Vielleicht auch einfach nur zu schlecht. Mag tatsächlich manchmal der wichtigste Grund sein, warum eine Spielerin nicht nominiert wird.
Beiträge von capitano19
-
-
https://bhc06.de/news/personalkarussel-auf-linksaussen/
Das Noah Beyer den Club verlässt ist schon ein herber Schlag für den Club. Weiß man denn wie es dann mit Massoud weitergeht?
Erneut verschlechtert sich der BHC auf einer Position (wie am Kreis), wo aktuell die Qualität sehr hoch ist im Liga-Vergleich. Ich werfe mal die Frage in den Raum, ob Fabian Gutbrod der geeignete Mann für den Job als sportlicher Leiter ist oder ihm einfach das passende Netzwerk fehlt.
-
Emma Olsson hat eine fantastische Entwicklung genommen. Ich freue mich, dass sie dem BVB erhalten bleibt.
-
Das ist mir durchaus bewusst. Man darf aber schon die Frage stellen, ob es zum Beispiel in NRW Eins Live, WDR 2, WDR 3, WDR 4 und WDR 5 benötigt. Und das ist in anderen Teilen das Landes nicht groß anders. Trotz der Reform zum 1. Januar 2027 bleiben noch 53 (!) Radiosender übrig. Das ist echt happig. In NRW gibt es auch elf Lokalzeit-Studios. Sicherlich sind viele davon berechtigt, aber einige benötigt es auch nicht. Das könnte man in der heutigen Zeit auch nach einer Verschlankung gut abdecken.
-
Der Etat für Sportrechte lag für den Zeitraum 2021 bis 2024 bei 240 Millionen Euro jährlich, die Werbeeinnahmen im gleichen Zeitraum bei jährlich rund 389 Millionen Euro. Man kann sich jetzt ausrechnen, was ohne die Bundesliga in der Sportschau und dem DFB-Pokal als Live-Übertragungen sowie sinnvollen Einsparungen drin wäre.
-
Sie könnten zum Beispiel beim Kauf völlig überteuerter Fußballrechte sparen. Im Jahr 2026 braucht es die Höhepunkte der Bundesliga nicht mehr in der Sportschau.
-
ARD und ZDF, die von GEZ-Gebühren finanziert werden, senden auch Werbung. Insbesondere, wenn die Spiele nicht abends gesendet werden.
-
Die nicht vorhandene Atmosphäre kommt durch den emotionslosen Kommentar wirklich bestens rüber.
Leider schwere Kost. -
Mit der Leistung von heute geht tendenziell in Debrecen wenig. Ich erwarte da aber einen anderen Biss.
-
Wer ist denn für die Planung des Vereins auf den einzelnen Postionen verantwortlich? Man kann ja aus der Jugend Spielerinnen hochziehen. Borussia Dortmund hat in der vergangenen Saison mit Wachter, Lieder, Muth (A-Jugend), Eckhardt (Zweitspielrecht) und Woltering (reaktiviert) gespielt. Wir sind im Profisport unterwegs.
-
Du, ich sehe das völlig unabhängig vom Verein. Jeder Verein sollte gleich behandelt werden, was bei möglichen Nachholspielen unter Beteiligung internationaler Vereine nicht immer so leicht ist. Ich bin generell Deiner Meinung. Nur scheint Halle spielfähig zu sein. Das ist für mich die entscheidende Punkt.
-
Ich denke, dass hier jeder Fall einzeln zu betrachten ist. Wir wissen ja nicht exakt, welche Termine Halle dem BVB angeboten hat. Der BVB hat auch einen sehr straffen Spielplan, Halle nicht. Und jetzt stellt sich die Frage, ob Halle heute einen spielfähigen Kader hat. Ja, haben sie. Warum sollten sie dann nicht antreten?
-
Wann soll man auch die Spiele nachholen? Halle würde diese Partie sowieso verlieren, so ehrlich muss man sein.
-
Du darfst jetzt nochmal drüber nachdenken, was an Dänemarks Titel historisch sein kann und in der Zwischenzeit gerne die Folge hören.

-
Hier ist die nächste Ausgabe zur Männer-EM 2026:
Kreis Ab – Spezial - Männer-EM 2026 (18)
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Felix Götz (freier Journalist)
Themen (u.a.):
- Dänemark gewinnt historischen Titel
- Deutsche Defensive zunächst ein Problem
- Offensive Lösungen fehlten am Ende
- Turnier mit positivem Gesamtfazit
-
Hier ist die nächste Ausgabe zur Männer-EM 2026:
Kreis Ab – Spezial - Männer-EM 2026 (17)
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Zoi Tasovali (dpa)
Themen (u.a.):
- Abwehrbollwerk sichert den Finaleinzug
- Kroatiens Kraft reicht am Ende nicht aus
- Frust von Sigurdsson sorgt für Veränderung
- Dänemark ist ein verwundbarer Favorit
-
Es könnte 0:30 Uhr werden, aber es lohnt sich.
-
Für alles, die es interessiert: Der Rückblick zum heutigen Tag (samt Ausblick auf Sonntag) sollte ab Mitternacht verfügbar sein.
-
-
Wie breits gesagt: Inhaltlich hat Sigurdsson natürlich recht.
Aber mal taktisch auf diese Situation bezogen: Welcher Sportler kann nach einer Hochleistung und der Dusche sofort ins Bett gehen und schlafen? Da steht man doch noch eine ganze Weile unter Strom, spielt das Spiel nach und denkt über seine Fehler und guten Aktionen nach. Wenn die Kroaten das berücksichtigen und nicht erst wieder ins Hotel fahren, sondern sich direkt nach dem Spiel in den Bus setzen und losfahren, dann wird die Anspannung auf der Busfahrt abgebaut uns es geht nur ganz wenig Schlaf verloren. Sie haben bis ca 20:00 Uhr gespielt. Dann könnten Sie um 21:00 Uhr im Bus sitzen und 01:00 Uhr nachts (4 Stunden später) in Herning sein und sich dort gut ausruhen. Vielleicht hätten die Kroaten das so machen können. Dann stände der Folgetag voll zur Verfügung.
Es gibt zwei Punkte, die dagegen sprechen. Erstmal wussten sie vorher gar nicht, ob sie weiterkommen. Und zweitens obliegt diese Planung mit den Fahrten der EHF. Fraglich, ob die dem mal so eben zugestimmt hätten. Sinnvoll wäre es definitiv gewesen.