Beiträge von Bjoern

Muss da Meikel klar unterstützen, Kringe spielt schon echt konstant auf hohen Niveau die letzten Jahre. Das einzige "Problem" ist da wohl seine Vielseitigkeit. Er kann auf jeder Position im Mittelfeld gut spielen, hat aber keine Position wo er überragend wäre. Gerade als Wechselspieler wäre er aber sicher ein Guter auf Grund der Vielseitigkeit.

Bei der Schirileistung war ich auch sauer, dass wirklich fast jede 50:50 Entscheidung pro Bayern gepfiffen wurde. Gerade bei Zweikämpfen im Mittelfeld nach Abschlägen und ähnlichen, gabs da immer wieder Freistoß für Bayern.
    Wenn Kuba gelb für eine Schwalbe bekommt(sicherlich korrekt), frag ich mich wieso auf Bayern Seite Ribery und Toni ohne Gelbe Karte davonkamen.

Ich hab folgenden Ausgang ertippt:

12. HBW Balingen-Weilstetten 34 11 2 21 24:44
    13. Füchse Berlin 34 10 3 21 23:45
    14. HSG Wetzlar 34 8 6 20 22:46
    15. TUSEM Essen 34 8 3 23 19:49
    ----------------------------------------------------------------------------
    16. GWD Minden 34 8 2 24 18:50
    ----------------------------------------------------------------------------
    17. TuS N-Lübbecke 34 7 2 25 16:52
    18. Wilhelmshavener HV 34 5 4 25 14:54

Zitat

Original von Karl
    Das sehe ich allerdings auch so wie Jens - ein Wettbewerbsnachteil der spanischen Mannschaften ist zudem die spanische Ausländerbeschränkung.

Diesen eigentlichen Nachteil kompensiert aber gerade Ciudad Real mit den Einbürgerungen problemlos.

Ciudad hat nach der Verletzung von Metlicic und Rodriguez einfach große Probleme. Stefansson hat bei weitem nicht mehr die Klasse wie noch vor 2-3 Jahren und strahlt mittlerweile kaum noch Torgefahr aus. Er macht dafür meistens das Spiel und bedient den Kreisläufer und Aussenspieler ganz gut, aber auf Aussen steht da mit Roberto Garcia dieses Jahr auch kein absoluter Topmann. Dazu finde ich, dass Zorman in der Mitte deutlich von der Weltklasse entfernt ist, die Chema Rodriguez wohl hat.

Zitat

Original von Brummsel
    Dann hätte Ciudad Real mit Metlicic, Stefansson (der ja wie man gestern auf Eurosport erfahren durfte auch Schwede ist... :D ) und Andersson ein deutliches Überangebot im rechten Rückraum. Ob sich Andersson das antun will?

Stefansson wird 2009 aufhören und könnte dann direkt von Andersson abgelöst werden. Wobei ich natürlich hoffe, dass er in Kiel bleibt und falls Glandorf echt kommen sollte, er den Platz von Zeitz einnimmt.

Zitat

Original von Wieland
    in wetzlar war vor der saison ein 18-jähriges wunderkind aus estland im gespräch an dem wohl auch kiel dran wäre. wechselspezialist oliver hat sicher den namen parat. vielleicht ja so einer.

Das kann eigentlich nur Mait Patrail sein.

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Top:
    -

- Die Schiedsrichterleistungen: An den Leistungen der Unparteiischen war nichts auszusetzen. Keine gravierende Schieri-Diskussion: Das hat es, solange ich mich erinnern kann, beim Pokalwochenende noch nie gegeben.

Ich glaube das hängt auch stark damit zusammen, dass der THW das FInale gewonnen hat. Wenn das Spiel nach der roten Akrte gegen Ahlm gedreht wurden wäre, hätte es sicherlich lautstarke Stimmen der Kieler gegen die Schiedsrichter gegeben. Die Zeitstrafe wegen nicht Einhaltens des Abstandes war doch arg lächerlich, da diese Szene auf beiden Seiten mindestens 10-15 mal passiert pro Spiel und komischerweise nur gegen Ahlm gepfiffen wird, der deshalb rot bekam. Nach dem Spiel gegen Kronau und dem Finale gegen HH könnte man meinen Dang/Zacharias haben etwas gegen Marcus Ahlm.

Zitat

Original von DominicanPrince
    Was ist die Quelle für die Verpflichtung von Glandorf durch den THW? Vor einigen Monaten hieß es doch immer, dass er Angeboten von allen Spitzenvereinen nur nicht vom THW hatte.

Vielleicht hatte der THW 2007 einfach kein Interesse, weil die Positionen schon besetzt waren und das ist 2009 vielleicht anders? Man könnte auch zu dem Gednaken kommen, dass Holger Glandorf seinen Vertrag nur verlängert hat, weil der THW ihn erst ab 2009 möchte und er gerne zum THW wechseln würde.

Zitat

Original von Arcosh
    Kiel und Hamburg hatten doch schon im Vorfeld des Final Fours bekanntgegeben an einem eventuellen Spiel um Platz 3 nicht teilzunehmen. Da das Spiel für beide Vereine keinen sportlichen Wert gehabt hätte, wollten sie sich lieber auf die CL-Halbfinals und den Ligaendspurt konzentrieren.

Warum spricht man den Löwen nicht dasselbe Recht zu?

Weil es für die beiden Vereine schon einen sportlichen Wert gehabt hätte, nämlich die Quali für den Cup der Pokalsieger. Dazu hatte man ja auch vor dem Final Four die Möglichkeit das SPiel abzusagen, aber hat diese nicht genutzt. SO kann ich es gut verstehen, dass die Fans sauer sind.

Zitat

Original von Felix0711
    Wieviel hat eigentlich Kiel damals für Omeyer an Ablöse ausgegeben? Das war glaube ich auch kein Pappenstil?

Genaue Angaben gab es dazu nicht, in der Bild tauchte aber mal etwas von 400.000 Euro auf. Er hatte damals Vertrag bis 2009 bei Montpellier, aber es gab eine festgeschriebene Ablösesumme.

Ich bin der Meinung, dass die EM auf jeden Fall mit Lehmann im Tor absolviert werden sollte. Dazu Hildebrand als 2. Mann und als 3. würde ich Adler mitnehmen. Nach der EM sollte dann der Umbruch im Tor kommen mit den bisher genannten Adler und Neuer. Was mich alleridngs etwas wundert, ist dass Markus Miller bisher noch gar nicht genannt wurde. Er ist für mich dieses Jahr der beste Bundesliga Torwart und mit 25 Jahren auch noch jung.

Ob jemand bei seinem vorherigen Verein die 7-Meter sicher verwandelt spielt aber hier keine Rolle. Sobald man das THW Trikot anzieht, verlernt man das ganz schnell.

Zitat

Original von meteokoebes
    Nicht relevant? Dem THW reicht nun ein Sieg gegen Ivry und ein Remis zu Hause, um ins Halbfinale einzuziehen. Klar, bei einer Heimniederlage gegen Leon könnte man auch draußen sein, aber die Ausgangslage ist doch erheblich besser geworden, als sie vorher war.

#

Naja, vorher hätte man Leon schlagen müssen,nun reicht ein Unentschieden. Erheblich besser finde ich das nun auch nicht.

Zitat

Original von OsloStar

1793 Zuschauer sinds geworden. Wie kann man denn zwischen Planung und tatsächlicher Zuschauerzahl so weit auseinanderliegen? Zumal die Hoffnung auf die 2600 Zuschauer ja anscheinend sehr knapp vor dem WHV-SPiel geäußert wurde.

Anzeige