Beiträge von BUMM

Das,Berliner Angriffsspiel war nahezu eine Einmannshow von Gidsel, phasenweise unterstützt noch von Lindberg. Die Abwehr war katastrophal und hat es den Mindenern mit ihren immer gleichen Spielzügen sehr einfach gemacht. So wird Berlin sicher nicht Platz 1 oder 2 erreichen!

Wenn bei Wetzlar und Minden jetzt noch der große Endspurt kommt, was ich bei beiden durchaus mit Blick aufs Restprogramm für möglich halte, würde am Ende tatsächlich noch Stuttgart den kürzen ziehen können! Die haben derzeit nur 3 Punkte Vorsprung vor Wetzlar und das Restprogramm hat es in sich, ausser in Hamm, sehe ich da nicht mehr allzu viel Punkte!

Schaffhausen gewinnt gegen die Füchse zu Hause mit +4. Wetzlar verlor zu Hause gegen Berlin mit -12. Wieso redet sich Horvat um Kopf und Kragen?

....die Füchse haben in Minden mit 5 Toren verloren, ich glaube, die grundsätzliche Leistungsfähigkeit einer Mannschaft kann man nicht unbedingt an einzelnen Ergebnissen fest machen!

"War keine Option, in Wetzlar zu bleiben" widerspricht dem aber im gleichen Atemzug..

..gerade zu lächerlich auch seine Aussage zur "wesentlich höheren Spielstärke von Schaffhausen im Vergleich zu Wetzlar" Die Kadetten spielen in einer Rentnerliga für altgediente Bundesliga- und Balkanspieler. Denen steht halt als Schweizer Meister ein Champions League Platz zu, den hat aber auch der griechische oder mazedonische Meister. Die Spieler, die etwas werden wollen, kommen aus der Schweiz in die Bundesliga, weil dort der anspruchsvollere Handball gespielt wird. Horvat redet sich mit seinen lächerlichen Aussagen noch um Kopf und Kragen und hat nach seinem zweiten Rausschmiss innerhalb weniger Wochen erstmal jegliche Reputation in der Szene verspielt!

Objektiv betrachtet, hat sich Horvat den Wechsel nach Wetzlar doch auch ganz anders vorgestellt, wenn auch die Unstimmigkeiten für mich irgendwie realistisch waren. Trotzdem hätte es ja, warum auch immer, sportlich klappen können.

Was soll man also nun als solch ein Trainer machen? Bis Saisonende mit Verhandlungen abwarten, damit für die nächste Runden keinen neuen angemessenen Vertrag in der Tasche haben und somit mittelfristig gar kein Gehalt bekommen, oder für ganz ganz kleines Geld irgendwo anheuern? Das wäre als Berufssportler töricht.

Mal angenommen, Wetzlar würde am Saisonende die Klasse gehalten haben.

Und das (so wie es monentan aussieht) nicht, weil sie seit der Übernahme durch Horvat ihr Spiel wiedergefunden haben, sondern weil es zwei Mannschaften gibt, die noch schlechter sind.

Will man da als Trainer, der mal mit ganz großen eigenen Ambitionen die Bundesliga betreten wollte und bereits von Minute 1 an gar keine Akzente setzen konnte, etwa weiter machen!? Nie im Leben!

Du hast ja im Grundsatz recht. Ich war aber bei dem Spiel gegen GWD zugegen und habe direkt nach dem Spiel gesagt, dass man das Gefühl hatte, dass Frank Carstens seine Truppe top auf jeden Spieler und jede Aktion der Wetzlarer eingestellt hatte, während bei der "HSG Taktik" der Eindruck bestand, dass Horvat den 2,5 Mann Angriff der Mindener zum ersten Mal im Leben gesehen hatte! Heute weiss ich, dass das wohl den Tatsachen entsprochen hat, Horvat war an dem Wochenende ja anderweitig beschäftigt!

