And one more thing: Top war, dass der SCM das Finale erreicht hat. Immer schön, wenn man von seiner Lieblingsmannschaft zwei Spiele zu sehen bekommt.
Beiträge von scm_ole
-
-
Alles anzeigen
Da ich es bisher nicht gefunden habe, eröffne ich mal selbst, denn das letzte FF in HH hat es verdient.
Endlich wieder volle Halle und Stimmung wie immer super, auch die Lemgoer und Erlanger am Samstag mit richtig guter Lautstärke dabei.
Grün-Rote Wand bis 5 Minuten vor Ende.
Finalmentalität vom THW.
Rahmenprogramm, vor allem am Samstag - die Battle-Choreo der Breakdancer vor den jeweiligen Fankurven war richtig cool, hier hätte der Hallensprecher ruhig unterstützen und die Fankurven animieren können und damit kommen wir schon zu den
Flops
Überhaupt kein Gespür vom Hallensprecher/DJ, die verschiedenen Fanlager mitzunehmen, offensichtlich bestand das einzige Verständnis für Stimmung, darin zu bestehen, mit dröhnendem Bass und Lautstärke 13.000 Klatschpappen zum gleichen Rhythmus zu bringen und jegliche Form individuellen Fansupports abzuwürgen, gerade in den Auszeiten hätten das die Fangruppen oftmals viel besser hinbekommen und es wären auch mal unterschiedliche Stimmungen rumgegangen.
Die Einlasskontrollen, wie an anderer Stelle schon beschrieben: Wie man auf den Trichter kommen kann, bei 13.000 Leuten, 2 G und personalisierten Tickets den gleichen Personal, Zeit- und Platzaufwand einzuplanen wie bei einer normalen Einlasskontrolle ist mit dilettantisch noch milde umschrieben. Zunächst glaubte ich am Samstag ca. 90 Minuten vor dem ersten Halbfinale, hoffentlich bin ich beim Einlauf vom SCM in der Halle, wurde plötzlich alles durchgewinkt, was ein Ticket hatte. Das war gut für die Fans, die dann doch rechtzeitig in der Halle waren, bezüglich des Hygienekonzepts und der Sicherheit aller Zuschauer aber eine Farce. Und man hätte das Umschreiben der Personalisierung teuer bezahlen müssen

Der Kollege mit dem Bierrucksack, der alle paar Minuten im Wege stand. Vor uns war eine 10er Truppe mit großem Durst und er fühlte sich ermutigt, mit nervender Penetranz alle paar Minuten dort zu erscheinen, zu zapfen und mir vor der Linse zu stehen. In den Halbzeit- und Spielpausen habe ich dafür Verständnis, während des Spiels ist es einfach unnötig und nervend - immerhin der Kollege Jägermeister war etwas dezenter.
Getränkepreise und Bierauswahl (Holsten-Brech
)Die SCM-Performance im Finale - vor allem in der zweiten Halbzeit.
Die Tatsache, dass es das (hoffentlich vorläufig) letzte Mal in Hamburg war.
Im Moment glaube ich auch nicht, dass ich mir für 184,00€ eine DHB-Final4-Karte für Köln holen werden. Köln ist zu weit weg und auch nicht so attraktiv wie Hamburg. Wenn sie die Halle voll kriegen wollen, müssen sie schon die Preise halbieren.
-
Neben vielen und oben bereits genannten erfreulichen Tops habe ich mich besonders über die Lautsprecheranlage der Halle sowie den Hallensprecher geärgert. Wir saßen im Block U11 (Zwischen THW und SCM-Fanlagern) in der 12. Reihe. Die Anlage war derartig übersteuert oder schlecht eingestellt, dass fast nichts zu verstehen war. Für eine derartige Halle ein Unding.
Über die zu 90 % fehlende Kontrolle des Impfstatus kann ich nur den Kopf schütteln. Diese Vorgabe der Hansestadt Hamburg hat, ob man es mag oder nicht, ihren Sinn und muss vom Veranstalter auch umgesetzt werden. Dass dann in der Halle viele, insbesondere in der Fankurve des SCM fast alle ohne Maske den Spielen folgten, halte ich für asoziales Verhalten. Für mich unmöglich und ich bin auf die Folgen gerspannt.
War im Finale ein Segen, sonst hätte man die schiefen Töne der THW-Tröten während des Spiels ertragen müssen.

-
Versuch's mal unter livetv.sx
Unter Suche Magdeburg oder Kiel eingeben und dann fahren findet man vielleicht was.
Die THW- Fans sind heute mit Tröten bewaffnet. Hört sich furchtbar an, a la Veszprem 2002.
-
Völlig richtig! Hätte es damals diesen Zickenkrieg zwischen Nokas Frau und Uwes Neuer nicht gegeben, die beiden wären heute noch beim THW! Der THW hätte mit Noka rd. 10 Mal die CL gewonnen! Ja, ja, ich weiß, passt nicht so ganz hier rein! 🤪
Nee, entweder noch 9 Mal an Barca gescheitert oder noch 9 Mal die Schiris geschmiert.

