Beiträge von fabdn

    Kein Wunder dass nach 20min die Luft raus ist, wenn man vorne für jedes Tor unheimlich kämpfen muss...da war doch was an der taktischen Einstellung ganz komisch (nicht nur in diesem Spiel).
    Wie soll man mit Leuten wie Hens oder Kaufmann, eigentlich passable Schützen, einen ordentlichen Schuss abgeben, wenn man so nah an der Abwehr spielt und die Außen reinkreuzen lässt anstatt das Spiel breit zu machen?
    Einen Kaufmann kann man doch mal mit Schwung notfalls aus großer Entfernung werfen lassen! Genaugenommen kann man das nicht nur, sondern muss man...um mit dem Finten usw. durchzukommen muss man die Abwehr, so hab ichs gelernt, erstmal löchrig schießen - aber Hens und Co. hat man doch durchs ganze Turnier angesehen dass kein Rückraumwurf geplant war. Und wenn die Abwehr damit rechnen kann, dann hat man gegen Frankreich doch schon verkackt - körperlich können wir da auch nicht mithalten. Das war uns bewusst, aber was wird nach jedem Angriff durchgeführt? Ein doppelter Spezialistenwechsel. Gegen ein auf vielen Positionen älteres und schwereres Französisches Team, gegen das man aufgrund oben genannter PRobleme in vielerlei Hinsicht nicht mithalten kann, hätte man dann halt aufs Tempo gehen sollen. ABer mit dem WEchsel ist das auch nicht möglich.


    Ums zusammenzufassen: Gegen ein französisches Team, das weltbekannt dafür ist kräftig und 1vs1 stark zu sein, hat man als taktische Maßnahme ein körperbetontes mittenkonzentriertes 1vs1 gewählt. Kann mir das mal wer erklären?

    WIe versprochenum hier meine EIndrücke zum Rebel Legend:
    *Ist mir leider etwas zu groß. Heißt: Die fallen bei weitem nicht so klein aus wie die Stabil. Meine "Straßenschuhe" haben normalerweise immer Größe 46, die Rebel hole ich mir jetzt in 46,5. Zum Vergleich: Stabil hatte ich in 47 2/3.
    *Verarbeitung insgesamt gut
    *Sehr gut gepolstert und bequem
    *Im vergleich zum normalen "Rebel PIO" konnte ich keine großen UNterschiede machen. Umstieg lohnt denke ich eher nicht (den Pio gibts auch schon für ~80€!)
    *Gewicht, Volumen oÄ nicht unangenehm
    *Ich möchte nochmal anmerken dass der Schuh wirklich ausgezeichnet gepolstert und deutlich bequemer ist als z.B. meine Stabil. Das liegt vor allem an der "Innensocke"!

    Ist doch kein Ding - ich denke auch das manche Schuhe für eine Position besser geeignet sind als andere. Nur über das letzte Gramm müssen wir ja nicht diskutieren :lol:

    Zitat

    unsere Halle recht staubig


    Welcher Handballer musste damit noch nicht kämpfen :nein: Einmal mit 'ner weißen Hose über den Boden gerutscht und man kommt sich vor wie der Swiffer-Staubmagnet :D

    Ganze meine Meinung. Kann mir kaum vorstellen dass 200g Gewicht mehr an den Füßen einen beim Sprung behindern - egal auf welcher Position :pillepalle:
    Ich hab mir den Schuh jetzt auch bestellt (Gr. 47, Schwarz) und werde dann nächste Woche nach dem Training davon berichten.

    Macht das eigentlich so einen großen unterschied, ob der schuh 490 oder 190gramm wiegt?
    Merkt man das? ALso mir ist bei nem Sportschuh noch nie das Gewicht ausgefallen, weder im positiven noch im negativen, obwohl ich schon verschiedenste fußball / lauf / handballschuhe hatte... aber da sind die Empfindungen wohl unterschiedlich :)


    bei 490g bedenkten dass es größe 48 ist °!

