Beiträge von capitano19

    Bin absolut bei Dir. Gute Mischung mit Götz, Petrizka und der jungen Garde, würde mir gefallen. Heute ja schon wieder: „an die frische Luft“ für 2 Minuten und so einen Sprachmüll etc Weniger Nackenhaare bitte!

    Sprache entwickelt sich. Die jüngeren Menschen sprechen anders als die Älteren. Früher wurde auch viel weniger geduzt. Man kann das mögen oder nicht, aber man muss es mit der Kritik auch nicht übertreiben.

    Ich halte es für weitaus problematischer, wenn man nach jeder deutlichen Niederlage in Panik und deutlicher Kritik verfällt.

    Beim BVB hatte ich nie den Eindruck, als ob sie sich hängen ließen - und Valcea war nunmal gestern richtig stark und die ungewohnte Atmosphäre kam auch noch dazu...

    Es gibt nunmal Tage, da gibt es einfach verdammt gute Gegner.....(deutsche Mannschaften sind halt nicht immer die 'verhinderten' größten Europas - sorry, das war polemisch)

    Das Gerede mit der ungewohnten Atmosphäre kann ich nicht mehr hören. Da stehen Spielerinnen auf der Platte, die fast alle vergangene Saison in Braila gespielt haben. Etliche haben auch 2023 den Sprung bis ins Final Four nach Graz geschafft. Abbingh hat den entscheidenen Siebenmeter in einem WM-Finale verwandelt. Und, und, und. Nochmal, der BVB war chancenlos. Und nein, das heißt nicht automatisch, dass man sich hat hängen lassen. Den Willen spricht sicher niemand ab. Aber die Vorstellung war nicht „ordentlich“. Denn das Hinspiel hätte man eigentlich auch gewinnen müssen und das zeigt ja auf, dass man sich mit Valcea auf sportlicher Augenhöhe befindet.

    Das war aber ein recht gutes Spiel in Valcea, was trotz des eindeutigen Verlaufs unterhaltsam war anzuschauen.

    Für den Tabellenachten der Liga Florilor war es halt auch das Spiel des Jahres vor ausverkauftem Haus, da natürlich zum Handball in Valcea die europäische Ebene einfach dazugehört (für eine Wildcard für Europa müsste man sicherlich zumindest sich für das Viertelfinale qualifizieren).

    Sehr starke Vorstellung übrigens diesmal von Zschocke, die nach den Verletzungen von De Jong und Kovacevic (die herausragende Torjägerin stand nach ihrer Schwangerschaft und schwerer Verletzung diesmal nicht im Kader - Spielpause faktisch jetzt auch schon 1 1/2 Jahre) voll in der Verantwortung steht.

    Ne,, da braucht sich der BVB nicht zu grämen, ordentliche Vorstellung - war halt schwer gegen eine gut aufgelegte und spielfreudige Mannschaft aus Valcea vor heimischer Kulisse.

    Bei einem 10:18 zur Pause von einer ordentlichen Vorstellung zu sprechen fällt mir wirklich schwer. Eines der Probleme, wenn man erfolgreich sein möchte, sind genau solche Bewertungen. Der BVB war chancenlos in diesem Spiel, von Anfang an. Dann ist „ordentlich“ einfach das falsche Wort, um die gebotene Leistung zu beschreiben.

    Hier wird ein Nonsens in eine private Situation einer Spielerin hineininterpretiert, das ist wirklich der absolute Wahnsinn. Emily Bölk hat eine relativ schlechte Europameisterschaft gespielt. Legt man aber ihren Instagram-Auftritt zu Grund, geht es ihr privat extrem gut. Man müsste also meinen, dass dann ihre Leistungen förmlich explodieren müssten. Tun sie aber nicht. Vielleicht lässt man also in dem Fall einfach das künstliche Herstellen eines Zusammenhangs komplett sein. Es gibt rein sportliche Gründe, warum ihre Leistungen nicht denen der Erwartungen vieler entsprechen.

    Hier der Kader für die Testspiele gegen Frankreich:

    Tor: Katharina Filter (Brest Bretagne/FRA), Sarah Wachter (Borussia Dortmund), Marie Weiss (TuS Metzingen)

    Feld: Jenny Behrend (HB Ludwigsburg), Sabrina Tröster (TuS Metzingen), Julia Maidhof (Ramnicu Valcea/ROU), Viola Leuchter (HB Ludwigsburg), Nina Engel (HSG Bensheim/Auerbach Flames), Mareike Thomaier (HB Ludwigsburg), Alina Grijseels (CSM Bukarest/ROU), Annika Lott (Brest Bretagne/FRA), Xenia Smits (HB Ludwigsburg), Nieke Kühne (HSG Blomberg-Lippe), Aimée von Pereira (Nykøbing Falster Håndbold/DEN), Dana Bleckmann (Borussia Dortmund), Antje Döll (HB Ludwigsburg), Alexia Hauf (HSG Blomberg-Lippe), Lisa Antl (Borussia Dortmund), Marie Steffen (VfL Oldenburg), Isabell Hurst (HSG Bensheim/Auerbach Flames)

    400 Zuschauer gestern Abend in Wellinghofen – gegen Sola soll es ja wieder zu einer Rekordkulisse kommen. Kommenden Samstag 18 Uhr entscheidet sich, ob es überhaupt noch was zu holen gibt in der EL. Weiß jmd. ob L. Abbingh gestern gespielt hat (in der Aufstellung war sie), bzw. ob Sie in der EL überhaupt spielen darf?

    Sie hat gestern gespielt (ohne Tor) und darf auch in der European League spielen.

    Erstmal danke für die Rückmeldung. Nein, abgelenkt war ich nicht. Das "Gespringe" war eigentlich bewusst, um alles mal ein wenig aufzugreifen von dem, was denn so los war. Ich plane hier aber auch mehr Meinung reinzubringen, zum Beispiel wenn es Wechsel gab, ich aber nicht mit den Gästen darüber spreche (zum Beispiel Vertragsverlängerung Gidsel). Dann kommt es wahrscheinlich weniger so vor, als würde ich thematisch springen. Das hatte sicherlich auch damit zu tun, dass es die erste reguläre Sendung seit Ende Dezember war. Nochmal danke für die Einordnung Deinerseits.

    Das kann ich bestätigen. Die goldenen Zeiten sind vorbei, in denen zum Beispiel Sportredakteure bei Zeitungen Gehälter verdient haben, bei denen das eigene Häuschen kein Finanzierungsproblem darstellte. Das ist heute einfach anders, zudem ist der Faktor Stress um ein Vielfaches größer. Bevor das Internet alles veränderte, herrschten Arbeitsbedingungen vom Allerfeinsten. Man muss schon sehr fleißig sein, wenn man in dieser Branchen überlegen will. Alleine von Handball könnte ich als Freiberufler nicht leben.

    Hier ist die letzte Sendung zur Männer-WM 2025:

    Kreis Ab – Spezial - Männer-WM 2025 (20)

    Gäste und Themen in der aktuellen Ausgabe:

    • Tim Dettmar (Podcast 3. Halbzeit) unter anderem zum Finalwochenende und dem deutschen Team

    In eigener Sache: Die kommende Ausgabe erscheint am Montag und könnte relativ zeitlos gehalten sein. Das Turnier war über die Maßen anstrengend. Eventuell bedarf es für die Zukunft einer Änderung des Konzepts. Aufwand und Ertrag stehen nach nun über elf Jahren in keinem Verhältnis mehr.