Beiträge von eibar

    Frage an den Admin: Warum wird einfach so mein Passwort geändert? Warum kann ich mich mit dem neuen mir zugeschickten Passwort zwar einloggen, aber kriege bei dem Versuch, dieses zu ändern, den Hinweis, ich hätte ein falsches Passwort eingegeben? Vertippt is' nich', hab's 3x versucht. Wie kommt sowas zustande und warum kann ich mein Passwort nicht ändern? ?(

    Bei mir zur Zeit in einer absoluten Endlosschleife: Viva Colonia von Höhner. Erstens ist das ein absolut geniales Lied und zweitens erinnert es mich an einen sehr schönen Montag Abend in Müngersdorf nach einem Spiel gegen St. Pauli.... :-))))

    Auch wenn es alles andere als zentral liegt, schlage ich Dresden vor. Zum einen ist die Stadt immer eine Reise wert (und die anderen Städte hat man als Auswärtsfahrer ja schon anlässlich des Gastspiels des eigenen Vereins mal gesehen), und zum anderen ist dort am 02./03.08. der Champions Cup - http://www.championscup.de/ , den man zum Anlass nehmen könnte.

    Ooops, ich hab' ja selber noch gar keine Top 10 gepostet - here we go:


    01. Der kleine Lord
    02. Und täglich grüßt das Murmeltier
    03. Drei Männer im Schnee
    04. Was Frauen wollen
    05. Keine halben Sachen
    06. Dave
    07. e-Mail für Dich
    08. Der Clou
    09. Stirb Langsam 2
    10. 10 Dinge, die ich an Dir hasse

    Zitat

    Original von Jörg87


    Joa, "das Leben des Brian" is geil, den haben wir in Religion angeguckt! :lol::lol:


    Ha, da habe ich auch was zu bieten: Unsere völlig gutgläubige Ethik-Lehrerin wurde bei der Diskussion zum Thema "Leben nach dem Tod" dazu überredet, einen sehr gut dazu passenden Film angucken zu lassen, die Religionsklasse wollte auch fernsehen und setzte sich dazu, und so gab's für die 14jährigen Neuntklässler den "Friedhof der Kuscheltiere".... :P

    Zitat

    Original von KSV-Jens
    ... Und Werder war lange Zeit Haßverein Nummer 1, aber inzwischen abgelöst durch den Serienmeister Bayern und Dortmund, das bis dahin immer gleich nach Werder kam.


    Jaja, der Tag an dem Siegmann dem Lienen einen Reißverschluß im Oberschenkel besorgte....


    Und warum ist Werder Dein Hassverein? Meine Abneigung gegen Bielefeld stammt jedenfalls aus der Zeit, weil die Bielefelder "Fans" danach echt Amok gelaufen sind.

    Zitat

    Original von KSV-Jens
    Meine deutschen Lieblingsvereine:
    1. DSC Arminia Bielefeld


    Meine deutschen Haßvereine:
    3. Werder Bremen


    Auch alt genug, um die Lienen - Siegmann -Geschichte mitbekommen zu haben, was? ;)

    Gibt's dazu irgendwo 'nen Ticker? Auf der THW-Seite ist da immer noch das Essen-Spiel, und extra für den Chat registrieren wollte ich mich eigentlich nicht.....

    Zitat

    Original von Michi.D
    Meiner ist der Deutsche Miester des kommenden Jahres: Der FC Köln :D


    Danke! Du hast es gerechtfertigt, dass ich den FC als einzigen Zweitligisten mit aufgenommen und dafür den einen oder anderen potenziellen Europapokal-Teilnehmer rausgelassen habe....


    Mein Kreuzchen habe ich oben natürlich beim SV Werder Bremen (mein Heimatverein) gemacht, aber erwähnenswert sind noch weitere:


    weitere Lieblingsclubs : 1. FC Köln, Dynamo Dresden, SD Eibar (daher mein Nick)


    erhebliche Sympathien: Eintracht Frankfurt, 1.FC Kaiserslautern


    auch noch ein Auge drauf und die Hoffnung auf endlich wieder bessere Auffindbarkeit noch nicht aufgegeben: FC Homburg, SpVgg Bayreuth, Blau-Weiß Berlin


    Antipathie: Bayern München, Arminia Bielefeld, Bayer Leverkusen, LR Ahlen, SpVgg Unterhaching, VFC Plauen

    Habe mir gerade mal das Forum durchgeblättert und festgestellt, dass zwar recht viel über Fußball geschrieben wird und dass man bei den meisten Verfassern auch erahnen kann, welcher deren Lieblingsclub ist, aber soweit ich das sehe, fehlt eine Übersicht. Also voilà, hier ist die Möglichkeit, das zusammenzutragen: Für wen seid Ihr? und ggf. warum?
    Ich hoffe, Fans des 1.FC Kaiserslautern oder Arminia Bielefeld u.a. nehmen es mir nicht übel, dass ich mich halt für 9 andere Vereine entscheiden musste...

