Jetzt wurde Portner zum besten Torwart der Saison gekürt. Also vor Nielsen, Gerard & Co.
https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-142732.html
Cool! ![]()
Jetzt wurde Portner zum besten Torwart der Saison gekürt. Also vor Nielsen, Gerard & Co.
https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-142732.html
Cool! ![]()
Dass man nach einem Allerweltsfoul so unglücklich umknicken kann, ist schon heftig. Ich wünsche Sander Sagosen ebenfalls eine schnellstmögliche Genesung.
Wir heulen nicht rum
Ansprechen darf ich wohl schon
Apropos Schiedsrichter. @michme- Dein Schiedsrichtergeschleime bei der Vorstellung kannst du Dir sparen, nenne die Namen ohne jegliches Gedöhns
Da dachte ich auch, ich höre nicht richtig. Und so gut waren sie dann doch nicht.
Dass Balingen mit der Qualität auf einem vorletzten Tabellenplatz steht, zeigt, dass es dieses Jahr in der 1.Liga kein Fallobst gab. Mein Kompliment geht dahin, dass sie nach der Schlusssirene nicht gleich in die Kabine abgedüst sind, sondern bei der SCM-Ehrenrunde noch dabei waren.
Hamm hatte mich im DHB-Pokal überrascht. Das sah beim SCM-Gastspiel dort schon nach Handballbegeisterung aus. Mal sehen, wie die sich in der 1.Liga schlagen werden. Ehrlich gesagt, musste ich nach dem Spiel erst mal schauen, wo Hamm liegt. Nach mehreren Eingemeindungen vor 50 Jahren ist das heute sogar 'ne Großstadt.![]()
Was mir noch viel wichtiger ist............... immer erstklassig und nie in Abstiegsnot.
Ja, das kommt auch noch dazu. Platz 11 war'n Ausrutscher.
Green hat in seinen 10 Minuten einen Ball gehalten, wobei es bei der Aktion dann einen 7m gab. Das war leider wieder nicht viel.
Da war aber die Abwehr in den ersten 50 Minuten nicht stabil genug, um die Balinger auf Distanz bringen zu können.
So richtig gelöst war es in der Halle erst in der 55./56. Minute.
Balingen die Daumen gedrückt, dass sie die Leistung von heute auch in den letzten Spielen auf die Platte kriegen und doch noch entscheidende Punkte holen können. Für so einen Moment auch eine ordentliche Leistung aus eigener Kraft.
Ich würde auch Frankie-Boy den Klassenerhalt gönnen. Und falls Balingen runter muss, hoffe ich auf einen direkten Wiederaufstieg.
Freundschaft!
Gerard ist dann weg. Geht nach Saint-Raphael.
![]()
Benno heute mit wenig Wechseln. Musche, Weber, Gisli, Omar und Hornke haben im Angriff durchgespielt. Im Angriff lief es ja einigermaßen. Problem war die Abwehr. Wir haben Schwierigkeiten gegen Mannschaften, die 7 gegen 6 spielen. Mike am Ende mit immerhin 35%. Ist aber egal. Wir sind Meister! Geil. Einige hatten Pippi in den Augen. Auch Papa Wiegert. Verständlich. Innige Umarmung von Flipsi und Mika fiel mir auf.
Musche und Weber durften heute bestimmt durchspielen, damit sie in 40 Jahren als SCM-Ikonen im TV erzählen dürfen, wie es war. ![]()
Freundschaft!
Man muss ja schon sagen, dass die Leistung von Jensen für einen zweiten Torwart absolut in Ordnung war/ist. Und es wäre immer noch einigermaßen solide, wenn beide auf dem Niveau halten würden. Aber es ist natürlich zu wenig, wenn der andere wenig und teilweise gar nichts hält.
Ich bin bei Greens Formschwankungen ja mal gespannt, wieviel Spielanteile er bei PSG bekommen wird. Mit Gerard und Palica hat er nächste Saison ordentlich Konkurrenz.
Glückwunsch zur verdienten Meisterschaft!
...
...
Jetzt ist aber wieder Ruhe für die nächsten 20 Jahre...
