Der SC Magdeburg-Thread

  • Nu hau mal nicht so auf die Kacke, Ritchie. Die Qualitäten bei Omi Inge, Sauger, Gisli sieht auch ein Blinder mit nem Krückstock. Selbst jemand, der vorher nur beim Halma oder Domino war, erkennt das sofort. Ich hab dies schon bei Speedy vorhergesehen und sehe es beim Meister. Der wird uns alle noch zum Erstaunen bringen.


    Bei Weber bin ich gespannt, wie es weitergeht. Er hat immer wieder Szenen, die richtig gut sind und dann auch immer wieder eklatante Böcke. Subjektiv hab ich den Eindruck, dass Benno bei ihm mehr durchgehen lässt, als beim Atemlosen. Mika wird nicht ewig spielen und dann fehlt auf RL richtig Qualität. Der Miro könnte das Loch ausfüllen, den muss man ködern, fördern und fordern.

    Naja nur weil jemand Talent hat, muss aus den ganzen Spielern noch lange keine Mannschaft entstehen (MT Deutschland mal als Beispiel). In Sachen Gisli, Sauger und Oma Inge fuhren wir eh schon lange Honda, da müssen wir nicht darüber streiten. Bei Lucas Meister bin ich ausnahmsweise noch nicht auf deiner Seite, da ich ihn noch nicht live (in der Halle) gesehen habe. Beim letzten Besuch in Minden war er noch nicht da, im November 2021 konnte ich leider nicht (weiß nicht mal ob da externe Zuschauer zugelassen waren) und im Rückspielhat er ja leider verletzungsbedingt gefehlt. Da warte ich jetzt erst mal die Vorbereitung ab. Auf jeden Fall muss er an der Torquote arbeiten (58% sind da nicht so toll).


    Der Moritz Preuss scheint ja das Jahr vollzumachen. Verletzung Dezember 2021, Rückkehr evtl. Dezember 2022.


    Dein Eindruck mit Philipp teile ich, aber ist ja auch seine erste Saison. Benno und Mika haben da eine ganz "besondere" Beziehung. Bei ihm darf im Zusammenspiel mit den beiden Isis gerne mehr kommen. Aber das Zurücklaufen in die Abwehr (sofern erforderlich) klappte jetzt zum Schluss der Saison deutlich besser, auch wenn er da immer noch unbeholfen wirkt, aber als Außen geht das.


    Auf die Entwicklung von Miro (Schluroff) und Tim (Zechel) bin ich genauso gespannt, wie auf die Frage, ob die beiden Holländer es von den Youngsters in 1. Mannschaft schaffen.

  • Mit Miro ist Miro Schluroff gemeint, in den sich obotrit irgendwie verguckt hat.

    Miro Schluroff hat obotrit in andren Threads auch schon ins Spiel gebracht. Gibt es auch beim Handball Spielerberater? Vielleicht steckt sowas dahinter ...;)

    Miro ist ein Talent, aber wie ich finde noch sehr ungeschliffen. Er hat überraschende Moves drauf, aber die Quote an Bällen die im absoluten Nirvana landen (Pässe und Würfe) ist doch noch sehr hoch.

    Und das Todschlagargument: Er ist viel zu groß für euch, fast 2 Meter.

  • Miro Schluroff hat obotrit in andren Threads auch schon ins Spiel gebracht. Gibt es auch beim Handball Spielerberater? Vielleicht steckt sowas dahinter ...;)

    Miro ist ein Talent, aber wie ich finde noch sehr ungeschliffen. Er hat überraschende Moves drauf, aber die Quote an Bällen die im absoluten Nirvana landen (Pässe und Würfe) ist doch noch sehr hoch.

    Und das Todschlagargument: Er ist viel zu groß für euch, fast 2 Meter.

    Ich verstehe auch nicht, warum obotrit Miro dem Julian Köster vorziehen würde, der dem SCM in der Abwehr ein neues Element geben könnte. Ist wahrscheinlich eine Frage des Preises oder er kennt den Markt besser als wir beide zusammen. :cool:

  • Ich verstehe auch nicht, warum obotrit Miro dem Julian Köster vorziehen würde, der dem SCM in der Abwehr ein neues Element geben könnte. Ist wahrscheinlich eine Frage des Preises oder er kennt den Markt besser als wir beide zusammen. :cool:

    Der Vergleich mit Köster drängt sich natürlich auf. Vielleicht ist das auch der Grund, warum der VfL Schluroff geholt hat: Sehr ähnlicher Spielertyp, und wenn man zB annimmt, dass Köster nach dieser Saison zu einem Spitzenteam geht, hätte man einen möglichen Nachfolger schon im Team. Köster ist allerdings bei gleichem Alter einfach deutlich weiter, hat eine viel bessere Spielübersicht und ist dazu, wie du schon gesagt hast, auch defensiv sehr stark.

    Aber vllt entwickelt sich Schluroff so überragend, dass es ein Coup wäre ihn statt Köster zu verpflichten, was wohl tatsächlich günstiger wäre, wer weiß das schon (außer obotrit)

  • Schluroff und Köster sind doch viel zu groß. Die duldet Benno sowieso högschdens in der Abwehr.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Habe ich erstmal gelöscht - aufgrund des Mangels, dass keine Quelle angegeben wurde.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Dann ist er mit seiner (Neben)rolle bei uns wohl doch nicht so zufrieden. Aber an Yahia muss er auch erstmal vorbeikommen. Aber vielleicht wechselt der ja auch.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Dann ist er mit seiner (Neben)rolle bei uns wohl doch nicht so zufrieden. Aber an Yahia muss er auch erstmal vorbeikommen. Aber vielleicht wechselt der ja auch.

