Kanada ist zum ersten Mal seit 27 Jahren bei einem Turnier mit dabei, ich bin sehr gespannt. Zieht Deutschland durch, könnte es richtig bitter werden.
Beiträge von capitano19
-
-
So oft wie bei euch Dyn-Kommentatoren das Wort „Weltklasse“ bei allen Spielen benutzt wird, wundert es mich, dass du es nun beim THW kritisierst.
Ich nutze das Wort äußerst selektiv.

-
Das habe ich nicht geschrieben und so nicht gefordert!!!
Ich habe lediglich von einem starken THW geschrieben und mag es nicht, wenn man mir versucht die Worte im Mund umzudrehen!!!
Falls ich den Eindruck vermittelt haben sollte Dir Deine Worte um Mund zumdrehen zu wollen, dann tut mir das leid, sorry. Das war nicht im Ansatz so gemeint!
Vielmehr halte ich nur diese These, dass eine Liga diesen oder jeden Verein braucht, für absolut falsch. Wo sind denn zum Beispiel Essen, Großwallstadt oder Minden? Früher die dominieren Vereine, mittlerweile alles Zweiglisten. Bestimmt haben Leute damals auch gedacht, dass diese Vereine der Liga gut tun, wenn sie erfolgreich sind. Funktioniert die Bundesliga auch ohne diese Vereine sehr gut? Aber hallo… Ich stelle sogar eine Gegenthese auf und sage, dass ein kriselnder THW (oder andere Vereine) der Liga sogar noch besser tut. Denn dann wird diskutiert, gefachsimpelt, berichtet. Da muss man sich nur mal diesen Beitrag hier durchlesen. Es würde nicht halb so viel über den THW diskutiert werden, wenn sie als Dritter ins Ziel gekommen wären. Vielleicht wird jetzt deutlich, wie ich das gemeint habe.
-
Junge Junge, bei dir habe ich mittlerweile das Gefühl, du hast ein Problem mit dem THW. Da kommt ständig nur was negatives und alles mögliche wird direkt kritisiert.
Meine Güte, ob er nun ein Weltklassespieler war oder nicht, ist doch scheißegal. Hauptsache er ist ein guter Trainer jetzt. Ich jedenfalls freue mich sehr auf ihn und bin sehr optimistisch, dass es nächstes Jahr besser wird:)Ich habe kein Problem mit dem THW. Mir ist egal, wer Meister wird, ab- oder aufsteigt. Ich liebe einfach Handball. Es geht mir nur im die Selbstwahrnehmung des Vereins und ich denke, dass genau hierin eine Ursache der Entwicklung der vergangenen Jahre liegt. Wenn sie in Kiel nicht lernen die Dinge klar zu benennen, wird der Weg zurück an die Spitze umso schwerer. Das ist mein Punkt.
-
Die HBL braucht einen starken THW!
Ist das denn so? Braucht die Liga konkret einzelne Vereine, die auf gewissen Positionen landen?
Unabhängig davon bin ich überrascht von der Formulierung „ehemaliger Weltklasse-Mittelmann“ in der Pressemeldung. Vielleicht habe ich da aber auch einen anderen Børge Lund in Erinnerung.
-
So, ich erwarte euch pünktlich um 10:05 Uhr vor euren Endgeräten, liebe Leute. Eine der talentiertesten deutschen wU-Mannschaften seit langer Zeit geht in ihr letztes Turnier. Ich bin sehr gespannt, was wir zu sehen bekommen.
-
Ich denke zwei davon hätte der THW gerne behalten, das steht außer Frage.
Übrigens ist Staffan Olsson nicht mehr länger Trainer der niederländischen Nationalmannschaft. Das hat der Verband gerade vermeldet.
-
Das tut sie, nur halt woanders. In einer so handballaffinen Stadt wie Solingen müsste mehr möglich sein. Man darf aber auch nicht vergessen, dass ein sehr gutes Internat wie das von Dormagen direkt ums Eck ist. Gummersbach hat sich sogar für den Schritt zurück entschieden. Ich hoffe, dass mit Daniel Haase der nun etwas passiert.
