Das wäre durchaus interessant. Deutschland, Island und die USA sollte es dann aber bitte nicht werden. Das wäre eine Form von schlimmer Wettbewerbsverzerrung. Deutschland, Belgien und die Niederlande wären eine gute Kombination. Ich kann mir auch sehr gut Kroatien, Slowenien und Italien vorstellen.
Beiträge von capitano19
-
-
Anscheinend gehen viele Leute davon aus, dass die Aufsteiger richtig gut sind. Die müssen erstmal punkten. Meines Wissens nach hat Bietigheim noch nie die Klasse gehalten, Erlangen und Wetzlar haben ihren Kader nicht unbedingt so verstärkt, dass sie locker drin bleiben und Balingen scheint mir jetzt auch nicht so besetzt zu sein, dass sie zwingend vor dem BHC landen.
-
Ich denke die Tickets werden bald verfügbar sein und die Spiele in der Champions League sind nie ausverkauft. Von daher sollte das passen.
-
Wo exakt hast Du was exakt nachgefragt?
-
Es gibt einige Leute die alles immer ganz genau wissen wollen , wenn es geht auch noch rund um die Uhr... von den Spielerinnen. Muss man das wirklich alles wissen wollen??
Als jemand, der als Kommentator Leistungen für die interessierte, weil zuschauende Öffentlichkeit einordnen muss, möchte ich das wissen, ja.
-
Woher willst Du konkret wissen, ob das zu wenig ist?
-
Schade, dass Du auf das Argument mit der Größe und dem Vergleich zu Oftedal, auch auch auf Außen oder gar nicht gedeckt hat, nicht im Ansatz eingegangen bist.
-
Fuchs ist Dir zu klein, aber Aboyoussef ist wahrscheinlich ganz solide, was? Größe spielt nur bedingt eine Rolle, wenn andere Faktoren stimmen. Du hättest wahrscheinlich auch Kollegin Oftedal einfach aussortiert.
-
Daher frage ich ja nach.
-
Weil es B-Jugend ist und Leute wie Kwakman A-Länderspiele haben und ihren Verein zur Erwachsenen-Meisterschaft werfen.
Kwakman spielt in den Niederlanden, nicht In Dänemark, Ungarn oder Frankreich. Nicht mal in Deutschland. Und die hat nichts mit der Nominierung des deutschen Kaders und den möglichen Optionen von Smits/Daniels zu tun.
-
Hausmeister, Reinigung, weitere Regiekosten
Der Hausmeister hat frei oder nicht. Wenn er nicht frei hat, wird er grundsätzlich doch von der Stadt bezahlt, oder nicht? Die Reinigung verstehe ich, aber der BVB hat zuletzt gegen Buxtehude in der Trainingshalle gespielt und die wird sowieso gereinigt. Und was exakt sind Regiekosten?
-
Wie hoch sollen denn die Kosten für eine Schulturnhalle in den Sommerferien genau sein?
-
Von Deinem. Wenn Du die Nummer willst, da passe ich.
Ich habe keinen Blog, nur einen Podcast.

-
Es wäre auch schade, wenn Spielerinnen in diesem Alter nicht hart an sich arbeiten würden. Fuchs und Subke können sich im Nachheinein sogar darüber freuen, dass sie sich im Sommer vor dem Sprung in die A-Jugend zuhause auf ihre körperliche Fitness konzentrieren konnten. Im Nachgang muss man sich schon fragen, wieso ein eingespieltes Duo RL/RM vom Vizemeister zu schlecht für die Nationalmannschaft ist, während bis auf Külker und in Ansätzen Rusko keine Rückraumspielerin überzeugen konnte. Ich bin jetzt schon sehr gespannt, wer aus diesem Kader im kommenden Jahr bei der U19-EM auflaufen wird.
-
Das ist wahr. Und eben ein Zeichen, dass das Amateure sind, die da arbeiten.
Ich bin Capitano immernoch sehr dankbar für seine Aussage im Blog, dass im Frauenhandball engagierte Amateure arbeiten (Betonung auf Amateure) und deswegen der Fortschritt sehr sehr langsam ist. Das hatte mir Augen geöffnet. Man muss berücksichtigen, dass in dem Blog meist vorsichtiger gesprochen wird.
Von welchem Blog redest Du?
-
Die Frage kann man ja auch umdrehen, wieso sollten Vereine Verletzungen kommunizieren?
Damit jeder Trainer weiß wer im Spiel fehlt ? Oder wir Fans Infos bekommen? Geht doch eigentlich niemand etwas an, wer welche Verletzungen hat - besonders bei kleineren Verletzungen.
Diese Heimlichtuerei auch noch zu verteidigen, ist mir echt ein Rätsel. Die verdienen ihr Geld durch Leistungssport in der Öffentlichkeit. Die Öffentlichkeit hat ein Interesse daran zu wissen, wer spielen kann und wer nicht. Aber irgendein Datenschutz-Blödsinn sorgt dann dafür, dass man einfach nichts kommuniziert. Es nervt.
-
-
Außerdem darf man nicht vergessen, dass hinter so einem Spiel auch Kosten entstehen. Schiedsrichter, Kampfgericht, Hallenmiete, An- und Abreise der Teams, Verpflegung und je nach Verein eventuell auch eine Antrittsprämie müssen finanziert werden.
Antrittsprämie bei einem Testspiel im Frauenhandball in Deutschland? In welcher Welt lebst Du eigentlich? Wir sind hier nicht beim Profifußball. Die An- und Abreise werden die Teams auch selbst bezahlen. Kosten für Schiedsrichter und Kampfgericht holt man bei 650 Zuschauern auch locker durch das Catering wieder rein. Verstehe mich nicht falsch, ich gönne dem Ausrichter das Geld, aber trotzdem empfinde ich den Preis als zu hoch.
-
Ein Baustein, der oft noch viel zu sehr unterschätzt wird.
-
Freundschaftsspiele, wenn es einzelne sind, sollten entweder kostenfrei sein oder maximal fünf Euro Eintritt kosten. Egal wo und bei wem. Wenn es groß organisierte Turniere sind, bei denen einzelne Teams auch übernachten, ist das etwas anderes. Aber ich tue mich auch schwer damit, dass man für Dortmund gegen Metz in Haßloch Eintritt zahlen soll. Die hätten auch in Dortmund oder Metz testen können. Haßloch stellt also eine Halle bereit und kassiert dafür bei den Zuschauern gut ab. Mal sehen, wie viele Leute da am Ende in der Halle sein werden.