Debrecen konnte nochmal mit ordentlich Qualität von der Bank nachlegen, das fehlte dem BVB. Mal sehen, wie sie sich heute gegen Bistrita präsentieren. Noch ist das alles schwer einzuordnen.
Beiträge von capitano19
-
-
Also ohne den Vater würde es die Kinder nie gegeben. Der muss doch mehr wert sein!

-
GOG verschenkt den Sieg. Ist aber auch egal. Gegen Barca kommt auch Nantes nicht ins FF.
Die haben heute ohne Torhüterleistung gewonnen. Gerade Pesic ist immer mal für eine Weltklasse-Partie gut. Aber klar, Barcelona ist deutlich favorisiert.
-
Zu Steinhaus: Weil er sich gerade rasant entwickelt und das anderen Vereinen nicht verborgen bleibt.
Zum anderen Thema: Ursprünglich hieß der Verein, den Jörg Föste nach oben gebracht hat, Sporting Höhscheid. So hieß der Verein auch noch, als Bob Hanning Mitte der 90er dort Trainer wurde und aus der Essener Jugend Torsten Jansen und Florian Kehrmann mitbrachte. Das ist die ursprüngliche Ideologie, um Deine Formulierung aufzugreifen. Danach fusionierte man gemeinsam mit der PSVg Jahn Solingen zur SG Solingen, später dann mit dem LTV Wuppertal zum Bergischen HC. Jörg Föste ist gebürtiger Solinger, dort aufgewachsen und fest verwurzelt. Mittlerweile spielt der Verein aber seit ein paar Jahren nicht mehr in Solingen. Er verließ sogar das Bergische Land, um mal in Köln zu spielen und oft auch in Düsseldorf. In Solingen trainiert er nun ab Sommer nicht mal mehr. Die Solinger, die immer noch den absoluten Großteil der Fangemeinde stellen, nehmen das zur Kenntnis. Sagen wir mal so: Begeistert sind sie nicht gerade. Der Verein verliert so einen weiteren Teil seiner Wurzeln. Ich sehe das als gefährlich an. Daher bin ich sehr skeptisch.
-
-
Steinhaus ist im Sommer 2027 sowieso weg. Aber ich wundere mich schon, dass Du glaubst manchmal reiche eine halbe Stunde Fahrtzeit aus. Für das Thema Regeneration ist das nicht gut und wenn Du zwei Einheiten am Tag absolvierst, dann überlegt man sich eine Rückfahrt zum Wohnort eventuell mal. Beispiel: Innerhalb Solingens bei vier Einheiten am Tag maximal eine Stunde im Auto, bei 45 Minuten pro Strecke sind es bei Radevormwald drei Stunden. Ja, es ist ihr Job. Ihre Verträge haben die Spieler aber unter anderen Bedingungen unterschrieben.
-
Doch, ist es. Denn wenn Du in einer Stadt wie Solingen recht zentral beim aktuellen Trainingszentrum wohnst, brauchst Du dahin maximal zehn Minuten. Ab Sommer sind es dann grob 50 Minuten. Da steigt die Freude bei allen Beteiligten ganz sicher ins Unermessliche. Bei einigen Entscheidungen lag der BHC leider in den vergangenen Jahren doch arg daneben. Jetzt fällt es ihnen extrem auf die Füße. Und es soll Spieler geben, die auch von Solingen oder Wuppertal nicht maximal begeistert sind. Radevormwald muss man als Profi auch erstmal auf der Landkarte suchen.
-
In Hamm spielte der Pokalsieger, der ganze 800 Zuschauer in einem CL-Playoffspiel in die Halle bekam? Und dafür am Vortag noch vor 80000 Zuschauer Werbung machte. Und die CL-Ticket günstiger als die HBF-Tickets von Neckarsulm anbietet ...
Deine Träumereien gingen bisher alle nach hinten los. Teurere Preis, schlechteres Niveau und eine Lustlos-Truppe wird Meister.
Welche Träumereien?
Meine Aussage ist übrigens nicht, dass die ganzen Bensheimer Zuschauer dann alle nach Heidelberg fahren. Ich sage nur, dass sie in unmittelbarer Nähe eine BL-taugliche Halle haben.
