Ja, beide nicht eingetragenen waren schon mal auf dem Feld. Aber vorher weder Tor noch Progression.
Beiträge von couglyn
-
-
Hinausstellung gegen den Spieler war richtig. Er hatte ein Vergehen auf dem Spielfeld. Durch die Strafe fiel der Fehler ja erst auf.
-
Hallo Regelexperten,
wir hatten am Wochenende eine blöde Situation. Das Spiel fand in Baden-Württemberg statt und nutzte den Spielbericht-Online. Dabei wird die Mannschaftsaufstellung automatisch vom Server geladen, sobald das Spiel auf dem Zeitnehmer-Laptop geladen wird. Die Gästemannschaft bestätigt diese Aufstellung oder ändert diese bei Bedarf.
Wir als Schiedsrichter überprüften die Pässe und zählten vor dem Spiel die Anzahl der Spieler durch. Soweit stimmte alles. In der zweiten Halbzeit kassierte ein Spieler eine Hinausstellung. Dabei fiel auf, dass dieser Spieler nicht im Spielbericht stand. Bei genauer Betrachtung stellte sich heraus, dass zwei eingetragene Spieler nicht anwesend waren und stattdessen zwei Spieler nicht eingetragen waren.
Unser Vorgehen:
Hinausstellung gegen den Spieler, Streichen der zwei abwesenden und nachtragen der Anwesenden. Zusätzlich gab es die gelbe Karte gegen den MV.Nach dem Spiel waren wir uns unsicher ob dieses Vorgehen richtig war.
Vielleicht kann hier ja jemand weiterhelfen.
Liebe Grüße und Danke im Voraus
couglyn -
1. Strophe
Wer hat das Handballspiel erdacht,
wer hat die Welt so schön gemacht,
wer hat das Handballspiel erdacht,
wer hat die Welt so schön gemacht.
Auf grünem Rasen spielen wir,
für unser ROT und WEISS Spalier,
auf grünem Rasen spielen wir,
für unser ROT und WEISS Spalier.Strophe aus meinem Heimatverein die immer zwischen 1. und 2. strophe gesungen wurde:
Wir sind von Weilheim an der Teck
und spielen auch im größten Dreck.
Wir sind von Weilheim an der Teck
und spielen auch im größten Dreck.
Auf braunem Rasen spielen wir,
für unser ROT und WEISS Spalier,
auf braunem Rasen spielen wir,
für unser ROT und WEISS Spalier.2. Strophe
Wir war’n in Hamburg und Berlin,
und nächstes Jahr da geht’s nach Wien,
wir war’n in Hamburg und Berlin,
und nächstes Jahr da geht’s nach Wien.
Und von der Nordsee bis zum Rhein,
wir wollen gute Sportler sein,
und von der Nordsee bis zum Rhein,
wir wollen gute Sportler sein.3. Strophe
Und wenn ich einst gestorben bin,
dann trägt man mich zum Friedhof hin,
und wenn ich einst gestorben bin,
dann trägt man mich zum Friedhof hin.
Und auf der kalten Brust gespannt,
ein ROT und WEISSES Handballband,
und auf der kalten Brust gespannt,
ein ROT und WEISSES Handballband.4. Strophe
Und komm ich in den Himmel rein,
lädt man zum Handballspiel mich ein,
und komm ich in den Himmel rein,
lädt man zum Handballspiel mich ein.
Ja, und vor Gottes Augen dann,
zeig ich das WEILHEIM spielen kann,
ja, und vor Gottes Augen dann,
zeig ich das WEILHEIM spielen kann -
Moin,
was soll uns dieses Video zeigen? Mangelnde Bereichsaufteilung der Schiedsrichter? Ich für meinen Teil hätte mich über Ton gefreut. Ich glaube nämlich, dass der Feldschiedsrichter das Spiel schon unterbrochen hat als auf das Tor geworfen wurde.
Gruß
couglyn -
Ist zwar schon etwas her, aber heute bin ich über diesen tollen Cartoon gestolpert

[Blockierte Grafik: http://www.tornante.pf-control.de/blog1/wp-content/uploads/oesterreicher_mit_bart.jpg]
-
Ist auch die richtige Antwort. Vergleicht man das Streetviewbild mit dem hier eingestellten sieht man einige Gemeinsamkeiten:
-die Boje
-die Fahne (auch die "Hängeweise" ist identisch)
-der blaue Transporter im rechten unteren Bildbereich
Das sollte als Bestätigung eigentlich ausreichen. -
Wieso sollte da ein anderer Spieler runter müssen? Der Spieler ist disqualifiziert und kann nur direkt vor Wiederanpfiff bestraft werden. Dann spielt die Mannschaft 4min mit 5+1. Meckert er danach, gibt es eh nur die Möglichkeit eines Vermercks im Spielbericht. Oder täusche ich mich gerade?
-
Ich notiere auch nur die gelben Karten auf dem Handrücken. Genau wie Lord Vader sagt, sieht es extrem blöd aus, wenn man den selben Spieler zum zweiten mal verwarnt.
