1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2024/2025

  • Zwei Vertragsverlängerungen und ein Abschied


    Maj Nielsen: „Die Entscheidung, zwei weitere Jahre in Buxte zu bleiben, ist mir sehr leichtgefallen. Sportlich und menschlich fühle ich mich super aufgehoben. Ich freue mich, auf mein 7tes Jahr hier in der Region und habe mit dem Verein noch viel vor!“

    Auch Trainer Dirk Leun freut sich über die Vertragsverlängerung: „Maj hat sich nach ihrer Rückkehr nach Buxtehude in vielen Bereichen erkennbar gesteigert. Sie ist noch sehr jung und hat das Potential sich zu einer sehr guten Bundesligaspielerin zu entwickeln. Ich bin sehr froh darüber das wir auch die nächsten beiden Jahre auf sie bauen können.“

    Zumindest in der nächsten Saison wird der Buxtehuder SV auch auf Kreisläuferin Cara Hartstock bauen können. Die 29jährige wechselte 2022 zum BSV, nachdem sie zuvor in der Liga für Oldenburg, Metzingen und Blomberg gespielt hatte. Cara Hartstock: „Es ist natürlich ein schönes Gefühl die Wertschätzung vom Verein zu bekommen und meinen Vertrag um ein weiteres Jahr zu verlängern. Ich fühle mich hier sowohl beim Handball wie auch außerhalb wohl. Daher denke ich, dass es für beide Seiten eine win-win Situation ist und wir nächste Saison mit neuem Spielmodus noch mal neue Akzente setzen können.“

    Trainer Dirk Leun: „Es ist gut, dass wir mit Cara auch weiterhin auf eine der erfahrenen und routinierten Spielerinnen in unserem Team setzen können. Sie hat sich nach einem schwierigen ersten Jahr stabilisiert und sich bei uns zur Stammkraft entwickelt.“

    Dagegen wird die zweite Kreisläuferin den BSV am Saisonende verlassen. Maxi Mühlner: „Mir ist die Entscheidung nichtleicht gefallen, Buxtehude nach drei Jahren zu verlassen. Aber es ist an der Zeit, den nächsten Schritt in meiner Karriere zu gehen. Ich bin sehr dankbar für die schöne Zeit, die Momente und die tollen Menschen, die ich beim BSV kennenlernen durfte! Bis zum Saisonende heißt es aber, noch alles zu geben für Buxte!“

    Trainer Dirk Leun bedauert den Abgang: „Es ist schade, dass Maxi uns verlässt, denn sie ist nicht nur eine gute Kreisspielerin, sondern auch eine Kämpferin und emotionale Leaderin in unserem Team. Für ihre privaten wie sportlichen Gründe für den Wechsel habe ich durchaus Verständnis und wünsche ihr alles Gute auf ihrem weiteren sportlichen und privaten Weg.“

    Manager Peter Prior führt aktuell viele Gespräche mit aktuellen Spielerinnen über Vertragsverlängerungen, aber auch mit potenziellen Neuzugängen. Prior: „Ich bin zuversichtlich, dass wir schon bald weitere Neuigkeiten werden melden können.“

  • Maxi in Topform kann bei jedem Bundesligaverein Stamm sein und hat durchaus Nationalmannschaftsformat. Bin gespannt wohin es sie zieht. Erneut ein starker Abgang - ihre Abwehrarbeit im 5-1 ist mit dem aktuellen Kader nicht zu ersetzen aber Danke für die Zeit Maxi und alles Gute für die Zukunft.


    horst65 Mit Heimatverein wäre dann Zwickau gemeint? Glaube eher an einen Top Club als ein Wechsel auf vergleichbaren Niveau oder gar einen Schritt zurück - das wäre Zwickau für mich aktuell im Vergleich zum BSV.

  • Mit Heimatverein wäre dann Zwickau gemeint? Glaube eher an einen Top Club als ein Wechsel auf vergleichbaren Niveau oder gar einen Schritt zurück - das wäre Zwickau für mich aktuell im Vergleich zum BSV.

    Ja. War aber ein Spaß. Würde natürlich werbetechnisch passen. Aber Zwickau hat mit Szabo dort eine, die besser ist.


    Ich denke, dass Antl ins Ausland oder Richtung Tabellenspitze geht. Und dann muss eben jemand aufrücken. Und der BVB hat ja als 5. und Nicht-EL-Qualifizierter nicht gerade viele Argumente für besseres als Mühlner.


