SC Magdeburg - Füchse Berlin

  • Zwei Siebener, zwei Überzahlspiele verkackt. Keine Entspannung für die Nerven.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Hab noch mal nachgeschaut, HSV und Erlangen fehlen noch.


    Da ist dann also vom Abstiegskampf (Balingen, Nettelstedt) goldener Ananas (Kröstis, Erlangen und HSV) sowie EL-Quali (Leipzig, Melsungen) alles dabei.


    Leipzig wird der emotionale Höhepunkt.

    Mein Tipp: Da ist es schon fest.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Schiedsrichter eigentlich in Ordnung. Berlin mit abgeklärten Ideen. Wird spannend. Torhüter werden das Spiel entscheiden.

    LOL

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • Also für 2 bis 3 geschenkte 7m für Berlin liegen wir noch gut im Rennen...auch 5 verballerte Freie sind wenig hilfreich. Stimmung passt, Oma Inge sollte keine Abwehr mehr spielen heute.

    Bzw., wenn sie so kleinlich Kreis pfeifen, schulden die uns noch zwei 7m und einen Ballbesitz, weil der Füchse-Kreisspieler bei einem Angriff einen Meter im Raum stand.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • wenn man nach solch einem spiel, dass man dann noch gewinnt,

    immer noch keine ruhe bzgl. der schieris geben kann ,

    muss man schon extrem verbohrt sein....


    genauso könnte man aufführen, dass nur jedes 2. catch as catch can gepfiffen wurde oder auch der 1. 7m für

    weber keiner war weil klar vor der linie, bezjak.....etc

    aber sie haben überraschend gut gepfiffen -insbesondere nach ihren bisherigen leistungen endlich mal nicht dauernd von angriff zu angriff anders beurteilt.

    da sind die allgemeinen befürchtungen doch -fast- ganz ausgeblieben, was nicht heisst, dass sie fehlerlos gepfiffen haben-

    nur eins haben sie sicher nicht : die füchse bevorteilt...

  • Freundschaft!


    Das war wirklich ein hartes Stück Arbeit für den SCM. Die Füchse haben mir sehr gut (möglicherweise besser) gefallen. Aber das hat man mit einer Willensleistung geregelt. Für mich nach dem Spiel in Kiel, in Wetzlar nun das dritte und letzte Spiel der Weichenstellung in Richtung Meisterschaft. Das war sozusagen die letzte Hochgebirgsetappe. Jetzt kommen noch ein paar Flachetappen. Da kann man auch noch stürzen, aber vermutlich passiert das nicht mehr.

    Ähnelte dem Nantes-Spiel.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • Wenn man sich in gefühlt jedem Thread als Besserwisser aufspielt, dabei ständig mit Seitenhieben gegen bestimmte Fangruppierungen glänzt, nur um dann auch noch mit Küchenpsychologie um die Ecke zu kommen, die keine Sau interessiert... da muss man schon nen gewaltigen Dachschaden haben. Also nicht nur einen kleinen. Nur meine bescheidene Meinung.

  • Glückwunsch zum Sieg. Das war eine psychologische Meisterleistung und ein weiterer Big Point. Wiegert und Kretzschmar nach dem Spiel mit sachlichen und aufgeräumten Statements. Toll wie die Halle im Hintergrund gefeiert hat.


    Schön, dass Saugstrup verlängert hat.


    Nicht auszudenken, was evtl in den nächsten Jahren noch so alles möglich sein könnte, wenn der SCM im Tor aufrüstet. Ich habe das Spiel noch nicht in bewegten Bildern gesehen, aber glücklicherweise hat das Füchse-Tor die sehr gute Quote von über 40 Prozent nicht halten können. Dadurch haben sich dann die Quoten angeglichen.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • War Nantes auch so dämlich und hat sich Schrottwürfe ohne Not genommen? :hi::(


    Ich komme einfach nicht darüber hinweg, dass Siewert in den letzten Minuten nicht Drux bringt, sondern Andersson munter ballern lässt. Von Wiede mal ganz zu schweigen. 1/5 - aber das ist für unseren Coach kein Grund, Benecke mal länger als 2-3 Minute die Chance zu geben.:nein:

  • Hat der SCM bis in den Februar hinein mit Tordifferenzen dominiert, muss man sagen, dass er jetzt seit Wochen mental dominiert. Wie die Spieler und Trainer weiter unaufhörlich sich glauben, trotz Rückständen, ist top.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • emotionale Wiedergutmachung für letzten Sonntag :head::klatschen::head:

    Stimmung in der Halle fand ich jetzt nicht so mies wie hier beschrieben, gut bei 4 hinten 10 Minuten vor Ende war es etwas leise, aber ansonsten war das eine schöne Kulisse. Bei den angesprochenen 4 Rückstand hätte ich keinen Cent mehr auf den SCM gesetzt...tolles Comeback mit 6:1Lauf und der Meisterschaft ein deutliches Stück näher. :thefinger:


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Die letzten Spiele im Juni sind DHfK auswärts und Kronau zu Hause.

