Der SC Magdeburg-Thread

  • Auch heute in der VS, ein Interview mit der Deutschland Chefin von Intel zum Thema Sponsoring sinngemäß, dass das auch eine Möglichkeit wäre und es für Intel wichtig ist in Stadt und Land verankert zu sein.

  • Übrigens macht SAW neuerdings Werbung für den SCM und informiert auch etwas ausführlicher über die Spiele. Steht und da ein neuer Medienpartner ins Haus?

  • Übrigens macht SAW neuerdings Werbung für den SCM und informiert auch etwas ausführlicher über die Spiele. Steht und da ein neuer Medienpartner ins Haus?

    Die sind doch schon Partner bei den Größten der Welt, in Braunschweig und Halberstadt. Was macht eigentlich Michme, gibt´s da ne Verbindung:)

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Die Frage kannste sicher selbst beantworten :hi:


    Früher hätten am Ende zwei Vereine eine ausverkaufte Halle gehabt. Okay, das ist bei diesem attraktiven Wettbewerb nunmal retro.

    Ja früher. Aber heute, wenn keiner will, wer wird verdonnert? Seriös geht anders. An sich sollten doch die Spielstätten bei Wettkampfbeginn feststehen, na ja, war früher so.


    Erstmal heute Abend gewinnen (was nicht sicher ist) und dann abwarten. Nantes wird hoch motiviert sein und dass sie auch auswärts können, haben sie an der Spree gezeigt.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Auch heute in der VS, ein Interview mit der Deutschland Chefin von Intel zum Thema Sponsoring sinngemäß, dass das auch eine Möglichkeit wäre und es für Intel wichtig ist in Stadt und Land verankert zu sein.

    Das wäre eine Kirsche auf der Sahnehaube.

  • Ja früher. Aber heute, wenn keiner will, wer wird verdonnert? Seriös geht anders. An sich sollten doch die Spielstätten bei Wettkampfbeginn feststehen, na ja, war früher so.


    Erstmal heute Abend gewinnen (was nicht sicher ist) und dann abwarten. Nantes wird hoch motiviert sein und dass sie auch auswärts können, haben sie an der Spree gezeigt.

    Bei uns ist die halle am letzten Wochenende im Mai doppelt belegt. Barleben und Ilsenburg kommen sicher nicht in Frage.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Bei uns ist die halle am letzten Wochenende im Mai doppelt belegt. Barleben und Ilsenburg kommen sicher nicht in Frage.

    Aber Ilsenburg wäre echt ein Sahnehäupchen!!

    Ich mag diese Halle so sehr - und internationale Mannschaften waren ja dort bei den jahrelangen Miesner-turnieren immer zahlreich vertreten!

  • Aber Ilsenburg wäre echt ein Sahnehäupchen!!

    Ich mag diese Halle so sehr - und internationale Mannschaften waren ja dort bei den jahrelangen Miesner-turnieren immer zahlreich vertreten!

    Die EHF hat sicher einen Anforderungskatalog, in dem es bestimmt auch ein unteres Limit für die Hallengröße gibt. Ich hatte das auch wirklich nicht ernst gemeint. Mir isses egal, wo das F4 ausgespielt wird, dass es aber keine Interessenten dafür gibt, wirft auch ein trübes Licht auf den Wettbewerb.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Die EHF hat sicher einen Anforderungskatalog, in dem es bestimmt auch ein unteres Limit für die Hallengröße gibt. Ich hatte das auch wirklich nicht ernst gemeint. Mir isses egal, wo das F4 ausgespielt wird, dass es aber keine Interessenten dafür gibt, wirft auch ein trübes Licht auf den Wettbewerb.

    Laut des Volkes Stimme. Ob es denn wirklich so ist, wird sich zeigen. Mitunter scheinen sie ja auch die Ergebnisse aus der 3. Liga mit der Buli zu verwechseln. Zumindest laut Statistikteil, so schrieb der SCM Fan2011.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Früher wurde das Finale in Hin- und Rückspiel ausgetragen. Das bedeutet natürlich für die Finalisten zwei Spiele mehr. Vielleicht sollte man trotzdem wieder dahin zurück. Das Final Four-Format ist nur attraktiv, wenn es ein größeres Interesse über die teilnehmenden Vereine hinaus gibt. Wenn es faktisch nur einer der Teilnehmer machen kann, ist es schwierig. Allein schon, weil man so lange mit der Vergabe warten muss.

  • Laut des Volkes Stimme. Ob es denn wirklich so ist, wird sich zeigen. Mitunter scheinen sie ja auch die Ergebnisse aus der 3. Liga mit der Buli zu verwechseln. Zumindest laut Statistikteil, so schrieb der SCM Fan2011.

    Da hast Du natürlich Recht, die Ente in Dir... Drei Kandidaten bleiben ja übrig, wenn ich mal uns ausschließe.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Das Interesse an einer Ausrichtung des EHF F4, lag ja auch neben dem Heimvorteil daran, daß der Gastgeber nach dem alten Modus das VF überspringen konnte.

    Sören B. hat im EL-Thread ja noch Plock als Ausrichter ins Gespräch gebracht. Keine Ahnung, wo er das aufgeschnappt hat.

