So, nach der Klatsche gegen den BHC jetzt ein Heimsieg gegen den TUSEM. Glückwunsch! Starker Keeper und gute Abwehr!!! Gute Stimmung im Euregium und wieder über 2000 Zuschauer. Chancenverwertung zum Teil wieder unterirdisch aber nu. An dieser Stelle noch mal Genesungswünsche Rchtung Lucas Firnhaber!!!!
Beiträge von Pilsnoh
-
-
So, das war ja was. über 2000 Zuschauer, prima Stimmung und eine klasse Abwehr - und Mannschaftsleistung mit einem super van der Merwe, einem wirklich schnell durch die Reihen laufenden Ball im Angriff, super in Szene gesetzt von Zintel, einem starken Frieder Bandlow, immer besser werdenden Erlingsson und alle haben durchgezogen bis zum Schluß! Respekt! So kann das was werden. Bandlow hat fast durchgespielt, Schade für Firnhaber, man hat das Gefühl, dass die Spielidee von Bult zu schnell für ihn ist und er da als "vornehmlicher Shooter" etwas fehl am Platz wirkt.
Fazit: schöner Handballabend
-
So, bereite mich langsam auf das Ferndorfspiel vor.
Laut GN - Bericht Erkältungsvirus im Team, Budalic, Sokulic nicht dabei, Marschall eigentlich nicht einsatzbereit., Pöhle angeschlagen, Kader wird mit Spielern aus der Zweiten aufgefüllt. Für mich las sich der Bericht schon fast wie ne Entschuldigung wenn es heute nichts wird mit den Punkten. Hauptsache der Einsatz stimmt, dann ist einiges auszuhalten.
Ansonsten die Aktion mit Extratrikot, Pfandbecherspenden, Trikotversteigerung, etc. für die Deutsche Krebshilfe, finde ich wieder eine gute Sache!
-
Auf jeden Fall war diesmal Feuer im Spiel und wenn auch nicht alles 100% lief, hatte man trotzdem das Gefühl, dass die Mannschaft Alles versuchen will um zu gewinnen.
das war auf jeden Fall jetzt mal ein positives Signal!!!
-
"Mark Bult nahm sich am Montag in einer zweistündigen Besprechung und Videoanalyse seine Handballer zur Brust. Und auch der Trainer des Zweitligisten musste Geschäftsführer Matthias Stroot und einigen Gesellschaftern Rede und Antwort stehen, um die Ursachen und Gründe für den enttäuschenden Saisonstart zu ermitteln." (GN vom 23.10.24")
Also ganz so ruhig ist es wohl doch nicht hinter den Kulissen und das ist auch gut so. Der Trainer hat aber noch volle Rückendeckung. Denke heute Abend muss zumindest die Körpersprache stimmen; alles andere wäre fatal.
Die Liste der Verletzten wird auch länger aber die Spieler auf der Platte müssen jetzt mal raus aus der Komfortzone; das kann man als Fan und Sponsor wohl erwarten.
-
Also Übergangssaison hin oder her; mir fehlte da der Kampfgeist und der Wille um jeden Ball zu kämpfen und zu arbeiten. Das kann man auf jeden fall erwarten; dann kann man auch mit Niederlagen leben aber den Eindruck hat man gerade nicht.
-
Ich verarbeite immer noch das letzte Heimspiel. Aber auch das kennt man noch aus der letzten Saison; muss an der Luft hier liegen.
Naja, eine Niederlage wäre echt Mist, schlecht für die Stimmung und irgendwie kommt man dann doch in so einen Abstiegsflow; wobei diese Mannschaft eigentlich nichts mit dem Abstieg zu tun haben sollte.
-
Luka Sokolic fällt länger aus und geht auf Krücken. Mehr ist nicht bekannt.
Ja, Sch...
Kader-Infos:
Die HSG wird auf Abwehrspieler Luka Sokolic verzichten müssen. Der Kroate verletzte sich im ersten Saisonspiel am Knie und wird aufgrund der Verletzung länger ausfallen. ...von der HSG Homepage aus dem Vorbericht
Vielleicht weiß man ja noch nicht was es ist und ist ja auch irgendwie persönlich aber dann doch für den gemeinen Fan interessant.
-
Auf der HSG Homepage steht ein ganz guter Artikel, natürlich etwas positiv gefärbt, über den neuen "Mann im Team hinter dem Team."
Zum Thema Sokulic hätte ich auch gerne ein paar Infos aber er war zumindest beim Einkleidetermin bei Böckmann dabei und sah ganz fröhlich aus, also hoffen wir mal, dass es nicht so dramatisch war mit der Verletzung.
-
Bin gespannt was mit Luka Sokolic ist. Ein Kreuzbandriss wäre fatal und wohl das Saisonaus. Vielleicht könnte man dann nochmal De Boer zurückholen. Warten wir ab
Ja, wünschen wir ihm Alles Gute!!! Hoffentlich nichts Schlimmes!
Andere Sache: Mit Hendrik Pollex hat die HSG ja jetzt auf Honorarbasis einen bekannten ehemaligen "Sportfunktionär" und engagierten HSG Fan mit guten Verbindungen in Europa und den Niederlanden zur Sponsorenaquise und -pflege mit ins Boot geholt. Da sollte man dann jetzt wieder gut aufgestellt sein.
-
Ist auf Youtube alles vorhanden
Ja prima!
...und weil ich ich als kleiner Grafschafter das ganz genau nehme und mich das sehr verwundert, dass die HSG Verantwortlichen (Homepage und Zusammenfassung) das so weiiit auslegen. (Aber als Lingener Autor auf der HSG HP und Kölner Kommentatorin des Videos verzeihe ich das dann mal.)
Luke Stricker kommt aus Lohne und das is NICHT Lingen!!!! Das nehme ich ganz genau.
