Beiträge von balonmano_balonmano

    Das ist sicherlich richtig. Aber bisher haben viele ambitionierte junge Spielerinnen, die zum THC kamen, um sich weiterzuentwickeln und für höhere Aufgaben zu empfehlen, das auch geschafft. Die hier oft gescholtenen Müller-Brüder haben mit Sicherheit daran einen großen Anteil. Viele europäische Spitzenvereine haben sich in den letzten Jahren beim THC bedient und tun es auch weiterhin. Sie haben nicht nur das Geld, sie werden auch hinsichtlich der Qualität der betreffenden Spielerinnen ihre Gründe haben. Dass dann nicht immer alle Blütenträume wahr werden, liegt in der Natur der Sache aber eher nicht beim THC. Auch Kuczora hat die Chance, beim THC weiter an sich zu arbeiten. Deshalb ist ein detaillierter Vergleich aus meiner Sicht erst dann sinnvoll, wenn sie dort die erste Saison absolviert hat!

    Siehe oben!

    Das kann man auch anders sehen, wenn man das Verhältnis zwischen Anspruch und Realität anders definiert!

    Sehr richtig. Und auch wenn ich persönlich die Müller-Brüder latent anstrengend finde, sind sie zweifellos sehr gute Trainer.

    Aus meiner Sicht wird immer nicht berücksichtigt, dass Hafra im Herbst 2022 einen Kreuzbandriss hatte. Es dauert bei der Mehrheit der Spielerinnen und Spieler einfach lange, bis man wieder Vertrauen in den eigenen Körper aufgebaut hat. In der aktuellen Championsleague gibt es viele Beispiele, wo man die Folgen der Verletzung auch nach der eigentlichen körperlichen Gesundung deutlich merkt.


    Und sicherlich ist sie auf RR auch einfach nicht richtig aufgestellt. Sie gehört meiner Meinung nach ganz sicher auf RL.

    Ich denke, FTC kann gar nicht anders handeln. Es fehlt bei den ungarischen Spielerinnen einfach derzeit die Qualität. Damit kann man die Championsleague nicht gewinnen. Selbst talentierte Spielerinnen wie Kluijber bewegen sich eher weg von der Weltspitze als dann weiter dorthin. Und die jungen Spielerinnen schaffen den Sprung bisher einfach nicht.


    Bölk sehe ich nächste Saison in Dänemark. Ich glaube, die Verpflichtung von Kanor ist eher eine Reaktion darauf. Wobei Bölk vor allem im Angriff beim FTC diese Saison bisher nicht überzeugt.

    Die Spielerinnen müssen mit Kritik leben. Sie haben sich auch freiwillig dazu entschieden, in der Handball Bundesliga zu spielen. Falls sie nicht damit umgehen können, sollen sie sich einen anderen Beruf suchen. Wenn ich meine Arbeit nicht richtig mache, werde ich auch kritisiert.

    Beim Inhalt deiner Beiträge fragt man sich mittlerweile, ob du Julischkas Drittprofil bist :lol:

    Das war doch ein gutes Endspiel gestern. Die beiden besten Mannschaften waren im Finale. Die bessere hat gewonnen.

    Grandveau wirklich ein Lichtblick. Wobei ihr sicherlich der "Überraschungseffekt" zugute kam. Bin gespannt, wie sie sich weiterentwickelt.

    Für Olympia traue ich den Norwegerinnen aber eine Revanche zu. Was nach Olympia kommt, wird aber interessant, wenn Oftedal und eventuell 2-3 weitere Spielerinnen zurücktreten.


    Die deutsche Mannschaft fand ich (bis auf die letzten beiden Spiele) gar nicht so schlecht. Und man landet am Ende auch dort, wo man derzeit steht. Platz 5-8. Wobei man bei anderer Auslosung sicherlich auch das Viertelfinale hätte verpassen können. Leuchter ein wirklicher Lichtblick. Und dass sie "Abwehr nicht besonders gut kann", ist ja fast ein Markenzeichen für "RR-Spielerinnen" :)

    Bei anderen Spielerinnen zeigt es sich halt, dass da einfach internationale Erfahrung, speziell auch "Championsleague-Niveau" fehlt. Ich bin gespannt, ob sich dort bei Spielerinnen wie Annika Lott in den kommenden Jahren noch etwas tun wird.


