Schaut man rückblickend auf das Dormagenspiel, dann kann man der Mannschaft nicht vorwerfen nicht gewollt zu haben. Trotzdem, wie so oft in der Saison wurden vorne die Bälle weggeschmissen, der Rückraum ohne Pöhle um eine Klasse schlechter, die Anspiele an den Kreis kamen kaum und die Chancenverwertung so la la. Die Abwehr war auch oft nen Tick zu spät und die Torhüter diesmal kein Faktor. Kein Vorwurf an die Mannschaft aber da ist echt der Wurm drin.
Kommen wir zur Verabschiedung der Spieler und den Saisonausklang. De Verabschiedung im Euregium war gelungen und zumindest spürte man keine offensichtliche Mißstimmung zwischen Geschäftsführung und den verabschiedeten Spielern.
Trotzdem: Ein Robert Weber, der sich hier ein Haus gekauft hat, dessen Kind hier eingeschult wurde und der sich wohl auf eine etwas lagfristigere Perspektive eingestellt hat so gehen zu lassen, ohne Angabe von Gründen. Ich wüsste gerne wer und was dahintersteckt!!!
Patrick, Fontaine, Torbrügge, das kann ich alles nachvollziehen. Einer tritt etwas kürzer, einer wird Geschäftsführer, einer hat gemerkt, dass es nach der verletzung nicht mehr auf so hohem Niveau spielen kann wie früher. Alles verständlich.
Aber: Einen zuverlässigen soliden, wenig verletzten Pavel Mickal gehen zu lassen, obwohl Kollege Seidel schon wieder verletzt ist und offensichtlich auch zur nächsten Saison nicht rechtzeitig wieder an Bord ist und ihm dann nicht wenigstens als Back up zu behalten. Ich begreife es nicht. Wenn die Gerüchte stimmen hat er nen Job bei "neuenhauser" gefunden und spielt dann nächstes Jahr Landesliga.
Die HSG hätte sicher auch bei einem Sponsor nen Job für Ihn gefunden und er hätte in der 2. Mannschaft spielen oder sonst im Verein eingebunden werden können. Aber nu, dafür hat er jetzt ein schönes fettes Plakat im Euregium. 
Trainer: Als erster nach dem Spiel weg, obwohl die Mannschaft sich noch bei den Fans bedankt. Er ist wohl verantwortlich für den Umbau der Mannschaft die echt Unruhe gebracht hat. Nächste Saison muss er liefern oder mal erklären was er sich so dabei gedacht hat. Schauen wir mal.
Die Saisonausklangsfeier war sehr nett aber war auch schon mal mehr los, obwohl man mir sagte, es sei richtig viel losl!!! Ich wäre wohl beim letzten Saisonausklang in Lingen nicht dabei gewesen. Also auch hier noch Luft nach oben.
Ich hoffe nun auf einen letzten Sieg in Lübeck und freu mich schon auf die nächse Saison. 