Hier ist die nächste Ausgabe zur Männer-EM 2026:
Kreis Ab – Spezial - Männer-EM 2026 (4)
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Daniel Genings (freier Journalist)
Thema:
- Serbien lässt DHB-Auswahl ratlos zurück
Kreis Ab – Spezial - Männer-EM 2026 (4)
Thema:
Dann bitte ich das zu entschuldigen. Angesichts des Spielstandes war ich auch leicht irritiert.
Weil ich Deutscher bin und bei allen Problemen trotzdem weiter die EM mit deutscher Beteiligung sehen möchte.
Aber gleichzeitig schrieb ich ja eben auch, dass man sich trotzdem Gedanken um den Trainer machen soll. Man muss Veränderungen nicht lmmer erst machen, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.
Der DHB wacht leider immer erst auf, wenn es gar nicht mehr geht. Von daher wäre es für den deutschen Handball besser, wenn man maximal krachend scheitern würde. So hart das auch klingen mag. Ich traue Ingo Meckes viele und gute Veränderungen zu, auch einen Schnitt ein Jahr vor der Heim-WM. Aber es steht ja auch noch ein Verband dahinter. Und der ist gut in "bremsen" und "verhindern".
Bensheim ist mit einem 19er oder 20er Kader in die Saison gestartet. Auf dem offiziellen Saisonmannschaftsfoto sind sogar 21 Spielerinnnen ohne Degenhardt. Da von einem kleinen Kader zu sprechen, ist nicht korrekt. Tatsächlich ist das rein nominell der größte Kader der Liga.
Und aktuell sind sehr viele gute Spielerinnen auch einsatzfähig.
Meines Erachtens wurde das Spiel sogar gewonnen.
Morgen drücken wir dann alle Österreich die Daumen!
Warum? Damit Deutschland sich dann irgendwie mit zwei Punkten in die Hauptrunde mogelt und am Ende alles wieder schöngeredet wird?
Wenn der gegnerische Trainer eine Sprache spricht, die man versteht, finde ich es wunderbar, dass man auch die Gegner hört. Gislason hat eh nichts zu sagen.
Man muss auch nicht jede Situation übermäßig interpretieren.
Es spielt aber auch ne Rolle, wann man die Paraden hat 😉
Für mich ist es ein Unterschied, ob man 3 Paraden in den ersten 5 Minuten hat oder ab Minute 57 ( nicht auf dieses Spiel bezogen ).
Wolff hat schon auch Bälle zu einem wichtigen Zeitpunkt gehalten
Diese Mär von den Paraden „zum richtigen Zeitpunkt” kann ich echt nicht mehr hören. Hält er fünf Bälle mehr, aber alle bis zur 38. Minute, gewinnt man das Spiel höher. Am Ende ist die Quote und der Vergleich zum Gegner entscheidend. Und 29 Prozent ist keine gute Quote, zumal Späth keinen einzigen Ball gehalten hat.
Dem ernüchternden Spiel gegen Österreich, dass wir nur aufgrund eines starken Wollfs gewonnen haben, folgte eine erste Halbzeit gegen Serbien wo man nur staunen konnte über einen perfekten schnellen Tempohandball. Den Rest gibt das Interview von Juri Knorr perfekt wieder.
Vielleicht sollte man hier nicht einfach Thesen als Fakten verkaufen, die so einfach nicht stimmen und die Dinge verklären. Wolff hatte gegen Österreich neun Paraden zu verzeichnen, bei einer Quote von 29 Prozent. Das war keine starke Leistung, sondern eine normale. Bergmann und Möstl kamen zusammen übrigens, Du ahnst es, auch auf neun Paraden.
Danke. Das tue ich auch. Ich bin aktuell nämlich nicht vor Ort.
Wären 75 Prozent der Liga international beschäftigt, wäre das gar kein Problem...
Kreis Ab – Spezial - Männer-EM 2026 (3)
Thema:
Ich bleibe dabei. Nur zwei Teams wären bei sechs Teilnehmern dann betroffen. Also theoretisch fiele dann nur ein Heimspiel pro Spieltag aus. Nur, weil der deutsche Fan nicht in der Lage ist unter der Woche seinen Allerwertesten in die Halle zu bewegen, muss das nicht der richtige Weg sein. Es wird sich an alles gewöhnt.
Wahnsinn, welche Argumente man sucht, um Reichert schlecht zu reden. Dieser Biss, davon könnten sich andere mal was abschneiden. Und beim THC trägt sie nun mal die komplette Offensive, was in Bistrita nicht nötig sein wird. Dort muss sie nur 30 Minuten spielen. Und so wie sich der Handball teilweise entwickelt, spielen viele keine so gute Abwehr mehr. Und wer sagt nicht, dass Reichert das in ihrem Alter nicht noch lernen kann? Den Erhgeiz hat sie wohl. In meinem Kader hätte sie jedenfalls Platz.
Zum Glück zählt Deutschland dazu. Das war einige Jahre nicht so. Für mich ist und bleibt Grgic der Schlüssel. Spielt er wie in Flensburg, dann kommt Deutschland weit. Spielt er wie gestern, sieht es nicht so gut aus.
Entweder man spielt in der Heimat oder man hat einfach keine zeitlichen Kapazitäten für sowas. Vielleicht schaut ihr mal in den Terminplan von Vereinen, die international spielen. Wer glaubt, dass man da mal eben zur Familie kann, gerade als Nationalspieler, der hat den Blick für die Realität verloren. Der Flensburger Vorteil ist natürlich, dass die Familie einen viel häufiger besuchen kann, und das mit dem Auto. Spontan und kostengünstig.
Kreis Ab – Spezial - Männer-EM 2026 (2)
Thema:
Nein. Aber auch nur drei Ersatzspielerinnen als Abgang. Dazu CL, Kohle und beste Meisterchancen.
Irgendwann muss man auch mal anfangen.