Mit Alfred gewinnt man die CL, nicht mit Noka.
-
Zum Glück ist das nicht Deutschland, sondern Germany. Steht zumindest so auf den Trikots.
-
Artikel vom 31.12.2019
Jim Gottfridsson im Interview: "Angebote anderer Vereine waren mir egal"
Wie heißt es doch immer so schön: "Wir wollten, aber dann kam Corona."
Wenn Barca oder Paris anfragt, kann ich jeden Spieler verstehen, dass ihm das reizen würde. Das hört sich einfach zu sehr nach Schlaraffenland an. Tolle Stadt, fettes Gehalt, man spielt CL und die Meisterschaft ist so gut wie sicher.
Edit: Wobei ich mich bei Barca mittlerweile frage, wie die sich bei den hohen Schulden noch halten können.
-
Da musste ich doch gleich mal schauen und Tatsache, dass sieht gut aus.
-
Wie sagte der gute Figo vor einigen Tagen bei Sky: Es wird zahlreiche Veränderungen im Kader des THWs geben! 2023 sind ja leider Sander und Niklas weg! Dule 2024 und Steffen sicherlich auch 2024! Magnus Landin dürfte aus steuerlichen Gesichtspunkten noch nicht nach Dänemark zurück! Da sind die 10 Jahre noch nicht voll! 🤪🤪
Mirkwa, Overby und Johansson. Da werden noch folgen müssen! An der Kohle dürfte es ja wohl nicht liegen. Mit den gesparten Gehältern von Niklas und Sander kann man einige Spieler finanzieren!
Sehr schade, dass offensichtlich Sandell und Claar nicht kommen werden! Gilt natürlich auch für Carlsbogard! Man darf sehr gespannt sein, wen Figo verpflichten wird!
Corrales und Klimpke wäre natürlich ein tolles Duo!
Da hat der THW wohl eher Glück gehabt. In den Spitzenspielen gegen Kiel und Magdeburg hat er versagt. Bei der EM war er auch enttäuschend. Und beim Spiel in Berlin als es noch Unentschieden stand, verdaddelt er im Angriff den Ball und war dann im Gegenzug in der Abwehr beim Abpraller zu langsam. Da kann ich den Hype um Carlsbogard überhaupt nicht verstehen.
-
Dieses Spiel wird ein einziges Gewürge und am Ende gewinnt der SCM.

-
Welcher Holm, der Jakob oder der Kai?
Den Kai kenne ich nicht.
-
und braucht sie nicht halten

Richtig.

-
Wieso? Holm hat doch gerade versprochen, die 2 Punkte an der Elbe zu holen.
Er sollte Politiker werden. Da kann man auch viele Versprechungen machen.

-
Sie sind doch nur noch 3. Glückwunsch an CCCP für ein starkes Spiel seiner Mannschaft. Hätte ich nach dem Spiel am 31.3 nicht für möglich gehalten. Nach dem 2:6 heute zwischendurch noch ein schöner Sonntag. Fast wie das derzeitige April-Wetter (nach Regen folgt der Sonnenschein)...
Ja, aber Kiel muss noch nach Flensburg und die Füchse könnten am letzten Spieltag Flensburg schlagen.
Wofür steht CCCP? Hannover wurde heute vom Co-Trainer geleitet.
-
Es sind 6 Punkte auf den Fuchsbau.

Im Mai können wir sie dann aus der Champions League werfen.

-
Klimpke vergleicht uns mit dem FC Bayern und spricht von einem "Bayern-Bonus" bei den Schiris. Und bei jedem Angriff hat er Schrittfehler gesehen.

Spricht das jetzt für oder gegen einen Wechsel zum SCM.

Dieses Gerücht war ja hier vor kurzem im Umlauf.
-
Nach schwacher Anfangsviertelstunde doch noch das wichtigste Spiel im April gewonnen.

Jetzt kann man ganz entspannt nach Hamburg fahren und schauen, ob da was geht.
-
Dazu würde Kretzsches Kommentar passen, daß mit Claar noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht war. Da er ja auch wegen des ähnliches Spielstils der Berliner an so ziemlich den gleichen Spielern wie Benno Interesse hat, kennt er solche Entscheidungen bzw. Entwicklungen schon etwas früher.
Falls er schon kommendes Jahr kommen würde, könnte ich mir vorstellen, das Marko doch schon 1 Jahr früher zu seiner Familie geht.
PS: Angucken kann man sich Ellefsen ja in den Spielen der NM gegen die Faröer Inseln
Jo, jetzt hat man wenigstens 'nen Grund sich die ungleichen Duelle mal anzuschauen. Die Spiele gegen Sävehof hatte ich ja nur im Ticker verfolgt.
In der ersten Runde wurden die Spiele der Faröer Inseln gegen Belarus zwei Mal mit 10:0 gewertet. Hatte mich schon gefragt, wie die in die 2.Runde gekommen sind.
-
Nachdem der extrem aufopferungsvoll kämpfende Gegner Sporting Lissabon in letzter Minute doch noch ausgeknockt wurde, bin ich für den nächsten Fight in Wetzlar optimistisch gestimmt.
-
Dann dürfte es zu spät sein. Den jüngeren sofort verpflichten

Bis 24/2025 ist Benno schon durch. Also ab 25/2026.