Oldenburg soll ein Vorbereitungsspiel gegen buchholz abgesagt haben. Hat jemand eine Idee was dahinter steckt?
1. Bundesliga Frauen Saison 2026/2027
-
-
Oldenburg soll ein Vorbereitungsspiel gegen buchholz abgesagt haben. Hat jemand eine Idee was dahinter steckt?
Urlaub 😉
-
Eher Wunden lecken nach zwei entsetzlichen Niederlagen gegen Abstiegskandidat buxtehude
-
Die NWZ erwähnt das abgesagte Spiel und ich interpretiere daraus eine Maßnahme zur Belastungssteuerung. Man hat derzeit einige Verletzte und in der Woche noch zwei weitere Testspiele zu bestreiten.
-
Wieso hat man eigentlich immer so viele verletzte Spielerinnen ?
Die hatten jetzt 2 Monate Pause und zack hat Oldenburg wieder solche Probleme.
Manchmal frage ich mich wirklich, ob die Damen in ihrer Freizeit wie eine Profisportlerin leben, sich ernähren etc...
-
Wieso hat man eigentlich immer so viele verletzte Spielerinnen ?
Manchmal frage ich mich wirklich, ob die Damen in ihrer Freizeit wie eine Profisportlerin leben, sich ernähren etc...
Ich glaube nicht, dass Kreuzbandrisse, Bänder verletzungen am Sprunggelenk und Rückenprobleme mit gesunder Ernährung zu tun haben.
-
Ich glaube nicht, dass Kreuzbandrisse, Bänder verletzungen am Sprunggelenk und Rückenprobleme mit gesunder Ernährung zu tun haben.
Als Nichtmediziner würde ich mal sagen : Im weitesten Sinne nicht.... wie schnell das im Training geht , dass man sich verletzt ohne es zu wollen , habe ich selber schon erlebt und auch gesehen. Das hat wirklich nix mit der Ernährung zu tun. Was für ein Schei....
-
Ernährung ist ein Baustein von ganz vielen Bausteinen....
-
Ein Baustein, der oft noch viel zu sehr unterschätzt wird.
-
Aber nur ein Baustein - aber eher nicht der zentrale.
Hier im konkreten Fall ist es erst einmal eine Unterstellung dass die Spielerinnen einen "unlauteren" Lebenswandel hätten der in der Pause nicht zu Profisportlerinnen passen soll. Belege dafür? Fehlanzeige -
Auch in der offiziellen Pause wird trainiert oder die Mädels halten sich so fit. Bei einigen wird nur im Urlaub abgeschaltet und mal nix gemacht. Aber auch das ist Erfahrung...
-
Ernährung ist sicherlich super wichtig, aber hilft nicht, wenn Spielerinnen umknicken indem Sie auf anderen Füßen landen oder ähnliches.
Wenn es viele muskuläre Verletzungen wären, würde es sicherlich auch an Ernährung liegen können, aber Risse in Bändern nach Fremdkontakt ist dann eher Pech.
Aber Oldenburg kommuniziert ja nie Verletzungen zu Spielerinnen, deshalb werden wir auch nicht erfahren was da wieder los ist.
-