    "Rheiner" schreibt es ja aber vollkommen richtig. Das Problem ist seit Jahren der Positionsangriff. Und wenn man ehrlich ist, dann überzeugen dort die aktuellen Rückraumspielerinnen auch im Liga-Alltag oftmals nicht. Deshalb muss man Gaugisch aus meiner Sicht schon ein wenig ankreiden, dass er trotzdem immer spielen lässt, als hätten wir "Neagu, Reistad, Kanor & Co" im Rückraum.


    Und ich fand auch beide Torhüterinnen nicht wirklich überzeugend. Ich finde die "Quoten" täuschen da auch immer ein wenig.


    Man muss aber auch noch einmal sagen, dass man sich eigentlich nicht wie in den Spielen gegen Schweden und die Niederlande präsentieren kann. Das war teilweise ja absurd. Wäre Schweden nicht selbst ein bisschen planlos gewesen, dann hätte man auch gut -20 zur Pause haben können. Hier ist einfach auch der Trainer gefordert. Die Ansagen in den Auszeiten waren schräg.


    Überraschend gut fand ich wieder Montenegro. Auch wenn sie wirklich "unsympathisch" sind auf dem Feld, schaffen sie es ja immer wieder mit "wenig" viel zu schaffen. Auch Dänemark fand ich ehrlich gesagt gut. Die sind nah an Norwegen und Frankreich rangekommen.


    Mehr erwartet hätte ich von Spanien, Ungarn und eventuell auch Südkorea.

    Letztere sind einfach meilenweit von der Weltspitze entfernt. Wobei sie ja im Juniorinnenbereich gute Ergebnisse erzielen.

    Ähnlich die Ungarinnen. Sicherlich kommt dort jetzt noch einiges nach in den kommenden Jahren. Ob das etwas am Mittelmaß ändern wird, bezweifle ich stark. Es fehlt in der Spitze einfach die Qualität. Viel in der Breite, aber nichts spitzenmäßiges.

    Spanien wird sicherlich auch in den nächsten Jahren im Mittelmaß versinken. Schade.

    Erneut ein ansehnliches Spiel der deutschen Mannschaft heute. Vor allem auch Döll und Behrend wieder super. Gegen die Schwedinnen würde es im Viertelfinale sicherlich schwer werden. Aber wer weiß :)


    Schweden gegen Ungarn eben insgesamt nicht unbedingt sehenswert. Aber eine super Stimmung in der Halle. Bundsen im Tor der Schwedinnen erneut stark. Die ungarischen Außenspielerinnen mit sehr vielen Fehlversuchen. Da merkt man, dass sie im Verein halt eine Bölk, Gros, Ryu, Nze Menko usw. neben sich haben, die in der Nationalmannschaft fehlt.

    Sehr gute Beiträge. Auch der andere. Danke.

    Auch das Interview ist sehr interessant und irgendwie "krass".

    Ein super Spiel der deutschen Mannschaft gegen Polen. Und wenn die beste deutsche Spielerin sogar eigentlich einen eher schlechten Tag hat, was die Wurfquote angeht, dann ist da ja sogar noch Luft nach oben


    Ein bisschen enttäuschend fand ich bisher Südkorea. Die waren ja mal an den "Top8" dran. Das sind sie jetzt sicherlich nicht mehr.


    Ungarn gegen Montenegro gestern ein merkwürdiges Spiel. Die Montenegrinerinnen irgendwie schon mit einer sehr "einfachen" Spielweise. Die Abwehr einfach teilweise zu hart. Verrückt aber, dass sie es sogar schaffen mit sechs (!) Rechtshänderinnen auf dem Feld von Rechtsaußen den Ungarinnen ein Tor einzuschenken,

    Sich immer das Negative rausziehen, horst65, geht dermaßen auf den Sack, ehrlich. Mir ist egal wie gut der Gegner war, aber er war vor allem auch schlecht, weil Deutschland quasi alles richtig gemacht hat. Du findest aber auch immer noch ein Haar in der Suppe, oder? Deutscher geht es echt kaum. Nein, Polen wir nicht um die Medaillen spielen, aber trotzdem kann man jetzt auch einfach mal optimistisch sein. Vom Halbfinale zu träumen darf erlaubt sein und nach der gestrigen Leistung ist das auch absolut in Ordnung. Niemand hier vor Ort sagt, dass man Weltmeister werden muss, die können das schon alle ganz gut einordnen.

