Hamburg - Berlin

• Was kann Gille dafür, wenn der Schiri nicht pfeift?
    Schwalb hat sich so aufgeführt, da, wenn ich das richtig verstanden habe, es einige Spitzen gegen ihn von der Berliner Seite gab. Er ist so schon ein sehr emotionaler Trainer, durch solche Provokationen wird er halt noch mehr übermotiviert.

Der HSV hat heute bis auf eine kurze Phase am Schluss überzeugt.

Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
    - Friedrich Nietzsche

• Zitat

Original von ojessen
    Hätte natürlich seinen Reiz, aber mir würde auch die Ironie gefallen, wenn der HSV den THW zum Spitzenreiter machen würde. :D Sollte Kiel in Flensburg Punkte lassen, drück ich natürlich Berlin alle Daumen.

Naja, dann muss ich mich damit zufrieden geben, dass Hamburg uns zum Spitzenreiter gemacht hat. Spannendes Spiel, auch wenn am Ende die Puste ausging. Gegönnt hätte ich es den Füxen, wenn man mal von Silvio absieht, der anscheinend Nachhilfestunden als Schauspieler bekommen hat.

• Schönes Spiel mit einem verdienten Sieger. Dürfte diese Saison an der Spitze etwas spannender werden.

@Brwonie: eine Mannschaft nicht zu mögen wegen einzelnen Personen? Das meinst Du jetzt nicht ernsthaft, oder? :nein:

• warum kann ich nicht unzufrieden sein?
    Mit etwas Glück hätte das Ergebnis knapper ausfallen können, mit sehr viel Glück und weniger eigenen Fehlern wäre vielleicht ein Punkt drin gewesen....
    Aber auch so haben die Füchse den Hamburgern alles abverlangt. Als Hamburg einen Gang zurückschalten wollte waren die Füchse gleich wieder da.
    Diese Füchse-Mannschaft, selbst die Spieler von der "Bank", die die letzten zehn Minuten gespielt haben, hat gezeigt das mit Ihnen zu rechnen ist.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Zitat

Original von UlfN
    Wie Trapp es im Chat so schön sagte, Durchmarsch der Berliner gestoppt, die Liga bleibt spannend.
    Respekt vor der Leistung der Füchse, so viel hat auch hier nicht gefehlt.

Hab nur das 2. gesagt ;)

• Glückwunsch nach Hamburg ! :hi:

Ich bin schon sehr zufrieden, dass das Team nach dem 20:27 das Spiel nicht abgeschenkt hat - sondern versucht hat, sich zurück zu kämpfen... was dann ja sogar noch fast geglückt ist. :)

Die Schiedsrichter wirkten auf mich einfach nur überfordert.
    Klare Fouls wurden einfach übersehen - oder sogar noch Täter und Opfer vertauscht.
    Das soll allerdings nicht darüber hinwegtäuschen, dass Hamburg heute einen Tick besser war - eben den entscheidenden Tick, der das Spiel entschieden hat.

Sie spielten einfach besser - nicht schlimm, wenn man verliert /
    ... aber dennoch ha'm wir alle uns köstlich amüsiert... :D

• Wie erwartet,schweres Spiel
    Zum Glück gewonnen und Respekt an die Füchse
    Mehr möchte ich dazu nicht schreiben da es ja kein Sinn macht
    mit Leuten zu korrespondieren die offensichtlich nur Tretminen in den Taschen haben

Schade für das Forum hier

• Zitat

Original von Tix

@Brwonie: eine Mannschaft nicht zu mögen wegen einzelnen Personen? Das meinst Du jetzt nicht ernsthaft, oder? :nein:

Die Mannschaften definieren sich doch auch über diese Spieler, zumal sie alle auch Schlüsselrollen einnehmen. Wetzlar ist mir auch erst sympathisch seit die Kultklopper raus sind.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Dark Omen

Den Satz sollte man sich in Stein meißeln :lol:

Die Naivität mancher "Fans" ist kaum noch zu fassen :wall: ;(

Naja, an dem Satz ist nicht viel falsch. Ich würde es ohne das Spiel gesehen zu haben anders formulieren und sagen: "Warum soll Gille anders spielen, wenn der Schieri nicht pfeift?" ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

• Zitat

Original von Steinar
    Naja, an dem Satz ist nicht viel falsch. Ich würde es ohne das Spiel gesehen zu haben anders formulieren und sagen: "Warum soll Gille anders spielen, wenn der Schieri nicht pfeift?" ;)

Naja, das machen doch alle Spieler so ähnlich: Grenzen ausloten und dann entlang der Grenzlinie entlanghangeln mit den Aktionen. Wenn die Schiris eben die Grenzen weit setzen, wird auch entsprechend agiert. Manche sagen "clever", andere sagen "unfair". Die Wahrheit (gibts sowas?) liegt wohl irgendwo dazwischen. ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Brummsel

