Beiträge von BUMM

Hab ich gestern in der Halle auch nochmal bestätigt bekommen. Melsungen hat wohl parallel einen wichtigeren Termin.....

Du hattest recht! Ist nicht das einzige Kuriosum dieses nun doch in die Jahre gekommenen und stark "renovierungsbedürftigen" Turniers.......😉

Melsungen spielt übrigens mit der zweiten Mannschaft gegen Hüttenberg. Das Spiel passt wohl nicht in die Vorbereitung.....

Ich denke mal, das ist ein Schreibfehler. Ansonsten hätte Melsungen ja nur 2 Spiele innerhalb des Turniers, Leipzig, Wetzlar 3, aber Hüttenberg ebenfalls nur 2 Spiele in der BL Gruppe.. Melsungen II taucht im übrigen Spielplan dann überhaupt nicht mehr auf.

Natürlich sehe ich es bezüglich Lenny Rubin etwas anders. ;)

In Wetzlar war er ein sehr "brauchbarer" Rückraumspieler und konstant unter den zuverlässigsten Torschützen in der HBL (ohne 7m)

Zudem ist er aus meiner Sicht, der bessere Defensivspieler als Phillip Ahouansou.

Auch ist er weniger Verletzungsanfällig.

L:eider wurde er ausgerechnet in dieser Saison, durch einen unverschuldeten Verkehrsunfall, körperlich und leistungsmässig etwas "ausgebremst", sodass er in Stuttgart definitiv noch nicht richtig auf Touren kam.

Ich habe auch nie behauptet, dass Rubin kein "brauchbarer Spieler" war oder ist! Die HSG hätte ihn gerne behalten, konnte aber finanziell gegen Stuttgart nicht mit halten. Sein gesteckter und auch selbst ausgesprochener Anspruch war immer, nach Wetzlar zu einem der Top-Clubs in der HBL zu wechseln, Von dort zeigte man aber offensichtlich kein Interesse an ihm, genau aus den bereits angeführten Gründen.

Deine Aussagen zum Defensivverhalten von Ahouansou beziehen sich nur auf seine Zeit unter Frank Carstens. Seit der Coaching Übernahme durch Momir Ilic wird Phillip auch ganz gezielt und erfolgreich in der Deckung eingesetzt, z.B. auf der "1"!

Phillip hat zweifelsfrei in den wenigen Tagen unter Ilic den größten Sprung nach vorne gemacht!

Meinen Bezug zu Gummersbach habe ich in der Annahme hergestellt, dass Du als Gummersbacher auch VFL Fan bist. Ausserdem habe ich die "ketzerische Art" dieses Einwurfs ja bereits zugestanden😉.

Bei Rubin maße ich mir einfach mehr Kenntnisse an, da ich nahezu alle seine Spiele für die HSG gesehen habe und deshalb die von Dir ihm zugesprochene Konstanz nicht bestätigen kann. Dies wird durch seine "Inkonstanz" in seiner 1 Saison in Stuttgart unterstrichen. Mir ist dann auch eine positive Perspektive mit bereits deutlichen Zeichen in der Gegenwart eines jungen Spielers wichtiger, als zweifelhafte "Rückblicke" auf die Vergangenheit!

Da stellst Du aber einige sehr steile Thesen in den Raum! Ich kann mir deshalb zunächst den zugegebenermaßen etwas ketzerischen Hinweis nicht verkneifen, dass die HSG Wetzlar in den letzten 27 Jahren wesentlich mehr Konstanz gezeigt hat, als der VFL Gummersbach und dies auch in vielen Jahren ohne "Wandschneiders Hochzeiten" ;) .

Ebenso muss ich Deiner Aussage widersprechen, keinen adäquaten Ersatz für Fredriksen und Rubin gefunden zu haben.

Mit Dominik Mappes hat man nach Ivano Balic den besten Mittelmann für die HSG aller Zeiten verpflichten können, der zudem noch aus der unmittelbaren Nachbarschaft kommt und neben seiner spielerischen Fähigkeit auch für die Fans wieder ein echter Lokalmatador mit viel Identifikationspotenzial ist .

Ich denke, der VFL hat seinerzeit einen großen Fehler gemacht, Dominik Mappes zugunsten eines wesentlich teureren Mahe "geopfert" zu haben!

Auch für den in seiner HSG Zeit nicht immer glänzenden Lenny Rubin hat man mit Phillip Ahouansou eine "echte Granate" für 3 Jahre vertraglich binden können. Er hat gerade in den letzten Spielen sein Potenzial bewiesen und seine Leistungskurve zeigt im Vergleich zu den Spielen von Rubin in Stuttgart klar nach oben. Übrigens ein Verdienst des neuen Trainers, der Ahouansou endlich des Vertrauen entgegen bringt, das bei Frank Carstens so oft vermisst wurde.

Ilic hat sicherlich auch einige Schwachstellen in der Mannschaft ausgemacht, die durch die Neuverpflichtungen für die kommende Saison, zumindest bei mir, durchaus auf eine deutliche Steigerung hoffen lassen. :hi:

Für mich fällt die (Vor-)Entscheidung im Abstiegskampf heute Abend. Verliert Bietigheim in Leipzig "ist der Drops gelutscht". Holt man bei den derzeit personell stark gebeutelten Leipzigern 2 Punkte, wird es wohl Erlangen treffen. Die HSG Wetzlar mit dem neuen und durchaus ehrgeizigen Momir Illic, wird nach den desaströsen letzten Wochen alles daran setzen, zum Saisonabschluss nochmal ein deutliches und versöhnliches Zeichen zu setzen!

