Beiträge von Tix

Zitat

Original von Brownie
    Genau dafür kann doch die MT nichts? ?(
    Ob das von der MT besonders edel ist, auf solche Trainer/Spieler zu setzen steht auf einem anderen Blatt.

Das sorgt wohl in erster Linie für die Verstimmung und ob die Art und Weise immer nur an den Spielern liegt wage ich auch anzuzweifeln. Wenn immer wieder Spieler mit laufenden Verträgen angesprochen werden ihre Ausstiegsklausel zu nutzen, die HSG in diesen Vorgängen immer vor vollendete Tatsachen gestellt wird, dann bleibt halt ein fader Beigeschmack.
    Ich persönlich hege nicht so den großen Groll gegen die MT wie andere hier, was wohl daran liegt, daß ich nicht bereits 10 Jahre und länger dabei bin. Daher können die "gestandenen Fans" vielleicht mehr dazu sagen. Was ich bei Melsungen immer wieder faszinierend finde, daß man mit viel Geld gute Spieler zusammenkauft und dann aber trotz dem großen Potenital sich nicht verbessern kann und in dieser Saison sich sogar auf einem absoluten Tiefpunkt befindet.

Ich denke außerdem, daß es für die Wetzlarer Fans mal an der Zeit ist zu hinterfragen, warum diese Spieler und jetzt Roth weg wollen. Die immer wieder in Angriff genommen Neuanfänge erhöhen nicht gerade die Glaubwürdigkeit der Arbeit im Hintergrund. Da aber nur sehr wenig nach außen dringt, bleibt aber eben immer alles im Bereich der Spekulationen...

Zitat

Original von Brownie
    Wer kam denn eigtl. noch von der HSG zur MT? Allendorf, Roth (und Karipidis?! war der in Wetzlar?)?

ja, war er

Es ist weniger die Tatsache, daß Melsungen sich immer wieder mal hier Spieler holt. Es ist vor allem auch immer wieder in den Transfers so, daß die Art und Weise wie diese Transfers ablaufen aufstößt. Sicher sind daran auch die beteiligten Personen (Spieler oder jetzt der Trainer) nicht ganz unschuldig. Aber die letzten Beispiele: Allendorf gibt hier die Zusage für eine verlängerung, um dann von einem Tag auf den anderen in Melsungen zu unterschreiben, Roth verabschiedet sich hier bereits ohne daß die Ablöse auch nur ansatzweise verhandelt wurde,...
    Das mag für einige im "Profisport" vielleicht alles ganz normal sein - man könnte diese ganzen Wechsel auch etwas seriöser organisieren.

Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan90

Von beiden Seiten? Ich bitte dich!!
    Melsungen haut schon seit Jahren unsere Spieler an. Allendorf, bei dem ham se es geschafft. Roth war schon letztes Jahr im Gespräch. Und Nikolai Weber wollte Frau Braun auch schon anheuern.

Was soll das denn bitte? Und Roth ist noch so doof und denkt, dass der Wechsel gelaufen ist und Verabschiedet sich bei seiner Mannschaft? Wenn er nicht Wechseln kann ist es doch klar, dass das Vertrauen weg ist gegenüber ihrem Trainer.
    Sowas lächerliches... Hoffentlich Pokert Thielmann schön hoch das unsere "beste Freundin Frau Braun" ganz tief in die Tasche grifen darf.

Der Ruf von MR ist in Wetzlar hin... Da ist Schwalbs Ruf nichts dagegen.!

Jo, meine Zustimmung. Weiß auch nicht so recht, was die HSG-Offiziellen in dem Gezerre falsch gemacht haben sollen. Sie wurden vor fast vollendete Tatsachen gestellt und hatten damit die Wahl zu "Kein Kommentar." oder eben der Reaktion wie sie jetzt war. Daß Roth als Trainer nach seinem Schritt sich überall schon zu verabschieden bereits nicht mehr im Verein (besonders bei der Mannschaft) tragbar war konnte man seitens der HSG-Führung auch nicht mehr ändern - da war schon klar, daß es nur noch um die Ablöse ging.

Ich bin mir immer noch nicht sicher wie das alles zu bewerten ist. Für die HSG ist Roth sicher ein Verlust. Denn meiner Meinung nach war die Mannschaft auf einem recht guten Weg - ob das jetzt von dem Nachfolger so fortgeführt werden kann muß man erst einmal abwarten. Der Zeitpunkt ist sicher einer der ungünstigsten denkbaren für die HSG, da jetzt so nach und nach die wirklich wichtigen Spiele kommen.

Auf der anderen Seite frage ich mich nach den Beweggründen für Roth. Man darf wohl annehmen, daß es intern bei der HSG nicht wirklich rund lief und es ist jetzt absolut an der Zeit für Wetzlar reinen Tisch zu machen und den Begriff "Neuanfang" nicht nur (wie schon häufig in letzter Zeit) nach außen zu propagieren, sondern intern auch mal konsequent anzugehen. Ich habe nur die Befürchtung, daß meine Hoffnung diesbezüglich wieder einmal entäuscht wird.

Fazit: geschadet hat das Vorgehen allen Beteiligten im Ansehen (MT, HSG, Roth). Mal sehen wer es als erstes schafft sein Ansehen wieder geradezurücken. Schwer wird es wohl für alle, weil die MT ihre Personalpolitik wohl weiterhin rücksichtslos anderen Vereinen gegenüber mit ihrem Geld durchdrücken wird; weil die HSG aus ihrem finanziellen Tal sicher auch noch nicht wieder raus ist und zu befürchten ist, daß demnächst noch andere Wechsel anstehen werden und sich an einen konsequenten Neuanfang wohl hier keiner traut; weil Roth trotz seiner Qualitäten die MT (vielleicht auch wegen der verbleibenden Personen im Hintergrund) nicht so schnell umkremepeln kann.