Naja, das machen doch alle Spieler so ähnlich: Grenzen ausloten und dann entlang der Grenzlinie entlanghangeln mit den Aktionen. Wenn die Schiris eben die Grenzen weit setzen, wird auch entsprechend agiert. Manche sagen "clever", andere sagen "unfair". Die Wahrheit (gibts sowas?) liegt wohl irgendwo dazwischen. ;)

In der Wiederholung der Szene konnte man sehen, dass der Tor-Schiedsrichter mit dem Victory-Zeichen auf das Feld lief. Es wurde aber anders entschieden, wie manchmal in diesem Spiel...

• Offizieller Beitrag

Es gab in dem Spiel sicher die eine oder andere Szene, in der man die SR-Entscheidung diskutieren kann. Nach der x-ten Wiederholung habe ich in der ersten Halbzeit auch den Ball im Berliner Tor gesehen, SR haben anders entschieden (vermutlich nicht auf Kreis-Ab, wie bei Sport1 zunächst vermutet). Insgesamt fand ich die SR-Leistung aber ganz entspannt.

In besagter Szene hatte Gille sicherlich Glück. Aber ihm kann man nun wirklich keinen Vorwurf machen. Er versucht es und kommt damit durch. Außerdem hat er sich danach zurückgenommen - hat wohl gemerkt, dass er die Grenze überschritten und einfach nur Glück hatte.

• Zitat

Original von Geraldo
    Wie erwartet,schweres Spiel
    Zum Glück gewonnen und Respekt an die Füchse
    Mehr möchte ich dazu nicht schreiben da es ja kein Sinn macht
    mit Leuten zu korrespondieren die offensichtlich nur Tretminen in den Taschen haben

Schade für das Forum hier

Sehe ich exakt genauso! Leider kommt es für viele hier nicht auf die Situationen an sich an, sondern welche Personen beteiligt sind bzw. bei welchem Verein sie spielen. Neutralität ist halt nicht jedermanns Sache. LEIDER!!!

Einmal editiert, zuletzt von Redcloud31 ()

• Redcloud, wenn du meinst, hier würde über die Maßen durch die Vereinsbrillen geguckt, dann solltest du mal den Thread im Flensburger Forum zum Derby überfliegen, vor allem die Beiträge von den Ultra-Apologeten.

• Naja, nur weil es anderswo schlimmer ist, heißt es ja noch nicht, dass man die Beiträge hier alle spitze oder niveauvoll finden muss. Bisweilen erinnern mich solche Lästereien immer an den Schulhof, 6. und 7. Klasse. "Ihhhh, guck mal! Der Martin [Schwalb] hat so einen ekligen dicken Pickel auf der Nase" oder "Haha, hast du die neue hässliche Jacke von Bertrand [Gille] gesehen? Hat seine Mutter bestimmt wieder im Sommerschlussverkauf erstanden!" ;)

• Mal zurück zum Spiel. So weit war Berlin nicht weg. Leider war der rechte Rückraum nicht anwesend. So klappts dann halt nicht gegen einen wirklich guten HSV, der von allen Positionen Druck gemacht hat.

• Zitat

Original von ojessen

Naja, dann muss ich mich damit zufrieden geben, dass Hamburg uns zum Spitzenreiter gemacht hat. Spannendes Spiel, auch wenn am Ende die Puste ausging. Gegönnt hätte ich es den Füxen, wenn man mal von Silvio absieht, der anscheinend Nachhilfestunden als Schauspieler bekommen hat.

aber sehr schlechte Nachhilfestunden... wie er nicht zum ersten Mal gezeigt hat :wall: :nein: :wall: pfui - noch besser sein anschließender Ausflug in die gegnerische Hälfte :wall: :wall: :wall: schade, dass es nicht bestraft wurde, dabei hat doch der H$V von Gummersbach eindrucksvolle Lehrstunden für solche Fälle erhalten :D coole Aktion von Sigurdsson, den TW zu wechseln (leider nicht konsequent... Stochl in der stärksten Hamburgphase ohne Aktion)
    warum Hamburg dann mal wieder das Tempo rausnimmt :nein: unverständlich, das war dann wieder der H$V, wie man ihn aus den letzten Jahren kennt - nix begriffen!
    insgesamt verdienter Sieg, wobei den Füchsen definitiv kein Zacken aus der Krone gebrochen ist, vor allem, weil man bei 20:27 wieder zurückgekommen ist... :respekt:

und gegen die RNL MUSS ich schon wieder den Bärlinern die Daumen drücken :wall:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

Anzeige