    Zitat

    Original von Schmiddy
    Ich denke allerdings die Saison sollte beendet sein, damit auch jeder die Chance hat daran teilzunehmen. Und von daher würde ich dann lieber auf ein Handballspiel verzichten und dafür kommen 10 Leute mehr. Wenn beim Handball, dann sollte es schon eine Veranstaltung sein, an den die anderen Mannschaften nicht spielen, z.B. Final-Four (schon gewesen), All Star in Braunschweig, Supercup oder ähnliches. .... Der Beste Termin wäre also am Weekend und außerhalb der Saison, weil da rein theoretisch jeder kann und keiner auf Handball verzichten muss.


    Die Bundesliga-Spieltage sind doch eigentlich zerfleddert genug - außer Gum'bach - SCM hat gestern z.B. ja auch keiner gespielt, weder Bundesliga noch 2. Liga. Ich denke schon, dass ein stattfindendes Handballspiel für mehr Leute ein Anreiz wäre, sich auf den Weg zu machen. Bei den Final Four gibt's ziemlich sicher ein Kartenproblem, insbesondere auch für Kurzentschlossene, aber bei einem Bundesliga-Spiel in einer hinreichend großen Halle stellt sich das Problem nicht. Man könnte ja auch nächste Saison ein Bundesliga-Heimspiel von Hannover nehmen... *duck* Im Ernst: Wenn Ihr Termine außerhalb der Saison gut findet, wie wäre das hier? :


    http://www.championscup.de/ (gibt sogar bis zu 10% Rabatt bei Karten-Sammelbestellungen)

    Zitat

    Original von Svenska


    Wieso biste denn angefressen? Weil Gummersbach verloren hat?


    Nee, weil ich das ganze Spiel neben Dir gesessen habe... :unschuldig: Natürlich wegen der Niederlage! Ist zwar im Hinblick auf Essen vielleicht sogar besser gewesen, aber wenn ich 1200 km zurücklege, um endlich mal Gummersbach in der Kölnarena live zu erleben, will ich eigentlich keine Niederlage sehen und schon gar nicht einen zwischenzeitlichen 8-Tore-Rückstand.


    Magdeburg war zwar besser, aber vom Spielverlauf her war auch ein Unentschieden oder ein ganz knapper Sieg von Gum'bach drin. Einen 7-Meter mehr halten, den Ball da kurz vor Schluss nicht nahezu am Fangnetz vorbeidreschen, einen 7-Meter mehr verwandeln, einen Tempo-Gegenstoß vielleicht mal etwas weniger überhastet abschließen, und fertig ist der Punktgewinn bzw. gar Sieg. War in meinen Augen dann doch etwas ärgerlich.

    Schade, wenn man sich vorher mal ein bisschen abgesprochen hätte, hätte man sowas im kleineren Format gestern schon mal in Köln haben können, da waren ja offenbar einige.
    Würde generell für Köln plädieren, weil die Kölnarena sowieso ein Erlebnis ist, Köln verkehrstechnisch super erreichbar ist und bei Verabredung zu einem Spiel kartenmäßig höchstwahrscheinlich keiner leer ausgehen würde.
    Vorschlag: Man trägt hier mal zusammen, welche Veranstaltungsorte in Betracht kämen (mit kurzer Begründung) und stimmt dann ab.

    Zitat

    Original von Andre
    ... war ein ganz normaler Zweikampf und die Hand war eben zu weit oben.


    Wie sagte Hitzfeld doch zu den 2 umstrittenen Szenen des Spiels so schön: Kovac kommt nur mit der Hand an den Ball, weil Kehl ihn dort hinschubst, und Lizarazu fällt nur deshalb an der Strafraumgrenze gegen Evanilson, weil dieser ihm nicht das Bein stellt, das Liza dort erwartet hatte... :pillepalle:
    Der Elfmeter war in meinen Augen ok, weil der "richtige" Schubser von Kehl erst nach dem Handspiel kam, und da war das Spiel ja schon abgepfiffen.

    Zitat

    Original von blue_eyes13
    Warum wollt ihr alle dass Leverkusen absteigt?! :(


    Ich kann natürlich nur für mich sprechen: Meine Sympathien liegen in der Gegend klar beim 1.FC Köln, und selbst wenn man Leverkusen gar nicht hassen will, wird man irgendwann doch dazu genötigt, und zwar von beiden Seiten. Die unheimliche Arroganz gegenüber dem FC und das Geläster über die beiden Abstiege, das sitzt auf der "richtigen" ( :D ) Rheinseite unheimlich tief.