    Einfach seine Beiträge ausblenden lassen. Man vermisst sie so gar nicht. :)

    Ich bin alles andere als ein THW-Fan, doch fand die Leistung gestern sehr ansprechend. Aalborg ist keine "Laufkundschaft" und hätte man das Heimspiel nicht so desaströs verloren, wäre man als THW mit einem Punkt in fremder Halle eventuell sogar zufrieden gewesen. Die Platzierung in der Gruppe ist aufgrund des möglichen Vorteils von "zwei Spielen weniger" natürlich sehr wichtig. Aber aus THW-Sicht auch nicht entscheidend. Die Mannschaft hat so viel Spielerpotenzial, an guten Tagen kann man definitiv jeden schlagen.

    Das war am Ende mehr als schräg. Der Handballsport tut sich aus meiner Sicht hier momentan auch keinen Gefallen. Sei es nun, dass es mittlerweile ("gefühlt") bei jedem dritten Spiel in den Schlussminuten zu minutenlangen Unterbrechungen aufgrund des Videobeweises kommt. Oder wie gestern bei den Löwen offensichtlich ja weder den beiden Trainern, noch den beiden Schiedsrichtern endgültig klar ist, was nun eigentlich entschieden wird und, was die Gründe sind. Dann wird die Zeit zurückgestellt bis auf einen Moment, wo das Spiel ja noch vollkommen "normal" lief. Auch wenn es so ist, dass dort vielleicht eine Auszeit genommen wurde, muss das doch in über zehn Sekunden vom Kampfgericht deutlich gemacht werden können.

    Das letzte Tor ist dann ja wirklich Slapstick pur. Einfach verrückt.

    Ich fand das Niveau des Spiels gar nicht so schlecht. Dafür, dass es laut Kommentator seit April nur einen Lehrgang gab, war das Zusammenspiel recht ordentlich.


    Weigel überrascht in der Nationalmannschaft ja häufig. Sie nach der Leistung gestern nicht mitzunehmen, finde ich schwierig. Bölk nach den Leistungen bei FTC wieder deutlich positiv.


    Die Ungarinnnen fand ich überraschend schwach. Auch wenn die "Trainerfrage" oft Quatsch ist, muss sich hier der Trainer aus meiner Sicht schon fragen, wie eine solche Leistung zustande kommt. Kluijber ist mit das beste, was es auf RR derzeit gibt. Vamos aus meiner Sicht extrem talentiert. Und dass sie hauptsächlich nur "1:1" kann, hat Spielerinnen wie Oftedal und de Paula bisher auch nicht gestört. Ich würde die Ungarinnnen auch nicht für die nächsten Großturniere unterschätzen. Zumal ihnen sehr zu Gute kommen wird, dass so viele Spielerinnen international unterwegs sind.

    … wenn eine Profisportlerin seit 1 Jahr im Training und Wettkampf steht, sollte man von vollständiger Genesung ausgehen. Sollte sie schlechte Fitnesswerte oder Probleme im Knie haben, bin ich mir sicher, dass ihre Trainerin sie nicht verheizt und rausnimmt.


    Der letzte Satz ist einem Forum zu Profisport völlig unwürdig. Fremdscham.

    Das sehe ich nicht so. Mir fällt spontan ehrlich gesagt keine Profi-Handballerin ein (Naidzinavicius, Mörk, Hafra, Jaukovic, m. E. Neagu und ebenso auch kein Profi-Handballer), die nur ansatzweise nach 1-2 Jahren wieder die "alte" Form erreicht hat. Aus meiner Sicht hat leider die Mehrheit die "alte" Form nie wieder erreicht. Es geht dabei oftmals sehr wahrscheinlich auch eher um die mentale Komponente, als dann um den Riss selbst. Und diese Komponente kann man nicht messen.

    Nun ja, das letze mal haben sie im März 2021 in der Bundesliga verloren.

    Ich glaube mittlerweile einfach auch, das sich viele Spielerinnen bei Bieitigheim national nicht mehr richtig motivieren können. Der Fokus scheint ganz klar auf der Champions League zu sein. Einige Spielerinnen scheinen dort ein bisschen satt zu sein.

    Das glaube ich gar nicht. Ich fand auch nicht, dass Bietigheim so schlecht gespielt hat. Die Chancenverwertung war sicherlich nicht besonders gut. Und ganz sicher spielt auch die Belastung durch die Spiele in der Champions-League mit hinein. Gleichzeitig muss man auch sagen, dass Bensheim in dieser Saison einfach gut spielt.


    Es ist für die Liga doch spitze, dass es kein Durchmarsch wird. Und Meister wird Bietigheim zweifellos trotzdem.

    Wenn sie ohne größere Verletzungen der Stammspielerinnen durchkommen, dann kommen sie sicherlich auch ins Viertelfinale der Champions-League.

Anzeige