Beiträge von Pilsnoh

    Die Verpflichtung von Budalic scheint mir eine ganz gute Lösung zu sein. Gucken wir mal wie er sich bei uns entwickelt. :) Einen Bart Ravensbergen zu ersetzen wird sicher nicht ganz einfach.

    Ansonsten wäre die Mannschaft mit einen gesunden Alex Feld in Normalform sicherlich etwas stärker aufgestellt. Ich lass mich überraschen. Mal gucken wie es heute bei den Eulen ohne Buhrmester und Pöhle läuft.

    Ich kann nicht beurteilen, wie Ihr die ganze Saison über so gespielt habt (vom Ergebnis abgesehen), aber das ist aus meiner Sicht meckern auf hohem Niveau. Ich wäre über so eine (Ergegbis-)Performance beim TuS mehr als zufrieden gewesen.

    Aus meiner entfernten Sicht war das sehr souverän.

    Absolut!! :) Herzlichen Glückwunsch und zeigt den da oben mal wie gut die 2. Liga ist. ;) :)

    Hab grad nochmal das Potsdamspiel geguckt. So spielt kein Aufstiegsanwärter. Sollte man doch tatsächlich "versehentlich" noch aufsteigen, dann geht es halt wieder direkt runter, Na und? Muss man doch trotzdem nutzen die Chance. :)

    Man kann der Mannschaft ja gar nicht vorwerfen, dass sie nicht will, oft kann sie anscheinend einfach nicht.

    Noch was zum Team. Simovic wieder mit roter Karte runter. Das ist weder gut für das Spiel, noch für den Ruf der Mannschaft. Lasse Seidel scheint wohl nur noch Back up für einen bislang maximal solide spielenden Ritterbach zu sein und ohne Bart wird es richtig schwer in der nächsten Saison. Aber das soll alles kein unken und Schlechtreden sein. Freue mich trotzdem auf jedes Spiel und das es hier noch Bundesligahandball gibt und hoffe jetzt auf nen guten sportlichen Leiter, und ab 2024 auf nen guten Trainer und dann irgendwann hoffentlich mal wieder 1. Handball Bundesliga hier. :)

    Das auch hier schon geforderte Experiment mit Stegefelt als RM kann man wohl als krachend gescheitert abhaken.

    Kann man so sehen; muss man aber nicht. War auch nicht schlechter als Terwolbeck.

    Eisenach wirklich stark aber trotzdem, wenn man die Bälle nicht rein macht, dem Gegner reihenweise die Bälle in die Arme schmeißt und in der Abwehr immer nen Schritt zu spät ist, dann muss man sich über so eine Klatsche nicht wundern.

    Im besten Fall würde ich sagen, die Mannschaft ist total verunsichert aber andererseits hatten die Kommentatoren Recht. Eisenach war "Gallig". Bei der HSG hatte man das Gefühl, es wird einfach runtergespielt.

    Sorry aber es war tatsächlich planlos, lustlos und peinlich. Hoffen wir mal, dass die Mannschaft sich in den nächsten Spielen besser präsentiert.

    Also ich finde eine Trainerdiskussion jetzt nicht despektierlich. Der Trainer wird gut bezahlt und ja nicht persönlich angegriffen und da muss Kritik erlaubt sein. Aber letztendlich ist es ne Luftdiskussion. Kubes hat noch Vertrag und einen Trainer freizustellen und einen neuen bezahlen, das wird die HSG sich nicht leisten können. Also die Idee einen Sportlichen Leiter einzustellen, der dann als "Vorgesetzter" auch vom Trainer einfordern kann, finde ich nen guten Ansatz. Und ich hoffe, dass Kubes keine weitere Vertragsverlängerung bekommt.

    Nach diesem "Kackspiel" nach dem man sich fragt, warum man sich das angetan hat und ob da einige der Leistungsträger irgendwo anders mit den Gedanken waren (einschließlich Trainer), wenigstens eine erfreuliche Nachricht.

    Tarek Marschall wird von der Leihgabe zum "Vertragsspieler" bei der HSG und unterschreibt für 3 Jahre!! Prima.

    Moin, falls nicht bekannt und falls es jemanden interessiert, Tarek Marschall war zu Gast bei Can Adanirs Kabinengeflüster Podcast. Sollte sich einfach finden lassen.

    Viel Spaß damit

    Danke für den Tipp. :)


    Und im Podcast sagt Tarek, dass er sich in Nordhorn sehr wohl fühlt. Die Gegend ihm gefiele,obwohl da Nix wäre :lol: außer Gegend und dass er gerne in Nordhorn bleiben würde.


    Müssen sich also nur noch die Vereine einigen. Daumen drücken. :)

    Ja aber warum spielt man denn dann überhaupt weiter? Balingen wird aufsteigen und alles was dahinter kommt ist in meinen Augen genau wie die HSG nicht erstligatauglich. Und nu? Sollen die alle aufhören Handball zu spielen, weil sie als Zweiter, nicht Dominierender, beim Aufstieg wahrscheinlich eh wieder absteigen? Dann lasst uns doch wie beim Eishockey die Plätze in Liga 1 verkaufen. Wenn die HSG jetzt doch noch "versehentlich aufsteigt", ja dann freu ich mich und mir ist klar, dass wird wohl ohne Wunder wieder nur ein Jahr sein. Aber das ist mir doch egal. Dann muss der THW, Flensburg, Mannheim, Magdeburg... zu uns kommen, zum Punktspiel. Dann verlieren wir halt aber das ist doch Sport. Freu ich mich über das Gemecker einiger THW Fans so ein Freundschaftspiel absolvieren zu müssen. ;) Aufstieg und halt wieder Abstieg und vielleicht bleibt vesehentlich der eine oder andere Verein dem man es nicht zugetraut hat doch drin. Wenn klar ist das eine Mannschaft nur um maximal Platz 3 spielt, weil ein Aufstieg eh keinen Sinn macht, dann bleib ich aber zu Hause. Das wäre echt Verarsche.Ihr versteht?

