Brauche neue Schuhe

  • So... es gibt ja genügend Themen mit Handballschuhen und so, wollte aber trotzdem nochmals ein neues Thema aufmachen.......


    Und zwar:


    Ich habe vor mir neue Handballschuhe zu kaufen, ich hab allerdings kein Plan welche, da es im Internet nicht wirklich beschrieben ist, wie sich meine Favoriten so schlagen (Testberichte oder sowas) und in meinem Sportgeschäft des Vertrauens kann mir keiner weiterhelfen... Hatte zwar schon die Rebel Legend an aber bin mir unsicher, obs da vielleicht noch was besseres gibt.


    Ich schwanke zwischen;
    Hummelschuhen (11.1 Pio Charakters, Rebel Pio, Rebel Legend) Adidas (Adizero cc7 oder cc5 - hab kein Plan wo da ein Unterschied zwischen denen ist - und Asics (Gel Blast 3)


    Zu meiner Person;


    bin Außen- und Mittespieler, geh sehr oft und gern 1 vs. 1 (deshalb brauch ich leichte, schnelle und stabile Schuhe)
    bin knapp 1,85 - 1,87m und wiege zwischen 85 - 90kg - nein, ich bin nicht fett :]


    vielleicht kann mir da wer weiterhelfen und evtl. hat jemand auch nen anderen Schuhvorschlag als meine aufgeführten Exemplare.
    Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

  • Bin in der selben Situation wie du:
    Brauche neue Schuhe (die Sohle meiner Stabil-7 löst sich ab) und bin auch ein 1,86m 80kg Rückraum-Mitte Spieler der eher das 1-gegen-1 sucht.


    Das Problem an der Situation: Die ganzen neuen Schuhe (Adidas Adizero-Serie, Hummel Rebel Legend, Kempas auch soweit ich weiß) erscheinen am 1. Juli. Kannst du bei diversen Händlern nachlesen.
    Soll heißen: Es hat noch niemand Erfahrungen damit gemacht.
    Daher bleibt dir wie mir wohl vorerst nur das warten übrig.


    Abgesehen vom Design überzeugen mich die Hummel Rebel Legend am meisten, man hört von den Hummel Schuhe (Rebel, 11.1 Characters) ja eigentlich nur Gutes - ganz im Gegensatz zu den aktuellen Adidas-Modellen (Stabil S, Glove CC7). Aber die sehn halt ziemlich dämlich aus.


    EDIT: Hab gerade gelesen dass du schon die Rebel LEgend getragen hast. Sicher dass das die waren und nicht nur die normalen Rebel? Die LEgend sind so Gold-Grün.
    Da die offiziell noch nicht raus sind hast du evtl auch ein Vorstellungsexemplar erwischt, dass zwar so aussieht aber noch nicht der richtige Schuh ist! Davon gab's letztens ein Paar bei ebay.

    Einmal editiert, zuletzt von fabdn ()

  • ja ne, hab die Legend getragen, das is schon richtig... hab die beim Sportgeschäft bestellt, die mit uns Ausrüstervertrag haben. Der Chef hat bei Hummel angerufen und die haben son Testexemplar geschickt.
    War eigntl. ganz nice, nur ich will halt wissen, ob die Asics oder neuen Adizero vll. besser sind, das is das Ding.
    Die Glove haben zwei aus meiner Mannschaft gehabt, die haben se nach ein paar Trainings- und Spieleinheiten wieder zurückgeschickt, die sind wohl scheiße...


    Hab seit gestern mal bei Handballdirekt.de angefragt, also E-Mail hingeschrieben, ob die mir da irgendwie Infos, bzw. Hilfe geben könnten. Einer der Berater dort hat mir dann geschrieben, dass für meinen Spielertypen ( 1 vs. 1 - wendig, schnell und recht groß ) die Asics Gel Blast 3 und die Adizero in Frage kommen... Hummel hat er nicht erwähnt, bin dabei das nochmals zu hinterfragen, warum die aus'm Gewicht fallen. :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von wollicious ()

  • Ehrlich gesagt würd ich auf diese Mail nicht zu viel geben.
    Denn zwischen dem wie der Hersteller sein Produkt beschreibt und dem wie es ist ist immer ein großer unterschied. Außerdem kannste dir noch nichtmal sicher sein dass der Händler die neuen Modelle überhaupt schon hat und sich selbst mal davon überzeugen konnte. Hört sich für mich ganz schwer nach "Hörensagen" an.


    Um das Warten und dann anprobieren bzw. Erfahrungsberichte lesen kommen wir wohl nicht herum

  • jaaaa... aber ich will jetzt neue schuhe :D


    klein plan... irgendwie is der service da auch doof... die mail kam 2 tage später und so, alles bissl strange.

  • Sag mal was für Aussagen erwartest Du hier eigentlich? Du wirst bestimmt von niemandem DEN ultimativen Tipp bekommen, da das Angebot an Handballschuhen relativ übersichtlich ist. Bei Laufschuhen käme wohl niemand ernsthaft auf die Idee, die nur aufgrund von Internethinweisen zu kaufen. Und bei Handballschuhen verhält es sich ja nicht anders. Jeder Fuß ist anders und jede persönliche Vorliebe ist anders. Du wirst nicht umhin kommen die Schuhe, die in Deiner engeren Auswahl stehen, im Fachhandel zu bestellen und gegeneinander auszuprobieren. Alles andere ist wenig zielführend und Schuh-Threads haben wir hier ja schon wirklich zu genüge :hi:

  • Hallo wollicious,


    Bei dem Problem wird dir wohl wirklich niemand einen Tipp geben können, der auf dich passt. Probier doch einfach die Schuhe an, lauf damit mal ein paar Schritte hin und her und nimm dann den, der dir spontan am besten liegt.
    Die von dir genannten Marken und Modelle sind doch alle top, das ist reine Geschmackssache mit welchem davon du in der Lage bist ordentlichen Sport zu betreiben.
    Ich hatte bisher immer Schuhe von Hummel oder Kempa und würde aus rein optischen Gründen wieder zu Kempa greifen, von der Qualität her habe ich aber keine Unterschiede gespürt. Lustigerweise habe ich bei meinem Bungee Jump von der Jauntalbrücke mal meine Hummel Treter verloren :)
    Solang es keine Aldischuhe oder Sonderangebote für 19.99€ sind wirst du schon nichts falsch machen.


    Also, guck was dir gefällt, was dir passt und bequem sitzt und schlag zu.


    Gruß

  • Mir taugen die Nike Zoom Kobe IV und auch der Ver als Nachfolger.

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)


    no pain, no glory

  • kickz führt sie beispielweise, auch online zur Not.

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)


    no pain, no glory

Anzeige