-
Luftlinie ist nicht maßgeblich - auf der Straße sind es von Auerbach - SNP Dome lt. Routenplaner 43 km.
Von Halle zu Halle wurden mir halt deutlich weniger Kilometer angezeigt. Und wenn Du von Wellinghofen nach Hamm fährst, bist Du schlappe 51 Minuten unterwegs. Das ist zeitlich länger als die Strecke von der Bensheimer Halle zum SNP Dome.
-
Hätte man sich einigen wollen, hätte man das auch getan. So wird der Verein leider immer mehr vor die Wand gefahren.
-
Bitte aber auch nicht Pressemitteilungen (der Vereine) mit Presseberichten (der Zeitungen) verwechseln. Das ist nochmal ein Unterschied.
-
Was ist grundsätzlich schlecht an einer kleineren Liga?
-
Sorry - aber was will denn ein Verein machen wenn in 30-40 km Entfernung keine solche Halle steht?
Der SNP Dome in Heidelberg ist 33,6 Kilometer von der aktuellen Halle entfernt. Darauf wird es auch hinauslaufen. Es ist halt mit sehr viel Aufwand verbunden. Wenn aber alle Beteiligten an einem Strang ziehen, können alle langfristig davon profitieren.
-
Ein wirklich unsäglich einseitiger Artikel.
-
Schon vor Jahren ganz intensiv an einer Lösung arbeiten und nicht immer öffentlich jammern, wie schwer das alles ist. Langfristig zu denken heißt auch, dass man gewisse Themen frühzeitig angeht. Nicht, wenn es zu spät ist. Klingt hart, aber eine Sportart kommt mit amateurhaften Bedingungen nicht weiter.
-
Die Regelung ist seit Jahren (!) bekannt, Bensheim ist aber keinen Schritt nach vorne gekommen. Das gilt auch für Dortmund. Andere Vereine haben gehandelt. Dementsprechend sollten sie auch nicht für ihre progressive Arbeit bestraft werden. Ich finde es sehr gut, dass jetzt fast überall in neuen oder ausgebauten Hallen gespielt wird.
-
Kurze Antwort: Die Verein. Das ist auch richtig so. Wenn wir mit dem Frauenhandball weiterkommen wollen, benötigt es Hallen wie in Oldenburg, Buxtehude oder sonstwo. Die Zukunft findet nicht in Hallen wie Bensheim oder Wellinghofen statt.
-
Das hat ja nichts mit der Qualität der Liga selbst zu tun, sondern mit den Vereinen, die einen Aufstieg nicht finanzieren können. Aber im Zuge der Kampagne (laut der Macher eine Bewegung) #handsupformore ist das natürlich eine Katastrophe.
-
Jeder Verein verschickt nach seinen Spielen an den Presseverteiler einen Spielbericht. Das ist der gleiche Spielbericht, der auch auf der Internetseite zu finden ist. Ja, es ist richtig, in der Hektik der Aufnahme habe ich das falsche Wort gewählt. Sorry dafür. Von wem der Bericht stammt, ist mir persönlich aber relativ egal. Er findet sich auf dem offiziellen Organ des THW Kiel, in dem Fall der Internetseite des Vereins. Und man bekommt als Journalist auch genau diese Spielberichte der Vereine innerhalb des Presseverteilers zugeschickt. Am Ende wirft das ein sehr schlechtes Licht auf den Verein. Ich weiß nicht, wer Reimer Plöhn ist und kann mich daher nicht über ihn äußern. Irgendjemand hat für diesen Bericht aber grünes Licht zur Veröffentlichung gegeben. Egal, wer das war.
-
Hier ist die nächste Ausgabe:
Kreis Ab – Episode 445
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:- Christoph Dach (Zeit Online)
- Niklas Weller (HSV Hamburg)
Themen (u.a.):
- Magdeburg öffnet Tür in Richtung Meisterschaft
- Kiels Perspektive sorgt für blankes Entsetzen (ab 11:15)
- Leipzig lässt wieder einen Sieg liegen (ab 16:16)
- Niklas Weller im Gespräch (ab 18:25)