    ...oder es gibt einen (hochkarätigeren) Nachfolger und der Verein hat den Vertrag nicht verlängert.

  • ...oder es gibt einen (hochkarätigeren) Nachfolger und der Verein hat den Vertrag nicht verlängert.

    Jeder weiß doch inzwischen, dass es hinter OI schwer ist Einsatzzeiten zu bekommen und Smits war bei der EM bis zur Coronainfektion einer der herausragenden Spieler und Torschützenkönig.

    An sich ist Smits ja ein Hochkaräter. Also wer bitte sollte das sein? Remili geht leider nach Kielce. Ach, na klar. Dann kommt bestimmt Alex Dujshebajew. :cool:

    Also ernsthaft, an die Variante mehr Hochkaräter als Smits glaube ich eigentlich nicht.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

    Einmal editiert, zuletzt von hlp ()

  • Miro ist ein Talent, aber wie ich finde noch sehr ungeschliffen. Er hat überraschende Moves drauf, aber die Quote an Bällen die im absoluten Nirvana landen (Pässe und Würfe) ist doch noch sehr hoch.

    Und das Todschlagargument: Er ist viel zu groß für euch, fast 2 Meter.

    Darum schrieb ich ja - fördern und fordern. Er hat ordentlich Schmackes im Wurfarm und eine enorme Dynamik. Ein Rohdiamant, unter dem richtigen Trainer… Aber wahrscheinlich für Big Ben zu groß :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Wenn wir schon bei Kay Smiths sind. Gerade zufällig auf youtube gefunden:


    Kay Smits and SC Magdeburg (vom 11.03.2022)


    Bob Hanning hatte ja heute gesagt, dass Veszprem mit einer Mega-Offerte bei Dika Mem abgeblitzt ist. Also scheinen die Ungarn sich auf RR umzusehen und noch viel Geld im Porto zu haben. Und das die ein Auge auf Kay Smiths geworfen haben, kann ich mir nach seinen 13 EM-Toren gegen Ungarn durchaus vorstellen. Wäre natürlich schade, wenn er gehen würde, denn einen guten Ersatzspieler für Oma Inge zu finden, der bei den kurzen Einsatzzeiten immer sofort funktioniert, dürfte schwer werden. Irgendwer hatte hier im Forum ja mal Sandell ins Spiel gebracht. Aber ob man den mit 5-Minuten-Einsätzen vertrösten kann, wage ich zu bezweifeln.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • Jeder weiß doch inzwischen, dass es hinter OI schwer ist Einsatzzeiten zu bekommen und Smits war bei der EM bis zur Cotonainfektion einer der herausragenden Spieler und Torschützenkönig.

    An sich ist Smits ja ein Hochkaräter. Also wer bitte sollte das sein? Remili geht leider nach Kielce. Ach, na klar. Dann kommt bestimmt Alex Dujshebajew. :cool:

    Also ernsthaft, an die,Variante mehr Hochkaräter als Smits glaube ich eigentlich nicht.

    Wäre da nicht ein junger Portugiese eventuell eine Möglichkeit. Der müsste neben dem Werfen nur noch das Abspielen lernen.

    Alles natürlich rein hypotetisch. Eventuell bleibt Kay auch und auch das würde mich freuen.

  • Wenn wir schon bei Kay Smiths sind. Gerade zufällig auf youtube gefunden:


    Kay Smits and SC Magdeburg (vom 11.03.2022)


    Bob Hanning hatte ja heute gesagt, dass Veszprem mit einer Mega-Offerte bei Dika Mem abgeblitzt ist. Also scheinen die Ungarn sich auf RR umzusehen und noch viel Geld im Porto zu haben. Und das die ein Auge auf Kay Smiths geworfen haben, kann ich mir nach seinen 13 EM-Toren gegen Ungarn durchaus vorstellen. Wäre natürlich schade, wenn er gehen würde, denn einen guten Ersatzspieler für Oma Inge zu finden, der bei den kurzen Einsatzzeiten immer sofort funktioniert, dürfte schwer werden. Irgendwer hatte hier im Forum ja mal Sandell ins Spiel gebracht. Aber ob man den mit 5-Minuten-Einsätzen vertrösten kann, wage ich zu bezweifeln.

    Wollen wir in Zukunft weiter um die Cl mitspielen, reicht zum Beispiel OI als Alleinunterhalter auf RR nicht.
    Das man hier Qualität braucht, hat man in den 2 Spielen gegen den THW gesehen, wenn OI an seine Grenzen kommt.

    Für mich stellt sich die spannende Frage, wer kommt beispielsweise 2023 für Kay, Moritz, Marko etc., denn ob wir da CL spielen?

    Jetzt hätte ich mir für die CL ein wenig mehr im Kader erhofft.

    Aber eventuell wacht ja RL noch richtig auf, überraschen uns Portner und Meister und das wichtigste, es bleiben wieder alle fit.

  • @kervadec: Die Nachfolge von Marko soll doch fix mit F sein. Bei Moritz dürfte ein Ersatzlevel durchaus stemmbar sein und bei Kay ist es ein Gerücht, das ganz frisch ist

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Wernesgrüner is ja aber mal auch dezent widerlich.

    Es gibt Lübzer Schwarzbier, schmeckt lecker. Störtebecker wäre mir natürlich lieber, aber das wird es nicht geben, zumindest so lange, wie Carlsberg sie nicht auch noch geschluckt hat:hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

Anzeige