Der SC Magdeburg-Thread

  • Bis dahin kann´s aber sein, dass mein geliebter Diesel dem Irrsinn der EU geopfert wurde.

    Für den Diesel gilt doch wie für dich vorerst Bestands- und Artenschutz. Neuanschaffungen sind ab 2035 mehr als problematisch.;)

  • laut statistik auf der hw liegen die torhüter des scm auf platz 7 und 25 (green) und somit

    rechnerisch auf platz 7,5 der tw der hbl - von 18 vereinen.

    also ganz so schlecht wie oft gesagt sind sie nun doch nicht....

  • Freundschaft!

    Klingt doch alles recht gut informiert oder saugt man sich so etwas aus den Fingern? :)

    Nein.


    Und generell ist es für mich auch so, dass man seine Stammsieben auch mit gutem Geld zusammenhalten sollte und bei der zweiten Reihe ruhig flexibler und auch etwas sparsamer sein kann/sollte. Und Gisli steht für mich hinter Claar. Da könnte der Färinger eventuell der Nachfolger sein. Muss aber nicht.

  • laut statistik auf der hw liegen die torhüter des scm auf platz 7 und 25 (green) und somit

    rechnerisch auf platz 7,5 der tw der hbl - von 18 vereinen.

    also ganz so schlecht wie oft gesagt sind sie nun doch nicht....

    Schlecht... so hart ist man hier sicher nicht ins Gericht gegangen. Gut war's allerdings auch nicht wirklich. Zwischen den Pfosten ist noch viel Luft nach oben.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Klingt doch alles recht gut informiert oder saugt man sich so etwas aus den Fingern? :)

    Ich glaube nicht, dass Gisli weg will und auch nicht, dass man ihn einfach so ziehen lassen würde. Aber schön, dass es Interesse von solchen Clubs gibt.

    Sozusagen der Boysen aus Burg.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • laut statistik auf der hw liegen die torhüter des scm auf platz 7 und 25 (green) und somit

    rechnerisch auf platz 7,5 der tw der hbl - von 18 vereinen.

    also ganz so schlecht wie oft gesagt sind sie nun doch nicht....

    Das zeigt doch trotzdem wie viel im Verhältnis der Rangliste von den anderen Positionen kommen musste, damit man am Ende trotzdem deutlich als Erster über die Ziellinie gehen konnte.

  • laut statistik auf der hw liegen die torhüter des scm auf platz 7 und 25 (green) und somit

    rechnerisch auf platz 7,5 der tw der hbl - von 18 vereinen.

    also ganz so schlecht wie oft gesagt sind sie nun doch nicht....

    Was ist das für eine Statistik?

    Da muss man ja auch beachten, dass die Nr. 25 deutlich mehr gespielt hat als die Nr. 7.

  • klar- wenn man im ranking nur im oberen mittelfeld einläuft und wird trotzdem souverän erster,

    dann muss der ausgleich/ steigerung automatisch bei anderen mannschaftsteilen liegen......

  • laut statistik auf der hw liegen die torhüter des scm auf platz 7 und 25 (green) und somit

    rechnerisch auf platz 7,5 der tw der hbl - von 18 vereinen.

    also ganz so schlecht wie oft gesagt sind sie nun doch nicht....

    Der Stammkeeper, mit der fünfmeisten Spielzeit in dieser HBL-Saison, erreicht leistungsmäßig also nur Platz 25.


    Was sind bei deiner Statistik eigentlich die Leistungskriterien? Ist ja schon erstaunlich, dass Jensen es mit der Restspielzeit noch schafft das Torwart-Duo auf Platz 7,5 zu hieven.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • klar- wenn man im ranking nur im oberen mittelfeld einläuft und wird trotzdem souverän erster,

    dann muss der ausgleich/ steigerung automatisch bei anderen mannschaftsteilen liegen......

    ÄH?

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • na ja,

    der scm hat m.e. mit nur gut 1200 würfen auf sein eigenes tor den bestwert (kiel konnt ich nciht auswerten) ,

    aber flensburg liegt schon mit 70 würfen mehr auf sein tor deutlich dahinter.

    also hat vlt. den hauptteil der arbeit die abwehr gemacht, wenn so wenig würfe aufs tor kamen.

    spitzfindig könnte man aber auch sagen, die abwehr des scm ist so gut, dass sie nur die schwer zu haltenden durchlässt

    und die sind für die tw auch schwerer abzuwehren und deswegen deren nur duchschnittliche quote.

    so ähnlich hat b.w. das im interview ja auch gesagt, als er auf die vermeintlich nicht so guten tw- leistungen

    angesprochen wurde- "unsere abwehr ist bärenstark und lässt halt wenig aufs tor zu".


    er hat ja auch nicht nur 1x betont, dass er die leistung seiner tw durchaus positiv bewertet,

    was nicht heissen muss, dass er immer damit zufrieden war.

  • scm ole


    wenn ein mannschaftsteil in der statistik nur im mittelfeld landet,

    müssen andere mannschaftsteile zum ausgleich ja deutlich besser sein um insgesamt dann noch souverän meister

    zu werden.

  • Freundschaft!

    Nein.


    Und generell ist es für mich auch so, dass man seine Stammsieben auch mit gutem Geld zusammenhalten sollte und bei der zweiten Reihe ruhig flexibler und auch etwas sparsamer sein kann/sollte. Und Gisli steht für mich hinter Claar. Da könnte der Färinger eventuell der Nachfolger sein. Muss aber nicht.

    Ich kan mir nicht vorstellen, dass Gili hier weg will oder das Benno ihn abgeben will. Die Story bis hierher ist doch ziemlich einmalig uns sollte verbinden. Er ist Leistungsträger und hat Vertrag. Wir werden es erleben:hi:

  • lippi, du solltest in die politik gehen, bei deiner begabung könnte der nächste Kanzler

    aus dem lipperland kommen

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • schröder und steinmeier reichen ja wohl erstmal für die nächsten 50 jahre....

    schade dass man schröder aus dem lippiland nicht ausbürgern kann- nachträglich....

  • lippi, du solltest in die politik gehen, bei deiner begabung könnte der nächste Kanzler

    aus dem lipperland kommen

    Du meinst, bis dann ein Unwetter a la Ahrtal aufzieht, über das man lieber lacht und diskutiert als anzupacken, so dass man wieder in der Versenkung verschwindet.

  • Aber diesen Freudeausbruch kennst du doch auch, wenn du dich Ostern schon auf die Geschenke unterm Tannenbaum freust:hi:. Wobei da doch auch oft die Vorfreude und die Erwartungen das Präsent übertroffen haben.


    Oder wolltest du vermitteln, dass der in Budapest geborene Österreicher schon was in der Hand hält?

    Geschenke gibts schon lange nicht mehr, das kann ich leider nicht nachvollziehen 😭

    Und wer weiss schon, wer was schon in der Hand hält?
    Vielleicht der in Dänemark geborene? Aber auch der sagt noch nichts 😉

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • politisch und in erdkunde bist du ja up to date....


    laschet kommt aus aachen- am anderen ende von nrw zum lippiland-

    laschet war kein kanzler.......ich dachte wenigstens das hätte jeder mitbekommen....

Anzeige