Ja, was ist da denn in Hamm passiert? Irgendwie bin ich noch total geschockt, dass man das Spiel noch aus der Hand gegeben hat. Hätte man mir vor dem Spiel gesagt, Ihr verliert da mit einem Tor, dann hätte ich gesagt: Ist doch respektabel. So fühlt es sich aber leider etwas peinlich an. Nun ja, Shit happens oder so.
Beiträge von Pilsnoh
-
-
@ Bomber
1.Kopierst Du Deine Antworten hier jedes Mal wieder neu rein?
Ich hör nix Neues von Dir. Übrigens auch nix zum Spiel; auch kein Lob. Man könnte Freude in deine Aussage interpretieren. Du bist doch kein HSG Fan!
2.Ich habe gelernt: Das heißt gar nicht Länderspielpause sondern "Pause des Ligabetriebs wegen Länderspielterminen."
3.Ich finde deine Anmerkungen auch immer sehr unterhaltsam und belustigend.
Aber jetzt ist ja erst mal "Pause des Ligabetriebs wegen Länderspielterminen." da können wir uns über andere Dinge freuen.
-
Verrückt die 2. Liga!!!!!
Wer hätte mit diesen ERgtebnissen gerechnet?
Vor allem würde ich gerne wissen was da mit Hamm los war?
-
Seltsam ist das nicht. Man kaut an den Fingernägeln, und wartet, dass endlich die Trennung von Kubes zum Saisonende bekannt gegeben wird. Soll ja angeblich in der fälschlich so genannten "Länderspielpause" passieren.
Seltsam ist hier gar nix und wer ist bitte "man". Du hast ja auch nix zum Spiel geschrieben. Ich zum Beispiel war im Familienurlaub und hatte Handballpause versprochen und daher leider jetzt nur den GN Bericht und kurze Statements von Freunden zur Hand und jetzt erst wieder online.
Ich hatte echt nicht mit nem Sieg gerechnet, weil die HSG ja doch das ein oder andere Mal nach guten Leistungen mit etwas schwächeren Spielen aufwartet und mit Stegefelt, Visser, de Boer und Marschall auch noch viel Spieler fehlten, umso schöner und positiv zu bewerten, dass es geklappt hat. Glückwunsch. Simovic muss auch stark gewesen sein und Pöhle mal wieder eine starke Leistung gebracht haben. Super. Gut 2000 Zuschauer diesmal auch in Nordhorn; sind dann doch mal ein paar Fans aus Lingen ins Euregium gekommen.
Und noch mal; ICH hab gar nix gegen Kubes, der kann auch Trainer bleiben. Meine Meinung aber ist, dass ein neuer Trainer der Mannschaft vielleicht gut tun könnte aber da kann ich auch voll daneben liegen!
Ein Wort noch zu der "Länderspielpause" Gilt an Alle, die sich daran stören!!!! Klärt mich auf! Oder handelt es sich um Klugscheißerei?
Und um es auf die Spitze zu treiben
Entweder spielt die Mannschaft jetzt für den Trainer oder falls es stimmt das Kubes geht; sie lebt jetzt richtig auf oder.... der Knoten ist jetzt einfach geplatzt!!!
-
Und nur damit es nicht heißt, nach Siegen wird hier geschwiegen!!!
Auswärtssieg!!! Herzlichen Glückwunsch!!! Da darf man tatsächlich gar nicht meckern!!! Ich freue mich!!!!
Der GN Redakteur, der immer relativ sachlich berichtet und offensichtlich die Quelle der Handballwoche bezüglich Kubes Zukunft ist, fasst den verdienten Sieg übrigens so zusammen.
"Auch wenn nicht alles klappte, die HSG hatte Spiel und Gegner bis zum Schluss souverän im Griff und kam zu einem auch in der Höhe verdienten Acht-Tore-Sieg."... aus GN online vom 26.10.23
-
Es wäre eine tolle Story, wenn die HSG das Vertragsende mit Kubes (der ja offenbar der Grund allen Übels ist) veröffentlicht hätte, und dann am Ende nur hauchdünn Platz 2 verpassen würde.
Um es mal mit Deinen oder Bombers Worten zu sagen:
Das würde Euch gefallen!!!
Soll ich Dir was sagen: Wenn die HSG mit Kubes Platz 2 erreicht, freue ich mich tierisch und feier den Aufstieg und Kubes.
-
Im Prinzip sind es ja immer die gleichen HSGFan99 und Pilsnoh. Eigentlich kann der Verein einem leid tun das die solche Fans haben. Wundert mich das nicht wieder gefordert wird von den das Nordhorn ne 3. Halle bräuchte. Ich hatte das schon mal erwähnt, ich weiß nicht warum ihr mal den Aufsichtsrat kontaktiert sry wahrscheinlich wissen beide nicht was das ist, oder warum ihr dann nicht wenigstens zusammen in die Geschäftsstelle marschiert und auf den Putz haut. Ihr beiden könnt den Laden doch übernehmen. Ihr macht euch so dermaßen lächerlich hier. Eigentlich kann man euch beiden nur wünschen das es für euch beiden mal rechtliche Konsequenzen vom Verein gibt. Ihr blamiert euch beiden inklusive Verein bis auf die Knochen. Eigentlich kann man euch beiden im Leben nur bemitleiden, das ihr anscheinend nix anderes zutun habt, als über andere herzuziehen. Ganz davon abgesehen das ihr weder Ahnung von der Wirtschaft habt noch vom Handball.
