Beiträge von m0rK

    Zitat

    Original von RolfB
    Hallo,
    habe mal einen Verto online gekauft und der Ball war extrem unrund. Konnte den dann ohne weiteres zurückschicken. Später sind mir bei Spielen noch mal zwei Vertos in die Hand gefallen die das gleiche Problem hatten. Beide Bälle waren wenig gespielt weil die Mädels die nicht benutzen wollten. Von daher waren die noch so gut wie neu und sehr griffig auch ohne Harz. Ansonsten hat Kempa offensichtlich null Ahnung von Bällen. Der neue Spectro ist wie tot. Wir haben zwei Stck und niemand will die benutzen. "Da kann man ja versuchen mit Steinen zu prellen" hat mir ein Mädchen aus meiner Manschaft sehr treffend beschrieben was mit dem Ball los ist. Würd mich aber auch mal interessieren was andere Leute so für Erfahrungen mit Kempa-Bällen gemacht haben.
    rolf


    Jo, ich habe ja wie geschrieben auch einen Spectro. Den kann man in der Halle, wenn er ungeharzt ist total vergessen. Der ist glitschig wie Vaseline. Ausserdem isser schon ein ganzes Stück zu schwer.


    Con-Sport Bälle sind richtig gut! Sollte sich Kempa mal ein Beispiel nehmen...

    jo Moin Leute!


    Ich wollte wissen, ob es hier Leute gibt die Erfahrung mit dem Kempa Verto haben allerdings ohne Hartz.


    Sprich kann man den auch benutzen wenn man nicht geharzt ist, wie es z.B. beim Spectro der Fall ist da er einfach zu rutschig ist!


    Danke!

    Ich spiele seit 7 Jahren Handball und bin momentan in der A-Jugend tätig, werde aber bald anfangen 1. Mannschaft zu spielen, welche Bezirklasse spielen aber auch schon in der Landesliga bzw. der Aufstieg ist geplant, weil wir dieses Jahr abgestiegen sind.
    Momentan spiele ich bei der Tg-Schierstein, dass ist der ehemalige Verein von Stefan Bonnkirch (der spielt im Regionalliga-Team von Wallau-Massenheim), davor habe ich beim TuS-Dotzheim gespielt (ehemaliger Verein von Jan-Olaf Immel sein Bruder hat uns dort trainiert Marc Immel, welche Oberliga spielen. Da die Jugendarbeit, meiner Meinung nach, dort total mies ist, habe ich den Verein gewechselt.


    Ich selbst spiel seit 7 Jahren Kreis, also von Anfang an, kann aber auch Links-Außen und Rechts-Außen spielen.


    jo, des müsste reichen ;)

    Zitat

    Original von b0bby
    das hat aber auch nix mit stark gebaut sein zu tun...55kg sind bei knapp 1,80 bissi untergewicht, würd ich ma sagen.


    zunehmen...ganz einfach...essen :) bzw schön trainieren, muskel ansetzten und dann klappt das :) denk ma mit deinen 1,78 solltest du schon min. 65-70 kg wiegen, vor allem als Handballer.



    Bissi UNtergewicht ist gut :ugly: Ich hab starkes UNtergewicht.


    Nur mein PRoblem ist, dass ich einen verdammt guten Stoffwechsel habe. Ich ess mich eigentlich durch den Tag aber ich werd einfach nicht dicker.


    Hab jetzt gehört, dass man da was mit Eiweiß machen kann. Hat da wer Ahnung von?

    Naja, aber wenn man vielleicht nicht so "stark" gebaut ist kann man doch dieses Pensum durch Schnelligkeit wieder wettmachen.


    Ich hab jetzt auch schon bei einigen Bundesligamannschaften geschaut und habe da auch einige Spieler gefunden, die z.B. "nur" 1,79m groß sind und 76kg wiegen.


    Ich mein, ich wachs ja wie gesagt noch und bin ja momentan dran zuzunehmen :)


    Falls wer ein paar gute Tipps zum zunehmen kennt: Immer her damit.