    @techniker


    Wie verhalten sich die Rebel LEgend denn in der Größe zu den Stabil 7? Hab den Stabil 7 in 47 2/3 und wüsste natürlich gern ungefähr ob die Hummel eher größer oder kleiner ausfallen (die Stabil fallen wohl klein aus; hab in Straßenschuhen 46 :pillepalle:)

    Falls du zufällig etwas Zeit zuviel hast :D, kannst du evtl. mal ein eigenes Bild von den Schuhen hochladen?
    Finde das Design doch etwas "eigenwillig" und da Produktfotos ja immer ein wenig geschönt sind hätte ich gern mal eine realitätsnahe Abbildung!


    Achja: Wo hast du was für die Schuhe gzahlt?

    Der Schuh sollte bei den üblichen Shops mittlerweile vorrätig sein.


    Hat ihn jemand? Was gibt's zu berichten?
    Wie fällt die Größe aus (im Idealfall zB. relativzu den Stabil)?


    Wäre sehr erfreut über Erfahrungsberichte.

    Achte beim nächsten Handballspiel einfach mal darauf wie oft der Torwart im Laufe eines Spiels auf dem Boden liegt.
    Am Ende wird dir klar sein, dass von eine Polyesterhose einfach nix mehr übrig wär.

    Da hier noch keiner die Dinger hat - bestell du sie doch einfach und schreib deine Erfahrung hier hin.
    Dann hättest du uns allen einen gefallen getan.

    Ehrlich gesagt würd ich auf diese Mail nicht zu viel geben.
    Denn zwischen dem wie der Hersteller sein Produkt beschreibt und dem wie es ist ist immer ein großer unterschied. Außerdem kannste dir noch nichtmal sicher sein dass der Händler die neuen Modelle überhaupt schon hat und sich selbst mal davon überzeugen konnte. Hört sich für mich ganz schwer nach "Hörensagen" an.


    Um das Warten und dann anprobieren bzw. Erfahrungsberichte lesen kommen wir wohl nicht herum

    Bin in der selben Situation wie du:
    Brauche neue Schuhe (die Sohle meiner Stabil-7 löst sich ab) und bin auch ein 1,86m 80kg Rückraum-Mitte Spieler der eher das 1-gegen-1 sucht.


    Das Problem an der Situation: Die ganzen neuen Schuhe (Adidas Adizero-Serie, Hummel Rebel Legend, Kempas auch soweit ich weiß) erscheinen am 1. Juli. Kannst du bei diversen Händlern nachlesen.
    Soll heißen: Es hat noch niemand Erfahrungen damit gemacht.
    Daher bleibt dir wie mir wohl vorerst nur das warten übrig.


    Abgesehen vom Design überzeugen mich die Hummel Rebel Legend am meisten, man hört von den Hummel Schuhe (Rebel, 11.1 Characters) ja eigentlich nur Gutes - ganz im Gegensatz zu den aktuellen Adidas-Modellen (Stabil S, Glove CC7). Aber die sehn halt ziemlich dämlich aus.


    EDIT: Hab gerade gelesen dass du schon die Rebel LEgend getragen hast. Sicher dass das die waren und nicht nur die normalen Rebel? Die LEgend sind so Gold-Grün.
    Da die offiziell noch nicht raus sind hast du evtl auch ein Vorstellungsexemplar erwischt, dass zwar so aussieht aber noch nicht der richtige Schuh ist! Davon gab's letztens ein Paar bei ebay.

    ganz wichtig: in der apotheke kann man billig spezielle kleine sterile boxen kaufen für abgebrochene zähne. damit die wieder angebracht werden können.
    sollte in jeder box sein.

    also ich hatte die stabil s gestern mal an (vorrätig im intersport, centro oberhausen): passen mir ausgezeichnet! fühlen sich super an!
    ich hab breite füße und die stabil 7 in 47 1/3 und finde die stabil s in 47 einfach perfekt.
    leider (:D) halten meine stabil 7 noch werd aber früher oder später wechseln weil die S sich soo gut anfühlen.

    Zitat

    Original von DefTank
    Hi,


    Thermohosen sollen den schweiß nicht ableiten, sondern sollen Bewegungsfördernd und schützen sein.


    da steht auf meiner aber was anderes drauf
    hab ne under armour compression short.

    da was drunter anzuziehen ist totaler schwachsinn. thermohosen sollen doch grade schweiß ableiten usw.. lest mal den zettel durch der mitgeliefert wird ;)

Anzeige