Emsdetten, Montag öffentliches Training, Mannschaftsvorstellung, Trikotvorstellung. Ich hoffe mal, das zeugt von Zuversicht der handelnden Personen und nicht von krankhafter Verdrängung der Realität.?(

Hier ist mal gar nichts mit Euphorie bei den Fans. Hier ist nur großer Frust und die Hoffnung, dass die Vorwürfe vielleicht doch nicht so massiv sind wie es scheint. Und natürlich hofft man als Fan, dass es irgendwie weitergeht und wird vielleicht mal kurz emotional, wenn man (durchaus zu Recht) "angestochen" wird.

Tatsächlich habe ich in den letzten Jahren in dem Glauben gelebt, dass die HSG jetzt seriös wirtschaftet. Das man jetzt wieder hier steht, ist wirklich traurig und macht wütend.

Und das die HBL offensichtlich immer noch kein effektives Lizensierungsverfahren hat... auch schlimm.

Nichtdestotrotz hoffe ich, dass es irgendwie weiter geht, auch wenn das für Krefeld bitter ist.

Ich bin echt erschüttert!!! Was immer da bei der HSG abging und abgeht zeigt offensichtlich von menschlichen Animositäten, Eitelkeiten, Inkompetenz, gepaart mit einer unfassbaren Arroganz gegenüber Personal und Fans. Ich hab das Gefühl, ich hab das Alles schon mindestens ein Mal erlebt. Ach nein, :/ ich hab das ja schon mal erlebt. :wall:Ich hab aus der Zeit noch das ersteigerte Trikot von Steffen Weinhold und nen signierten Handball und ne Quittung über ne zusätzliche Spende an die HSG. Wo ist das Geld eigentlich geblieben. Und jetzt schon wieder und wieder keine Info! Alles wird totgeschwiegen, wo sind denn die handelnden Personen, wie stellt man sich denn jetzt im Rechtsstreit auf? Jonker und Co sollte der Arsch echt auf Grundeis gehen. Und jemanden einzustellen, der kurz vorher mit Aurich in Insolvenz geht,... wie dumm muss man sein. Also sorry, von mir gibt es weder ein like, noch irgendeinen Euro, solange da nicht transparent gemacht wird was da passiert ist und was passieren soll!!!!! :cursing:

War der Spruch "Zusammen1Ziel" nicht auf das Zusammengehen der beiden Städte Nordhorn und Lingen bezogen!!!

Ansonsten bin ich insgesamt recht enttäuscht. Der Aufstieg kam doch nie wirklich in Frage; wie so oft fehlte es dann an kontinuierlichen guten Leistungen. Ich habe ehrlich gesagt auch nichts gegen eine Mannschaft mit "hungrigen jungen" Spielern. Denen kann man auch mal eher ein schlechtes Spiel verzeihen, was mir bei den aktuellen "Gutverdienern" schwerer fällt. Und ich sehe es genauso, man muss mal am Unterbau arbeiten; die zweite Mannschaft sollte einfach höher spielen und auch der Jugendbereich sollte weiter ausgebaut werden.

Schauen wir mal was so passiert. :)

Moin, ja ich denke auch, von den ganz großen Ambitionen und Aufstieg Bundesliga können wir uns erst mal verabschieden.

Ich habe auch gehört (Achtung: Alles nur Hörensagen!!!!!!), dass es finanzielle Probleme gibt und man im Prinzip aus finanzieller Sicht froh war Mika von der Gehaltsliste zu haben; die Ablöse war wohl nicht so extrem hoch. Jetzt ist Jäger weg, das spart Geld!! Und von van der Merwe hört man ja auch, dass er wohl gehen wird weil er einfach zu teuer ist. Wenn es so kommt, ist Schade, hoffe es reicht trotzdem für ein ordentliches 2.Liga Team. Und die bisherigen Verpflichtungen sind ja eher Perspektivspieler, mit denen und Spielern von ähnlichem Format, wird man auch die 2. Liga nicht halten, fürchte ich.

Verstärkung für den Stammverein

Nicky Verjans übernimmt neu geschaffene Position als Koordinator für Struktur, Strategie und Lehrwesen und stärkt den Jugendbereich der HSG Nordhorn e.V.

Ja, finde ich auch super!!!!

Die Zweite würde ich mir auch mal ne Liga höher wünschen. :)

So, bin mal gespannt wie das heute Abend so wird. Hoffe auf eine konzentrierte Leistung!!!!!1

Moin, Moin, ich habe mich echt "erschrocken" und fühlte mich zeitweise an den Anfang der letzten Saison erinnert.