    Bei Antl kann ich mir nicht vorstellen, dass sie beim BVB bleibt. Ihre Offensiv-Fähigkeiten werden einige im Ausland registriert haben.

  • Blomberg holt Mühlner und S.Kaiser geht

    hat sich ja schnell aufgeklärt :)

    Inwiefern ist das denn jetzt ne Verbesserung bzw der nächste Schritt in ihrer Karriere ?


    Mal abgesehen von der Tatsache , dass sie sich dort noch mit einer Vereinslegende um Spielzeit duellieren darf ...

  • Inwiefern ist das denn jetzt ne Verbesserung bzw der nächste Schritt in ihrer Karriere ?


    Mal abgesehen von der Tatsache , dass sie sich dort noch mit einer Vereinslegende um Spielzeit duellieren darf ...

    Bei den Pressemitteilungen liest man doch immer das gleiche Gelaber. Vielleicht kriegt sie in Blomberg ein paar Euro mehr. Buxtehude scheint wirklich finanziell mittlerweile sehr auf Kante genäht zu sein. Wenn man jetzt schon Spielerinnen nach Blomberg abgeben muss. Das wäre vor ein paar Jahren unvorstellbar gewesen.

  • Inwiefern ist das denn jetzt ne Verbesserung bzw der nächste Schritt in ihrer Karriere ?


    Mal abgesehen von der Tatsache , dass sie sich dort noch mit einer Vereinslegende um Spielzeit duellieren darf ...

    Spielt eventuell auch international, das war in Buxtehude nicht der Fall.

  • Spielt eventuell auch international, das war in Buxtehude nicht der Fall.

    Realität ist doch eher, dass man Spiele gegen Abstiegskandidaten knapp gewinnt. Gegen den ersatzgeschwächten THC in eigener Halle mal wieder keine Chance hatte. Die Spielerinnen sich kaum weiterentwickeln und in der Wohlfühloase bleiben. Und in EL-Quali stand man die letzten Jahre genauso oft wie Buxte (= 1 Mal).


    Und die EL-Quali müsste man erstmal überstehen.

  • Liegt Blomberg näher an Frankfurt/Main?

    Ansonsten wirklich schade dieser Abgang der schwächt Buxtehude wieder ein bisschen mehr. Da wird man wohl noch Ersatz verpflichten müssen.

    Ansonsten ja Danke für die Jahre in Buxtehude.

    Die anderen beiden Weiterverpflichtungen waren eigentlich ein Selbstgänger.

  • Inwiefern ist das denn jetzt ne Verbesserung bzw der nächste Schritt in ihrer Karriere ?


    Mal abgesehen von der Tatsache , dass sie sich dort noch mit einer Vereinslegende um Spielzeit duellieren darf ...

    Ich denke, 24/25 wird Pitti's letzte Saison sein, also sinnvoll eine jüngere Nachfolgerin dieses Jahr schon zu holen und dann eine Saison zum Einspielen

  • Realität ist doch eher, dass man Spiele gegen Abstiegskandidaten knapp gewinnt. Gegen den ersatzgeschwächten THC in eigener Halle mal wieder keine Chance hatte.

    wusste noch gar nicht das Bensheim und Metzingen zu den Abstiegskandidaten zählen


    Leverkusen und Wildungen sind traditionell immer knappe Spiele gewesen


    ansonsten:
    Zwickau +12
    Halle + 13
    BSV + 11

    in Oldenburg und Dortmund, sowie zu Hause gegen den THC zu verlieren (ersatzgeschwächt ist bei der Mannschaft, wenn die halbe Mannschaft ausfiele), alles keine Schande

  • wusste noch gar nicht das Bensheim und Metzingen zu den Abstiegskandidaten zählen

    +3 gegen Solingen

    +3 gegen die Vipers

    + 2 gegen Bayer

    Gegen Zwickau stand es +1 zur HZ.


    Gegen Oldenburg, die bisher keine tolle Saison spielen verloren ...


    Blomberg ist einfach eine Wohlfühl-Oase deutscher Talente. Nix geht voran, aber Stimmung top.


    Engel hat sich während der 0-10 -Serie von Neckarsulm ihre Zukunft abgesichert. Auch eine Einstellung ...


    Nina Engel erster Neuzugang bei den Flames | Handball Bundesliga Frauen

Anzeige