-
Danke für den Tipp. Werd ich im nächsten Spiel mal ausprobieren.
-
Hallo ihr,
ich schreibe beim Pfeifen immer gelbe Karten und frühe 2min-Strafen auf den Handrücken. Damit bin ich sicherlich nicht alleine. Nun habe ich aber das Problem, dass ich auf dem Handrücken schwitze und deshaalb die Tinte nicht mehr haftet. Kennt von euch jemand einen Kugelschreiber bzw. eine Kugelschreibermine die auch auf schwitzennder Haut schreibt?
Wäre dankbar für Hinweise.
Gruß couglyn -
Mich würde interessieren, welche Konsequenze diese Aktion hatte. Weiß jemand was dazu?
-
Diese Meckerei gegen die Schiedsrichter stört mich schon wieder. Ich bin zwar Fan von FAG, aber auch Schiedsrichter. Da ich nicht mehr auf Bezirksebene sondern etwas höher pfeife bin ich es gewohnt Schiedsrichterleistungen neutral zu bewerten. Die zwei heute haben einen guten Job gemacht. Sicherlich gibt es einige Situationen die auch anders entschieden werden können. Ich gebe aber zu bedenken, dass die zwei nicht 5 Zeitlupen zur Verfügung haben.
Wer trotzdem der Meinung ist, die Leistung war schlecht sollte doch einmal darüber nachdenken selbst die Pfeife in die Hand nehmen und das Spiel aus einer anderen Perspektive anschauen und leiten! So könnte zumindest das Nachwuchsproblem im Schiedsrichterbereich bekämpft werden.
Edit sagt: Dann bitte auch mal die Meckereien von der Tribüne anhören und freuen! -
Ich denke, dass man als Schiedsrichter mit etwas Erfahrung sehen kann, ob eine schwere Verletzung vorliegt oder nicht. Das Problem des sich behandeln lassen, um danach einene gut positionierte Abwehr stellen zu können oder einen angestrebten Wechsel durchführen zu können kenne sicherlich nicht nur ich. Wir achten darauf, welche Art der Verletzung vorliegt. Manchmal ist es auch notwendig, dass drei oder mehr Personen sich um den Verletzten kümmern. In solch einem Fall, ich maße mir an dies zu erkennen, wird selbstverständlich keine Strafe wegen unerlaubten Betretens ausgesprochen. Bisher hat auch keine Mannschaft dies bemängelt, sei es als betroffene oder gegenerische Mannschaft.
Das ist das Maß Fingerspitzengefühl, welches ich von jedem Schiedsrichter erwarte. Bei leichten Verletzungen reichen im Normalfall zwei Personen aus. -
Vielleicht war ja wirklich jemand da und kann was dazu sagen. Möglicherweise gab es ja schon gelb ud 2min gegen die Bank. Somit wäre bei einem Betreten des Spielfeldes Rot die logische Konsequenz.
Zum Thema Fingerspitzengefühl: In Liga 3 gibt es ein neutrales Kampfgericht. Wenn diese einen Regelverstoß in der Coachingzone melden muss gehandelt werden. Wenn dann noch ein Beobachter auf der Tribüne sitzt pfeift man extrem nah an den Regeln. Ansonsten droht die schlechte Bewertung. -
Nach meinem Ermessen müsste es lediglich eine progressive Bestrafung geben.
Stimme dir vollkommen zu! -
Die Heimmannschaft konnte tatsächlich nur 5 Spieler aufbieten. Die Gäste spielten allerdings die kompletten 60 Minuten auch nur mit 5 Spielern.
-
A-Jugend männlich Bezirksklasse
SG Ft1844/Kapp - SG Waldk/Denz 16 : 82 -
Servus,
ich weiß ja jetzt nicht wo du spielst, aber in den Dfb könnte das geregelt sein. Hab grad auf die schnelle nur die des SbHV zur Hand. Da steht:ZitatAlles anzeigen§ 18 Spielbeginn
Die Spiele dürfen an Samstagen spätestens um 20.00 Uhr und an Sonntagen frühestens um 11.00 Uhr
und spätestens um 17.00 Uhr beginnen. In begründeten Ausnahmefällen kann die zuständige Spielleitende
Stelle spätere Anwurfzeiten zulassen. Die angesetzte Anwurfzeit ist einzuhalten. Außerdem
hat die Sportstätte Aktiven Mannschaften auf Verbandsebene 30 Minuten vor der angesetzten
Anwurfzeit uneingeschränkt zum Einspielen zur Verfügung zu stehen. Für Mannschaften auf Bezirksebene
sind andere Anwurfzeiten zulässig.
Somit wäre ein Aufwärmen möglich. Ich schau mal ob ich was aus dem Bezirk Freiburg finde.
Liebe Grüße
couglyn -
Aber ich denke auch, wenn man den Ball hält, dass es nur schwer bis unmöglich ist diesen herauszuspielen. Und es ist dabei egal ob er mit einer oder beiden Händen gehalten wird.
So denke ich nämlich auch. Vorallem wenn man betrachtet, wie viel Harz in manchen Hallen verwendet wird.