Egal, Hauptsache sie ziehen durch, wenn sich die Chance ergibt. Nach 32 Bundesligajahren war der SCM nun:
2x Meister
0x Zweiter
8x Dritter
Ich bin sogar ein ausgemachter Döner-Hater, aber mir geht es auch eher darum, was solche Negativerlebnisse mit dem Team machen. Ich gehe da von mir aus. Wenn man schon ins Finale kommt, dann sollte man das auch erfolgreich zu Ende bringen. Sonst war die ganze Mühe davor für den Arsch. Das klappt natürlich nicht immer, aber etwas häufiger als das es nicht klappt, wäre schon ganz nett. Lieber im AF raus als Finale verlieren und wir haben für meinen Geschmack ein paar Vize-Döner zu viel eingefahren in den letzten Jahren.
Ich gehe da nächsten Donnerstag sicherlich mit einem dicken Hals in die Halle, weil ich das von vorhin noch lange nicht verdaut habe und weniger lustig und vergnügt, weil ich ja weiß, dass wir in 90 min Meister sind. Einen Scheißdreck weiß ich. Erst mal werde ich bibbern, hadern und zittern.
Dann werde ich sehen, ob sich langsam der Krampf löst und in Titelfreude umschlägt.
Auf die CL freue ich mich eigentlich auch nicht. Also jetzt noch nicht. Ist noch zu weit weg und zu unwirklich.
Bis auf: "lieber im AF raus als im Finale", volle Zustimmung. Im EHF-Cup waren wir der Favorit, daher ist die Enttäuschung besonders groß. Im Grunde ohne Niederlage ausgeschieden.![]()
Edit: Es fühlt sich gerade so an, wie das weggeworfene Finale 2005 gegen Essen.
Jetzt heißt es, wer vom Pferd fällt, sollte schnellstmöglich wieder aufsteigen, um in Zukunft keine Hemmungen zu haben.
Edit: Bezogen auf das unerfreuliche Ergebnis vom Sonntag.
Das typische Spiel, wo beim Außenseiter alles passte. Als Wiegert in der Verlängerung wieder Green brachte, hatte ich's schon geahnt, das war's. Glückwusch an Benfica.
Und das trotz spottbilliger Tickets für Vereinsmitglieder…
Wieso? Was hat denn ein Ticket für Benfica-Fans gekostet? Als ich auf der Ticket-Seite war, kostete das Ticket für alle Spiele 75€. Noch bevor man schauen konnte, welche Plätze noch frei sind, musste man aber seine Personalnummer angeben. Nö, mach ich nicht. Was geht denen das an...
Eigentlich schade.
Wenn Lissabon Monate früher festgestanden hätte, hätte ich glatt das verlängerte Wochenende genutzt und als westlichster Fast-schon-Holland-Wessi lauthals Magdeburg unterstützt. Nach Lissabon wollte ich schon vor 2 Jahren mit meiner besseren Hälfte. Shit Corona happened.
War ja eben mit dem Rennrad in Holland und hab da kurz versucht Livebilder zu bekommen. Gibt es da eine Möglichkeit????? Vermutlich nicht.
2028 ist Portugal Co-Gastgeber der EM. Und vielleicht spielt der SCM ja in der Champions League gegen Sporting, wo man noch mal einen zusätzlichen Anreiz hat, dort hinzufliegen. Für dieses Wochenende waren die Hotels mit guter Lage und fairem Preis ja schon ausgebucht. Und die Flugtickets waren auch recht teuer.
Verdiente Halbzeitführung für Benfica. Plock überraschend schlecht.
Naja, bei Sporting hab ich gegen Magdeburg einen starken Positionsangriff mit starken Rückraumschützen gesehen.
Bei Benfica seh ich da nichts von.
Stimmt, Benfica hatte 5 starke Minuten, wo es gut aussah. Nach der Auszeit ein einziges Gewürge.
Benfica spielt wie Sporting. Hinten hart und vorne flink und wurfgewaltig.
8 Minuten gespielt und die Polen haben schon zwei schöne Backpfeifen abgekriegt.![]()
Man kann nicht nur Meister werden, sondern auch die magische 60-Punkte-Marke knacken. Das ist als würde man bei Hau-den-Lukas das Klingeln der Glocke hören.