Das war und ist ganz daneben, Lieber Bomber!!! Zeig mir mal einen Kommentar von mir, der einen persönlichen Angriff beinhaltete, wo ich eine dritte Halle gefordert, den Verein blamiert habe oder wo ich unserer HSG etwas Schlechtes wünsche! Ich bin als Fan mit der HSG und den Witte Brüdern und Constantin Tuodosie und Kent-Harry aus der damaligen Oberliga in die Zweite Liga und Bundesliga aufgestiegen, habe die Zeit in der Bundesliga und den Europapokalsieg als ganz engagierter Fan bejubelt und gefeiert, habe in den Insolvenzen persönlich einiges an Geld zur nicht gelungenen Sanierung investiert, bin acht Jahre als treuer Heimspielgucker in der 2. Liga unter Heiner Bültmann dabei gewesen, den Aufstieg begeistert gefeiert, ein bisschen geärgert, dass die "Stadt Lingen meinen Handballclub für 80000,- gekauft"
hat aber freue mich, dass es hier noch Profihandball in der Region gibt. Mittlerweile bin ich älter und ruhiger geworden und diese frühere bedingungslose Gefolgschaft ist einer etwas abgeklärteren Fanposition" gewichen. Trommeln und Radau machen sollen jetzt mal Andere aber bin immer noch mit vollem Herzen dabei und ärgere mich über Niederlagen und freue mich über Siege! Wer bist Du denn, Bomber, dass Du so arrogant urteilen darfst? Das man nicht mal sachlich Kritik üben darf? Guck mal wie oft ich gelobt habe!!!! Und woher weißt Du eigentlich, dass ich nicht mit Leuten aus der Führungsetage gesprochen habe? Sorry, lies nochmal was Du da rausgehauen hast. Bei ein bisschen Reflexionsfähigkeit deinerseits wirst Du merken, dass das ziemlich arrogant und unangemessen war!
-
@daabefuggeler Wir sind uns in der Beziehung einig. Selbst wenn man nur die (Fehl-) Einschätzung von der Geschäftsführung übernimmt: Über Jahre immer die Gleichung: "Gutes Spiel -> Schweigen, Niederlage->Trainer raus" bleibt doch arg simpel.
Jetzt halt aber mal den Ball flach!!
Das ist eine Person von der Du hier vielleicht sprichst und sorry, man muss auch nicht jeden Sieg hier bejubeln!!
Und nach dieser Leistung hätten alle Fans der HSG das Recht die Trainerfrage zu stellen. Ich habe meine Meinung dazu schon einige Male genannt, Der Vertrag von Kubes läuft aus und vielleicht kann ein neuer Trainer in der nächsten Saison mehr Impulse setzen.
Die Aussagen von Kubes gestern in der PK waren ein Offenbarungseid. Er nimmt die Niederlage auf seine Kappe und faselt davon "er hätte die falschen Leute auf die Platte gestellt." Und er hat selbst vor Saisonbeginn die euphorische Stimmung bei Fans und Sponsoren geschürt, da er ja an den Baustellen gearbeitet hätte. Und man kann verlieren, gegen eine gute Coburger Mannschaft aber NICHT so! Sorry!!
-
Herzlichen Glückwunsch!!
Prima Leistung!
Aber was da bei der HSG passiert ist; ich bin immer noch fassungslos.
-
War heute leider nur am Liveticker am Start und in Halbzeit 1 schon wieder fast verzweifelt, weil gefühlt ständig "Technischer Fehler" aufploppte aber dann hielt sich das ja dann ja doch noch in Grenzen. Freu mich dann jetzt auf den Spielbericht und die Kommentare/Bewertungen der Kolleg:innen.
-
Boh, das tut mir echt leid. Ich erinnere mich noch gut als die HSG Nordhorn vor den Insolvenzen stand und die Fans Alles versucht haben um Geld zusammenzubringen. Ich habe heute noch ein Trikot von Weinhold von ner Versteigerung zugunsten des Spendentopfes im Schrank hängen. Leider liegt es nicht in der Hand der Fans aber man kann damit ja zeigen, wie wichtig den Fans der Handball und Verein ist. 200000 Euro und mehr bekommt man durch Spendenläufe und ähnliche Aktionen nicht mal ansatzweise zusammen. Drücke Euch aber auf jeden Fall die Daumen. Vielleicht macht ja doch noch ein Gönner die Schatulle auf oder es fügt sich sonst irgendwie.
-
Wie sagte ein Freund gestern so schön: "Die HSG ist von der 1. Bundesliga meilenweit entfernt.
