Natürlich geht das. Das machen viele Vereine in den unterschiedlichsten Sportarten.
Beiträge von capitano19
-
-
In jedem Land musst Du diese Gruppe abziehen.

-
Hier ist die nächste Ausgabe:
Kreis Ab – Episode 459
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:- Christian Prokop (aktuell Lehrer)
Themen (u.a.):
- Perspektive ist als Lehrer eine ganz andere
- Systeme brauchen unbedingt tägliches Training
- Amt des Bundestrainers mit komplexen Hürden
- Vor- und Nachteile von Turnieren im eigenen Land
- Uscins und Fischer mit richtigen Entscheidungen
-
Dafür haben die weder eine Engel, noch eine Leuchter im rechten Rückraum. Und die Torhüterinnen von Spanien sind auch nicht so gut wie deutschen. Die deutschen Mitte-Spielerinnen (Lott, Thomaier, Grijseels) spielen allesamt Woche für Woche Champions League. Das tun übrigens alle deutschen Rückraumspielerinnen. Mehr kann man vielleicht auch nicht erwarten.
-
Nicht nur Montenegro, auch Rumänien und Serbien. Dazu befinden sich die Niederlande, Schweden und Brasilien gerade nicht unbedingt auf dem Weg nach oben. Russland ist ausgeschlossen. Man muss sich nur mal die Qualität von Olympia in Rio oder den folgenden Turnieren bis 2018 ansehen. Der Unterschied ist enorm.
-
Die Abwehr hat heute so gespielt, wie man es erwarten konnte. Zu langsam, immer zu spät und mit großen Lücken. Es fehlen eben die beiden besten Abwehrspielerinnen der Vorsaison und das merkt man deutlich. Am Freitag war halt die Torhüterleistung besser, deswegen hat man gewonnen.
-
Heute sind bei den Männern keine Spiele, weil unter der Woche eine Pokalrunde ausgetragen wurde.
-
Diese Szene hat nichts damit zu tun, dass Knorr anscheinend vorher schon angeschlagen war. Das sieht man auf dem Video ja relativ deutlich. Das kann in jedem Training genauso passieren.
-
Das kann man dem Trainer jetzt nicht wirklich vorwerfen.
-
Naja, ich finde schon, dass es sich um Wettbewerbsverzerrung handelt, insbesondere wenn den Spielerinnen nahegelegt wird, möglichst alle in einem Verein zu spielen. Das muss man ja nur mal ausrechnen. Wenn der Verein sechs solcher Spielerinnen unter Vertrag hat, spart er jährlich bei 2.000 Euro pro Monat mal eben 144.000 Euro ein. Damit kann man zum Beispiel eine Spielerin mehr verpflichten oder das Gehalt anderer Spielerinnen erhöhen, um sie im Verein zu halten. Das ist aber nicht der eigentliche Sinn der Sache.
-
Brauchen wir mehr junge Leute in der Halle? Ja! Müssen wir kreativ sein, um dieses Ziel zu erreichen? Ja! Meckern viele dennoch, wenn man Ideen versucht umzusetzen? Ja! Finde das Problem...
-
Die heutzutage älteren Zuschauer sind früher alle selbst mal etwas lauter gewesen. Und Stimmung ist ja auch ein Grund, warum man in die Halle geht. Sonst kann man auch auf dem Friedhof spazieren gehen.
-
die Frage ist, bekommst du die Studenten für 5 Euro in die Halle oder nur für 5 Euro bis zum Freibierstand und wie viele kommen noch mal wieder
und die zweite, willst du eine bestimmte Klientel dann in der Halle haben
Was heißt denn bestimmtes Klientel? Weil Studenten beim Frauenhandball dann pöbeln? Ich glaube nicht, dass der Frauenhandball irgendwo in Deutschland in der Position ist, sich sein Klientel auszusuchen. Man muss froh sein über jeden, der in die Halle kommt.
-
Studenten besitzen in der Regel keine Dauerkarte, von daher...
-
Da Tucholke und Co. teilweise nur bis heute mit dabei waren, hätte man sie auch gar nicht nominieren können. Spieler werden sie in dieser Woche auch nicht absolvieren. Daher benötigt man aktuell auch keine Alternativen. Auf Rechtsaußen wären es wohl Tröster und Scherer gewesen.
-
Ich finde es gut, wenn ein Verein diese Wege geht. Man muss die Leute in die Halle locken, egal wie. Dann muss das Gesamtpaket stimmen. Sowas braucht Zeit. Immerhin haben sie es erkannt und leiten Dinge in die Wege.
-
Wenn das Horst liest bezüglich Tucholke 😉 :
"Spielt eine starke Saison für den Bundesliga-Aufsteiger HC Leipzig"
Auf eine Bild-Unterschrift sollte man nicht allzu geben. Der Artikel an sich ist sehr sauber und inhaltlich absolut richtig geschrieben.
-
Das ist Deine sehr weite Auslegung. Ich hingegen meine das so, wie ich es geschrieben habe. Und überhaupt: Was soll diese Schein-Streit? Ich denke, dass sich unsere Ansichten im Wesentlichen gar nicht so sehr unterscheiden.
Keine Sorge, vom Streit sind wir hier weit weg.

-
Zudem ging manche Spielerin, in die große Hoffnungen gesetzt wurde, zu früh ins Ausland, wo sie grandios scheiterte.
Das hört sich für mich halt schon sehr pauschal an, so habe ich es jedenfalls interpretiert. Sieht man dann die reine Anzahl, muss man wohl eher von der Ausnahme sprechen. Tendenziell kann man sogar sagen, dass im Prinzip alle früheren Wechsel von deutschen Spielerinnen ins Ausland gut, teilweise sogar sehr gut funktioniert haben. Ich erinnere da nur an Jurack, Althaus, Woltering oder Vogel.
-
Vielleicht liegt Dein schlechtes Namensgedächtnis daran, dass diese pauschale Aussage einfach falsch ist. Es sind sogar einige Spielerinnen (Behnke, Grijseels etc.) erst recht spät ins Ausland gegangen und dann hat es dennoch nicht geklappt, obwohl sie sozusagen auf dem Zenit ihrer sportlichen Leistungsfähigkeit standen. Es gibt sogar etliche Beispiele, die das Gegenteil belegen.