Beiträge von HSGPower

    Zitat

    Original von Ronaldo
    HSGPower:


    Stralsund und Gummersbach haben über finanzielle Probleme berichtet, sowie über Maßnahmen, die eingeleitet werden mussten. Voran Gehaltskürzungen. Vom TVG gibt es Gerüchte, aber eben nur das, bestätigt ist bei den Gerüchten ncihts.


    Wenn ich Deine Statements lese, dann willst Du die Ereignisse in Nordhorn schönreden ("bei uns gehts so langsam wieder Bergauf" - deshalb verkündet die HSG die Verlängerung mit Gentzel und der THW die Verpflichtung...


    Wo nichts schön zureden ist kann man auch nichts schönreden! Das es langsam bergauf geht ist damit bewiesen, das mind. 3 Leute schonmal sicher bei der HSG bleiben und auch ein paar weitere dazu bereit sind wie man vernehmen kann! Zudem wurde zu keinem Zeitpunkt der Wechsel von Gentzel nach Kiel als Perfekt gemeldet zu dem in Nordhorn noch drüber gesprochen wurde das er bleibt. Denn am selben Tag wie auf der THW Page stand das Gentzel wechselt stand es auch mit Statement von Gentzel auf der HSG Page. Gentzel hat den Vertrag von Kiel nämlich erst nach dem 2 Anlauf eingewilligt. Nachdem die Kieler ihm für ein volles Jahr verpflichtet haben. Die Kieler hatten nämlich Anfangs das Ziel ihn nur für einen bestimmten Zeitraum zu verpflichten und nicht für eine ganze Saison. Nordhorn hingegen wollte ihn für 2 Jahre binden, was aber mit seinen Zukunftsplänen nicht übereinstimmte.

    Zitat

    Original von Ronaldo


    Das hättest Du gern... Nordhorn ist insolvent, während der eine oder andere Club es schwerer hat als in der Vergangenheit. Ist aber dennoch ein großer Unterschied ob Insolvenz angemeldet werden musste oder ob ggf. der Etat reduziert werden muss.


    Das entschuldigt natürlich nicht, falls der eine oder andere Verein seine wirtschaftlichen Möglichkeiten überschätzt hat und über das Limit ging. Da will ich mich aber nicht an öffentlichen Spekulationen beteiligen.


    Wenn du mal schaust, Nordhorn steht in der Liste unter Insolvenz, was vollkommen richtig ist! Aaaber es gibt ebend auch die Spate Finanzprobleme in die dann ebend auch ein TVG hineingehören würde. Das meine ich. Es sollte keineswegs darüber hinweg täuschen was in Nordhorn läuft oder ebend nicht mehr läuft, aber bei uns gehts so langsam wieder Bergauf.

    Das Genztel wechselt kann ihn doch keiner und will ihm auch keiner verübeln... Wer würde es nicht so machen. Er verlässt das sinkende Boot vielleicht genau im richtigen Moment. Genauso wie es ihm noch einige andere gleich machen werden.
    Nordhorn liegt den meisten Spielern (Myrhol, Weinhold, Sprem, Verjans, Machulla, Gentzel usw.) zwar am Herzen, dennoch haben viele (Myrhol, Weinhold, Gentzel, Glandorf, Kuckucka) erkannt das es so nicht geht. Und auch Sprem, Verjans und Machulla traue ich durchaus noch einen Wechsel zu. Genauso gut kanns aber sein das ein paar von ihnen bleiben, wo ich mich sehr drüber freuen würde, aber was will man machen, wie soll man sich entscheiden wenn man von nichts was den Verein angeht eine Ahnung hat.

    Das Zeigt mal wieder das in Nordhorn mit den Spielern auch nicht wirklich das besprochen wurde, was angekündigt wurde. Bin mal gespannt was so alles noch nachkommt, bzw. wer so alles noch geht.


    Ich wünsche Peter auf alle Fälle alles Gute in Kiel!

    Ich denke auch nicht das es da was zuholen gibt...
    Mal sehen wie Holger sich anstellt... Wollten eigentlich hinfahren, aber wird sehr wahrscheinlich wohl nichts.... Schade eigentlich!

    Ich hätte nicht gedacht das Zürich das packt... Da bin ich mal aufs Rückspiel gespannt...


    Das Finale sollte für uns schon machbar sein, da wir zuhause spielen und das Euregium hoffentlich brodelt!
    Denke das alle noch spielen werden. Vor Saisonende wird wohl keiner mehr gehen.

    So heut steht in den GN:


    Kiels Interesse ehrt Gentzel – mehr aber nicht
    HSG-Torwart sagt dem deutschen Meister ab – Nordhorner Tross startet heute in die Schweiz
    how Nordhorn. Auch im Alter von 40 Jahren sorgt Peter Gentzel Woche für Woche für Höchstleistungen im Trikot der HSG Nordhorn, die auch der namhaften Konkurrenz nicht entgeht. Weil der THW Kiel mehrere Monate auf seinen verletzten Torhüter Andreas Palicka verzichten muss, rückte der Nordhorner Weltklasse-Keeper jetzt ins Blickfeld des deutschen Meisters. „Der THW hat angerufen und gefragt, ob ich Interesse hätte, als Vertreter für Palicka in Kiel zu spielen“, berichtet der Schwede. Die Nachfrage hat den mehrfachen Welt- und Europameister geehrt – dennoch sagte er ab. „Ich gehe nicht nach Kiel“, betonte Gentzel gestern.


