Beiträge von joninho

    wenn ich die unnötigen 2 Minuten von Zarabec (als er Sekunden nach dem Pfiff den Ball ins Tor wirft) und der Bank sehe, sind die Slowenen leider letzten Endes selber Schuld. :wall: Ohne das 4vs6 vor allem, wäre es garnicht zu der Schlusssekunde gekommen.

    In dem Moment als dieser Hallensprecher sich in der 2.HZ(ca 45.min) lustig machen musste ("sie haben übrigens erst 1 Treffer in der 2. HZ"), war mir, obwohl HCE-Sympathisant, irgendwie klar, dass solche Arroganz sich rächen wird.
    Sind die Sprecher in anderen Hallen auch so, oder hat Erlangen da ein besonderes Exemplar?

    Mit einem Trainer, der noch nie eine Frauenmannschaft trainiert hat, das kann nicht funktionieren. Als ich diese Nachricht hörte, dachte ich es ist ein Scherz. Naidzinavicius ist es nicht die fehlt, es ist Anne Hubinger.


    Das Problem ist doch, dass gefühlt 10 freie und 7m verworfen wurde, bei jedem 5. Angriff dumme Stürmerfouls mache und in der 2. Welle reihenweise Bälle dem Gegner in die Hand passe.

    @capitano: Ich würde es gut finden, wenn die Leistungen der HBL-Schiedsrichter in einer der nächsten Folgen mal thematisiert werden. An den vergangenen Spieltagen gab es viele schlechten Leistungen. Mich würde interessieren, was für Gegenmaßnahmen erfolgen etc.



    aber wenn bitte Kommentare a la "die Mazedonischen Schiedsrichter diese Verbrecher" sein lassen :cool:

    erster 11er ist meiner Meinung nach auch mit Videobeweis schwer zu sehen, da ja zählt wo das Foul wirksam wird und das kann sogar vor der Linie als auch auf selbiger gewesen sein.
    selbes gilt bei der 11m Entscheidung späte.
    Tolisso hätte auf jeden gelb sehen müssen( spätestens nach dem 2 foul)
    keitas gelb war berechtigt und die zweite gelbe...selber schuld wenn ich gelb hab und in der Situation am Trikot zieh, wenn der Schiri pfeift ist es eben taktisch und dann zwingend gelb (wobei lewandowski, dass natürlich auch gnadenlos ausnutzt)


    Was mich an der ganze Sache aber sehr schockiert ist diese Handy-Aktion.

    Ich glaube, ich versteh dein Problem. Geht es dir um den letzten Satz " Wenn er immer nur 1 x spielt kann er sich nicht Festspielen"? Das wäre nicht Fallbeispiel 2, sondern 3. Heißt also, der Spieler spielt diese Woche in der 1. Mannschaft und in der nächsten Woche in der 2. Mannschaft. Und so wird das fortgesetzt, wobei aufgepasst wird, dass der Spieler nicht 2x aufeinanderfolgend in der selben Mannschaft oder in der höheren Mannschaft spielt. Wenn dies beachtet wird, kann der Spieler nicht eingeschränkt (festgespielt) werden.


    nein es geht mit um den Fall in Bsp2.
    In meinem Fall eben dass der Spieler Samstags in der ersten und der zweiten hintereinander gespielt hat, und am Sonntag in der 3.auch spielte.

    Ich hatte mir da eine klare Aussage wie "ja er ist festgespielt weil ..." erhofft und kein schwammiges "les den Paragraphen"...
    meine Frage in der Mail ging damit weiter, ob, wenn der Spieler festgespielt ist, der elektronische Spielbericht als System erkennen würde, wenn er eben nicht spielberechtigt war. Da man mir darauf gar keine Antwort gab, gehe ich davon aus, dass man den Spieler als nicht festgespielt ansieht.

    Die E-Mail gibt genau das wieder, was der Anwendungshinweis schreibt. Erstmal ist festzuhalten, dass die „Aufeinanderfolge“ von zwei Spielen nicht durch ein zwischenzeitliches Spiel einer unteren Mannschaft unterbrochen wird.


    Du hast 3 Mannschaften in der selben Altersklasse. Und jetzt nehmen wir Beispiel 2. Der betreffende Spieler spielt am Samstag in der 1. Mannschaft und ein Tag später in der 2. Mannschaft. Dadurch, dass er in den beiden höheren Mannschaften aufeinanderfolgend gespielt hat, ist er eingeschränkt (festgespielt) und kann nicht beim nächsten Spiel in der 3. Mannschaft eingesetzt werden. Jetzt setzt er das folgende Spiel der 1. und 2. Männer aus. Dadurch hat er nicht an 2 aufeinanderfolgende Spiele der höheren Mannschaft/en teilgenommen. Er ist wieder uneingeschränkt und darf hiernach wieder in der 3. Mannschaft eingesetzt werden.



    wenn meine E-Mail also Fallbeispiel 2 beschreibt...dann versteht mein Landesverband die Anwendung des $55 nicht?
    Habe zumindest nichts gefunden, dass der BHV diese Regel in Durchführungsbestimmungen abändert oder ähnliches.

    Hier findet ihr die heute vom Vize-Präsidenten "Recht" des DHB, Heinz Winden, veröffentlichten Anwendungshinweise zum neuen § 55.


    Entweder bin ich zu blöd Beispiel 2 zu verstehen oder in Bayern läuft mal wieder alles anders.


    Hier Auszüge meiner E-Mail an den BHV:


    "...ich habe eine Frage bezüglich der Festspielparagraphen §55, .... Hier der Problemfall: Ein Spieler spielt am Samstag um 14:00 in der 1. Mannschaft (BOL), anschließend spielt er um 17:00 in der 2. Mannschaft (Bezirksliga). Darf dieser Spieler dann am folgenden Sonntag in der 3. Mannschaft (Bezirksklasse) spielen, oder ist er durch die zwei aufeinanderfolgenden Einsätze in den höher klassierten Mannschaften bereits festgespielt? ...."


    Die Antwort dazu:
    "...der Para. ist ganz klar und deutlich der Spieler ist in der höheren Mannschaft festgespielt in der er 2 x hintereinander eingesetzt wird. Wenn er immer nur 1 x spielt kann er sich nicht Festspielen...."


    also beim DHB (Bsp. 2) ist er Festgespielt beim BHV nicht? wat denn nu :/:

    Auch wenn es ein wenig off topic ist aber hier wird auf 99 Seiten in jedem Kommentar gefühlt gemeckert wie schlecht und unbrauchbar diese ganze Sky Sache wäre und dass man sich das am besten nicht anschauen sollte, aber ihr schaut es alle doch trotzdem. Bewerbt euch doch bei Sky und machts dann besser, aber dann nicht beschweren wenn das Forum das dann auch als großen Mist abqualifiziert. :rolleyes:

    Dieses Gemeckere ist schon echt schlimm. :wall: Bedenkt mal, dass Sky auch neue Kamerateams etc. installieren musste. Dass die das alles nicht über Nacht sofort für den gemeinen, nie zufriedenen Deutschen perfekt hinbekommen sollte doch eigentlich klar sein.
    Vielleicht will Sky auch neue Kameraeinstellungen etc einführen und man hat in Gummersbach einfach mal was ausprobiert.


    Und wen Sky stört (vor allem bei den nicht Topteams) der muss es ja nicht schauen, würde sich ja nichts zu den Sport1 Zeiten ändern. :cool:

Anzeige