Es waren bei Nehmen des TO noch 7 Sekunden zu spielen (Auf der "TV-Uhr"), das deckt sich mit der Angabe auf HBL Seite:
https://www.liquimoly-hbl.de/de/import/spie…c-dhfk-leipzig/
Andere Angaben zur "Restzeit" sind mir nicht bekannt. WOher stammen deine 15 Sek?
2 Tore in 7 Sekunden - glaube ich nicht daran.
Diese Zeitspanne sollte man bei 2 Toren Führung auch überbrücken können, ohne nochmal eine Auszeit "fürs Abfeieren" einzulegen.Einfach ein unsmypathischer Kerl der Wiegert.
Die Auszeit war legitim. Ich konnte am TV auch nicht sehen, dass sich da jemand abgefeiert hätte. Wiegerts Anweisung war nachvollziehbar: Bleibt Leipzig bei der Manndeckung, geht der SCM aufs Tor. Zieht Leipzig die Abwehr zurück, hält der SCM den Ball bis zum Schlusspfiff.
Ich kann diese "2 Tore hätte Leipzig nicht mehr aufgeholt"-Aussagen überhaupt nicht nachvollziehen. Erst recht nicht, wenn man noch eine realistische Chance hat, ein Drittes zu werfen. Wir sind hier nicht beim Alte Herren-Traditionsturnier, sondern in der Handball-Bundesliga. Da darf man verlangen, dass bis zum Schlusspfiff gekämpft wird. Und zwar um jedes Tor.