    Diese Entscheidung werden die Verantwortlichen der HSG Nordhorn-Lingen, die in der nächsten Saison in der zweiten Liga antreten muss, gerne hören. Gentzel hat immerhin als erster und (in dieser Form) bislang einziger HSG-Handballer öffentlich signalisiert, in Nordhorn weitermachen zu wollen. Und auch wenn er noch keinen Vertrag unterschrieben hat, spielt er im Konzept der HSG-Führung eine bedeutende Rolle: „Ganz sicher ist Gentzel ein wichtiger Eckpfeiler in unseren Planungen. Gleiches gilt aber auch für Maik Machulla. Wir sind sehr froh, dass sich beide zusätzlich zum Einsatz auf dem Spielfeld engagieren wollen – Peter Gentzel in der sportlichen Leitung, Maik Machulla in der Trainingsarbeit“, sagte Albrecht Möhring, Vertreter des Verwaltungsrates, jüngst in einem von der HSG veröffentlichten Interview.


    Am kommenden Sonntag wollen Gentzel und der rechtzeitig wiedergenesene Machulla erst einmal dazu beitragen, dass sich die HSG im Halbfinal-Hinspiel des Europapokals der Pokalsieger bei den Kadetten Schaffhausen eine gute Ausgangslage für das Rückspiel am 2. Mai (15 Uhr) im Euregium verschafft. „Unser Ziel muss es sein, beide Spiele zu gewinnen“, sagt Gentzel. Die Zuversicht im Nordhorner Tross, der sich heute früh auf den Weg in die Schweiz macht, ist auch deshalb groß, weil sich das Team von Trainer Ola Lindgren zuletzt in der Bundesliga stark präsentiert hat. „Wir sind sehr gut trainiert“, weiß Gentzel und verweist darauf, dass sowohl die letzten Heimspiele gegen Großwallstadt (32:27) als auch am Mittwoch gegen Berlin (36:29) in der Schlussphase gewonnen wurden. Zweifellos ein Verdienst des schwedischen Coaches, der sein Team zu einer kompakten Einheit geformt hat. Gentzel weiß: „Wir haben gut Möglichkeiten, ins Finale zu kommen.“


    Quelle: http://www.gn-online.de/de/spo…ort.html?artikelid=347755

    Zitat

    Original von Diddi


    der wollte eigentlich in Nordhorn bleiben!


    Ja er wollte und will auch noch in Nordhorn bleiben, nur wenn du selbst nichts genaues weißt, dann kommst du dir auch irgendwann doof vor und beschäftigst dich mit einem Wechsel... Ich könnts ihm nicht übel nehmen wenn er gehen würde... Kannst du in so einer Situation keinen Spieler... So wie die da zur Zeit wieder hingehalten werden. Okay, man weiß nicht ob die viel mehr wissen wie wir, aber davon gehe ich mal nicht aus. Denn wenn man Spieler auf die Zukunft anspricht, dann wird immer nur gesagt das man auf Informationen vom Verein wartet die einen weiterhelfen und nicht im dunkeln stehen lassen so wies zur Zeit der Fall ist.

    Morgen wissen wir mehr :D
    Bin ja mal echt gespannt! Ich werd auf jeden Fall um 15 Uhr mal reinschalten und schauen was kommt... Sonst schaue ich mir ebend später die Zusammenfassung der Niederlage an, denn mehr sollte gegen den HSV nicht drin sein. Auch wenn man sich immer wieder gern von der tollen Mannschaftsleistung der HSG überraschen lässt!

    Am geilsten fand ich ja immernoch den, der aufsteht und merkt der Ball ist weg, da lass ich mich dann nochmal wieder fallen und es tat doch weh... Ich weiß grad gar nicht mehr genau wer das war....

    Meeensch, der Weg zum TVG ist aber sooo lang... Steffen.
    Aber ist sicherlich besser für ihn... Das heißt dann wohl zum Spiel in Lemgo fahren wenn er da ist :D ;)
    Wünsche ihm auf alle Fälle alles Gute und Glückwunsch an den TVG ist ein suuuper Spieler und total symphatisch!

    Was ist denn da bitteschön abgegangen?
    4 mal Rot???
    Hab von dem Spiel leider nicht viel mitbekommen... Hab nebenbei den Ticker der HSG Seite angehabt, aber der gibt in solchen Dingen nicht viel her... Sonst hab ich nämlich zwischen Hamburg : Lemgo und Barca : Bayern rumgeschaltet :D

    In der Haut der Spieler und auch der Verantwortlichen möchte ich nicht stecken. Klar möchte ich die HSG auch gerne wieder in der ersten Liga sehen, aber erstmal sollen sie Finanziell alles regeln und dann auch bitte erstmal langsam an und nicht gleich wieder über die Stränge schlagen.
    Natürlich hätte ich es auch gern das einige der Spieler gehalten werden können. Und von dem Brief weiß man ja nun wirklich nicht was man halten soll... In Nordhorn wird ja überall erzählt das wohl viele Sponsoren einsteigen würden, aber nochmehr geworben werden sollen, damit ebend nicht alles auf den Sponsoren hängenbleibt die nun schon angebissen haben.

    Er meint sicherlich den Traum vom Finale. Aber dazu muss man sich erstmal noch in Ungarn konzentrieren und dann noch das Halbfinale gewinnen ;)


    Und Patrick wie kommst du darauf das die Halbfinalpaarungen schon stehen? Es ist ja nichtmal sicher wer weiter ist. Die Rückspiele sind ja noch.
    Aaber ich würde ja auf Schaffhausen hoffen ;) Ich will umbedingt noch gegen Schaffhausen spielen. Herr Kuckuka muss seinen Abschied aus Nordhorn doch auch noch bekommen.