Ich wundere mich nicht, dass fast alle wieder bei Goggi Sigurdsson landen, wenn es um den passenden Nachfolger für Jicha geht. Dann werden noch Siewert oder Prokop genannt. Das ist von einigen dann aber genauso inkonsequent, denn teilweise wird sich beschwert, dass Szilagyi nicht früh genug die Talente erkannt und sie geholt hat. Warum beschränken sich dann alle auf HBL-Trainer plus den in Deutschland so bekannten Dujshebaev? Der ist übrigens taktisch eine absolute Granate und würde den Kader bestimmt anders nutzen als Jicha. Aber auch in Frankreich oder Dänemark gibt es sehr gute Trainer. Ich werfe auch mal einen ganz anderen Namen in den Raum, Jonas Källman. Der ist aktuell Co-Trainer in Szeged, hat unter Dujshebaev gespielt, kennt sich auf dem absoluten Spitzenniveau bestens aus und ist jemand, der taktisch als Spieler auch sehr ausgefuchst agiert hat. Solche Namen würde ich mir, wäre ich THW-Fan, mal wünschen. Nicht immer die, die offensichtlich erscheinen mögen.
Beiträge von capitano19
-
-
Ich sehe nicht, wie Brest gegen Györ gewinnen soll. Die waren gegen Odense schon unfassbar dominant. Das hätte ich in der Deutlichkeit nicht erwartet. Das andere Halbfinale ist sehr offen. Erstaunlich, dass CSM in dieser Saison national enttäuscht, international aber komplett souverän agiert, seitdem Popovic im Amt ist.
-
Irgenwie war mir klar, dass CSM auf ein ungarisches Team treffen würde.
-
Ich kann Dir sagen, was ich vernehme: Immer, wenn ich den THW zum Thema mache, was ja nun in den vergangenen Monaten nie positiv der Fall war, bekam ich Nachrichten von THW-Fans, die meinten ich würde immer nur den THW schlechtreden. Wir dürfen nicht vergessen, dass hier in der Handballecke die absoluten Nerds unterwegs sind. Selbst hier gibt es noch Leute, die Jicha in Schutz nehmen. Teilweise schieben sie es dann auf den Kader, für den aber Szilagyi verantwortlich ist. Aber die würden tendenziell mit beiden weitermachen. Anhand dieser doch schier endlosen Debatte sieht man doch, wie gespalten die Meinung sein kann (egal, welche richtig ist). Was ich zuletzt hörte war immer: Es wurde gerade erst der Vertrag von Jicha verlängert und der THW ist finanziell nicht mehr so auf Rosen gebettet. Zudem würden die validen Alternativen fehlen. Ich frage mich halt auch, wie viel sportliche Kompetenz im Aufsichtsrat sitzt. Oft ist das mehr Politik als sonstwas.
-
Wir befinden uns gerade mitten in der Phase der neu kreierten "Saisonhöhepunktsspiele" und die Community hier lässt sich seitenweise über die Urlaubsgestaltung einzelner Spielerinnen aus.
Nicht dass ich da grundsätzlich etwas dagegen hätte, aber bezeichnend ist das schon!
Das ist eben das, was hier anscheinend einige wunder: Saisonhöhepunkt und Urlaub passen nur so bedingt zusammen.
-
Ist aber auch nicht überall so 😉
Leider mitnichten, das stimmt. Wo es aber definitiv nie so sein wird, ist im Sport.
-
Hier ist die nächste Ausgabe:
Kreis Ab – Episode 449
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:- Marc Stevermüer (Mannheimer Morgen)
- Volkmar Schäfer (VRM Wetzlar)
Themen (u.a.):
- Löwen suchen die passende Führung
- Pleiten sorgen für noch mehr Unruhe (ab 11:47)
- Rekordmeister alles andere als meisterlich (ab 19:39)
- Wetzlar atmet mal so richtig tief durch (ab 29:00)
- Rechenspielchen im engen Abstiegskampf (ab 44:46)
-
Man muss hier fairerweise sagen, dass man gar nicht so viel Zeit hat, um Geld auszugeben. Am Wochenende spielt man immer, unter der Woche trainiert man. Spielt man international, ist das noch extremer. Studiert man nebenbei, dann kannst Du nochmal eine Stufe draufsetzen. Zudem übernehmen die Verein meist die Miete, die Spielerinnen tragen dann die Nebenkosten. Ein Auto wird ebenfalls gestellt. Vielleicht bekommt man noch Geld von der Sportförderung. Alles Punkte, die man bedenken sollte.