Scheinbar steht der Wechsel von Roth bereits fest: http://www.land-leute-online.de/index.php?artikel=55514

Ich glaube aber nicht, daß Roth die richtige Person ist um HSG-Fanfrust abzuladen. Die HSG zeigt sich natürlich wieder total überrascht (wie bei Allendorf bereits). Aber wenn man mal zurückdenkt wie Mudrow hier behandelt worden ist und wie die Informationspolitik der Führungsebene ist, kann ich mir gut vorstellen, daß der Grund für den Abgang Konflikte im Verein sind, evtl. ist auch etwas an den Gerüchten der schlechten finanziellen Lage.
    Dazu kommen die Entlassung von Schnobrich, geplante "Neuaufstellung" des Aufsichtsrates, die wahren Gründe kennt man wohl nur intern...

Zitat

Original von Maleika
    Er hat gerade erst verlängert und hat wohl auch darauf gedrängt frühzeitig zu verlängern. Warum sollte er dann ein paar Wochen später die Biege machen.

Vielleicht wollte er der HSG was Gutes tun und die Ablöse erhöhen.
    Die WNZ schreibt heute zu dem Thema.

Zusammengefaßt: Die HSG will Roth behalten, der neue Vertrag hat aber nicht nur eine kräftige Gehaltserhöhung, sondern auch ne Ausstiegsmöglichkeit für Roth, der war bei der MT und hat bereits verhandelt.
    Roth: "Mit dem Hinweis auf "die Gesetzmäßigkeiten im Profisport", deutete der Olympiazweite von 1984 selbst an, ungeachtet des laufenden Vertrags den Arbeitgeber wechseln zu können."
    Angeblich würde für den Fall Suton als Nachfolger bereitstehen.

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich fände es äußerst schade, wenn Roth sein Projekt hier aufgeben sollte. Ich finde die HSG hat sich auf dem Spielfeld (trotz der 2, 3 schlechten Spiele) absolut positiv entwickelt und was die ganzen Diskussionen im Hintergrund auf die Mannschaftsleitung bewirken haben wir in der letzten Saison leidvoll beobachten dürfen.
    Man kann nur hoffen, daß man es in Wetzlar endlich mal schafft eine Saison ohne diese lästigen Diskussionen auszukommen...

Schönes Spiel mit einem verdienten Sieger. Dürfte diese Saison an der Spitze etwas spannender werden.

@Brwonie: eine Mannschaft nicht zu mögen wegen einzelnen Personen? Das meinst Du jetzt nicht ernsthaft, oder? :nein:

... habs Spiel gerade nicht sehen können, aber 10 Tore sind schon bitter. Allerdings muß man realistisch sagen, daß sich die HSG gegen Lemgo und Göppingen auch nicht durch super vorgetragene Angriffe ausgezeichnet hat. Erfolg brachte in erster Linie eine starke Abwehr - die war jetzt gegen Balingen aber auch zu erwarten und dementsprechend wird sich der Angriff schwer getan haben - 22 Tore sprechen dafür. 33 Tore zu kassieren ist aber auch zu viel...
    Was ist mit Kevin passiert?

Zitat

Original von B.Onkel
    Mein Tipp Michael Roth wechselt zur MT Melsungen

halte ich für sehr unwahrscheinlich.

1) Roth hat hier "seine" Mannschaft zusammengebaut und wird auch mit dieser noch einige Punkte holen.
    2) Roth hat hier noch fast zwei Jahre Vertrag, so lange 1) gilt, wird die HSG Roth nicht rauswerfen.
    3) Gilt 1) nicht mehr, hat die HSG im Normalfall kein Geld für eine Abfindung. Die Geschichte mit seinem Vorgänger hätte schon fast die Insolvenz bedeutet.

Fazit: es gibt keine (für die HSG denkbare) Variante, die Deine Theorie unterstützt, bzw Sinn macht. :D

Ich bin auch der Meinung, daß die Trainierdiskussion bei der HSG momentan kein Thema sein sollte - abgesehen von der Tatsache, daß das finanzieller Selbstmord wäre, so wie die letzte Entlassung von Mudrow es schon fast war.
    Daß die HSG gut spielen kann hat sie in dieser Saison bereits gezeigt, so falsch kann der Weg von Roth also nicht sein.

Skeptischer bin ich da bei Melsungen. Ich glaube nicht so recht an die Aussage von FuexxeFan3 ("Melsungen wird sich vermutlich bald fangen, wenn die vielen (guten) Neuen ins Laufen kommen.") Gerade in Melsungen hat man in den letzten Jahren immer wieder gezeigt, wie man mit guten Leuten schlecht spielt - was aber auch an der Personalpolitik liegt und nicht 100%ig dem Trainer anzulasten ist. Für die ersten Punkte muß schon eine gewaltige Steigerung her - immerhin hat man schon einige Punkte gegen direkte Mitkonkurrenten verschenkt (Wetzlar nur zwei ;))

... ist der Burnout bestätigt, oder ist das eine Vermutung? (dann solltest Du das auch so kennzeichnen)
    Meines Wissens nach gibt es keine offizielle Aussage zum Grund der Krankschreibung...

Bin gespannt, was da noch so "hochkommt" und ob das Gerücht um Schwenker mit dem Rücktritt zusammenhängt.

... objektiv gesehen, wäre alles andere als ein klarer Sieg des TBV mindestens eine Überraschung. Aber es bleibt doch immer auch die Hoffnung, daß die HSG sich daran erinnert, wie man in den ersten Spielen der Saison aufgetreten ist - ist wohl im Wesentlichen 'ne Kopfsache. Sollte das klappen, dann könnte es ein spannendes Spiel werden.