    Dann noch Nettelstedt, Balingen und Melsungen alles zu Hause, glaube ich??:?:

    07.05. noch in Erlangen. Hatte ich verjessen.

    Da wird die Meisterschaft gefeiert. Oder vielleicht schon in Hamburg.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • LOL

    Ich bleibe dabei, obwohl ich in der Halle war. Die erste klarere fragwürdige Entscheidung ohne Zeitlupe war die erste 2-Minuten-Strafe, die Holm mit den Eindrehern gezogen hat. Da haben sie ja am Ende auch ihre Auslegung angepasst und 2 Stürmerfouls gepfiffen.

  • War Nantes auch so dämlich und hat sich Schrottwürfe ohne Not genommen? :hi::(


    Ich komme einfach nicht darüber hinweg, dass Siewert in den letzten Minuten nicht Drux bringt, sondern Andersson munter ballern lässt. Von Wiede mal ganz zu schweigen. 1/5 - aber das ist für unseren Coach kein Grund, Benecke mal länger als 2-3 Minute die Chance zu geben.:nein:

    Es sah lange Zeit nicht nach einem SCM-Sieg aus.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • henne....


    da hat herr gräfe heute ja im doppelpass einiges zu gesagt.....trifft ja genau den nagel auf den kopf- bei dir


    und bei euch fragen sich einige, warum bei so einem prestigeträchtigen spiel wie gegen die füchse

    sich kein füchse fan vorher mit euch unterhält.....da schrecken die 4-5-6 spezis halt mit ihren ständigen beissrefelxen

    ab.....wer tut sich das schon an


    und die mär von "gefühlt jedem thread" kannst du ja selbst nachhalten- 2 deiner buddys waren zumindest zuletzt statistisch in mehr threads unterwegs....

  • War Nantes auch so dämlich und hat sich Schrottwürfe ohne Not genommen? :hi::(

    Bei euch nicht:)


    Sehr ausgeruhte Füchse schaffen es nicht, den SCM im vierten Spiel innerhalb innerhalb acht Tagen zu schlagen. Bei vier minus hab ich nicht mehr daran geglaubt, starke mentale Leistung und ein guter Jannick. Lukas braucht mal mehr Pause, glaub ich.

    Die diversen 7m für den Hans in der ersten HZ hab ich in der Halle auch als Benachteiligung empfunden (wir waren uns einig:lol:,) da gab es für alles einen. Ich schau mir das aber noch mal an. In der zweiten HZ war es ausgeglichen. Zwei Punkte und ein großer Schritt. Alles andere egal! Super !!:respekt:

  • Sollte Magdeburgs Handballmannschaft tatsächlich in den letzten 7 Saisonspielen mehr Niederlagen kassieren als in den vorherigen 27 Spielen, dann könnte Kiel tatsächlich noch Meister werden. Aus dieser Sicht ist die Meisterschaft immer noch spannend. Getreu dem Motto: "Blamiert Magdeburg sich noch?"

  • Hab noch mal nachgeschaut, HSV und Erlangen fehlen noch.


    Leipzig wird der emotionale Höhepunkt.

    Erlangen habe ich selber noch gefunden, aber HSV auch noch:/:?: Wann ist das denn noch?

    Okay, Editha sagt 22.05. in Hamburg. Wann ist eigentlich wo das Döner- FF?

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

    Einmal editiert, zuletzt von hlp () aus folgendem Grund: Editha:

  • Glückwunsch an den SCM, ein glücklicher Sieg gegen Pelzige die sich letztlich selbst besiegt haben. Das war dann der letzte Stein im Weg zur deutschen Mssiterschaft. Wiegert war sehr fair und sympathisch im Interview. Schade das die MT heute nicht gegen Kiel punkten konnte, dann hättet ihr die Sektkorken schon jetzt knallen lassen können.:hi:

Anzeige