HSG Wetzlar - Die Hesse komme!

• Das sehe ich anders und ich habe ALLE HSG Spiele gesehen und kenne auch das gesamte Unfeld recht gut! Mappes war über die gesamte Saison gesehen klar der bessere Mann. Lediglich in den letzten Spielen hat Müller stark gespielt und Mappes' Leistung , besondes war Torgefahr betrifft, war nicht mehr ganz so stark. Man sollte sein Wirken aber bitte nicht nur auf die paar Spiele sondern vor allem auch das im Spielaufbau, vor allem aber auch auf seine Tätigkeit als Spielführers neben dem Spielfeld und in den Auszeiten bewerten!

ok:thumbup:

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• In der Pressemitteilung liest man es doch recht deutlich. Allendorf will vermehrt Spieler, die in Angriff wie Abwehr einsetzbar sind. Mappes ist das nicht, hat aber schon Vertrag bis 2029. Müller und Vistorop können nicht decken. Ehrlicherweise muss man auch sagen, dass Müller wirklich konstante Leistungen erst seit ein paar Spielen bringt. Wobei man auch sagen muss, dass er vorher nicht so viele Chancen bekam. Unter Ilic war er ja völlig weg vom Fenster.
    Ich bin gespannt, welchen neuen Mittelmann die HSG aus dem Hut zaubert. Gehört hat man ja bislang noch nichts. Es braucht jedenfalls einen guten Mann, denn die Abhängigkeit von Mappes ist ebenfalls ein großes Problem dieses Jahr. Und ich finde, dass Mappes bei weitem nicht so performt wie vergangene Saison.
    Offen sind dann auch noch Rückraum rechts und ein Spieler für Rückraum links, falls sich bewahrheitet, dass es Ahouansou zum TVB Stuttgart zieht, was angesichts der Strategie mit den vorne wie hinten einsetzbaren Spielern nur logisch wäre. Bei aller Qualität von Ahouansou im Angriff ist das Gesamtpaket für einen Verein wie die HSG bei ihm nicht ideal. Als kleinerer Verein muss dein erster Halblinker auch decken können.

• Bei Mappes bin ich nicht bei dir, er war lange verletzt und hat mehrere Spiele gespielt, die er wahrscheinlich nicht hätte spielen sollen. Mit Schmerzen und Tabletten etc. Er hat sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt, vielleicht wäre eine Pause früher in der Saison besser gewesen. Aber hinterher ist man immer schlauer.....

Vistorop hat in keinster Weise an seine Leistungen von Eisenach anknüpfen können. Ahouansou ist ein toller Spieler, schafft es aber nicht eine durchgehend gute Leistung zu bringen. Ich denke da gibt es bessere Alternativen.....

Auch bei Theiß merkt man, das er immer besser rein kommt je mehr er spielt. Cavor hat viele Tore für die HSG geworfen, aber seine Zeit ist einfach vorbei.

Jetzt zählt nur ein Sieg gegen Erlangen, dann steigen die Chancen drin zu bleiben....

• Die gestrigen Spiele haben die "Abstiegskarten" vollkommen neu gemischt! Unter Umständen reichen sogar schon die jetzigen 15 Punkte für uns!
    Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Minden aus den Spielen in Gummersbach und zu Hause gegen Kiel punktet. Genauso wie Leipzig in Lemgo oder zu Hause gegen Melsungen. Im letzten Heimspiel gegen Minden wird dann Leipzig alles daran setzen, sich mit einem Sieg vorläufig aus der Bundesliga zu verabschieden. Das würde bedeuten, HSG, Minden, Leipzig punktgleich und HSG mit bestem Torverhältnis! Sicherlich nicht unrealistisch, trotzdem würde natürlich ein Sieg gegen Erlangen (fast) alle Eventualitäten erledigen! Nun gilt es die Pause zu nutzen, damit das auch gelingt!

Einmal editiert, zuletzt von BUMM (9. Mai 2026 um 10:39)

• Die letzten Leistungen waren in meinen Augen überzeugend, auch in Göppingen. Wenn der Würfel von Theiß reingeht, sieht es anders aus. Mit solchen Leistungen sehe ich uns auch in Hamburg nicht chancenlos.

• Das sind Wunschträume. Du hast den THW in Wetzlar gesehen. In Minden werden die auch mit einen Notkader spielen. Da ist selbst Minden Favorit. Auch Melsungen ist machbar für Leipzig. Lemgo trudelt aus, auch da kann Leipzig auswärts gewinnen. Es geht für keinen Gegner mehr um etwas.

• Das sind Wunschträume. Du hast den THW in Wetzlar gesehen. In Minden werden die auch mit einen Notkader spielen. Da ist selbst Minden Favorit. Auch Melsungen ist machbar für Leipzig. Lemgo trudelt aus, auch da kann Leipzig auswärts gewinnen. Es geht für keinen Gegner mehr um etwas.

Das hat man gestern bei den Recken auch gedacht. Das Ergebis ist bekannt........:(

• Und für Hamburg und Magdeburg geht es in den Spielen gegen Wetzlar auch um nichts mehr.....

Das ist schon richtig. Aber im letzten Heimspiel der Saison möchte Hamburg sicherlich nicht unbedingt verlieren.

Magdeburg hat seine Form anscheinend wiedergefunden. Dazu noch das letzte Spiel vor Meisterfeier und CL Final 4.

Da kann ich mir ein lasches Auftreten nicht vorstellen.

• Freundschaft!

Und für Hamburg und Magdeburg geht es in den Spielen gegen Wetzlar auch um nichts mehr.....

Ich weiß nicht, wie sich das auf Hamburg auswirkt. Aber ich weiß genau, wie viel das für den SCM einen Unterschied machen wird: null.

• Freundschaft!

Das sind Wunschträume. Du hast den THW in Wetzlar gesehen. In Minden werden die auch mit einen Notkader spielen. Da ist selbst Minden Favorit. Auch Melsungen ist machbar für Leipzig. Lemgo trudelt aus, auch da kann Leipzig auswärts gewinnen. Es geht für keinen Gegner mehr um etwas.

Ich glaube nicht, dass Lemgo austrudelt. Die hatten einfach nicht mehr die Form der Hinrunde. Mit etwas Glück geht man nur mit zwei Punkten Rückstand ins letzte Spiel nach Kiel. Da könnte man dann theoretisch nach wie vor um den Europapokaleinzug spielen.

• Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Minden aus den Spielen in Gummersbach und zu Hause gegen Kiel punktet. Genauso wie Leipzig in Kiel oder zu Hause gegen Melsungen.

Leipzig hat in Kiel schon gepunktet. ;)

Drum bin ich auch weit an dem fernesten Strand, schlägt mein Herz der Heimat, dem Bergischen Land.

Da hat bei Kiel auch Johannsson nicht gespielt, der jetzt wieder dabei ist......

• Da hat bei Kiel auch Johannsson nicht gespielt, der jetzt wieder dabei ist......

Fragt sich wie lange.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• ich bin mir nur bei einem recht sicher: SCM wird im letzten Spiel in Wetzlar nichts abschenken, auch wenn die Meister sind. Das lässt deren Trainer nicht zu und der Kader ist zu groß. Von allen 4 Teams da unten ist Wetzlar für mich das Team mit der stärksten Entwicklung. Der Trainer hat seiner erste 7-8 gefunden.

• Vistorop hat in keinster Weise an seine Leistungen von Eisenach anknüpfen können.

Ich war eher über seine Leistung in Eisenach überrascht. Das was er bei der HSG gezeigt hat, entspricht dem was er in Balingen gezeigt hatte

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin: