Welcher Keeper soll bei der EM 2008 im Tor stehen?

• Zitat

Original von meteokoebes
    So kurz vor der EM auf Adler und Neuer zu setzen halte ich für unklug. Das kann hinterher so enden, wie die gloreiche Karriere eines Zoltan Sebescen. Die EM überstehen und dann im Tor halt den Komplettumbruch vollziehen. Adler auf die 1 und Neuer auf die 2.

Sehe ich genau so.
    Glaube leider nícht so ganz dran.

• Was habt ihr alle mit dem Neuer? War doch in der Hinrunde nicht sooo toll, jetzt hat er mal nen paar tolle Spiele gemacht und wird gleich in den Himmel gelobt. Erst mal abwarten, ob er das Niveau hält.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Deswegen ist er auch "nur" an Nummer 2 gesetzt.
    Und dann mal abwarten wie sich Rensing in seiner ersten Vollzeit Saison schlägt.

Ich bin jedenfalls der Meinung, dass man den großen Schritt tun sollte und die Generation Enke überspringen sollte. Robert Enke gehört zwar zu den besten Torhütern der Liga, allerdings hatte er nie die Chance seine Klasse auf internationaler Bühne zu bestätigen.

• Nach der gestrigen Leistung von Lehmann (auch wenn er kaum geprüft wurde), dürfte sich die Diskussion etwas beruhigen.
    Adler sehe ich nicht zwangsläufig auf Nummer 1 und Neuer auf Nummer 2. Fakt ist, dass Neuer internationale Erfahrung auf höherem Niveau gesammelt hat (CL), während Adler "nur" UEFA-Cup spielte.
    Zu dem scheint er verletzungsanfälliger (Rücken) zu sein als Neuer.
    Enke ist ein guter Torwart aber zu brav, ihm fehlt etwas die Ausstrahlung/Körpersprache.

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

• Zitat

Original von Mister Bösi

Ich bin jedenfalls der Meinung, dass man den großen Schritt tun sollte und die Generation Enke überspringen sollte. Robert Enke gehört zwar zu den besten Torhütern der Liga, allerdings hatte er nie die Chance seine Klasse auf internationaler Bühne zu bestätigen.

enke hat ligaspiele in portugal, spanien und der türkei gesammelt - wäre er damals nicht nach barca gegangen, sondern in lissabon geblieben - wer weiß - so ist er nun im mittelfeld der liga und zwar solide, aber nicht ganz große spitze - in england kann man damit punkten, nicht aber in germanien

woo woo woo - you know it, bro

• Zitat

Original von Mister Bösi

Sehe ich genau so.
    Glaube leider nícht so ganz dran.

Rensing darf man auch nicht vergessen. Er ist über die nächsten Jahre hinweg evtl der einzige der jungen, der Champions League spielen darf. Und das in einer Top-Mannschaft.
    Im Übrigen wundert es mich, das Sport1 sowie Jogi Löw nach dem gestrigen Spiel von der souveränen Strafraumbeherrschung Lehmanns sprechen. 2 mal herumgeirrt, 2 mal danebengefaustet...souverän ist für mich was anderes.

• Zitat

Original von ALI
    enke hat ligaspiele in portugal, spanien und der türkei gesammelt - wäre er damals nicht nach barca gegangen, sondern in lissabon geblieben - wer weiß - so ist er nun im mittelfeld der liga und zwar solide, aber nicht ganz große spitze - in england kann man damit punkten, nicht aber in germanien

An die Zeit bei Benfica kann ich mich leider nicht erinnern, ich meine aber dass sie zu dieser Zeit nicht zu Portugals Spitze gehörten.

Zitat

Original von ALI

Meinst du das eine Spiel für Barca oder die Spiele in der 2. Liga für Mallorca?

Zitat

Original von ALI

Du meinst das eine Ligaspiel, welches mit 3:0 verloren wurde?

Internationale Erfahrung bedeutet für mich, dass man als Spieler schon mal die ein oder andere hitzige Partie im Santiago-Bernabéu-Stadion, San Siro, Anfield Road oder Camp Nou bestritten hat.

• ja - das meine ich - weil du schreibst ja zuvor

Zitat

Original von Mister Bösi
    Robert Enke gehört zwar zu den besten Torhütern der Liga, allerdings hatte er nie die Chance seine Klasse auf internationaler Bühne zu bestätigen.

ich wollte lediglich ausdrücken, dass er die chance durchaus hatte - nur genutzt hat er sie nicht - vor allen die flucht nach dem spiel in der türkei war kein großes stück - da kann man auch mal die arschbacken zusammenkneifen und sich durchkämpfen

im ergebnis sind wir jedoch einer meinung - nach der EM n großen schnitt und komplett auf neuer, adler, rensing setzen - wenn es dann nicht läuft, dann kann man immer noch hildebrandt holen, der in spanien derzeit ja richtig gute karten hat (topleistungen gegen barca und real)

• Ich lese hier immer wieder Rensing. Wer ist Rensing? Nach 18 Bundesligapartien kann man doch nicht ernsthaft Anwärter auf die Nationalmannschaft sein. Dazu ist die Auswahl dann doch noch zu groß.

• Michael Rensing wird ab der nächsten Saison neuer Torhüter beim NonPlusUltra des deutschen Vereinsfussballs. Das macht ihn automatisch zum Anwärter.

Wenn der FCB trotz großer finanzieller Möglichkeiten Rensing als neue Nummer 1 haben möchte, werden die Herren Hitzfeld, Klinsmann, Rummenigge, Hoeneß sowie den Fachmännern die im Hintergrund arbeiten wie Dremmler, Breitner etc. pp. schon wissen wen sie da ins Tor stellen!

• Ich bin der Meinung, dass die EM auf jeden Fall mit Lehmann im Tor absolviert werden sollte. Dazu Hildebrand als 2. Mann und als 3. würde ich Adler mitnehmen. Nach der EM sollte dann der Umbruch im Tor kommen mit den bisher genannten Adler und Neuer. Was mich alleridngs etwas wundert, ist dass Markus Miller bisher noch gar nicht genannt wurde. Er ist für mich dieses Jahr der beste Bundesliga Torwart und mit 25 Jahren auch noch jung.

• Zitat

Original von Zickenbändiger
    Ich lese hier immer wieder Rensing. Wer ist Rensing? Nach 18 Bundesligapartien kann man doch nicht ernsthaft Anwärter auf die Nationalmannschaft sein. Dazu ist die Auswahl dann doch noch zu groß.

Okay.

Rene Adler:
    35 Bundesligaspiele, 11 UEFA Cup Spiele, 1 DFB Pokalspiel, 19 Regionalligaspiele

20 Bundesligaspiele, 2 Champions League Spiele (in und zuhause gegen Mailand ), 5 UEFA Cup Spiele, 10 DFB Pokalspiele, 121 Regionalligaspiele, diese Saison noch nicht eingerechnet.

• Zitat

Original von michel b.
    Dann kann man bis zur WM 2010 zwei Jahre lang einen jungen Torhüter aufbauen (Neuer, Adler, Rensing, evtl. Ulreich oder Fromlowitz).

FF geht ja nun nach hannover - entweder um sich mit enke n duell zu liefern (der verlierer ist dann wohl auf lange zeit weg vom nati-fenster) oder aber um enke abzulösen, falls der im sommer geht - dann haben wir alle 5 jungen als stamm-TW in der BL - da kann jogi sich ganz gepflegt einen von aussuchen

• Zitat

Überragender Lehmann kann Arsenal nicht retten
    Jens Lehmann hat beim FC Arsenal ein überraschendes Comeback erlebt. Deutschlands 38 Jahre alter Nationaltorhüter stand beim Spiel gegen Spitzenreiter Manchester United zwischen den Pfosten und bot eine überragende Leistung, konnte aber Arsenals 1:2 (0:0)- Niederlage beim Tabellenführer ManU nicht verhindern. Nach dem Ausscheiden in der Champions League mussten die Gunners damit auch die Hoffnung auf den englischen Titel endgültig begraben.

http://www.sportal.de

War Almunia verletzt,oder durfte er nur so mal wieder ran...?

• Zitat

Original von Oberliga-SH

http://www.sportal.de

War Almunia verletzt,oder durfte er nur so mal wieder ran...?

von Sport1:

Beim 1:2 (0:0) im Spitzenspiel bei Tabellenführer Manchester United kam Lehmann für seinen am Handgelenk verletzten Rivalen Manuel Almunia zum Einsatz und blieb fehlerlos.

• Bin leider jetzt erst auf diese Diskussion aufmerksam geworden.

Also nach der EM würde ich es so machen, dass Hildebrandt 1. TW wird und dahinter 2. Adler und 3. Enke
    Ganz überspringen sollte man die Genration nicht, denn die haben bereits Erfahrungen gesammelt und können diese auch weitergeben.

Der kommende Deutsche Meister kommt aus Schleswig-Holstein und heißt SG Flensburg-Handewitt

Vorsicht, manchmal wird intelligenter Humor verwendet (IRONIE)

• Aber dennoch sollte es nach Leistung gehen?!

--> Rene Adler schon jetzt die Nummer 1, Erfahrung hin oder her, hat bei Olli auch nicht gezählt.

Und dann mal abwarten, wie sich der Michael Rensing nächstes Jahr weiterentwickelt, aber sehe in momentan deutlich hinter Adler, Neuer, die einfach auch körperlich alles mitbringen. ;)

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Zitat

Original von Brownie
    Aber dennoch sollte es nach Leistung gehen?!

--> Rene Adler schon jetzt die Nummer 1, Erfahrung hin oder her, hat bei Olli auch nicht gezählt.

Und dann mal abwarten, wie sich der Michael Rensing nächstes Jahr weiterentwickelt, aber sehe in momentan deutlich hinter Adler, Neuer, die einfach auch körperlich alles mitbringen. ;)

Daran wird es bei Rensing mit Sicherheit nicht scheitern.

• Naja ich will darauf hinaus, dass Rensing nicht gerade der körperlich Größte ist. (Enke und Hildebrand ebenfalls) ;)

:schrei: Gegen den modernen Handball!