-
Equal Pay kann ja in der Theorie auch nur funktionieren, wenn überall die gleichen finanziellen Mittel vorhanden sind. Damit meine ich natürlich nicht innerhalb einer Liga. Natürlich sollten Frauen die gleichen Gehälter bekommen wie Männer, das wäre ganz wunderbar. Das ginge in der freien Wirtschaft, aber nicht im Sport. Da ist die finanzielle Basis eine andere.
-
So stark kann die Bindung ja nicht sein.
Und dass mir mehr Meinung zusteht und diese dann in der Regel richtig ist, habe ich auch nie behauptet.
So wirkt es aber, wenn Du so eine Aussage triffst.
Vielleicht überlegst Du mal, dass nicht jeder THW-Fan aus Kiel kommt, aber schon 20 oder 30 Jahre Fan des THW ist. Er mag es sich zwar finanziell durchaus leisten können, vielleicht verhindern es aber andere Umstände. Der Fan mag aber den THW emotional genauso leben wie Du, nur eben aus der Distanz und vor dem Fernseher.
-
Grundsätzlich nicht. Aber wenn ich die Möglichkeit habe, weil ich in der Nähe wohne und es mir finanziell und zeitlich leisten kann, aber trotzdem nicht hingehe, dann in meinen Augen schon!
Ganz schwache Einstellung. Die emotionale Bindung eines Fans zu einem Verein kann man doch nicht daran festmachen, ob jemand die Spiele besucht oder nicht. Du bist dann also, wenn Du hingehst, ein Fan höherer Klasse und Dir steht mehr Meinung zu, die in der Regel auch die richtige ist? Puh.
-
Wurde hier geäußert, dass Du die Meinung teilen musst? Sie zu äußern ist doch aber die Basis eines Forums. Sonst müssten wir uns hier gar nicht austauschen.
-
Ich fände das gut, denn dann würde ein wichtiger Leistungsträger der Nationalmannschaft Woche für Woche in der Champions League spielen und auf höherem Niveau trainieren als in Hannover. Allez Renars, sage ich da nur.
-
Ich glaube einige THW-Fans haben noch nicht verstanden, dass die Zeiten, in denen jeder Spieler unbedingt mal für den THW spielen wollte, längst vorbei sind. Und Paris ist eine fantastische Stadt. Vielleicht genau das, was Uscins will. Und jede Saison Champions League. Etwas, was Kiel aktuell nicht im Ansatz bieten kann.
-
Ist nicht ein Team so lange in Ballbesitz, bis der Ballbesitz gewechselt ist? Ergo, bis Essen den Ball gehabt hätte, war Dresden in Ballbesitz?
Edit: Wie ich sehe, wurde das in der Zwischenzeit bereits erörtert.
-
Auch aus meiner Sicht wurde eine Auszeit genommen, die nicht genommen werden durfte. Klare Sache.
-
Die Frage ist nur, ob Siewert das Haifischbecken Kiel im Moment gesundheitlich durchstehen würde oder er nicht doch erstmal besser die Nationalmannschaft übernehmen sollte.
In Kiel wäre der Druck maximal hoch und dort hätte er nicht wie in Berlin Zeit, eine Mannschaft 2-3 Jahre erstmal weiter zu formen, um dann die Ernte einzufahren.
Also es wäre besser die Nationalmannschaft zu übernehmen als in Kiel anzuheuern, weil dort der Druck so hoch ist? Das passt irgendwie nicht ganz so zusammen. Nirgendwo ist der Druck höher als bei der Nationalmannschaft.
