Beiträge von capitano19

Ein großes Problem bei Sichtungen und Lehrgängen sind oft auch politische Entscheidungen innerhalb des DHB. Es wird nicht immer die Spielerin mit der besten Perspektive oder dem größten Talent nominiert. Und ist man mal drin im System, dann bleibt man das auch recht lange. Rohr ist ein gutes Beispiel. In der vergangenen Saison ist Egeling in großen Schritten an ihr vorbeigezogen. Sie glänzt mit Beständigkeit, ist schnell, bietet unterschiedliche Wurfvarianten und kann und wird auch noch besser werden. Sie spielt in der Bundesliga und der Champions League. Im Final Four des Pokals war sie auch sehr gut, sie war nach dem Hinspiel der CL-Playoffs im Team der Woche. Logische Folge wäre die Aufnahme in den Elite-Kader gewesen. Wer ist mit dabei? Chiara Rohr, die nicht mal ein einziges Spiel in der ersten oder zweiten Liga absolviert hat.

mit der Nummer wäre Nürtingen aber viral gegangen. Wäre schöne Bilder um Weihnachten herum mit Glühwein und Heizpilzen.

Viral gehen und sich am Ende dadurch der Lächerlichkeit preisgeben, das muss nicht sein. Wir haben mit den Hallen in Dortmund und Bensheim bereits zwei Hallen in der Liga, die nicht vorzeigbar sind und auch in ihren Strukturen eine Weiterentwicklung verhindern. In Dortmund gibt es zum Beispiel keinen VIP-Raum. Zur Qualität der Übertragungen sage ich besser auch nichts.

Wenn du sportlich das gleiche wie in Ungarn auffährst und medial das gleiche Interesse hast, dann ist dein Spott berechtigt.

So musst du eben Leute finden, die nach dem 3 Viertele a 6 Euro ein SUN-Spiel anschauen. Zuletzt wurde bei Instagramm gemeckert, dass die Weinbar während des Spiels nicht besetzt war.

Der Einzige, der die Probleme nicht sieht, bist du.

Ich sehe etliche Probleme, aber ich sehe meine Lösungen nicht in Ungarn.

Wenn ich Heimspiele vom amtierenden deutschen Meister sehe, bekommt man aber genau das Gefühl 😉.

Ein Witz, dass dort noch gespielt werden darf. Eigentlich müsste man dort auch sagen, Umzug nach Hamm oder Byebye

In der ersten Liga dürften in meinen Augen nur Vereine spielen, die eine Tribüne auf beiden Seiten haben.

Du wirst Dich wundern, aber bis auf den Umzug nach Hamm sehe ich das genauso.

Das sehe ich etwas anders. Die HBF ist einfach nicht offen für innovative Ideen. Sollen immer nur neue Hallen gebaut werden, das kann doch auch nicht Sinn und Zweck der ganzen Sache sein. Es ist doch wesentlich wichtiger, dass die Vereine sinnvoll wirtschaften und sich nicht nur wegen der geforderten Halle in Schulden stürzen müssen.

Die HBF will keine Kirmesliga sein. Wenn jemand meint eine Tribüne außerhalb der Halle aufstellen zu müssen und das als innovativ darzustellen, dann hat er wirklich viel Fantasie. Ich bin ich pro Innovation, aber es gibt echt Grenzen. Und das ist weit jenseits der Grenze. Niemand erwartet zudem auch, dass sich jemand wegen eines Hallenbaus verschuldet. Aber dann ist eben die zweite Liga das Limit.

Es mag hart klingen, aber die Entscheidung ist richtig, wenn die Halle der entscheidende Faktor war. Es haben noch zwei Erstligisten keine passende Halle und eine Lösung mit einer Tribüne, bei der man von draußen in die Halle schaut, ist vielleicht witzig, aber weit von dem entfernt, wohin sich die Liga bewegen möchte.

Du kannst keiner Spielerin verdenken das Beste für sich zu wollen , wo immer das auch sein mag. Aber sie sollten das entscheiden , nur sie...

Wenn ich Deine Kommentare so lese verstehe ich immer mehr, warum Deutschland im Leistungssport so abbaut. Niemand spricht einer Spielerin den freien Willen ab. Manchmal benötigt man aber auch in System klare Vorgaben, sonst funktioniert das gesamte System nicht. Und wir sind im Leistungssport unterwegs, nicht im Breitensport.

Viel schlimmer ist vermutlich, dass es dann wieder eine kleine Ewigkeit dauern wird bis die Webseite überarbeitet ist und alles statistischen bereitgestellt werden.

Daikin hat bspw. eine kleine Ewigkeit gebraucht die ewige Torschützenliste zu übernehmen bzw. Neu zu erstellen.

Frontend (also was Du siehst) und Backend (die Technik dahinter) sind zwei verschiedene paar Schuhe. Man kann, so sollte es zumindest sein, problemlos mit einem Klick (überspitzt formuliert) das ganze Design ändern. Damit hat aber der Sponsor nichts zu tun.

Wenn das stimmt, was ich gerade erfahren habe, dann übertrifft sich der DHB mal wieder selber. In den DfB, die ja „erst“ auf den 08.07.2025 datiert sind 😤, steht die Spielzeit beim F4 der weibl. B-Jugend mit 2x20min (siehe Anhang). Und jetzt, knapp zwei Wochen vor dem Turnier soll das plötzlich auf 2x30min geändert werden. Da fragt man sich schon, ob da irgendwer mal die eigenen Dokumente querliest oder es so etwas wie ein 4-Augen-Prinzip gibt?! Ob Spielmodus, Auslosungen oder Spielzeiten, da läuft in Bezug auf eine deutsche Meisterschaft nichts transparent und „ach je, müssen wir nochmal schnell ändern“! Da bin ich einfach sprachlos, bei soviel Rumstümperei, aber Hauptsache die Vereine kuschen und die Elite bleibt unter sich 🤮!

Wie meinst Du das mit der Elite? Die Durchführungsbestimmungen sind auch teilweise echt schlecht formuliert.