Es wäre auch schade, wenn Spielerinnen in diesem Alter nicht hart an sich arbeiten würden. Fuchs und Subke können sich im Nachheinein sogar darüber freuen, dass sie sich im Sommer vor dem Sprung in die A-Jugend zuhause auf ihre körperliche Fitness konzentrieren konnten. Im Nachgang muss man sich schon fragen, wieso ein eingespieltes Duo RL/RM vom Vizemeister zu schlecht für die Nationalmannschaft ist, während bis auf Külker und in Ansätzen Rusko keine Rückraumspielerin überzeugen konnte. Ich bin jetzt schon sehr gespannt, wer aus diesem Kader im kommenden Jahr bei der U19-EM auflaufen wird.
Beiträge von capitano19
-
-
Das ist wahr. Und eben ein Zeichen, dass das Amateure sind, die da arbeiten.
Ich bin Capitano immernoch sehr dankbar für seine Aussage im Blog, dass im Frauenhandball engagierte Amateure arbeiten (Betonung auf Amateure) und deswegen der Fortschritt sehr sehr langsam ist. Das hatte mir Augen geöffnet. Man muss berücksichtigen, dass in dem Blog meist vorsichtiger gesprochen wird.
Von welchem Blog redest Du?
-
Die Frage kann man ja auch umdrehen, wieso sollten Vereine Verletzungen kommunizieren?
Damit jeder Trainer weiß wer im Spiel fehlt ? Oder wir Fans Infos bekommen? Geht doch eigentlich niemand etwas an, wer welche Verletzungen hat - besonders bei kleineren Verletzungen.
Diese Heimlichtuerei auch noch zu verteidigen, ist mir echt ein Rätsel. Die verdienen ihr Geld durch Leistungssport in der Öffentlichkeit. Die Öffentlichkeit hat ein Interesse daran zu wissen, wer spielen kann und wer nicht. Aber irgendein Datenschutz-Blödsinn sorgt dann dafür, dass man einfach nichts kommuniziert. Es nervt.
-
-
Außerdem darf man nicht vergessen, dass hinter so einem Spiel auch Kosten entstehen. Schiedsrichter, Kampfgericht, Hallenmiete, An- und Abreise der Teams, Verpflegung und je nach Verein eventuell auch eine Antrittsprämie müssen finanziert werden.
Antrittsprämie bei einem Testspiel im Frauenhandball in Deutschland? In welcher Welt lebst Du eigentlich? Wir sind hier nicht beim Profifußball. Die An- und Abreise werden die Teams auch selbst bezahlen. Kosten für Schiedsrichter und Kampfgericht holt man bei 650 Zuschauern auch locker durch das Catering wieder rein. Verstehe mich nicht falsch, ich gönne dem Ausrichter das Geld, aber trotzdem empfinde ich den Preis als zu hoch.
-
Ein Baustein, der oft noch viel zu sehr unterschätzt wird.
-
Freundschaftsspiele, wenn es einzelne sind, sollten entweder kostenfrei sein oder maximal fünf Euro Eintritt kosten. Egal wo und bei wem. Wenn es groß organisierte Turniere sind, bei denen einzelne Teams auch übernachten, ist das etwas anderes. Aber ich tue mich auch schwer damit, dass man für Dortmund gegen Metz in Haßloch Eintritt zahlen soll. Die hätten auch in Dortmund oder Metz testen können. Haßloch stellt also eine Halle bereit und kassiert dafür bei den Zuschauern gut ab. Mal sehen, wie viele Leute da am Ende in der Halle sein werden.
-
Dafür reicht ein Vergleich mit dem Rechteportfolio zum Start mit dem Rechteportfolio von heute.
-
Wer schreibt denn hier, dass er den Mädels den Urlaub nicht gönnt? Es wird eine Neiddebatte angeprangert, die gar nicht geführt wird. Der Punkt der Diskussion ist doch gar nicht, dass man Urlaube nicht gönnt.
-
Dank dir. capitano19 Hast du ein paar Infos zum Dortmunderspiel gegen Buxtehude? Die Tage testen sie glaube auch noch gegen Oldenburg.
Der Test des BVB in Oldenburg war gestern, leider nicht öffentlich. Ansonsten war es eine erstaunlich enge Hälfte, bevor der BVB nach der Pause begonnen hat in der Defensive nochmal zuzulegen. Buxtehude hatte damit sichtlich Probleme und der BVB lief einen TG nach dem anderen. Allerdings war es an dem Tag auch extrem warm und Buxtehude saß ja vorher auch noch einige Stunden in Mini-Bussen.
-
Das erwartet auch niemand, der die Dinge realistisch bewertet.
-
Fehleinschätzung.
-
Dass eine junge Spielerin, die wahrscheinlich ihr erstes Video-Interview auf Englisch gibt, mal nervös wird, empfinde ich als völlig normal. Andere (teilweise Nationalspielerinnen) möchten keine Interviews auf Englisch geben. Litwinow hat dem sofort zugestimmt und das hat mir sehr gefallen. Sie ist 18 Jahre alt, geben wir ihr ein bisschen Zeit. Oftedal und Reistad waren in dem Alter nicht weiter als sie und zudem weiß sie auch, an was sie noch arbeiten muss (Distanzwurf).
-
Tatsächlich gibt es schon einige Spielerinnen, die längst in der ersten Liga spielen könnten oder müssten. Da steht aber teilweise auch noch die schulische Ausbildung im Weg.
-
Frankreich hat 55:2 gewonnen. Eine so aufgeblasene WM in der Alterskategorie ist wirklich schwachsinnig. Da hat niemand etwas von.
-
Man sieht scheinbar nicht mehr so gut.
Strafe muss man trotzdem zahlen, da man feststellte, dass man mit Gegentribüne nicht mehr 1500 reinbekommt. Somit dürfte das der wichtigere Grund sein.
„Scheinbar“ ist gut, aber das sind dann keine optischen Gründe. Das würde ja bedeuten, dass die Tribüne nicht schön ist. Vielmehr sieht man ab der zweiten Reihe im Oberrang nicht mehr das komplette Feld. Das hätte man sich auch denken können, bevor man eine Tribüne für eine sechsstellige Summe bestellt. Das ist fast schon vereinsschädigend und äußerst amateurhaft. Da wurde Geld verbraten.
-
Angesichts der DK-Preise, war das sicher nicht klar. Jetzt hat man 3 LA und 4 RR. Dazu noch eine üppig besetzte Geschäftsstelle und eine Zusatztribüne, die man aus optischen gründen nicht einsetzen will, dafür lieber Strafe zahlt. Passt alles nicht zur Verdopplung der Rentner/Mitglieder-Preise.
Woher nimmst Du die Annahme, dass man die mobile Tribüne aus optischen Gründen nicht einsetzen will?
-
Warum wird eigentlich so spät verpflichtet,...jetzt wo der Spieler-Markt sowieso schon ausgedünnt ist.
Eine gute Personalplanung sollte doch schon im Januar/Februar beginnen.
Da sollte sie abgeschlossen sein.
-
Also ich zähle auch 41 Einsätze, sieht man auch in der Grafik. Das bezieht sich dann aber auf die erste Liga. Und in der hat er sich noch nicht etablieren und durchsetzen können.
-