-
Becher ist für mich kein Eigengewächs im klassischen Sinne, weil er "zwischendurch" mal eben schlappe sieben Jahre nicht beim BHC gespielt hat und erst mit 25 Jahren überhaupt das erste Mal für die Herrenmannschaft seines Ausbildungsvereins aufgelaufen ist. Für mich ist ein Eigengewächs, wenn er direkt den Weg von der Jugend in die Herrenmannschaft gegangen ist. Das ist bei ihm definitiv nicht der Fall, dazwischen hatte er zwei Profi-Stationen. Wenn man zum Beispiel ein Talent aus der Jugend an einen Zweitligisten ausleiht, für ein oder zwei Jahre, dann ist das für mich noch etwas anderes. Aber bei ihm ist das halt nicht so.
-
Leider wird der Verein nicht mutig genug sein. Genau so wenig werden sie den Mut haben und einen erfolgreichen Trainer aus dem Frauenbereich zu nehmen. Mayonnade oder Gaugisch. Über solche Namen wird im Männerhandball nicht diskutiert.
Warum zur Hölle sollte Mayonade auch nach Kiel gehen? Oder Gaugisch BaWü verlassen?
-
Hätte ich nicht so gute Drähte, würde ich das alles exakt so glauben. Aber man hat jahrelang beim BHC wenig auf die Jugendarbeit gegeben. Das weißt Du auch. Man hat auch mit der FALS eine Schule in Solingen, die gute Möglichkeiten bietet. Man bildet beim BHC ja auch nicht für die Champions League aus, sondern für das (möglichst) untere Mittelfeld der ersten Liga. Fernab dessen ist es utopisch zu glauben, man könne jedes Jahr Spieler aus der Jugend zu Stammspielern bei einem Erstligisten entwickeln. Nicht alle können so sein wie die Füchse Berlin.
-
Ab sofort haben Spieler aber bessere Chancen, weil es mehr WM-Spiele gibt als früher.
-
Wäre ich verantwortlich für die Wahl des Trainers, würde ich bewusst jemanden ohne THW-Vergangenheit auswählen. Nur so kommen mal ganz andere Einflüsse in die „Organisation“. Dann läge mein Fokus darauf, dass der neue Trainer taktisch eine Menge drauf hat und kein reiner Manager von Stars ist. Am Ende wird es aber wahrscheinlich eh Börge Lund werden.
-
Hätte ich gerne gemacht, ergab sich teilweise dann leider nicht. Ich muss aber auch zugeben, dass ich das Saisonende sehr herbeigesehnt habe.
-
Richtig. Alternativ in der Westfalenhalle für ein Highlight-Spiel.
-
Miro trauert dann. Möchtest Du das? Verfolgt man die Vorberichte könnte man meinen, dass Argentinien nur aus Messi bestünde. Das ist nicht im Ansatz so. Der haben schon eine sehr gute Truppe.
-
Es gibt der Kieler Presse einen Vorsprung. Finde ich ehrlicherweise auch gut so.
Es schließt alle anderen aus. Finde ich nicht gut. Entlässt der THW tatsächlich Jicha, sollte man das schon auf einer PK bekanntgeben. Spart man sich eine PK, darf man sich in Kiel dann auch bitte nicht mehr über den Mangel an medialer Präsenz beschweren und sich wundern, warum der Handball sich nicht weiterentwickelt.
-
Nach der heutigen Bekanntgabe der Updgrades für die kommende Saison wird es Zeit, dass es einen eigenen Beitrag zur Champions League 2026/27 gibt. Erwartungsgemäß ging Molde leer aus und Borussia Dortmund ist als zweiter deutscher Vertreter mit dabei. Hier die Teilnehmer:
Fester Startplatz:
CRO – HC Podravka
DEN – Team Esbjerg
FRA – Brest Bretagne Handball
FRA – Metz Handball
GER – HSG Blomberg-Lippe
HUN – Györi Audi ETO KC
MNE – OTP Group Budućnost
NOR – Storhamar Håndball Elite
ROU – Gloria Bistrita
SLO – RK Krim OTP Group Mercator
Upgrade:DEN – Odense Håndbold
DEN – Nykøbing Falster Håndbold
GER – Borussia Dortmund
HUN – FTC
NOR – Sola Handballklubb
ROU – CSM Bucuresti -
Wird die PK live übertragen?
-
Wenn der Verein mit Jicha plant, warum sollten sie sich dann äußern?