Rhein-Neckar Löwen - Frisch Auf Göppingen

  • Da kommt sie aber relativ schnell die Chance zur Rehabilitation für die Löwen.
    Nur mit solch einer aggressiven Deckungsarbeit wie in Berlin, aber auch mit
    einer viel höheren Effezienz im Abschluss als in Lübbecke, dazu eine TW Leistung
    von Palle wie in den letzten Spielen, dann werden die Punkte in Mannheim bleiben.

  • Da kommt sie aber relativ schnell die Chance zur Rehabilitation für die Löwen.
    Nur mit solch einer aggressiven Deckungsarbeit wie in Berlin, aber auch mit
    einer viel höheren Effezienz im Abschluss als in Lübbecke, dazu eine TW Leistung
    von Palle wie in den letzten Spielen, dann werden die Punkte in Mannheim bleiben.


    Das sind ja drei Wünsche auf einmal.

  • Naja, rechnen wir mal wieder mit allem.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Alles in allem ein geiles Handballspiel!!!!
    Mit jeglichen Höhen und Tiefen...! Hut ab vor der starken Leistung der Göppingen, die sich nach einer kurzen Schwächephase gefangen haben und wieder ihren Stiefel runtergespielt haben.


    Auch wenn sie bitter ist, meines Erachtens nach eine Niederlage, mit der ich als Fan eher leben kann, als mit dem Punkt"gewinn" in Minden, da Schwalb endlich mal Spielern wie Ahouhansou, Tollbring und Lagarde die Chancen gibt und sie nicht nach 1-2 Fehlern wieder für Schmid, Gensheimer zurück wechselt. Und diese heute auch mit Leistung zurückgezahlt haben...


    Nach den Leistungen aus dem EC Cup Spiel hätten für mich heute Katze und Ahouhansou auch anfangen müssen....
    Löwen zu Beginn wie immer in den letzten Wochen nicht auf der Platte und mit unfassbar vielen technischen Fehlern, die Göppingen gnadenlos mit Tempo aus erster und zweiter Welle bestraft hat. Die Löwen kämpfen sich rein und halten in Form von Lagarde (hoffentlich ist das endlich mal der Durchbruch bei ihm) und auch Ahouhansou dagegen.
    In HZ2 ein munteres hin und her am Ende mit einem absoluten Sonntagsschuss von Heymann und einem sicher nicht ganz unverdienten Erfolg der Göppinger, da die Löwen in weiten Teilen von HZ 1einfach nicht richtig auf der Platte waren.


    Trotzdem geben mir die Leistungen von Ahouhansou und Lagarde Hoffnung für die Zukunft....und die Körpersprache und Einstellung in HZ2 auch...
    Schmid und Gensheimer, Groetzki... sind sportlich aktuell einfach lange nicht mehr das was sie mal waren, das muss man sich ehrlich eingestehen!


    Die Aufregung von Schwalb verstehe ich nicht ganz, wäre es auf der anderen Seite gewesen, hätte er sicher das Zeit anhalten gefordert....


    Viel mehr frage ich mich, ob es wirklich möglich ist, innerhalb von 2 Sekunden einen Pass auszuführen, 3 Schritte zu machen, hochzusteigen und den Ball noch ins Tor zu werfen, sodass der Ball innerhalb dieser zwei Sekunden auch wirklich hinter der Linie ist.... ?(


    Soll jetzt aber nicht das tolle Tor Heymanns schmälern .... :D
    Glückwunsch nach Göppingen!

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

  • Und den Schritt Anlauf kann Heymann auch schon machen, während der Pass ausgeführt wird!