  • Ich kann es mir ehrlich gesagt sogar vorstellen, dass es schwierig ist, einen Ausrichter zu finden. Als Bewerbungsschluss war, war ja noch nicht abzusehen, wo sich die Zuschauerauflagen bzgl. Corona hin entwickeln. Welcher Verein hat denn da Bock, der EHF viel Geld für die "Aussrichtungs-Lizenz" zu zahlen und nachher nur die Halle halb voll machen zu dürfen. Eigentlich spricht alles dafür, das EL FF genau wie CL aufzuziehen, also EHF organisiert. Ich bin gespannt, was das dieses Jahr für eine Veranstaltung wird. 3 /3,5 Wochen Vorlauf sind nicht viel, gerade wenn Auswärtige noch Anreise und Unterkunft brauchen.


    Ich bin mir aber ziemlich sicher, Magdeburg bleibt heute Abend im Fokus und hat dann auch gute Chancen, das Ding zu gewinnen.

  • Das Interesse an einer Ausrichtung des EHF F4, lag ja auch neben dem Heimvorteil daran, daß der Gastgeber nach dem alten Modus das VF überspringen konnte.

    Sören B. hat im EL-Thread ja noch Plock als Ausrichter ins Gespräch gebracht. Keine Ahnung, wo er das aufgeschnappt hat.

    Das hatte Rasmus Boysen auf Twitter philosophiert.

    Das war aber anscheinend nur ein Gedankenspiel.

  • Ich kann es mir ehrlich gesagt sogar vorstellen, dass es schwierig ist, einen Ausrichter zu finden. Als Bewerbungsschluss war, war ja noch nicht abzusehen, wo sich die Zuschauerauflagen bzgl. Corona hin entwickeln. Welcher Verein hat denn da Bock, der EHF viel Geld für die "Aussrichtungs-Lizenz" zu zahlen und nachher nur die Halle halb voll machen zu dürfen. Eigentlich spricht alles dafür, das EL FF genau wie CL aufzuziehen, also EHF organisiert. Ich bin gespannt, was das dieses Jahr für eine Veranstaltung wird. 3 /3,5 Wochen Vorlauf sind nicht viel, gerade wenn Auswärtige noch Anreise und Unterkunft brauchen.


    Ich bin mir aber ziemlich sicher, Magdeburg bleibt heute Abend im Fokus und hat dann auch gute Chancen, das Ding zu gewinnen.

    Naja, dass sind ein paar Mausklicks.


    Plock hatte angeblich angefragt und nachdem sie den Preis erfragt hatten, abgesagt, weil ihnen das zu teuer war. Und in Magdeburg ist an diesem Wochenende die Getec-Arena belegt. Vielleicht verschiebt die EHF ja den Termin...

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • Das hatte Rasmus Boysen auf Twitter philosophiert.

    Das war aber anscheinend nur ein Gedankenspiel.

    Sollte sich der SC Magdeburg heute Abend durchsetzen, dann wäre Plock für mich der naheliegendste Austragungsort und die EHF müsste entsprechend auf die Polen zugehen bzgl. der Konditionen für eine Austragung des Final4. Die Bördelandhalle ist an dem Final4-Termin blockiert und sowohl GOG, Nexe, Benfica als auch Velenje haben zu kleine Heimspielstätten, (Auch wenn die Rdeca Dvorana schon Austragungsort eines Europapokalfinales war und Velenje eine Reise wert ist.) Gudme liegt weit ab ohne eine echte Alternative als Austragungsort in der Nähe, von Nasice aus wäre im 50km entfernten Osijek die 3.500 Zuschauer fassende und zur Handball-WM 2009 errichtete Dvorana Gradski vrt. Aber dies ist die Heimspielstätte eines Ligarivalen und zudem vermutlich für anreisende Fans nicht optimal zu erreichen. Lissabon ist wesentlich besser aus ganz Europa ereichbar und verfügt über Hallen mit passenden Zuschauerkapazitäten - nur das Zuschauerpotential für Handball in Portugal sehe ich als Problem - auch wenn sicherlich ein paar Fußball-Fans von Benfica in die Halle kommen würden.


    Daher wäre die Orlen Arena von Wisla Plock die beste Lösung - evtl. unter Regie der EHF als Veranstalter anstelle des Vereins selber.

  • Naja, dass sind ein paar Mausklicks.


    Plock hatte angeblich angefragt und nachdem sie den Preis erfragt hatten, abgesagt, weil ihnen das zu teuer war. Und in Magdeburg ist an diesem Wochenende die Getec-Arena belegt. Vielleicht verschiebt die EHF ja den Termin...

    Ein paar Mausklicks vielleicht. Aber das ist ja auch eine Preisfrage. Gerade wenn man Flüge kurzfristig bucht und da nicht gerade ne Billig Airline fliegt. Und für den Veranstalter ja auch für Werbung, Merch Produktion, Bereitstellung Personal, Orga Rahmenprogramm etc.


    In Berlin ist ja durch die Verlegung der Basketball European League ne Halle frei. Aber halt auch "verbotenes Land". ;) An eine Verschiebung glaube ich nicht. Dann müsste man ja auf das Wochenende nach dem CL FF, also zwei Wochen nach Saisonende. Dass man die Ligaspiele deswegen verschoben bekommt, halte ich für fragwürdig.

  • Das sich ein Club quasi per Wortmeldung ein Heimfinale kaufen kann, ist doch eigentlich immer schon ein Skandal gewesen. Dabei auch noch die Regeln so zu biegen, dass der Gastgeber als Bonus das VF erlassen bekommt, hier also 1 Freilos eingeschoben wird, macht es noch schlimmer.

    Der austragende Verband macht sich einen schlanken Fuß, hält aber max. Die Hand auf. Das ist immer noch ein hoffnungslos verhunzter EC.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • waren nicht sogar gedankenspiele das FF an einen festen Ort zu vergeben ab nächster Saison wie Köln mit der CL?

    WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

Anzeige