HSG Nordhorn-Lingen zurück in der 2. Liga

• Interessant ist doch, dass die Anfangsformation, die auf Geschwindigkeit und Aggressivität ausgerichtet war, wie in der letzten Saison nicht funktioniert hat. Erst als Bult das eingesehen und den erstligaerfahrenen Zintel als Chef auf die Platte gebracht hat, hat sich die Mannschaft gefangen. Gegen einen besseren Gegner hätte man mit der Spielweise der ersten Halbzeit schon beim Pausenpfiff hoffnungslos zurückgelegen. Man kann nur hoffen, dass Bult daraus lernt ...

• Moin, Moin, ich habe mich echt "erschrocken" und fühlte mich zeitweise an den Anfang der letzten Saison erinnert.

Ungenauigkeiten, Fehlwürfe und technische Fehler. Gegen einen stärkeren (Sorry Grosswallstadt) Gegner, wäre das bitter bestraft worden. Naja, egal, 2 Punkte, hoffen wir mal auf eine Steigerung gegen Hagen.

• Ich könnte mir vorstellen, dass man Großwallstadt einfach unterschätzt hat.

Nachdem die Vorbereitungsspiele allesamt super verlaufen sind und man auf Augenhöhe mit Top-Teams wie Barcelona und Flensburg war und mit Krefeld einen Ligakonkurrenten mit +21 aus der Halle geschossen hat, hat am vergangenen Freitag wahrscheinlich der nötige Biss gefehlt und die HSG kam nicht ins Rollen. Dann entwickelt sich halt so ein zähes Spiel, zum Glück mit 2 Punkten. Das ist das Wichtigste.

• Waren die HSG Spieler gestern beim Rigterink Festival oder was ist da los? Die HSG findet keine Lösung gegen Abwehr von Hagen. Das Ding ist im Normalfall schon durch, wenn nicht ein Wunder passiert.

• So wie ihr die Mannschaft hochgelobt habt braucht ihr euch nicht wundern. War doch klar das die nicht das gleich Niveau hat wie auf dem Turnier. Ich hatte es bereits schon mal gesagt RR ist ganz klar die Schwachstelle, und die Neuzugänge von RM,RL sind noch nicht angekommen. Bis es richtig läuft wird es noch dauern.

• Die Mannschaft ist überhaupt nicht bei der Sache. Wahnsinn wie die Bälle vorne weggeschmissen werden und dazu kommt das die Hagener bärenstark verteidigen. Die tiefen Räume werden von den Nordhorner Rückraumspielern überhaupt nicht gesucht und wenn man dann mal durch eine Lücke kommt ist Bochmann da. Ganz schnell vergessen das Spiel.

• Ich verstehe auch nicht warum Zintel nicht spielt. Der hat schon gegen Großwallstadt Ruhe und Spiel gebracht.

Die Wechsel kamen von Bult viel zu spät und er hätte auch noch Zintel reinbringen sollen.

Einmal editiert, zuletzt von hsgfan99 ()

• Klassisch vercoacht würde ich mal sagen. Van der Merwe + Gentzel scheinen gut drauf zu sein, kommen viel zu spät. Zintel muss ja fast angeschlagen sein (oder komplett im Sack vom Rigterink Festival).

Die HSG muss sich klar werden, dass sie NICHT zwei Klassen besser sind, nur weil die Vorbereitung gut lief und man auch in der zweiten Liga mit der gleichen Motivation ran muss wie gegen Top-Mannschaften. Saubere Pässe und klare Spielzüge wären mal ein Anfang, Abwehr teilweise sehr solide. Aber wenn man nicht zu Abschlüssen kommt und diese dann entweder aus schlechten Positionen oder halbherzig abgeschlossen werden, wird das halt nix in dieser Liga.

Handball. Heimat. HSG.

#zusammen1ziel

• Klassisch vercoacht würde ich mal sagen. Van der Merwe + Gentzel scheinen gut drauf zu sein, kommen viel zu spät. Zintel muss ja fast angeschlagen sein (oder komplett im Sack vom Rigterink Festival).

Die HSG muss sich klar werden, dass sie NICHT zwei Klassen besser sind, nur weil die Vorbereitung gut lief und man auch in der zweiten Liga mit der gleichen Motivation ran muss wie gegen Top-Mannschaften. Saubere Pässe und klare Spielzüge wären mal ein Anfang, Abwehr teilweise sehr solide. Aber wenn man nicht zu Abschlüssen kommt und diese dann entweder aus schlechten Positionen oder halbherzig abgeschlossen werden, wird das halt nix in dieser Liga.

Ja vermutlich sind die seitdem Turnier etwas neben der Spur, ehrlicherweise kann man es verstehen das war wirklich überragend. Umso wichtiger ist es das man jetzt wieder den Schalter umlegt. Der Kreis, RL und RM müssen einfach funktionieren grad weil da vermutlich das meiste Potential steckt und man einfach so viele verschiedene Kombinationen spielen kann.

• Verstärkung für den Stammverein

Nicky Verjans übernimmt neu geschaffene Position als Koordinator für Struktur, Strategie und Lehrwesen und stärkt den Jugendbereich der HSG Nordhorn e.V.