-
Das ist ein Einschnitt im polnischen Handball. Seit dem Abgang von Bertus Servaas als Boss des Vereins geht es in Kielce bergab, das kann man nicht anders sagen. Hoffentlich bleibt es aber bei einem sehr ordentlich Niveau.
-
Hä? Ich zahle gerne Inflationsausgleich und von mir aus auch Mehrwerte. Aber angenommen Sky produzierte neben Freitag und Samstag auch noch die Sonntagsspiele. Müsste das Abo dafür dann wirklich 35€ teuerer sein - also das was man jetzt zusätzlich für Dazn löhnen muss, wenn man alle Spiele live sehen möchte? Und zukünftig dann noch Amazon, Paramount und weiß der Geier wer da noch alles abcashen will... War das der Grundgedanke des Kartellamts?
Achso: dann verhindert doch bitte auch das Dyn-Monopol auf diverse Sportarten.
Achso 2: ich zahle 18€ irgendwas pro Monat u.a. deswegen, weil der ÖR meint, teure Lizenzen kaufen zu müssen. Dann möchte ich dafür bitte auch was sehen - und zwar nicht den Abfluss von 50% des Geldes (u gegoogelt) in irgendwelche Pensionsverpflichtungen sondern auch gerne Sport. Ansonsten gerne runter mit den Gebühren. Weiter OT, aber wer ernsthaft zum Bäcker geht und sich ein belegtes Brötchen für 5€+ kauft, hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren. Wareneinsatz 20 Cent, Arbeitsaufwand ähnlich viel. Gleiches gilt für die aufgebackenen Großfabrikteiglinge. Wenn es noch echte Bäcker gäbe, wäre ich gerne bereits, den Preis zu zahlen. Gibts halt leider nicht mehr...
Wenn Sky die anderen Spiele erwerben würde, müssten sie deutlich mehr Geld in die Hand nehmen. Dann hätten sie auch wieder ein Monopol und könnten die Preise anders steuern. DAZN zeigt ja auch noch andere Ligen und andere Sportarten. Es ist eben das Gesamtpaket und die Entwicklung des Marktes.
Dyn hat kein Monopol in diversen Sportarten, nicht mal im Handball. Die HBF2 oder die Spiele im Europapokal ohne deutsche Beteiligung sieht man, mit Ausnahme der Final Fours in die K.O.-Phase der Champions League bei den Männern, bei ehfTV.
Von einem belegten Brötchen für fünf Euro habe ich übrigens nicht gesprochen. Die ÖR hauen ihr Geld teilweise in ganz andere Dinge als überteuerte Sportrechte. Würden sie auf Fußball verzichten, dann könnten sie sich einen eigenen ÖR-Sportsender leisten. In anderen Ländern wie Italien oder Polen gibt es das.
-
Immer wieder vielen Dank an die Kartellbehörden! Seit man seinerzeit meinte, es müsse zwingend mehrere Anbieter geben, zum "Wohle des Nutzers", haben sich die Kosten vervielfacht und ein Ende ist nicht absehbar. In den 2000ern hat man 10€ oder so für Arena gezahlt und konnte 1. + 2. Liga komplett sehen, CL liefen die deutschen Partien auch größtenteils im Free TV - und heute? Und das wird durch die Übernahme dann besser oder wie? Na sicher und nein Danke, da greife ich lieber auf alternative Quellen zurück...
Man nennt das übrigens freie Wirtschaft und Verhinderung von Monopolen. Ich kann auch die Leier nicht mehr hören, dass es so viel und so teuer ist. Dinge werden teurer, in allen Bereichen. Die 2000er sind 20 Jahre her. Es müssen auch die Leute bezahlt werden, die solche Produktionen stemmen. Sollen die alle für den Mindestlohn arbeiten? So funktioniert das eben nicht. Auch diese Denkweise, man müsse manche Spiele im Free-TV sehen, wird mir nie einleuchten. Ich gehe doch auch nicht zum Bäcker und bin der Meinung, dass ich meine Brötchen umsonst bekommen muss.