Ich sehe nicht, wo Stuttgart aktuell Punkte holen könnte, das Momentum spricht gegen sie. Auch das Torverhältnis von noch +9 auf Bietigheim ist kein großes Polster, alleine im Spiel gegen Berlin kann das schon aufgebraucht sein. Bietigheim hat noch Chancen auf 4 Punkte. Aus meiner Sicht hat Erlangen aktuell die besten Karten

Bedenke, dass Erlangen schon 48 Minuspunkte und nur noch 3 Spiele, eines davon gegen Magdeburg, hat. Alle anderen könnten theoretisch noch 4 mal punkten!

Da hat die HSG Balkan hat einen guten Fang gemacht. Vistorop läuft für mich in der Saison eh unter dem Radar. Daher Glückwunsch nach Wetzlar für den Transfer.

Die HSG "Balkan" hat aber der MT "Universe" gegenüber den Vorteil, dass der Trainer mit der Mannschaft auf Deutsch kommunizieren kann ;) . Außerdem kann ich eine "Balkanisierung" innerhalb der Mannschaft nicht erkennen, Es gehen 2 und es kommen 2. Simic ist übrigens in Berlin geboren und aufgewachsen und hat 2 Pässe. :verbot:

Sei mir bitte nicht böse , aber Du hast überhaupt keine Ahnung von der MT Melsungen . Der Hauptbetrag von der MT Melsungen kommt schon lange nicht mehr alleine Von B. Braun . Wenn Braun sich von der MT trennen würde , wäre das nicht schön aber kein Untergang

Du hast Recht, Frau Braun bezahlt die eine Hälfte, die andere Hälfte wird von Firmen bezahlt, die mit der Firma BRAUN in

Verbindung stehen und dies auch bleiben möchten.

Eine MT Melsungen wird es übrigens ohne Frau Braun, zumindest im Profihandball, niemals geben und das wird dir jeder bestätigen, der wirklich Ahnung von der MT und den diversen "Firmierungen" der Vergangenheit hat ;)

Sehr schade, das Zsolt wieder geht, ich hätte ihm die Rolle als neue Nr.1 auf RA zugetraut. Aber es ist ja noch Zeit bis zur neuen Saiso, von daher wird sich noch ein zweiter RA finde lassen.....

Er wurde von Carstens halt inmer gegenüber Nowak zurück gesetzt, selbst wenn Nowak nicht seinen Tag hatte.

Die Nachfolge ist eigentlich mit Akakpo aus Potsdam geregelt, der sicherlich kein "Schlechter" ist und im Gegensatz zu Nowak und Krakowski sowohl auf aussen als auch halb hervorragend Deckung spielen kann. Als Nr 2 auf dieser Position haben wir dann noch den jungen Weimer aus dem eigenen Nachwuchs.

Zum Beginn der Vorbereitung auf die Rückrunde hieß es aber, das er wieder fit ist. Er macht sich auch bei jedem Spiel mit warm und sitzt auf der Bank......

Er kann und will wohl auch spielen. Erinnert an die Personalie Wagner letzte Saison. Er war angeblich nach seiner Verletzung auch ewig

" noch nicht so weit" bis er dann resigniert in Lemgo unterschrieb.....

Wir widersprechen uns da nicht. Er hat beim TuS und auch in seiner Zeit bei Eisenach richtig glänzen können. Bei 50-60 % der Angriffe war er der goto guy, Als Shooter schwebste da natürlich über dem Boden.

Entweder er akzeptiert eine neue Rolle und definiert seine Aufgabe auch im Kopf neu, oder wird nicht mehr so erfolgreich sein. Dass er wieder der Shooter wird, ist relativ unwahrscheinlich.

Das war allerdings alles in der 2. Liga!

Akakpo hat mir schon sehr gut gefallen, bevor er mit der HSG in Verbindung gebracht wurde. Technisch sehr versiert, schnell und kampfstark, deshalb auch in der Deckung hervorragend einsetzbar. Die beiden Potsdam/Berlin Zugänge können dann ab Sommer gemeinsam die Erfahrung sammeln, dass auch Mittelhessen l(i)ebenswert ist und durchaus schöne und reizvolle Ecken hat. ;) Jedenfalls tolle Verpflichtung für die kommende Saison, auf die ich mich schon sehr freue, vor allem wenn auch Ahouansou wieder zu seiner "Mindener Form" zurück findet.

Jugendzertifikat sollte man vlt. auch mal wieder als Ziel haben.....

Die HSG Wetzlar hat zusammen mit dem TV Hüttenberg ein tolles Nachwuchskonzept mit den Mittelhessenyoungsters. Dieses Konzept ist neu und funktioniert hervorragend! Leider passt diese Art der Nachwuchsförderung nicht in die Richtlinien der HBL, deshalb wird das Jugendzertifikat von den beiden Trägervereinen erst garnicht beantragt.