Ich habe die Unterlagen nicht gesehen.
Im Vorjahr waren es Dortmund, Hamm und Schwelm.
Beiträge von capitano19
-
-
Irgendwas muss man ja schreiben. Pokalfinalist klingt genauso bescheuert, das ist absolut nichtssagend und klingt so, als würde man den Ausgang des Finals noch nicht kennen. Das macht bis zum Anpfiff Sinn, aber nach dem Spiel weiß man, ob man gewonnen oder verloren hat.
Im Endeffekt braucht man weder das eine, noch das andere. "Sieger" klingt aber danach, als ob man etwas gewonnen hätte. Ich tue mich halt, völlig unabhängig vom BHC, mit so einer Bezeichnung schwer. Dass der BHC so eine tolle Saison gespielt hat, trotz des schweren Starts, finde ich super und freut mich. Ich bin gespannt, was da personell noch so alles kommt.
-
Der Meister ist schon in der Vorrunde der European League rausgeflogen, von daher...
Ich kenn die Halle in Molde und die Bedingungen dort. Ich bin sehr überrascht, dass Molde sich beworben hat. Sie sind aber normalerweise das Team, das kein Upgrade bekommen sollte. Schon zwei Vereine aus Norwegen in der Champions League sind einer zu viel.
-
Wenn er vorzeitig gekündigt wurde, dann wäre er nicht verlängert worden.
Sorry, mein Fehler. Der Vertrag lief natürlich 2025 aus. Das ist auch der Grund, warum Deine vorherige Aussage eine reine Spekulation ist.
-
Die Wahrheit macht nicht immer Spaß.
-
Und welche Frage habe ich zu Beginn gestellt? Exakt die gleiche.
Die berechtigte Frage wäre: Welchen Mehrwert bietet 3-fach-Kreuzbandriss Elver, die nicht verteidigt, zu einer Einheimischen Vamos? Vamos hat zu Metz erklärt, dass vom Ausländer das doppelte wie von den Franzosen erwartet wird. In Ungarn gilt umgekehrt, dass Dänen/Norweger prinzipiell alles besser können. Warum kann Super-Jesper bei Esbjerg mit Talenten arbeiten und bei FTC schreit er nach seinen durchschnittlichen Landsleuten?
Schade, dass er nicht wusste, dass Liebling Scaglione durch die verpasste CL-Quali auf den Markt kommt. Für die hat er damals die 2. LA in der NM zuhause gelassen.Wir reden in zwei Jahren drüber. Ich kann mich noch über deine Meinung zu Vamos erinnern. Wie viele deutsche CL-Sieger gibt es? Und ja, die könnten es sich alle einfacher machen und zu Györ gehen.
Wäre Grijseels nicht für Vamos rausgeflogen, dann wäre es sogar eine mehr. Jetzt reicht es nicht mal für Blomberg.Grijseels ursprünglicher Vertrag in Metz lief 2026 aus. Reine Spekulation Deinerseits zu glauben, dass er verlängert worden wäre. Check your facts first.
-
Ich schätze deine kritische Begleitung des BHC sehr. Hier schießt du aber meines Erachtens übers Ziel hinaus.
Das Wort Vize-Pokalsieger empfände ich bei jedem anderen Verein als genauso bescheuert und hat nichts mit dem BHC zu tun. Der BHC hat eine absolut fantastische Saison gespielt und ist nur drei neue Spieler, die einschlagen, davon entfernt, dass man auch in der kommenden Saison sehr gute Chancen auf den Klassenerhalt hat. Das sind ein Torhüter, ein Linkshänder im Rückraum und entweder ein Rechtshänder im Rückraum oder ein richtig guter Kreisläufer.
