ganz gute Analyse der drei Spiele bzw. zum Stand der Damen-Nati auf Sportschau.de:
https://www.sportschau.de/handball/nah-d…league-100.html
Der Meinung kann ich mich nicht anschließen. Wenn man den Artikel mal genauer liest, findet man einige faktische Fehler und man muss sich generell die Frage stellen, wie häufig und in welcher Tiefe sich die Autorin mit der deutschen Frauen-Nationalmannschaft auseinander setzt.
Zitat
Kreisläuferin Jolina Huhnstock biss sich in jedes Duell mit dem norwegischen Superstar Henny Reistad und hielt die Abwehr an der Seite von Bölk oder Smits im Zentrum zusammen.
Wenn ich das lese, bin ich mir nicht ganz sicher, welche Spiele da gesehen wurden. Bei allem Einsatz und Bemühen war Huhnstock im defensiven Zentrum (hoffentlich noch) arg überfordert. Das ist nicht schlimm, sie ist jung und neu dabei und daher darf sie auch Fehler machen und lernen. Es aber komplett konträr darzustellen entspricht nicht den Tatsachen.
Zitat
Und auch Nieke Kühne vom Bundesligisten HSG Blomberg-Lippe zeigte kaum Anpassungsprobleme, entlastete die erfahrenen Spielerinnen in der Abwehr und erzielte vorne selbst ihre Tore.
Hier könnte man meinen, dass Kühne rein kam, sofort funkiotnierte und dazu noch einige Tore geworfen hat. De facto war es ein Treffer (gegen die Niederlande), dazu hat sie gar nicht so viel gespielt und war gegen Dänemark auch nicht immer Herr der Lage.
Zitat
Das Potenzial ist da, die Teamchemie stimmt, der Bundestrainer scheint die Mannschaft weiterzuentwickeln und ihr eine klare Idee mit an die Hand zu geben, doch nun müssen Ergebnisse folgen.
Ein finales Fazit, was im Prinzip nur auf Vermutungen basiert, ist dann doch fragwürdig. Woher will die Autorin denn wissen, wie es um die Teamchemie bestimmt ist? Inwiefern hat sich das Team zudem in den vergangenen zweieinhalb Jahren weiterentwiickelt und was ist die konkrete Idee bzw. wie ist es um deren Umsetzung bestellt, wenn regelmäßig Auftritte wie in der EM-Vorrunde 2022, den K.O.-Spielen bei der WM 2023 (gegen Schweden und die Niederlande), in Paris (gegen Südkorea, erste Hälfte gegen Schweden, gegen Norwegen) oder nun in der Golden League gegen Dänemark die Konsequenz sind?