-
"Kritisch sah Bult indes die Chancenverwertung: „Da müssen wir entschlossener sein; 80 Prozent werden auch in der 2. Liga nicht reichen.“ (GN vom 30.08.24)
Das war leider auch ein zentrales Problem ist den letzten Jahren. Schauen wir mal wie es sich entwickelt. So oder so freue ich mich auf den Saisonstart.:-)
-
Es ist so herrlich in Nordhorn. Kubes war an allem schuld. Das halbe Jahr nach Kubes spielt die Mannschaft eine noch schlechtere Rolle als zuvor - aber das war Kubes' schuld .
Seit Bult in Amt und Würden ist hört man allenthalben was von Geduld und Entwicklungszeit. Bin mal gespannt, wie lange der Geduldsfaden braucht, bis er denn gerissen ist. Ich tippe mal darauf, dass wir noch in 2024 eine "Bult-Diskussion" führen.
Aber dann einen User, der Wahrheiten zusammenfasst, als "Schlaumeier" und "zu viel am Lack geschnüffelt" zu betiteln. Wow, jetzt sinkt das Niveau langsam auf die gleiche Ebene, auf der sich die HSG Nordhorn-Lingen sehr lange in der Rückrunde 2023/24 bewegt hat - OHNE Kubes wohlgemerkt !!
Was ist hier herrlich in Nordhorn?? Das ist die Meinung von einem User und nicht von Nordhorn!! Differenziert doch bitte mal ein bisschen.
In einem gebe ich hsgfan99 aber absolut Recht!! Kubes hatte seine Chance, in der Mannschaft passte mal gar nichts mehr, Verunsicherung war allenthalben zu spüren. Da war keine Weiterentwicklung und auf den Pressekonferenzen immer die gleichen Phrasen. Ich wünsche Kubes woanders eine gute berufliche Zukunft aber bin froh, dass er nicht mehr hier Trainer ist.
-
Die Teamvorstellung & Familientag der HSG ist interessanterweise bei Rigterink.
Echt jetzt?
Woher hast Du das?
Das wäre ja was, nachdem der bernd ja jahrelang nichts mehr mit der HSG zu tun haben wollte.
-
In Zukunft wirst du weiter für DYN […] tätig sein.
Schade, ich hatte gehofft, das wäre damit vorbei.
Kommentieren gehört nicht zu Ihren Stärken, sagst Du?
-
So, heute Infos aus der Geschäftsstelle. Mit Tim Diekmann als Account Manager ein Ersatz für Andreas Aldekamp, durchaus interessante Vita und mit Katarina Schielke ne junge Teilzeitöffentlichkeitsbeauftragte, auch mit intressanter Vita.
Wie bei den neuen Spielern also auch viel Veränderung, ich bin gespannt.
-
Mir hat der erste Auftritt der "neuen HSG" im Euregium auch sehr gefallen. Zwei starke Spielmacher, guter Torwart, Pöhle scheint in dieser Saison nicht mehr den Alleinunterhalter geben zu müssen und halbrechts nen guter Ersatz für Wasie. Rechtsaußen wäre ne gute Alternative schon sehr wünschenswert auch wenn Lux seine Tore macht, da hoffe ich dann auf Sander; die linke Außenbahn hat mir gut gefallen. Auf den neuen Abwehrmann Sokulic wr ich sehr gespannt. Hat mir von seiner Art zu spielen und ruhigem Auftreten gut gefallen; sehr schnell auf den Beinen und wird denke ich nicht so häufig vom Feld fliegen wie sein Vorgänger.
Hoffen wir mal, dass alle gut und unverletzt durch die Vorbereitung kommen; da ist die Verpflichtung eines Athletiktraines doch vielleicht auch ganz hilfreich.
-
So, es geht wieder los!!!! Ich freue mich.
Ich weiß nicht wer um den letzten verbliebenen Kaderplatz so einen Hype gemacht hat. Nirgendwo stand, dass es DER Kracher werden würde.
Ich halte die Mannschaft für personell mindestens genauso stark, wenn nicht stärker.
Aber es hängt halt von vielen Faktoren ab ob so ein Team funktioniert. Ich hoffe, dass die Mannschaft auch menschlich gut harmoniert und als Mannschaft auftritt und Bult Impulse setzen kann. Dann ist viel möglich.
Und sorry, aber man darf sich hier auch mal Luft machen wenn man mit den Leistungen oder dem Trainer unzufrieden ist. Solange Alles sachlich läuft, ist das völlig ok. Und diese Sticheleien; mal gucken was passiert wenn man auf Platz 10 steht... geschenkt.
Und zum Thema Erwartungshaltung. In Nordhorn durften bislang alle Trainer in Ruhe arbeiten und das wird auch bei Mark Bult so sein.
-
Es wäre schon witzig, wenn die HSG keinen dritten KM bzw. Abwehrspezialist gefunden hat. Dann hätte man auch Simovic behalten können. Schließlich hatte der eigentlich einen Vertrag bis 2025.
Sorry, aber dann lieber keinen weiteren Kreislaufer als noch ein Jahr Simovic. War zwar ein guter Typ aber auf der Platte immer ein echter Aufreger für mich.
-
Keine Ahnung was mit Lux ist.
Ansonsten ein versöhnliches Ende einer irgendwie nicht so gut gelaufenen Saison. Die Verabaschiedung von Alex, Buhrmi, Lasse und Luca de Boer war dann doch noch bisschen wehmütig. Nichtdestotrotz ist der Umbruch jetzt wichtig und ich hoffe auf schöne Spiele und hoffentlich ein paar mehr Siege in der nächten Saison. Allen verabschiedeten Spielern wünsche ich eine alles Gute für die Zukunft