Gestern hat man gsehen, dass der BHC viel mehr Dynamik, Schnelligkeit und Variabilität im Spiel hatte. Das ist halt Bundesliganiveau. Dagegen war das Angriffsspiel der HSG lahm und ausrechenbar. Aber das ist halt das Niveau, das wir seit Jahren spielen. Mal mit besserer Abwehrleistung, manchmal mit etwas weniger technischen Fehlern und verworfenen Siebenmetern aber das ist nun mal was wir können. Reicht für die 2. Liga allemal aber für mehr halt nicht.
Ich bin zu wenig Handballfachmann um zu entscheiden ob man, ein anderer Trainer, aus dem Team mehr rausholen könnte.
Wie gut ein Alex Feld der Mannschaft tun könnte, wenn er wieder an alte Leistungen anknüpfen kann, hat man gestern im Ansatz gesehen. Das hat mich sehr gefreut.
-
Alles klar!!! Ich kann das so gut nachvollziehen. Viel Erfolg Euch weiterhin, denke der TVG wird auch die Auswärtsschwäche abstellen können!!
-
Also 1.:
"Der erfahrene Gäste-Coach Michael „Schorle" Roth gratulierte seinem Pendant „Kubi" zum überzeugenden Sieg und meinte, dass „von Anfang an erkennbar" gewesen sei, „dass Nordhorn etwas gutmachen" wollte. Die HSG habe seinem Team – auch mit hohem Risiko wegen möglicher Zeitstrafen – „den Schneid abgekauft". Insgesamt habe der TV Großwallstadt „eine Lehrstunde von Nordhorn" erhalten und sei nun wieder „auf dem Boden der Tatsachen" angekommen. Und damit rein in die Chronologie der Partie":... aus dem HSG Spielbericht von der Homepage
Das hat Euer Trainer auf der PK gesagt und Ja ich fand die HSG auch recht aggressiv, teilweise hart und die Rote Karte für Kalafut absolut berechtigt, weil absolut übermotiviert und dumm aber Eure Zeitstrafen und "gefangenen Siebenmeter" zeigen ja auch, dass ihr schon dagegen gehalten habt.
Dann 2.: Also ich fand die Leistung der HSG jetzt auch nicht so berauschend wie in der Lokalpresse dargestellt aber so zu tun als hätte der TVG an einem normalen Tag zu Hause ("..die (HSG) waren sowas von schwach..") lässig abgefertigt, das hört sich schon ziemlich arrogant an.
-
-
Ich meine das gar nicht böse aber egal wie die Zielsetzung offiziell oder inoffiziell lautet und lautete. Das ist im Prinzip dieselbe Mannschaft der vergangenen Jahre und derselbe Trainer. Selbst die Begründungen für eine Niederlage sind immer dieselben. Das einzige was in diesem Jahr anders war, waren die vollmundigen Ankündigungen der Geschäftsführung (Das erwarteten aber die Sponsoren, verständlich, denn der Etat scheint ja gar nicht so gering zu sein.) und die fast euphorisch anmutenden Aussagen des Trainers vor Saisonbeginn, dass man die Baustellen behoben hätte. Das hat man definitiv nicht!!!!!!!!!!
Es ist trotzdem schön Profihandball vor Ort gucken zu können aber mit der Möglichkeit eines Aufstiegs rechne ich erst wieder, wenn ein neuer Trainer mit neuer Motivation und Ideen kommt und die Mannschaft mitreißt. Zur Zeit wird nur verwaltet und man freut sich über den ein oder anderen Sieg und das die Abstiegszone weit weg ist. Das ist wohl das, was man als Fan momentan akzeptieren muss. Ich leiste gerne Abbitte, wenn meine Einschätzung nicht stimmt.
-
DBE ...oder so.
-
So morgen ist dann mal die erste Standortbestimmung. Mit Dessau kommt ein bärenstarker Gegner. Ohne resepktlos erscheinen zu wollen,hat die HSG bislang gegen "eher schlagbare Gegner" wie Aue, Vinnhorst und Krefeld mal so gerade noch gewonnen. Gegen Nettelstedt war man ehrlicherweise chancenlos. Ich wünsche mir für morgen in Lingen jetzt zumindest ein Duell auf Augenhöhe!!! Auf gehts!!!
-
Heute geht es gegen den TUS Lübbecke. Ich hoffe, dass unsere HSG da gut mithalten kann und vielleicht sogar etwas Zählbares mitbringt. Laut Lokalpresse soll ja sogar der gesamte Kader möglicherweise einsatzbereit sein. Vielleicht bekommt Alex Feld ja seine ersten Spielminuten. Hauptsache Sie lassen es bei Ihm langsam angehen, auch wenn ich mich sehr freuen würde, ihn wieder auf der Platte zu sehen.
-
Das erste Punktspiel ist gespielt, die HSG hat gegen einen leidenschaftlich kämpfenden und spielenden Aufsteiger knapp die Oberhand behalten. Kubes war ja laut Lokalpresse begeistert und sagt, dass in der letzten Saison solche Spiele noch verloren gegangen wären. Ich bin unsicher!!! Nettelstedt wird sicher noch ne andere Hausnummer. Ich drücke alle Daumen.