    Hinzu kommt, dass sich in Aversionen gegen Bayer Leverkusen eine generelle Abneigung gegen Kommerzialisierung ausdrückt. Als Beispiel sei der "Arbeitskreis Stimmung" genannt. Es ist schön, wenn der Verein seine Fans unterstützt, aber wenn ihnen diktiert wird, wie sie Stimmung zu machen haben (ok, inzwischen haben sie das selbst übernommen), ist das Mist. Da kann auch gleich ein Maskottchen vorne rumhüpfen und ein Schild mit "Klatschen!" in die Höhe halten. Passt irgendwie nicht zum Fußball.


    Ziemlich daneben ist auch die Geschichte mit der unterschiedlichen Behandlung der Besucher des Gästeblocks. Ihnen gegenüber wird auf die Stadionordnung verwiesen, dass gewisse Utensilien (Doppelhalter, Schwenkfahnen etc.) verboten sind, und was muss der verdutzte Gästeblock-Besucher, der gerade seine Sachen abgenommen bekommen hat, im Leverkusener Block sehen? Nett. Und dann schreit man sich im Gästeblock die Seele aus dem Leib, wundert sich, dass die Lev-Fans, obwohl zahlenmäßig unterlegen, viel lauter sind, und im Nachhinein wird seitens der Bayer-Verantwortlichen zähneknirschend zugegeben, dass der Lev-Fanblock umfangreich mit Lautsprechern ausgestattet worden war und die Gesänge technisch verstärkt wurden. Toll, spielt das doch gleich vom Band....


    Dann spricht noch gegen Lev, dass es irgendwie "Verschwendung" ist, wenn ein Verein mit so wenigen Fans in der Bundesliga ist (gleiches gilt für WOB). 2 Spielklassen weiter unten begleiten Dynamo Dresden über 3.000 Fans ins 550 km entfernte Essen, und wenn Lev gleich um die Ecke auf Schalke spielt, sind nicht so viele dabei? Und in einem Pokal-Halbfinalspiel - auch wenn es in München ist - sind keine 60 Mann dabei? Da waren bei einem Freundschaftsspiel von Dynamo Dresden in Unterhaching bei Winterwetter und Schneegestöber mehr Leute mit. Vom Fanpotenzial her gibt es in Deutschland mindestens 2 Dutzend Clubs, die mehr Leute mobilisieren können, als Leverkusen. Dann spielen die auch noch in einem Finale der Champions League, und der Verein muss Karten verschenken, damit er überhaupt alle los wird? Nee, hä? ?( ?(

    Und zu guter letzt spielen in Form von Butt, Neuville und Bastürk drei der unsympathischsten Spieler der Bundesliga bei dem Verein. Ein völlig überschätzter arroganter Durchschnittstorwart und 2 erstklassige Schauspieler. Hat man gerade bei Bastürk gestern wieder gesehen.


    Damit will ich natürlich nicht alles schlecht machen, was Lev angeht. Ich habe sie hier in Dresden bei dem Benefizspiel gesehen, das war eine großartige Aktion. Calmund ist in meinen Augen schwer ( ;) ) in Ordnung, die Arbeit in der Vereinsführung verdient Respekt und bei dem Fußball, den sie in der letzten Saison gespielt haben, konnte man oft mit der Zunge schnalzen. Aber ich mag sie trotzdem nicht. Wegen der Arroganz dem FC gegenüber müssen sie halt 1x absteigen (damit sie mal sehen, wie das ist), und wenn sie dann postwendend wieder zurück sind, beschränken sich meine Wünsche bzgl. der Platzierung lediglich darauf, dass der Gesang "Nie Deutscher Meister" zum Evergreen wird.


    Was die Prognose angeht: Ich denke, Cottbus und Nürnberg wird es erwischen, und wenn Lev in 'gladbach verliert, sind sie sicher der Dritte.

    absolutes Lieblingsessen: pan con alioli (alioli heißt "Knoblauch und Öl" und wird bei jedem besseren spanischen Restaurant mit Brot serviert - klingt unspektakulär, aber wenn ich da reinbeiße, bin ich 'ne Weile nicht ansprechbar.... :D )


    sonstiges Lieblingsessen: Pizza, Nudeln, Onion Rings, Crispy Chicken (Burger King), Royal TS (McD) Döner, Kellog's-Produkte, Grillsteaks, ...


    Alkoholfreie Getränke: Apfelschorle, Mineralwasser, Cola light, Tee


    Alkoholische Getränke: also, gut schmecken tut mir eigentlich nur Wildkirsch mit Wodka

    Bin ich hier der einzige bekennende 90210-Fan? Zwar nur bis inklusive 7. Staffel (danach kam nur noch wenig Gutes), aber wenn ich so an die Staffeln 2 bis 4 denke, fällt mir keine Serie ein, die ich je besser gefunden hätte.
    Ansonsten bin ich ein absoluter Fan von Detective Conan. Außerdem gucke ich auch manchmal noch wenn ich's nicht vergesse X-Factor (nicht zu verwechseln mit Akte X).

Anzeige