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Super unterhaltsames Handballspiel, in das die Schiris aber mehrmals entscheidend eingegriffen haben. Es hat dann zufällig das Ergebnis nicht mehr vollends geändert.
    Die Formation, die Schwalb da durchgezogen hat, spricht für mich für Schwalbs Mut aus der Situation heraus, dasss er nicht Angst um seinen Job und seine Zukunft hat. Lagarde und Ahouansou haben es mit Mut und Aktionen belohnt, wobei der junge Ahouansou etwas überdreht, aber Löwenmut gezeigt hat.
    Wenn man gut steht klappt auch 5x hintereinander der gleiche Rückhandpass von Lagarde auf Kohlbacher. Nilsson habe ich wiederholt als Schwachpunkt empfunden.
    Der Reporter darf auch gern etwas Contenance bewahren und muss nicht wie ein Teenie-Groupie Schreikrämpfe vor Glück bekommen, wenn Spielern wie Heymann oder Schiller eine Aktion gelingt. Der war ja völlig im Superlativ-Modus unterwegs. Fand ich etwas drüber.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Gute und mutige Entscheidungen von Schwalb, offensichtliche Formschwäche bei Schmid, Gensheimer und Co. aber Lichtblicke bei Lagarde (hoffentlich nicht schwerer verletzt!), Tolbrink und Ahouhansou - also wie es aussieht, eine Mannschaft im Umbruch.


    ABER: Nach vielen Wochen und Monaten leider mal wieder ein Spiel, das von den Schiedsrichtern entschieden wurde . und das nicht nur in den letzten Sekunden :wall:

  • ich habe das spiel ja gesehen-
    muss aber sagen, dass m.e. das spiel keinesfalls durch die schieris zugunsten göppingens entschieden wurde.
    sicherlich 4-5 diskussionswürdige entscheidungen, aber auf beiden seiten.


    ich kann jetzt auch bei der letzten szene nicht erkennen, dass es zwingend mehr als 2 sekunden waren.


    für mich auch eher ein verdienter sieg- bei den rnl hat lagarde diese im spiel gehalten.

  • Glückwunsch nach Göppingen zum verdienten Sieg.
    Als Löwenfan frage ich mich aber, warum man nach dem Freiwurfpfiff die Uhr angehalten hat? Es gab doch gar keine Spielverzögerung. Wäre dann natürlich ein glückliches Unentschieden gewesen, aber das hätte ich gerne genommen.

  • Dass die SR die Zeit angehalten haben und wie Heymann das Ding dann einschweisst, war natürlich Glück, so wie sie vorher in 2 Aktionen Pech hatten.
    Die SR lagen nicht immer richtig, aber nicht einseitig.


    Schwalb gestern endlich mal mutig, die schwächelnden Platzhirsche auszuwechseln.
    Was für saftloser Auftritt von Nilsson.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Zitat


    Natürlich in den Highlights vom Spiel bei youtube


    Schicker Buzzer-Beater. Mit der Sirene drin. Wird tatsächlich Zeit, dass eine Uhr wie beim Basketball kommt...

    Wäre schon schön, zu wissen, ob bei 59:58 (oder 29:58) noch 2,0 oder nur noch 1,1 Sekunden zu spielen sind. Das stimmt schon. Noch besser wäre so etwas, wie die Rote Lampe am Basketballbrett.


    Wie ist das eigentlich regeltechnisch? Ist die Hallenuhr die offizielle Uhr für die Spielzeit, oder ist das eventuell eine andere (die Uhr des Schiedsrichters eine weitere am Zeitnehmertisch,...)

  • Wäre schon schön, zu wissen, ob bei 59:58 (oder 29:58) noch 2,0 oder nur noch 1,1 Sekunden zu spielen sind. Das stimmt schon. Noch besser wäre so etwas, wie die Rote Lampe am Basketballbrett.


    Wie ist das eigentlich regeltechnisch? Ist die Hallenuhr die offizielle Uhr für die Spielzeit, oder ist das eventuell eine andere (die Uhr des Schiedsrichters eine weitere am Zeitnehmertisch,...)


    Wobei beim Basketball noch die Feinheit hinzukommt, dass entscheidend ist, ob der Ball die Hand des Spielers vor der Sirene verlassen hat, und die Sirene ist an die Uhr des Zeitnehmertischs gekoppelt.

Anzeige