Ist ja blöd für Sagosen, Röd und Johansen - gäbe es Platz für die bei ihren alten Vereinen (THW und SG)?
Beiträge von ojessen
-
-
Ab welchem Punkt macht die Sache keinen Sinn mehr?
Seit vorgestern. Da werden die Spieler jetzt verschlissen, würde mich wundern, wenn beim letzten Spiel dann nicht mal mehr 16 Leute antreten können.
-
Laut des Berichtes von handball world war der Jubel der Kieler Fans nach der Schlusssirene " wohl bis in
die umliegenden Dörfer zu hören"Das war wohl Sarkasmus, oder? Der Jubel war kaum in der Halle zu hören, höchstens die Steine, die vom Herzen gefallen sind, dass der Jammer zu Ende war. (Spiel gegen BHC)
-
Mit Verlaub, mit Glück hat das nichts zu tun, wenn man bei 4,5 Mio Einwohnern mehr erstklassige Spieler als 82 Mio hervorbringen kann. Ich würde sagen, es liegt eher an der Sichtung, Training, Strukturen im Verband und dem Willen des Einzelnen, um es mal einfach zu formulieren.
Das die Rechnung über die Bevölkerungszahl nicht aufgeht, sieht man doch an Island.
-
Mein Eindruck ist, dass der Akku endgültig leer ist. Die HBLer hatten 5 Tage Pause nach Ende der Liga. Dass Ägypten kein Fallobst ist, hätte man auch nach der Niederlage Schwedens erkennen können.
-
Danke Göppingen - das Flens geht auf euer Wohl.
-
Arbeitssieg nennt man das wohl. Aber nach dem Unfall von Fäth - wie wäre es mit Matten hinter den Werbebanden?
-
Gerade auf Facebook gelesen, dass Sascha - Capitano19 - mit Corona ins Krankenhaus gekommen ist. https://www.facebook.com/kreisab/posts/2977346075832753
Gute Besserung und schnelle Rückkehr ans Mikro.
-
Wäre schon schön, zu wissen, ob bei 59:58 (oder 29:58) noch 2,0 oder nur noch 1,1 Sekunden zu spielen sind. Das stimmt schon. Noch besser wäre so etwas, wie die Rote Lampe am Basketballbrett.
Wie ist das eigentlich regeltechnisch? Ist die Hallenuhr die offizielle Uhr für die Spielzeit, oder ist das eventuell eine andere (die Uhr des Schiedsrichters eine weitere am Zeitnehmertisch,...)
Wobei beim Basketball noch die Feinheit hinzukommt, dass entscheidend ist, ob der Ball die Hand des Spielers vor der Sirene verlassen hat, und die Sirene ist an die Uhr des Zeitnehmertischs gekoppelt.
-
Das könnte ja normal nur ein Spieler sein, der das Finale bestritten hat???
KN zitiert Szilagy, wonach die Infektion nicht mit der WM in Zusammenhang gestanden haben kann, sondern in Kiel im Alltag passiert sein muss. Außerdem:
Zitat„Dass der Spieler Mitspieler angesteckt hat, ist nach intensiver Kommunikation mit dem Gesundheitsamt und unseren Mannschaftsärzten leider nicht auszuschließen. Darum war es nicht verantwortbar, am Sonntag gegen Leipzig zu spielen"
-
Ich bin ein Riesenfan von Sportstatistiken. Diese Statistik aus Island sollte in meinen Augen das absolute Minimum sein, das in HBL und International verfügbar ist.
Ich vermute mit der NFL oder NBA wird man niemals auch nur ansatzweise mithalten können, da die Erhebungskosten viel zu hoch wären.Die HBL hat doch jetzt diese Sensoren für jeden Spieler und den Ball, da sollte doch unglaublich viel mit gemacht werden. Wird das irgendwo veröffentlicht, oder ist das nur für den internen Gebrauch? In der Moderation von SKY wird da jedenfalls kaum noch drauf verwiesen.
-
DHB/HBL haben entschieden, den Handball hinter einem Bezahlsender zu "verstecken", den abonnieren Fans, aber eben nicht der normale Fernsehkonsument. Solange Handball ein internes Ereignis bleibt, wird sich das Interesse nicht erhöhen. Die Verantwortlichen täten gut daran, die Bundesliga wieder in den ÖR-Rundfunk zu bekommen, auch wenn das weniger Geld bedeutet. Dann hätten die Vereine nicht mehr so viel Geld, um fertige Spieler aus dem Ausland zu holen, sondern wären gezwungen, wieder mehr heimische Talente stärker zu fördern, was der Nationalmannschaft zu Gute käme. Man braucht ja nur schauen, wieviele Spieler aus der HBL im Finale der WM auflaufen.
Die TV-Gelder spielen im deutschen Handball doch keine Rolle - 2016 waren es 140.000 je Verein, und daran wird sich auch nicht viel geändert haben. https://www.spiegel.de/sport/s…m-eigentor-a-1177325.html
-
Bei dem 7m sind gerade in Dänemark 100 Leute mit Herzinfarkt gestorben - Pfosten -Pfosten - Rein.
Jetzt sehe ich aber Dänemark mit Landin im Tor vorne.
-
Jacobsen soll mal mit dem 7:6 aufhören, das bringt DK gerade nicht weiter.
-
Selbst wenn DK weiterkommt, Hansen darf nach der Aktion kein Kandidat für MVP mehr sein.
-
Was für ein dumme Aktion - jetzt Dänemark mit 2 Minuten Unterzahl.
-
Das dänische 7:6 war aber auch extrem statisch, da hat sich ja keiner mehr bewegt.
-
Was für ne Grütze war denn der letzte Pass?
-
Faires Unentschieden.
-
Und dann heißt es wieder: Der Handball definiert sich in Deutschland über die Nationalmannschaft. Zum Glück ja nicht, da gibt es jede Woche 9 bessere Spiele in Hallen quer über das Land verteilt zu sehen.
Worum es geht - sich noch mal für die Olympia-Quali einspielen. Mit einer guten Leistung nach Hause zu fahren.