    Hier dann doch noch eine interessante Randnotiz aus der Lokalpresse, die meine eigene Frage beatwortet. :cool:


    ..."Vor ziemlich genau einem Monat erst hatte die HSG den Wechsel von Jaime Fernandez von Nordhorn nach Montpellier nach der Saison verkündet. Dass dieser nun vorgezogen wird und mitten in der Saison erfolgt, lässt sich der Zweitligist etwas kosten. Die Franzosen zahlen eine Ablöse, die im Sommer nicht fällig gewesen wäre, weil Fernandez im Winter rechtzeitig eine Option gezogen hatte. „Somit ist diese Personalie zumindest wirtschaftlich nicht uninteressant“, sagt Stroot."...gn-online vom 13.03.23

    Na, ich hatte sowas schon befürchtet nach dem letzten Spiel. Reisende soll man nicht aufhalten. Ich hoffe, dass die HSG da noch ein bißchen Kohle eingesackt hat; alles andere wäre echt dumm.

    Ritterbach, puh, gebürtiger Lengericher, sicher kein Linksaußen mit dem man eine Erstligamannschaft formt aber wahrscheinlich für annehmbahre finanzielle Bedingungen kurzfristig zu haben. Lasse ist ja auch kein Schlechter aber es sind halt alles Spieler für die 2. Liga.

    Leider bestätigt das so ein bisschen Skrbc Aussagen von dem Problem des Fehlen eines Sportlichen Leiters. :(

    Ansonsten würde ich mir auch einen Sportlichen Leiter wünschen. Das müsste ja auch nicht ne ganze Stelle sein. Ist die Frage ob das finanziell drin sitzt, aber wäre sicher ne gute Option. Ansonsten sehe ich die HSG auch neben dem Feld nicht so schlecht aufgestellt.


    So langsam könnten aber dann doch mal die ersten Namen bezüglich "Team 23/24" auftauchen. Hat Jemand schon was gehört? Gerüchte, Vermutungen,....

    So, ich habe dann noch mal kurz das Spiel gegen Rostock nachbereitet. :) Stegefelt auf der Mitte hat mir richtig gut gefallen. Rückraum diesmal stark, Abwehr prima, Bart wieder stark, Kalafut auch richtig gut. Das war ne gute Leistung, auch wenn Rostock vieleicht nicht den besten Tag erwischt hat. Das Spiel hat Spass gemacht!!!! :) Und würde mich freuen wenn die Lingener auch den Weg mal nach Nordhorn finden würden. :)

    Der GN Bericht hat ja jetzt etwas die Verletzten betreffend aufgeklärt.

    Lucas Firnhaber wird wahrscheinlich nach der Länderspielpause seinen Einstieg im Punktebetrieb geben können und mit Sander und Ranftl ist eventuell auch noch diese Saison zu rechnen.

    Alexander Feld wird aufgrund von Komplikationen?????? diese Saison nicht mehr spielen. Ich wünsche es ihm und der HSG wirklich nicht aber ist es überhaupt realistisch, dass er jemals wieder einigermaßen fit auf ein "Profihandballparkett" zurückkommt nach dieser weiteren sehr schweren Verletzung? Und sollte die HSG wenn es irgendwie möglich ist sich nicht um einen guten Mittelmann bemühen?

    Sicher könnte man Pöhle auf die Mitte stellen, Stegefeldt hat das auch schon gemacht, .... Alexander Terwolbeck, so sehr ich ihn auch als loyalen HSGler schätze, er sollte trotz Vertrag vielleicht aufhören wenn es am Schönsten ist; also vielleicht nach dieser Saison. Aber vielleicht schätze ich das ja auch einfach falsch ein.

    Ein Unentschieden das sich anfühlt wie eine Niederlage. Ich picke mir ungern Spieler raus aber Terwolbeck hätte einfach nur durch die große Lücke gehen müssen und wir hätten gewonnen. Was der Pass auf Fernandez sollte weiß kein Mensch und zeigt das Marschall mehr spielen sollte.

    Absolut, ich habe bis heute gebraucht um mich zu erholen. :) Zumindest erste Halbzeit positiv ausgedrückt zwei starke Abwehrreihen aber irgendwie doch vor Allem Not gegen Elend. Dieses Spiel hatte tatsächlich keinen Sieger verdient. Aber solche Spiele gibt es halt auch. Schade, da hat die HSG wieder ne gute Möglichkeit verpasst weiter vorzurücken. Andereseits, normalerweise verlieren wir ja wenn die Gegner für uns spielen. ;)

    Na das läuft doch gerade gut. Verdienter Sieg gegen Dresden. Lübbecke hat auch gepatzt. Nur Dessau und Eisenach siegen weiterhin. Am besten direkt Sonntag nachlegen.

    Heimsieg!!!! Puh, ja läuft echt gut aber warum muss es immer so spannend sein?! :)

    Immer bringt man den Gegner durch eigene Fehler wieder ins Spiel. Das kostet echt Nerven aber macht natürlich auch Stimmung in der Halle wenn es am Ende denn wieder passt. Ich hoffe die HSG mischt noch etwas länger da oben im Verfolgerfeld mit. Sicher auch hilfreich im Gespräch mit Sponsoren und für Verpflichtungen und Vertragsverlängerungen.

    Apropos Svenska... Wasserstandsmeldungen??? ;)

    ... und zahlt dem Tarek Marschall das Doppelte oder tut sonst was, dass der noch ein bisschen bei uns bleibt. :)

Anzeige