Ungenauigkeiten, Fehlwürfe und technische Fehler. Gegen einen stärkeren (Sorry Grosswallstadt) Gegner, wäre das bitter bestraft worden. Naja, egal, 2 Punkte, hoffen wir mal auf eine Steigerung gegen Hagen.

Ich bin wirklich super gespannt wie der Saisonauftakt gelingt. Das sich Sokolic schon wieder die gleiche Verletzung zugeezogen hat ist echt bitter. Schade für ihn und beschissen für die Mannschaft! Hoffen wir auf gute Genesung!!! Er ist wohl Dienstag operiert worden. Gute Besserung!!!!

Die HSG hat vor ein paar Tagen die neuen Trikots vorgestellt. Die Trikots sehen tatsächlich richtig gut aus, im Vergleich zu den letzten beiden Jahren. Das Karomuster sieht zwar nach einem Standard-Template aus, aber es entsteht ein guter Übergang zu den schwarzen Hosen. Leider hat man es mal wieder vergeigt und das Logo unten rechts hingepackt. Ich kenne die Trikotvorschriften nicht, aber warum schafft man es seit 8 Jahren nicht, das Logo auf die Brust zu packen? Findet man das eigene Vereinslogo nicht schön? Wollen die Sponsoren es nicht? Will man die maximale Werbefläche für Sponsoren decken und verzichtet stattdessen auf das Vereinslogo? Warum soll man sich als Fan ein Trikot holen, wenn nicht klar erkennbar ist, um welchen Verein es sich handelt? Ich bin ja eh der Meinung, dass die HSG mal ein komplett neues Logo bräuchte. Das jetzige ist doch nicht mehr zeitgemäß.

War mir gar nicht aufgefallen!! :huh:

Der erste Test gegen Wilhelmshaven war doch schon ganz vielversprechend oder was meint Ihr?

Das hat mit gequatsche Nix zutun. Bult ist einfach richtig arm dran. Der kann sich außer mit Schumann sonst mit keinem anderen Challengen. Im Vorstand etc. ist keiner. Stroot und Co. können in Sachen Handballverstand nicht ansatzweise mithalten. Gucke dir andere Mannschaften an mit weit aus weniger Eta wie die aufgestellt sind und was die daraus machen.

Ja guck, und wer hat für den hohen Etat gesorgt und die sonstigen ordentlichen Rahmenbedingungen? Da wird locker drüber weggelächelt. ;) Aber ja, finde jetzt auch im sportlichen Bereich nicht Alles Gold was glänzt und bin verwundert über das Ein oder Andere. Aber kaum Kohle und tolle sportliche Expertise bringt vielleicht auch keine besseren Ergebnisse.

Das hat mit gequatsche Nix zutun. Bult ist einfach richtig arm dran. Der kann sich außer mit Schumann sonst mit keinem anderen Challengen. Im Vorstand etc. ist keiner. Stroot und Co. können in Sachen Handballverstand nicht ansatzweise mithalten. Gucke dir andere Mannschaften an mit weit aus weniger Eta wie die aufgestellt sind und was die daraus machen.Ja, guck, und warum haben wir denn so einen hohen Etat

Ich bin auch etwas unruhig aber vielleicht kommt da noch was, ach Quatsch, da muss und wird noch was kommen.

Und dieses "Stroot ist Schuld" Gequatsche ist etwas nervig. Wir haben hier Zweitliga Handball, man darf Aufsteigen, wenn man will, die finanziellen Verhältnisse sind scheinbar ok, wir haben ein cooles Vorbereitungsturnier vor der Brust; ...man kann auch ne Situation kaputt kritisieren und nörgeln. ;)

Und klar; zu Rigterinks Zeiten hatten wir ne Klasse Mannschaft aber mit Nicht vorhandenem Geld zusammengekauf! War jetzt auch nicht der Kracher!!

Da isser, der neue Sturmpartner von Lux auf RA:

"Der aus Eindhoven stammende Kyan van Berlo verstärkt zur kommenden Saison die Mannschaft seines Landsmanns Mark Bult."GN von heute

Ich finde den Plan nicht schlecht mit jungenTalenten als Back up bzw. Alternative zu den gestandenen Spielern in die nächste Saison zu gehen. Ist nur die Frage, ob das reicht um oben mitzuspielen.