Wenn man die heutige Pressemitteilung der Kadetten Schaffhausen liest, wird auch dem letzten Zweifler klar, dass diese Verpflichtung und die entsprechenden Verhandlungen schon vor den Spiel gegen GWD gemacht wurden. So teilnahmslos und desorientiert hat Horvat auch während des Spiels gewirkt, ganz im Gegensatz zu Frank Carstens, der seine Truppe top motiviert und eingestellt hatte obwohl auch für ihn nach Abschluss der Saison Ende in Minden ist. Einfach nur widerlich das Ganze!

Wenn der Trainer, der als "Retter" verpflichtet wurde, an dem Wochenende an dem ein überlebenswichtiges Spiel für seinen aktuellen Club ansteht, einen Vertrag bei einem anderen Verein unterschreibt, ist das an Schäbigkeit nicht mehr zu überbieten!

"Leidtragender" des gestrigen Ergebnisses könnte kurioser Weise sogar noch Stuttgart sein! Wenn GWD und HSG im Endkampf noch ein paar Punkte sammeln, könnte es beim schweren Restprogramm der Stuttgarter sogar nochmal eng für sie werden!

Nee, nee, auch bei einem Sieg von Wetzlar ist der Weg noch lang. Schaut Euch mal die Minuspunkte an. Bin aber optimistisch.

Die geringeren Minuspunkte resultieren aus den Nachholspielen von GWD in Erlangen und zu Hause gegen Flensburg. Sehe GWD in beiden Spielen nicht unbedingt als Favorit 8o Optimismus ist aber immer lebensbereichernd ;)

Handball: Wetzlars Abstiegssorgen sind hausgemacht
    Die HSG Wetzlar steht in der Handball-Bundesliga vor dem Schlüsselspiel gegen Minden. Dass die Mittelhessen überhaupt in Abstiegssorgen stecken, liegt an…
    www.hessenschau.de

Sehr treffende Analyse! Den Wandschneider Nostalgikern sei gesagt, dass die hier kritisierte Entfremdung von den Zuschauern und auch die Weigerung heimische Talente in die Mannschaft einzubauen, gerade in der zweiten Hälfte seiner Amtszeit entscheidend von ihm mit geprägt wurde!

Ihm waren Identifikationspersönlichkeiten aus dem heimischen Raum mit entsprechender Zuschauerlobby zuwider. Er wollte lieber eine Mannschaft mit Abstand zum Publikum und seine eigene Person im Vordergrund stehend.

Positiv an der ganzen Krise, dass man das jetzt auch in der Führung erkannt hat und in Zukunft die Weichen anders gestellt werden. Bedingung allerdings zunächst: Klassenerhalt

GWD hat noch das Heimspiel gegen Gummersbach am letzten Spieltag, für die es um nichts mehr gehen wird.

Aber Voraussetzung für alle Rechnereien wäre eh erstmal, dass sie am Samstag in Wetzlar gewinnen.

Das ist schon sehr hypothetisch. Ich meinte erstmal den von DIR angesprochenen Zeitraum der nächsten Spiele. Im weiteren Rundenverlauf hat dann natürlich auch Wetzlar noch ausreichend Gelegenheit, das Punktekonto weiter nach oben zu schrauben!

Eine ganz starke Aktion von Semisch. Mal einer, der handelt wie er redet.

Früher habe ich ihn manchmal ein bisschen belächelt. Inzwischen hat er sich meinen vollen Respekt verdient. Als Handballer und als Mensch.

Sicherlich eine schöne Geste von Semisch wenngleich jeder Handballinsider weiß, dass solche Verträge in erster Linie dazu dienen, dem bei einem Wechselwunsch des Spielers abgebenden Verein eine Ablöseprämie zu sichern.

Tolle Aktion der Stammvereine:

"Wir stehen zusammen hinter Euch!"

Was für eine tolle Aktion! Alle 19 (!) Aktiven- und Jugendmannschaften der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen und der Mittelhessen Youngsters wollen im Heimspiel gegen den Bergischen HC einen noch nie dagewesenen Fanblock bilden und im Kampf um den Klassenerhalt "wie eine Wand hinter den Wetzlarer Jungs stehen". #weltklasse

Auch in sportlich schwierigen Zeiten steht die HSG-Familie zusammen! 💚🤍🧡