-
Kaderbewertung bislang:
HSG Blomberg-Lippe: schwächer
Borussia Dortmund: leicht schwächer
HSG Bensheim/Auerbach: deutlich schwächer
Thüringer HC: leicht stärker
VfL Oldenburg: schwächer
Sport-Union Neckarsulm: schwächer
TuS Metzingen: schwächer
BSV Sachsen Zwickau: schwächer
FRISCH AUF Göppingen: schwächer
Buxtehuder SV: gleich schwach
SV Union Halle-Neustadt: schwächer
HC Leipzig: gleich schwach -
Wahrscheinlich hätte sich anhand der Reaktionen der Zuschauer auch schnell verbreitet, dass Minden einen Punkt geholt hat. Und dann wäre der Druck umso größer gewesen und die Hände hätten umso mehr gezittert.
-
Vize-Pokalsieger ist auch so ein Unwort, wirklich. Das hört sich so an, als hätte man etwas gewonnen. Pokalfinalist zeigt die Realität doch deutlich besser auf.
-
Danke. Ich habe herzlich gelacht.

-
Du fragst, wen denn Györ holen sollte abgesehen von Reistad (die nicht will). Dann frage ich mal: Wer außer Reistadt stellt denn im Rückraum überhaupt noch absolute Ausnahmeklasse dar?
-
Hier ist die nächste Ausgabe:
Kreis Ab – Episode 455
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:- Sebastian Külbel (Mindener Tageblatt)
- Björn Pazen (freier Journalist)
- Eike Weinberg (JSG Köln)
Themen (u.a.):
- Minden fehlen nur ein paar Zentimeter
- Metz holt endlich den ersehnten Titel (ab 20:53)
- Deutsches Duell in Köln mit guten Vorzeichen (ab 38:37)
- Eike Weinberg im Gespräch (ab 46:43)
-
Man muss erstmal nur 30 Tore kassieren, wenn man nur auf fünf Paraden kommt. Dulfer spielt dreckig, deckt aber überragend und ohne einzige Zeitstrafe. Das ist schon heftig. Lott war stark, hatte aber auch einige Ballverluste, schon drei in der ersten Viertelstunde. Trotzdem war das von ihr ein gutes Spiel. 21 Turnover bei Brest waren der Killer.
-
Gucken wir mal, ob die ins Finale kommen. Mit so einem lockeren Sieg für Metz hätte ja auch niemand gerechnet.
-
Blomberg ist halt mitten im nirgendwo. Das begrenzt die potentiellen Sponsoren.
Die Blomberger Meisterschaft ist ja eher ein Zeichen für gute Arbeit und ein Schlag ins Gesicht für die Konkurrenz, die offensichtlich nicht genug aus ihren Möglichkeiten gemacht hat.
Das stimmt. Aber so ein Erfolg hat Strahkraft und dann kann man vielleicht auch mal einen Sponsor anlocken, der nicht aus der eigenen Stadt kommt.
-
Man hat sich aber auch durch Spiele gequält, das sollte man auch dazu erwähnen. Der Sieg gegen Dänemark war auch nicht das Gelbe vom Ei und gegen Spanien wäre man vielleicht auch mit dem besagten Handelfmeter ausgeschieden.
-
Das deutsche Abschneiden hängt meines Erachtens nicht von Lennart Karl ab. Sondern eher daran, ob Nagelsmann eine Einheit formen kann, die über den eigenen Fähigkeiten performt. Und daran habe ich große Zweifel.
-
Die Pressearbeit in der HBF ist wirklich unter aller Kanone, das muss man wirklich sagen. Aber es muss halt auch bezahlt werden. Ich bin mir aber relativ sicher, dass Blomberg durch den Titel neue Sponsoren gewinnen und bei den bisherigen Sponsoren mehr Geld rausholen wird. Falls nicht, dann muss man auch mal die potenziellen Sponsoren hinterfragen. Ein authentischeres Produkt wird man kaum bekommen. Ein Fundraising wäre doch arg peinlich.
-
Karl ist Ersatzspieler. Manchmal hat man das Gefühl, dass einige zu schnell zum Weltstar gemacht werden.