Es würde passen, wenn sie es sich nehmen lassen.
Beiträge von capitano19
-
-
Bei ihr wenig bis nichts. Ansonsten war es über 45 Minuten eine sehr gute Leistung und ein Sieg, der eigentlich noch höher ausfallen muss.
-
Eigentlich wäre ein Thread "Unprofessionalität im Frauenprofihandball" angebracht
Die kanadische RA Maxi Pallas von den Wildcats hat offenbar ein Zweitspielrecht in Leipzig. Am 4.2 im Kader gegen den BVB. Am 8.2 bei HCLII in Liga 3 aktiv. Ich finde dazu Null Infos. und es ist ja nicht so, dass Halle keine Presseabteilung hätte. Die hauen ordentlich Content raus.
Nicht so schlimm. Im Vorbericht des BVB zum Spiel gegen Metz wird auch von der Ex-Ludwigshafenerin Xenia Smits gesprochen. Alles halb so wild.
-
Dem Edelfan fehlen die Worte ?😉
Wenn man sich so manche Sachen im Internet durchliest, so scheinst du nicht die einzige Person zu sein, die große Zweifel hat
Ich habe keine Trainingseinheit von Rothenpieler gesehen. Außerdem habe ich nur im Rahmen von Pressekonferenzen mit ihm gesprochen. Aber es gibt einige Punkte, die im Gesamtkonstrukt bei mir für massive Zweifel sorgen.
-
Das sollte auch ganz und garnicht um die Qualität gehen (hier denke ich generell, dass das ganze System eine Lücke hat - aber na gut. Die Verbände müssen ja auch Geld verdienen). Mir ging es tatsächlich nur um den Aspekt, dass diese Lizenz ja in der CL von Nöten ist. Aber wenn er sie ja ab Juli macht, passt das ja für den BVB
Eben nicht. Er wird dadurch ja Einheiten verpassen, die er eigentlich leiten würde. Und weil ihm diese Lizenz fehlt, sitzt auch Yusuf-Hügle ab Sommer mit auf der Bank.
-
Laut wa.de beginnt er im Juli die Ausbildung zum EHF Master Coach.
Für mich spielen andere Faktoren bei der Bewertung der Qualität eines Trainers eine Rolle, aber nicht zwangsläufig eine Lizenz wie der EHF Master Coach.
-
Interessante Personalie. Der BVB hätte wohl jeden/jede Trainer*in im (deutschen) Frauenhandball haben können und entscheidet sich für Ihn. Vielleicht ein guter Ansatz um neuen Wind reinzubringen, vielleicht aber auch nur Vetternwirtschaft.
Wir werden sehen...
Rothenpieler hat seit sechs Jahren keine Mannschaft mehr trainiert. Mir fehlen etwas die Worte.
-
Und einige machen das wirklich gut.
-
Eine, die direkt wieder als Erster aufsteigen sollte.
-
Hier ist die nächste Ausgabe:
Kreis Ab – Episode 438
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:- Björn Mahr (Hessisch-Niedersächsische Allgemeine)
- Stefan Flomm (u.a. dpa & Handballwoche)
Themen (u.a.):
- Melsungen will einen neuen Sparkurs fahren
- Gerüchte um Golla sind nur ein Strohfeuer (ab 11:39)
- Weller vom Kreisläufer zum Präsidenten (ab 23:25)
- Beyer möglicher Nachfolger für Mortensen (ab 32:11)
- Lage der Liga und bei den Frauen (ab 35:36)
- ProSieben steigt dick in den Handball ein (ab 39:58)
-
Vielleicht auch einfach nur zu schlecht. Mag tatsächlich manchmal der wichtigste Grund sein, warum eine Spielerin nicht nominiert wird.
-
https://bhc06.de/news/personalkarussel-auf-linksaussen/
Das Noah Beyer den Club verlässt ist schon ein herber Schlag für den Club. Weiß man denn wie es dann mit Massoud weitergeht?
Erneut verschlechtert sich der BHC auf einer Position (wie am Kreis), wo aktuell die Qualität sehr hoch ist im Liga-Vergleich. Ich werfe mal die Frage in den Raum, ob Fabian Gutbrod der geeignete Mann für den Job als sportlicher Leiter ist oder ihm einfach das passende Netzwerk fehlt.
-
Emma Olsson hat eine fantastische Entwicklung genommen. Ich freue mich, dass sie dem BVB erhalten bleibt.
-
Das ist mir durchaus bewusst. Man darf aber schon die Frage stellen, ob es zum Beispiel in NRW Eins Live, WDR 2, WDR 3, WDR 4 und WDR 5 benötigt. Und das ist in anderen Teilen das Landes nicht groß anders. Trotz der Reform zum 1. Januar 2027 bleiben noch 53 (!) Radiosender übrig. Das ist echt happig. In NRW gibt es auch elf Lokalzeit-Studios. Sicherlich sind viele davon berechtigt, aber einige benötigt es auch nicht. Das könnte man in der heutigen Zeit auch nach einer Verschlankung gut abdecken.
-
Der Etat für Sportrechte lag für den Zeitraum 2021 bis 2024 bei 240 Millionen Euro jährlich, die Werbeeinnahmen im gleichen Zeitraum bei jährlich rund 389 Millionen Euro. Man kann sich jetzt ausrechnen, was ohne die Bundesliga in der Sportschau und dem DFB-Pokal als Live-Übertragungen sowie sinnvollen Einsparungen drin wäre.
-
Sie könnten zum Beispiel beim Kauf völlig überteuerter Fußballrechte sparen. Im Jahr 2026 braucht es die Höhepunkte der Bundesliga nicht mehr in der Sportschau.
-
ARD und ZDF, die von GEZ-Gebühren finanziert werden, senden auch Werbung. Insbesondere, wenn die Spiele nicht abends gesendet werden.
-
Die nicht vorhandene Atmosphäre kommt durch den emotionslosen Kommentar wirklich bestens rüber.
Leider schwere Kost. -
Mit der Leistung von heute geht tendenziell in Debrecen wenig. Ich erwarte da aber einen anderen Biss.
-
Wer ist denn für die Planung des Vereins auf den einzelnen Postionen verantwortlich? Man kann ja aus der Jugend Spielerinnen hochziehen. Borussia Dortmund hat in der vergangenen Saison mit Wachter, Lieder, Muth (A-Jugend), Eckhardt (Zweitspielrecht) und Woltering (reaktiviert) gespielt. Wir sind im Profisport unterwegs.