    Zitat

    Original von WallauWieland


    Bonnkirch spielte im vorletzten Jahr in der Bezirkklasse und wechselte dann in das Regioteam. Dort zeigt er gute Spiele und trainiert auch mit den Profis im Anschlusskader. Auf Rechtsaussen spielt mit Rossmeier auch noch ein starker Typ.


    Um genau zu sein spielte er bei der TG-Schierstein. http://www.tg-schierstein.de (ja die Homepage ist scheisse) und ist mein Verein ^_°


    Der kommt demnächst auch mal zu uns um uns en paar Tricks zu zeigen.. :)

    Ja also ich bin seit 7 Jahren KReisläufer.


    Nur ich bin ca. 1,78 groß, ich bin erst 17 also ich wachs noch ^_^, aber nur 55kg schwer.


    Also bisher hat es ganz gut funktioniert so ohne Masse am Kreis aber ich denke, dass man als guter Kreisläufer doch mehr Masse braucht.


    Was meint ihr sind die Idealmaße für einen Kreisläufer?
    Größe und Gewicht wären ganz interessant, wobei ich meine dass auch leichte Kreisläufer Zukunft haben.


    Und wie trainier ich denn meine Sprungkraft zuhause? Also ohne Fitneßstudio usw. Außer Strecksprüngen fällt mir da nicht viel ein.

    Zitat

    Original von HannibalSmith
    Also bei mir (C-Jgd.-Kreisliga) war letzte Saison härtemäßig nicht viel los. Vielleicht bin ich es auch nur härter gewohnt :D. Nur eine Mannschaft hat konsequent hart gespielt. Die sind auch erster geworden.


    Da könnte man behaupten Härte zahlt sich aus. Aber übertriebene Härte ist einfach nur scheisse.

    Das die keine IP-Sperre drin haben ist echt Mist. Aber wie Daniel Stephan oder Pascal Hens spielen sollen, habe ich mich auch schon gefragt.

    Zum Thema das Kretzsche spielerisch net so der Bringer sein soll: Wie oft machen denn andere Spieler en Rückhand-Dreher? Ich hab den da zum 1. mal gesehen. Ich denke dass er momentan Deutschlands Aushängeschild im Handball ist.

    Ok also das wird jetzt etwas komplizierter:


    Bis zu den Osterferien hab ich noch B-Jugend Bezirksliga gespielt. Dann hab ich den Verein gewechselt -> Bezirksoberliga. Dort sind wir 4. geworden. Nun spielen wir A-Jugend Bezirksliga. Komischerweise durften wir nicht die Landesligaqualifikation spielen, sonst würden wir halt evtl. Landesliga spielen. Normalerweise wären Bezirksoberliga, da es aber im Bezirk 6 vom HHV nur 20 A-Jugend Mannschaften gibt, gibt es nur eine Bezirksliga.


    So ich hoffe des machts deutlich :D


    Zum Thema Härte: En bisserl Härte muss schon sein, sonst geh ich Fussball spielen. Aber zuviel ist auch mist. Schon 2x schwere Nasenprellung weil mir Leute mitm Ellenbogen druffgehauen ham :(

    Zitat

    Original von Nici
    Also.. nee, unsere Trainer sind schon persönlichkeiten! :D *SPAß*
    Nee, bei uns war mal Freddy Bobic da, weil seine Schwester trainiert hat, aber da war ich noch nicht bei dem Verein.


    Freddy Bobic? Seit wann spielt der denn Handball? :P

    Kommen zu euch Leute, die professionell Handball spielen?


    Bei meinem alten Verein z.B. kam Jan-Olaf Immel von Wallau ab und an mal ins Training weil dessen Bruder, Marc Immel, der Trainer der A-Jugend ist und die anderen Spieler aus der 1. Mannschaft mit dem früher zusammen gespielt haben.


    Kommen bei euch auch ab und zu solche "Persönlichkeiten" vorbei?

Anzeige