Maidhof als weiblicher Steinert passt doch. Genau die gleiche Rolle, als klassischer Aussen nicht zu gebrauchen, dafür abwehrstark. Problem: Bei den Männern hat man 1A RA, bei den Damen nur Behrendt. Aber ich halte die Entscheidung für nachvollziehbar. Und bei Behrend sehe ich in der NM auch steigende Tendenz. Erinnere an Olympia, da hatte sie dieses fast perfekte Spiel gegen Dänemark.
https://www.eurosport.de/handb…de_vid2200616/video.shtml
Es gibt auf der Position einfach keine brauchbaren Alternativen. Ein Duo Berger/Behrendt wäre verschenkt. Einzig Smits/v.Perreira hätte ich getauscht gegen 3 KL Schmelzer. Smits spielt im Verein nur noch Abwehr. Dann hätte sie Gaugisch aber zu Hause lassen müssen und damit hätte es vielleicht negative Pressevibes gebracht. Und vielleicht reicht es ja trotz fehlender Angriffspraxis Verein auch beim DHB noch für Zeit im Angriff. Ist ja doch noch mal ein anderer Spielertyp als Thomaier und Grijseels.
Als "Naturpessimist" sehe ich es so kommen wie bei den letzten Turnieren: Thomaier fährt als Touristin mit und auf RM werden es Grijseels und Smits richten.