Wenn ich sehe, welche Fehler in Texten von jungen Journalisten oder Marketing-Leuten gemacht werden, die generell gebildeter sein sollten als viele andere, dann frage ich mich, ob wir in Bezug auf KI auf dem richtigen Weg sind.
Beiträge von capitano19
-
-
Und verroht die Bildung in vielen Bereichen. In anderen wiederum ist sie sehr nützlich, aber eigenes Denken wird so nicht gefördert.
-
Es wurde aber aufgrund der Person Witte eine sportlich stabile Lage in der ersten Liga erreicht, wodurch auch der Hallenumbau forciert wurde.
-
Wenn Du das so aufziehst mit den Übertragungsrechten wie die HBF, dann darfst Du Dich natürlich nicht wundern. Es wird ja auch ein Deal mit DF1 als bahnbrechend verkauft, weil es sich um Free-TV handelt. Blöd nur, dass die Quoten im nicht messbaren Bereich liegen (sprich unter 5.000 Zuschauern).
-
Drogen genommen?
Geht Storhamar - BVB anstatt -1 Unentschieden aus, dann ist der BVB raus und Storhamar weiter. Ein Tor und es hätte keine deutsche Mannschaft gegeben.
Der BVB führte in diesem Spiel mit zehn Toren. Aber gut, den Fakt kann man gerne unterschlagen. Wir können aber auch gerne jedes einzelne Spiel nochmal diskutieren. Ich schaue auf die Tabelle und sehe die Fakten. Beide Teams aus Norwegen sind ausgeschieden, der deutsche Vertreter war in den Playoffs.
-
Stimmt, die sind unzumutbar. Aber die Übertragung gibt kein gutes Bild ab. Spielerinnen sitzen auch 10 cm vom Spielfeldrand entfernt. Man darf nie vergessen, dass die Übertragungen die Visitenkarte der Vereine nach Außen sind. Und damit auch in Richtung sämtlicher Sponsoren und Geldgeber, die den Laden am Laufen halten.
-
Ganz schön dick aufgetragen für maximal fünftbeste Liga in Europa (NOR sehe ich dahinter, haben aber mehr CL-Teams).
Das eine Team aus Norwegen hat das andere Team aus Deutschland ersetzt. Norwegen wird zur neuen Saison keine zwei CL-Teams bekommen. Das gehört dann auch zur Wahrheit dazu. Beide CL-Teams aus Norwegen haben die Playoffs sang- und klanglos verpasst.
-
Die neue Halle der Stadt sollte bereits zum November des Vorjahres eröffnet sein. So viel zu dem Thema, was wirklich möglich ist.
-
Dass man das möchte, hat mit dem Wechsel des Präsidenten zu tun. Aber Verein ist beim BVB nicht gleich Verein. Die KGaA und der e.V. sind voneinander getrennt. Mal eben Geld "rüberschieben" ist steuerlich und rechtlich gar nicht möglich.
-
Hat sie eventuell eine zweite Nationalität und man wollte sie für die Zukunft in Deutschland sichern?
Das wäre mir neu. Bitte auch nicht falsch verstehen, mir geht es nicht darum Chiara Rohr schlecht zu machen. Sie ist aber aktuell ein gutes Beispiel dafür, dass nicht primär die Leistung/Entwicklung zählt.
-
Meinst Du die Stadt Dortmund oder den Verein?
-
Ein großes Problem bei Sichtungen und Lehrgängen sind oft auch politische Entscheidungen innerhalb des DHB. Es wird nicht immer die Spielerin mit der besten Perspektive oder dem größten Talent nominiert. Und ist man mal drin im System, dann bleibt man das auch recht lange. Rohr ist ein gutes Beispiel. In der vergangenen Saison ist Egeling in großen Schritten an ihr vorbeigezogen. Sie glänzt mit Beständigkeit, ist schnell, bietet unterschiedliche Wurfvarianten und kann und wird auch noch besser werden. Sie spielt in der Bundesliga und der Champions League. Im Final Four des Pokals war sie auch sehr gut, sie war nach dem Hinspiel der CL-Playoffs im Team der Woche. Logische Folge wäre die Aufnahme in den Elite-Kader gewesen. Wer ist mit dabei? Chiara Rohr, die nicht mal ein einziges Spiel in der ersten oder zweiten Liga absolviert hat.
-
Das klappt ganz fantastisch, denn sie spielen nach wie vor in der exakt gleichen Halle wie vor fünf Jahren. Oder zehn. Nur die digitale Werbebande und die Videowand sind dazu gekommen.
-
Dortmund ist die 1 bis 2 der Liga. Auch da ist die Halle nicht adäquat.
-
Es gibt bereits die Pflicht einer Videowand.
-
mit der Nummer wäre Nürtingen aber viral gegangen. Wäre schöne Bilder um Weihnachten herum mit Glühwein und Heizpilzen.
Viral gehen und sich am Ende dadurch der Lächerlichkeit preisgeben, das muss nicht sein. Wir haben mit den Hallen in Dortmund und Bensheim bereits zwei Hallen in der Liga, die nicht vorzeigbar sind und auch in ihren Strukturen eine Weiterentwicklung verhindern. In Dortmund gibt es zum Beispiel keinen VIP-Raum. Zur Qualität der Übertragungen sage ich besser auch nichts.
-
Wenn du sportlich das gleiche wie in Ungarn auffährst und medial das gleiche Interesse hast, dann ist dein Spott berechtigt.
So musst du eben Leute finden, die nach dem 3 Viertele a 6 Euro ein SUN-Spiel anschauen. Zuletzt wurde bei Instagramm gemeckert, dass die Weinbar während des Spiels nicht besetzt war.
Der Einzige, der die Probleme nicht sieht, bist du.
Ich sehe etliche Probleme, aber ich sehe meine Lösungen nicht in Ungarn.
-
Das ist Deine Interpretation der Aussage.

-
Stimmt, und in Timbuktu sind die Hallen in der ersten Liga sogar noch kleiner.
-
Die Halle in Nürtingen erinnert stark an die Halle in Bietigheim, sowas geht einfach heutzutage nicht mehr.
Nürtingen ist gegen die Halle in Bietigheim schon hochmodern.